Jump to content

Welcher Marsch für Oscars Grind?


atomtom

Recommended Posts

Zuerst braucht man eine Methode mit positivem Erwartungswert, danach kann man sich Gedanken über einen "Marsch", also über die Taktik machen.

Ich verstehe "Marsch" anders. Vielleicht erklärt das warum ich es im Spiel zu nichts bringe :biggrin:

Unter Marsch auf EC verstehe ich, was wann zu setzen ist (unabhängig von Satzhöhe / Progression).

Unter Taktik würde ich dann die Progression verbuchen weil ich mit dieser Taktik der verschiedenen Satzhöhe bei gleichbleibendem Marsch "taktierend" das Spielergebnis beeinflusse obwohl ich dieselben Chancen bespiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe "Marsch" anders. Vielleicht erklärt das warum ich es im Spiel zu nichts bringe :biggrin:

Unter Marsch auf EC verstehe ich, was wann zu setzen ist (unabhängig von Satzhöhe / Progression).

Unter Taktik würde ich dann die Progression verbuchen weil ich mit dieser Taktik der verschiedenen Satzhöhe bei gleichbleibendem Marsch "taktierend" das Spielergebnis beeinflusse obwohl ich dieselben Chancen bespiele.

Stimmt, eigentlich wird die Bezeichnung Marsch so benutzt.

Ich stehe halt allen Systeme mit klaren Einsatzsignalen eher kritisch gegenüber.

Gewinnmöglichkeiten gibt es, aber es ist eher ein flexibles Geschicklichkeitsspiel. Wer das LaPlace- und BernoulliAxiom als unumstößliches "Grundgesetz" ansieht, wird das natürlich als Schmarrn abtun. ;-)

Schöne Weihnachten

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe "Marsch" anders. Vielleicht erklärt das warum ich es im Spiel zu nichts bringe :biggrin:

Unter Marsch auf EC verstehe ich, was wann zu setzen ist (unabhängig von Satzhöhe / Progression).

Unter Taktik würde ich dann die Progression verbuchen weil ich mit dieser Taktik der verschiedenen Satzhöhe bei gleichbleibendem Marsch "taktierend" das Spielergebnis beeinflusse obwohl ich dieselben Chancen bespiele.

Der Marsch ist einer der beiden Bestandteile eines "Systems" Ein Marsch hat feststehende Regeln. Zu einem System gehört immer ein Marsch und eine Satztechnik. Der Marsch bestimmt die zu bespielenden Chancen, die Satztechnik legt die Höhe der Einsätze fest und bestimmt, ob an dieser Stelle effektiv oder nur fiktiv gesetzt wird. Jedes "System" muss demnach zwei Dinge aufweisen: 1. Einen klaren Marsch , und 2. eine Satztechnik - oder Taktik. wie Netsrot die Sache richtig beurteilt.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, eigentlich wird die Bezeichnung Marsch so benutzt.

Ich stehe halt allen Systeme mit klaren Einsatzsignalen eher kritisch gegenüber.

Gewinnmöglichkeiten gibt es, aber es ist eher ein flexibles Geschicklichkeitsspiel. Wer das LaPlace- und BernoulliAxiom als unumstößliches "Grundgesetz" ansieht, wird das natürlich als Schmarrn abtun. ;-)

Schöne Weihnachten

roemer

genau so ist es. Übrigens ist die Bernoullli Formel der Beweis für das "Gesetz der Serie". Notiert man sich während dem Spiel ein persönliche Permanenz (PP) wobei x = Gewinn o = Verlust steht, kann man an Hand dieser Darstellung sich bildende Serien sehen und nach diesen Serien auch seinen Einsatz variabel gestalten. Ist man in einer Gewinnphase setzt man mehr. Ist man in einer Verlustphase dann nur Masse-Egal !

Schöne Weihnachten

Ebillmo

bearbeitet von Ebillmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe "Marsch" anders. Vielleicht erklärt das warum ich es im Spiel zu nichts bringe :biggrin:

Unter Marsch auf EC verstehe ich, was wann zu setzen ist (unabhängig von Satzhöhe / Progression).

Unter Taktik würde ich dann die Progression verbuchen weil ich mit dieser Taktik der verschiedenen Satzhöhe bei gleichbleibendem Marsch "taktierend" das Spielergebnis beeinflusse obwohl ich dieselben Chancen bespiele.

Das spielen auf EC ist das schwerste überhaupt ..du spielst hier im Prinzip auf 18 Pleins das kommt schon dem wilden pflastern sehr nahe

zum Verhältniss ist die Auszahlung die gleiche und das muss schief gehen,dann spiele ich lieber 1-4 Stücke Pleins bei einen guten Lauf kannst Du dann sehr lange vorne liegen ( besser ist es nur mit ein Plein zu spielen denn der Rest gehört eh der Bank )und vom Spielmanagement hat ja auch schon jeder gehört

Eddi

bearbeitet von eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielen auf EC ist das schwerste überhaupt ..du spielst hier im Prinzip auf 18 Pleins das kommt schon dem wilden pflastern sehr nahe

zum Verhältniss ist die Auszahlung die gleiche und das muss schief gehen,dann spiele ich lieber 1-4 Stücke Pleins bei einen guten Lauf kannst Du dann sehr lange vorne liegen ( besser ist es nur mit ein Plein zu spielen denn der Rest gehört eh der Bank )und vom Spielmanagement hat ja auch schon jeder gehört

Eddi

hallo ihr experten,

ich habe im 2013 250 tage bisher durchgerechnet und im scnitt pro tag 6 stück plus errechnet. platzer hatte ich bisher 3 stück.auf EC

habe ich somit ein plus von 1500 stück................ich üerlege, ob ich den rest des jahres 2013 noch durchrechne , da ich der meinung bin es dürfte bei den restlichen 100 tagen auch wieder 1 platzer vorkommt. reicht diese berechnung? gruss rolsigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr experten,

ich habe im 2013 250 tage bisher durchgerechnet und im scnitt pro tag 6 stück plus errechnet. platzer hatte ich bisher 3 stück.auf EC

habe ich somit ein plus von 1500 stück................ich üerlege, ob ich den rest des jahres 2013 noch durchrechne , da ich der meinung bin es dürfte bei den restlichen 100 tagen auch wieder 1 platzer vorkommt. reicht diese berechnung? gruss rolsigi

Na Du Experte, da kannst Du rechnen wie Du willst, Du musst das auch spielen können ! Geh in eine Spielbank und spiel mal das was Du so schön rechnest ! Du wirst schnell erkennen was ich meine !

Gruss Ebillmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr experten,

ich habe im 2013 250 tage bisher durchgerechnet und im scnitt pro tag 6 stück plus errechnet. platzer hatte ich bisher 3 stück.auf EC

habe ich somit ein plus von 1500 stück................ich üerlege, ob ich den rest des jahres 2013 noch durchrechne , da ich der meinung bin es dürfte bei den restlichen 100 tagen auch wieder 1 platzer vorkommt. reicht diese berechnung? gruss rolsigi

du spielst wahrscheinlich mit progi? es gibt progis, die sehr lange durchhalten - rein zufällig.

die wichtigste frage zur beurteilung ist deshalb wie wäre dein ergebnis im gleichsatz gewesen?

gruß roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dieses System anwendest, solltest du öfters mal die EC wechseln und nicht nur auf Rot oder Schwarz setzen sondern auch mal Gerade Ungerade und 1-18 19-36 dazu nehmen falls du zu oft verlierst. Denn manchmal geht gar nichts und man verliert auf EC 10 Runden am Stück und das frisst das Kapital auf. Kommt häufiger nach einer Stunde oder mehr in der Session vor.

Frohe Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dieses System anwendest, solltest du öfters mal die EC wechseln und nicht nur auf Rot oder Schwarz setzen sondern auch mal Gerade Ungerade und 1-18 19-36 dazu nehmen falls du zu oft verlierst. Denn manchmal geht gar nichts und man verliert auf EC 10 Runden am Stück und das frisst das Kapital auf. Kommt häufiger nach einer Stunde oder mehr in der Session vor.

Frohe Weihnachten.

sehr qualifizierte Aussage die da wo gibt

Gruss Ebillmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

ich habe vergessen, ich spiele auf alle 6-ec chancen...............ror, schwarz,1-18..................usw. bin enttäuscht von eueren antworten........

reichen jetzt 250 tage oder muß ich noch jahre rechnen??? habe leider , wie früher, festgestellt, dass man die hälfte der antworten in den mülleimer werfen kann.................gruss rolsigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vergessen, ich spiele auf alle 6-ec chancen...............ror, schwarz,1-18..................usw. bin enttäuscht von eueren antworten........

reichen jetzt 250 tage oder muß ich noch jahre rechnen??? habe leider , wie früher, festgestellt, dass man die hälfte der antworten in den mülleimer werfen kann.................gruss rolsigi

Hallo rolsigi,

Auch wenn die Antworten der "Experten" nicht immer lesenswert sind, solltest Du in Deinem Fall vielleicht den Grund dafür hinterfragen.

Aus den Angaben oder Aussagen Deiner Spielweise kann man kaum Schlüsse ziehen. Selbst

wenn Du einen "logisch-empirisch" entwickelten

Marsch testest, musst Du wenigstens die dafür infrage kommende "Satztechnik" erläutern.

Ansonsten versteht auch der beste "Roulette-Profi" nur Bahnhof und kann Dir keine gescheit klingende Antwort geben.

Somit musst Du auch Deine Fragestellung in den Mülleimer werfen und verständlicher formulieren.

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vergessen, ich spiele auf alle 6-ec chancen...............ror, schwarz,1-18..................usw. bin enttäuscht von eueren antworten........

reichen jetzt 250 tage oder muß ich noch jahre rechnen??? habe leider , wie früher, festgestellt, dass man die hälfte der antworten in den mülleimer werfen kann.................gruss rolsigi

Hallo atomtom,

also soweit ich das Ganze hier verstanden habe, spielst du eine Progression nach Oscars Grind und suchst dafür noch einen passenden Marsch.

Obwohl, die von Hans Dampf eingestellte Progression hat doch noch Einiges an Erklärungsbedarf. - Kann vielleicht irgendwer unter Umständen mal so einen gespielten Tag hier einstellen?

@atomtom und @rolsigi

Insofern diese Progression nicht einen astronomischen Kapitalbedarf von 1000 Stücken und mehr aufweist, ich kenne ja deinen Kapitalbedarf bzw. dein Platzerlimit nicht, scheinst du sehr gut im Rennen zu liegen, denn 250 Tage gespielt, nur 3 Platzer, die das Gewonnene nicht aufgefressen haben, also auch nicht so hoch gewesen sein können und im Endeffekt 1500 Stücke Gewinn, was einem Durchschnitt von 6 Stücken pro Tag entspricht, da würde den Meisten hier im Forum das Wasser im Munde zusammen laufen, denn so ein Spiel haben hier die wenigsten klassischen Spieler, wenn überhaupt, auch wenn manche von ihnen das behaupten. Für einen klassischen Ansatz ist das ein sehr sehr gutes Ergebnis, ganz ohne Zweifel, denn die Meisten überstehen samt ihren Horrorprogressionen und Märschen keine 3 Monate, bis die Gewinne wieder alle weg sind. Atomtoms 24 Sitzungen sind eindeutig zu wenig.

Über Märsche kann man natürlich streiten, aber es gibt meiner Meinung nach schon gute Märsche, die zwar masse égale keinen Überschuss erzielen, aber durch Fiktivspiel bzw. eine gute Progression schlussendlich dauerhaft ins Plus geführt werden können.

Hier in den Tiefen des Forums und mit ein bisschen Kombinatorik kann man z. B. schon einige davon finden. Ich weiß nicht, ob dir Ludwig von Graph, kismet (Methodikus), der Trio, RDD und Ähnliches, geläufige Begriffe sind.

Ich komme nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen und beschäftige mich auch schon viele Jahrzehnte mit Roulette, also wage ich zu sagen, ich weiß wovon ich rede.

Jedenfalls kann ich dir, rolsigi, Mut machen, deine Ergibnisse sind unter Berücksichtigung oben genannter Bedingungen wirklich sehr sehr gut.

Ich hoffe, dass dies nicht für den Mülleimer war. Und wenn schon, dann ärgere dich nicht über unqualifizierte Antworten, das ist in allen Foren so üblich. Du musst einfach nur die Spreu vom Weizen trennen.

Gruß,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...