Jump to content

Welcher Marsch für Oscars Grind?


atomtom

Recommended Posts

meinst du, nur weil einer professor ist, hat er die weisheit mit löffel gefressen? ich kenn welche, die sind aber sowas von daneben, das packst nicht.

Uni Jena ist sehr stark. Ich studierte dort ein wenig und wurde viel kluger.

Ja, und auch in Weimar. Dort noch mehr Weisheit gefressen.

Roulette.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne sein Wissen, aber es bringt leider garnichts um bei EC zugewinnen.

Mir ging es darum, dass man bei Zufallsprozessen, chaotischen Systemen mit Mathe nicht weit kommt.

Mit Hilfe der Komlexitätstheorie kann man Zusammenhänge entdecken, die es laut W-rechnung garnicht geben sollte.

Ich möchte darüber aber nicht weiter in die Tiefe gehen.

Das ist genau das, was ich vermute, aber mangels entsprechender Intelligenz und Fachwissen nicht verfolgen kann. Ich habe mir schon beim Lesen von Wipedias Beitrag zur Komplexitätstheorie einige Gehirnwindungen verrenkt....

Spielkamerad!

Vor nicht allzulanger Zeit konnte man hier, im Forum, mit der Elite der Materie Roulette, fachsimpeln. Bsieux, Kaisan, Kelly, Scott, ja, er war auch hier activ.

Und jetzt, heute! ?

Kelly war hier?!? Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das, was ich vermute, aber mangels entsprechender Intelligenz und Fachwissen nicht verfolgen kann. Ich habe mir schon beim Lesen von Wipedias Beitrag zur Komplexitätstheorie einige Gehirnwindungen verrenkt....

Ich meinte nicht die Komplexitätstheorie der theoretischen Informatik. Es geht hier um Emergenz und selbstorganisierende Systeme (keine Roulettesysteme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man stellt sich gewinner immer vor wie auf den bwin werbeplakaten. zigarre, top anzug, 2 sexy frauen die im whirlpool schon mal den champagner einschenken.... komisch das die selbsternannten dauergewinner hier noch nicht mal ne mastercard haben um bei mb auszucashen und bei leisen zweifeln an ihren behauptungen (hat noch keiner mal nen goldbarren oder nen benz s klasse oder irgend nen funken an beweis hier gepostet) rumheulen wie ein alki dem die letzte flasche auf boden zerschellt ist... das muss man doch benennen koennen. die geifrigen luegenbarone im forum zerstoeren das niveau und nicht diejenigen die das mal benennen...

wenn ich in nem thread zum thema trading schreibe ich kaufe fuer 20K anteile an dieser oder jener option dann poste ich nen screenshot. ihr roulette gewinner, lasst mal was sehen ausser schreibgeschwurbel noch und noecher...

ciao.

Hallo robrobson,

du willst Gold sehen?

Ich mach das nur aus Spass.

Den Anhang hat jetzt wohl jeder gesehen, deswegen lösche ich ihn aus Sicherheitsgründen besser, sonst ist er viele Jahre sichtbar.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht die Komplexitätstheorie der theoretischen Informatik. Es geht hier um Emergenz und selbstorganisierende Systeme (keine Roulettesysteme).

wenn du schon solche fachbegriffe verwendest könntest du netterweise gleich die erklärung beifügen, ich mach das mal für dich

http://de.wikipedia.org/wiki/Emergenz

mit sowas gewinnst du auf ec, na dann :hut:

ach ja, noch der zweite begriff http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstorganisation

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkamerad!

Vor nicht allzulanger Zeit konnte man hier, im Forum, mit der Elite der Materie Roulette, fachsimpeln. Bsieux, Kaisan, Kelly, Scott, ja, er war auch hier activ.

Und jetzt, heute! ?

Euch auch ein guten Rutsch aus Croatien, Geburtsort ....na von wem denn...?

geburtsort brauch ich jetzt wohl nicht wiederholen.

fuba, fachsimplen schön und gut, aber da ging es zu 95% nur ums kg. die messe ist aber doch schon lange gehalten. genauso wie die leiter, die seit dem einige zu erklimmen versuchen.

wahrscheinlichkeiten spielten da wohl nur eine untergeordnete rolle. keiner der genannten, hatte am ende was mit mathematischen spielsystemen zu tun. da lässt es sich einfacher, fachspezifisch über physikalische diskutieren.

so auch nosti, der wohl ein heller kopf ist, dennoch jede erdenkliche möglichkeit nutzte, um sein theoretisches wissen, immer neu zu verteilen.

kam einer mit einem neuen ansatz (mathematisch), waren seine 1. worte, "v-rotor, abwurf-sektor, v-kugel ende, kugellauf - fach" ohne diese kenntnis brauchst gar nicht anfangen.

wo ist da substants enthalten? es ging immer nur ums kg!

dir auch guten rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du schon solche fachbegriffe verwendest könntest du netterweise gleich die erklärung beifügen, ich mach das mal für dich

http://de.wikipedia.org/wiki/Emergenz

mit sowas gewinnst du auf ec, na dann :hut:

ach ja, noch der zweite begriff http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstorganisation

Die links sind gut und beschreiben das, auf was ich hinaus wollte. :hand:

Aber die Infos dort sind allgemein gehalten, damit kann man bei EC/Münzwurf nicht gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die links sind gut und beschreiben das, auf was ich hinaus wollte. :hand:

Aber die Infos dort sind allgemein gehalten, damit kann man bei EC/Münzwurf nicht gewinnen.

muss man wahrscheinlich nur mehr eins und eins zusammenzählen, dann hätte man's. ist wohl auch eine frage der begabung, und natürlich auch der jeweiligen ausrichtung.

im grund genommen läuft alles zusammen, ohne charakterstärke geht gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man wahrscheinlich nur mehr eins und eins zusammenzählen, dann hätte man's. ist wohl auch eine frage der begabung, und natürlich auch der jeweiligen ausrichtung.

im grund genommen läuft alles zusammen, ohne charakterstärke geht gar nichts.

einen faktor hast du noch vergessen: glück/zufall! ich meine nicht glück im spiel, sondern glück, das man überhaupt mit dem thema in kontakt kam und eine gewinnmöglichkeit gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen faktor hast du noch vergessen: glück/zufall! ich meine nicht glück im spiel, sondern glück, das man überhaupt mit dem thema in kontakt kam und eine gewinnmöglichkeit gefunden hat.

zu optimistisch wäre ich da nicht, die gewinnmöglichkeit ist wie die nadel im heuhaufen und die gescheiterten existenzen, naja, kennt man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu optimistisch wäre ich da nicht, die gewinnmöglichkeit ist wie die nadel im heuhaufen und die gescheiterten existenzen, naja, kennt man ja.

die ironie an der sache ist, ein mathematiker, dem man eigentlich aufgrund seiner ausbildung die größten chancen zubilligen würde, hat die geringsten (außer bei KG, WW, KF).

bevor ich jetzt "gesteinigt" werde, die erklärung ist ganz einfach. ein mathematiker geht vom laplace- und bernoulliaxiom aus und "sucht" deswegen in dem bereich garnichts.

ein "tüftler" kennt die axiome garnicht und hat deswegen eher die chance etwas zu finden, weil er von vornherein nichts ausschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ironie an der sache ist, ein mathematiker, dem man eigentlich aufgrund seiner ausbildung die größten chancen zubilligen würde, hat die geringsten (außer bei KG, WW, KF).

bevor ich jetzt "gesteinigt" werde, die erklärung ist ganz einfach. ein mathematiker geht vom laplace- und bernoulliaxiom aus und "sucht" deswegen in dem bereich garnichts.

ein "tüftler" kennt die axiome garnicht und hat deswegen eher die chance etwas zu finden, weil er von vornherein nichts ausschließt.

jetzt spiel ich mal auf kgb: "was haben Sie denn herausgefunden?" "Sie labern doch nur irgendetwas daher und schüren hoffnung wo es keine hoffnung gibt" "Sie machen sich strafbar, weil Sie existenzen ruinieren" "Sie motivieren menschen dazu, an das unglaubliche zu glauben"

wie wird das urteil ausschauen? - schuldig!

wollen Sie sich verteidigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt spiel ich mal auf kgb: "was haben Sie denn herausgefunden?" "Sie labern doch nur irgendetwas daher und schüren hoffnung wo es keine hoffnung gibt" "Sie machen sich strafbar, weil Sie existenzen ruinieren" "Sie motivieren menschen dazu, an das unglaubliche zu glauben"

wie wird das urteil ausschauen? - schuldig!

wollen Sie sich verteidigen?

was meinst du mit kgb? (kommunistischer geheimbund)

ich schüre keine hoffnungen, ich sagte ja, das viel mit glück/zufall zusammenhängt. am besten man hat eine gute ausbildung und einen guten job, wenn man sich dann als hobby (nicht als hoffnung) mit roulette beschäftigt, why not?

ich ruiniere niemand, jeder sollte sich erstmal mit w-rechnung auseinandersetzen und dann entscheiden.

an unglaubliches glaube ich selbst nicht, ich bin ja nicht mal religiös.

FREISPRUCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit kgb? (kommunistischer geheimbund)

ich schüre keine hoffnungen, ich sagte ja, das viel mit glück/zufall zusammenhängt. am besten man hat eine gute ausbildung und einen guten job, wenn man sich dann als hobby (nicht als hoffnung) mit roulette beschäftigt, why not?

ich ruiniere niemand, jeder sollte sich erstmal mit w-rechnung auseinandersetzen und dann entscheiden.

an unglaubliches glaube ich selbst nicht, ich bin ja nicht mal religiös.

FREISPRUCH!

http://de.wikipedia.org/wiki/KGB

ok, freispruch, war nur ein alptraum, wünsch dir eine gute nacht :smile:

ps, an anderer stelle hast du dich schon mal über die leute lustig gemacht, die regelmäßig arbeiten gehen, ich versteh das, bei mir macht das einen bruchteil meines lebens aus, ist aber vielleicht nicht jedermanns sache, egal, alles wie es ist.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps, an anderer stelle hast du dich schon mal über die leute lustig gemacht, die regelmäßig arbeiten gehen, ich versteh das, bei mir macht das einen bruchteil meines lebens aus, ist aber vielleicht nicht jedermanns sache, egal, alles wie es ist.

ich weiß nicht mehr wo es war. könnte schon sein, aber ich will keinem zu nahe treten. wahrscheinlich wollte ich nur ein bißchen angeben....ich bin halt auch nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ein Tüftler der nichts ausschließt und nicht vorkonditioniert handelt ,

muß in der Lage sein , bestehende Regeln für seine Zwecke abzuändern.

Enden tuts als Neuerfindung.

Damit muß dann trainiert werden wie man selbst damit umgehen muß.

Bei Erfolg einer perfekten Erfindung ist eine positive Gewinnerwartung

Dauergast im eigenen Leben. Immer auf gleichem Level.

Und gutem Geschmack.

Mein Neujahrswunsch 2014 , weiter so wie bisher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...