Jump to content

Spielen nach Figuren auf EC


Ebbo

Recommended Posts

Es gibt 8 Figuren mit 4 Coups. Mit Spiegelbildern sind es 16 Figuren, aber die sollen hier nicht relevant sein.

Ich habe sie folgendermaßen numeriert. Die Numerierung, als Bezeichnung, ist vollkommen gleichgültig:

Leider kann ich keine Tabelle einfügen, die übersichtlicher wäre, weil da die Figuren vertikal dargestellt wären. Deshalb habe ich die Figuren (s/r) fortlaufend geschrieben; auch dies müsste verständlich sein. Im Folgenden ist s=schwarz, r=rot:

ssrr=Fig.1, srrs=Fig.2, srsr=Fig.3, ssrs=Fig.4, srrr=Fig.5, rsrr=Fig.6, ssss=Fig.7, sssr=Fig.8

Es gibt 4 Serien- und 4 Intermittenzfiguren. Serienfiguren:1-5-7-8, Die restlichen sind I-Figuren.

Erweitert man diese 4-er Figuren um 2 weitere Coups erhält man 6-er Figuren. Davon gibt es 32 (mit ebenso vielen nichtrelevanten Spiegelbildern).

Nach der "Dominanz" von Serien (im folgenden nur S genannt) oder Intermittenzen (I) kann man die Figuren "klassifizieren".

S:581-781-158-778 I:362-462-336-436

Es gibt noch mehr Klassifikationen, aber diese kommen für die Satzweise nicht in Frage. Grund: es wird nie nach Fig. 3 und 7 gesetzt, weil diese sich auf unbestimmte Dauer aus sich selbst fortsetzen können. Das sind 8 der 32 Figuren. Außerdem verlangt die Satztechnik, dass eine gegensätzliche "Dominanz" entsteht. Nach den entsprechenden weiteren 16 Figuren wird also auch nicht gesetzt.

Nach S-Figuren setzt man also eine I-Figur und umgekehrt. Drei Beispiele: nach 581=2, nach 436=5, nach 362=1.

Man versucht also auf diese Weise (vielleicht könnte man auch Umweg sagen) einen Ausgleich zu erreichen, der natürlich auch ausbleiben kann. Aber wenn der Ausgleich überwiegt könnte der Zweck erreicht sein.

In der Praxis berücksichtigt man natürlich alle 3 Chancenpaare. Man setzt zwar nur in einem Strang 1/4 nach den Figuren, was aber durch 3 Chancenpaare wieder mit 3 multipliziert wird und, ganz grob über den Daumen, im großen Durchschnitt fast bei jedem Coup 1 Satz ergeben müsste (wenn ich richtig gerechnet habe).

Seine Figuren müsste man möglichst auswendig kennen, um mit der Buchung zurechtzukommen.

Dies ist natürlich nur eine Satztechnik. Gleichsatz, Progression, Spielende usw. sind wieder etwas andere Themen.

Ich bin gespannt auf Meinungen zu dieser Idee, die ich mir überlegt habe.

MfG.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ebbo

Ich habe bei der Untersuchung der Alyettchen Figuren , 8 Figuren ,2 Arten der Figuren festgestellt.

1.Figuren die beinen Ecart beilden

Fig.1 RRRR

Fig 4.RRSR

Fig.5 SRRR

Fig.7.RSRR

2.Figuren die sich in sich Ausgleichen.

Fig.2 RRRS

Fig.3 RRSS

Fig.6.RSSR

Fig.8 SRSR

Von den Roulette-Gesetzen funktioniert nur das Gesetz des Ecart.

Denn bevor man auf den Ausgleich spielen kann muss ja ein Ecart entstanden sein. Der Ausgleich ist auch nur ein Ecart ,

den man ebenfalls mit den den Figuren 1 ,4 ,5 ,und 7 spielen kann.

die klasischen Figuren-Spieler haben dieses übersehen und konnten deshalb über Jahrhunderten keine dauerhaften

Gewinne erzielen.Du bist auf den richtigen Weg

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut nichts gegen das Ecartprinzip Spannung und Ausgleich einzuwenden.

Extremrestanten werden oft genug zeitnah durch extreme Favoritenbildung ausgeglichen.

So kann ein Spiel auf höhere Chance (sagen wir: ab Transversale plein aufwärts) durchaus von Ecarts profitieren (sagt man bei höheren Chancen überhaupt Ecart?) und ein Weilchen lang gut gehen.

Auch wenn es langfristig zum Scheitern verurteilt ist, weil es zu oft lange Permanenzstrecken ohne die normalerweise auftretenden Favoritenballungen gibt.

Nur sehe ich keine Möglichkeit, wie mit EC die notwendige Hebelwirkung erzeugt werden kann. EC fallen zu beliebig, um überhaupt verwertbare Spannungen erzeugen zu können. Außerdem müssen sie immer gleich dolle progressiert werden, wenn sie nicht sofort tun, was sie sollen. Und Progressionen auf EC enden früher oder später immer, ähm: martingalesk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir doch mal ein Buch über W-rechnung besorgen? :lesen:

Keine Panik. Ich bleibe bibelfest:

Es. Geht. Nix.

Guck mal genau hin: Ich schrieb, es kann ein Weilchen lang gut gehen, ist aber langfristig zum Scheitern verurteilt.

Sprich: Es. Geht. Nix.

Zu dem "ein Weilchen kann es gut gehen" stehe ich allerdings. Ich tändele seit zigzehntausenden Coups mit dem Rosinenpicken herum. Trotz einer ewig langen Pechsträhne und einem Miniaturanfangskapital von 17,60 €, das schon vor langem im Marianengraben der 2,7% verschwunden sein müsste, finanziere ich stetig neuen Häkel- und Kleidertand aus den Gewinnen.

Ich weiß, dass es irgendwann endet, doch eine Weile geht es gut - keine Ahnung, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe absolut nichts gegen das Ecartprinzip Spannung und Ausgleich einzuwenden.

Extremrestanten werden oft genug zeitnah durch extreme Favoritenbildung ausgeglichen.

So kann ein Spiel auf höhere Chance (sagen wir: ab Transversale plein aufwärts) durchaus von Ecarts profitieren (sagt man bei höheren Chancen überhaupt Ecart?) und ein Weilchen lang gut gehen.

Auch wenn es langfristig zum Scheitern verurteilt ist, weil es zu oft lange Permanenzstrecken ohne die normalerweise auftretenden Favoritenballungen gibt.

Nur sehe ich keine Möglichkeit, wie mit EC die notwendige Hebelwirkung erzeugt werden kann. EC fallen zu beliebig, um überhaupt verwertbare Spannungen erzeugen zu können. Außerdem müssen sie immer gleich dolle progressiert werden, wenn sie nicht sofort tun, was sie sollen. Und Progressionen auf EC enden früher oder später immer, ähm: martingalesk?

Ja leider ist es so und obwohl ich elli als einen sympathischen Schreiber einschätze, habe ich nach der Auswertung ihres Turniers keinerlei Vorteil gefunden. Dass er am Ende trotzdem im Plus landete, lag ausschließlich an der Progression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ich bleibe bibelfest:

Es. Geht. Nix.

Guck mal genau hin: Ich schrieb, es kann ein Weilchen lang gut gehen, ist aber langfristig zum Scheitern verurteilt.

Sprich: Es. Geht. Nix.

Ich weiß, dass es irgendwann endet, doch eine Weile geht es gut - keine Ahnung, warum.

Wahrscheinlich liegt es an einer günstigen Sternenposition, denn bei mir geht es auch schon eine ganze Weile gut. Ich bin übrigens Löwe. :fun2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ebbo

Ich habe bei der Untersuchung der Alyettchen Figuren , 8 Figuren ,2 Arten der Figuren festgestellt.

1.Figuren die beinen Ecart beilden

Fig.1 RRRR

Fig 4.RRSR

Fig.5 SRRR

Fig.7.RSRR

2.Figuren die sich in sich Ausgleichen.

Fig.2 RRRS

Fig.3 RRSS

Fig.6.RSSR

Fig.8 SRSR

Von den Roulette-Gesetzen funktioniert nur das Gesetz des Ecart.

Denn bevor man auf den Ausgleich spielen kann muss ja ein Ecart entstanden sein. Der Ausgleich ist auch nur ein Ecart ,

den man ebenfalls mit den den Figuren 1 ,4 ,5 ,und 7 spielen kann.

die klasischen Figuren-Spieler haben dieses übersehen und konnten deshalb über Jahrhunderten keine dauerhaften

Gewinne erzielen.Du bist auf den richtigen Weg

elli1000

Hallo elli1000,

Deine Darstellung mit den Figuren bezieht sich, wenn ich es richtig sehe, auf die Anzahl der gefallenen Coups. Dabei meine ich, dass sich deine mit 2 bezeichnete Figur nicht ausgleicht.

Meine dargestellte Satztechnik hat nichts mit der einfachen Anzahl der Coups zu tun. Sie berücksichtigt bei 6-er Figuren die Dominanz von Serien oder Intermittenzen, was zur Folge hat, dass auch eine Chance zu setzen wäre, die zahlenmäßig bei der Figur schon überwiegt. Aber ich denke, Du hast das richtig erkannt.

E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ich bleibe bibelfest:

Es. Geht. Nix.

Guck mal genau hin: Ich schrieb, es kann ein Weilchen lang gut gehen, ist aber langfristig zum Scheitern verurteilt.

Sprich: Es. Geht. Nix.

Tamensi movetur!

Servus, trude

Okay. Falls ich in 10 Jahren immer noch im Plus bin, konvertiere ich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ich bleibe bibelfest:

Es. Geht. Nix.

Guck mal genau hin: Ich schrieb, es kann ein Weilchen lang gut gehen, ist aber langfristig zum Scheitern verurteilt.

Sprich: Es. Geht. Nix.

Tamensi movetur!

Servus, trude

Moin trude, das ist weibliche Diplomatie. Man muss sich nicht mit den ewigen Gehtnixsagern auseinandersetzen und kann munter weiter gewinnen. :bigsmile:

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. Ich bleibe bibelfest:

Es. Geht. Nix.

Guck mal genau hin: Ich schrieb, es kann ein Weilchen lang gut gehen, ist aber langfristig zum Scheitern verurteilt.

Sprich: Es. Geht. Nix.

Tamensi movetur!

Servus, trude

Moin trude, das ist weibliche Diplomatie. Man muss sich nicht mit den ewigen Gehtnixsagern auseinandersetzen und kann munter weiter gewinnen. :bigsmile:

Servus Antipodus!

Richtig erkannt!

Man kann nicht nur, sondern man gewinnt munter weiter... :smilie2:

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Jüngster ist jetzt 20 Monate, für Erdnussflips tut der alles, sogar gehorchen. :biggrin:

meiner 47, ich gehorche IHM immer gerner :bye2:

Es gibt DIEBE, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen: Die ZEIT.
debian+whonix Pretty Good Privacy/endTOend verschlüsselung das einzig wahre
ich sehe das problem gar nicht darin das man einen funktionierenden ansatz hat mit dem man sich einen kleinen
vorteil verschaffen kann, sondern viel mehr darin das sie einfach relativ schnell gegensteuern und dann wars das.
SIE LASSEN HEUTE EINFACH NICHTS MEHR ZU!!!
r anderer meinung ist hat keine ahnung vom praktischen spiel ....
..........................
es war 1X..........
da hatte mer etliche Treffer , in OCs, besonders auf O , nu is in das Fach(O) nur Kaugummi+ Sshad-Software............
L.G. vom derz. Dauerverlierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich nun auch immer mehr für eine systematische Spielweise beim Roulette. Das Figurenspiel auf EC finde ich recht interessant, nur verstehe ich noch nicht so recht was nun die wirklichen Satzsignale sind. Kann mir hier jemand gute Literatur für einen Anfänger empfehlen um mich bei dem Thema gut einlesen zu können?

Ich danke euch schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Willkommen im Roulett-Forum.

Das Erkennen dieses Spieles sieht Einfach aus ,doch das Gewinnes ist sehr schwer.

Bis heute scheinst es nicht gelungen.

Am preiswertesten ist das lesen im Forum ,da stehen alle Ideen drinnen.

Alle Spielanleitungen und Systeme sind teuer und bringen nicht viel.

Also lese meine Beiträge im Forum unter meinen Nickname "elli1000"

und Studie ..

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo

Nach anger Zeit will ich meine Erkenntnis mit den  4erFiguren schreiben.Die Erkenntnis

ist die das die 1 und 4 Figuren nichts bringen ,also bringt die Figur 2 und 3 etwas.

Figure 1 sss und die rrr

Figure 2 ssr und die rrs

Figure 3 srr und die rss

Figure 4 srs und die rsr 

Also Figure 1 und 4 lass ich gehen,Figure 2 und 3 bearbeite ich.

So das war die Erkenntnis die ich gemacht habe,weiter geht es morgen oder übermorgen.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mein jetziges Spiel ist die Figur 1 und Figur 4 lass ich weg.

Gespielt wird nur noch Figure 2 und 3 und zwar wird die 1.2 Figure oder die 3.Figure.

Ich nehme an das Figur Nr.2 und Figur Nr.3 haufiger erscheint als Figur Nr.2 und Nr,3.

So ,nun füge ich noch eine Liste der Figuren nach,die sollte ihr euch ansehen damit mein

Spiel klar wird.

elli1000

Opa-3+2 0015.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo elli1000,

 

deinen link kann ich leider nicht einsehen, aber muß auch nicht zwingend sein. Da hier seit 3 Wochen nix mehr kam drängen sich 2 Möglickeiten auf:

 

1. Du bist mit Geldscheffeln schwer ausgelastet

 

oder

 

2. Du hast es aufgegeben!

 

Wenn es denn unbedingt die Figuren sein sollen, dann könnte ich dir vielleicht den einen oder anderen Tip geben. Allerdings am liebsten per PN, denn ich möchte nicht unbedingt mühsam erarbeitete Erkenntnisse jedem Narren oder Simpel aufs Auge drücken, der hier grad mal abhängt.

 

Von deinen Figuren aus 3 Coups halte ich allerdings gar nichts. Es reichen vollkommen die Figuren

 

NN =  Fig.1

NR = Fig. 2

RN = Fig. 3

RR = Fig. 4

 

(oder umgekehrt, ganz nach belieben)

 

Ich bin eigentlich gar kein Freund der Figuren, aber nach all den Jahren, die ich mich nun mit dem Roulettekram abkasper ist auch zu dem Thema einiges registriert worden.

Im DC gabs dazu mal ein Sep, zu dem ich aber keinen Zugang hatte. Trotzdem verkündete der User Arndt später, er hätte etwas Gewinnbringendes auf den Figuren entdeckt und würde das auch gewinnbringend anwenden.

Da ich Arnd als seriös einschätzte halte ich das auch für möglich. Allerdings orientierte sich seine Satzweise wohl an der altbekannten Mär vom 2/3-Gesetz.

Ich würds etwas anders angehen. Zwar sehr Satzarm für das einzelne Chancenpaar, aber man kann ja alle 3 Paare beobachten und zusätzlich noch auf Folge/Wechsel buchen.

Das dürfte in der Spielbank aber etwas unübersichtlich werden. Jedoch nicht unmöglich.

 

Allerdings: Ich habe nie selbst nach Figuren gespielt, da ich nunmal ein Fan von Progressionen bin. Trtozdem denke ich, es gibt da etwas, daß die Sache gewinnbringend gestallten läßt, zumindest ohne Zero. Ob das auch noch gilt, wenn die Zero voll bezahlt werden muß, da habe ich Zweifel. Bei Zeroteilung könnte es noch eben klappen.

Wohlgemerkt: Ich schreibe hier vom bekannten Pseudo-Gleichsatz, also dem Satz von einem Stück und bei Bedarf einem Nachsatz von 2 Stücken.

 

Wenn du (oder auch jemand anders) es unbedingt mit den Figuren versuchen will, dann gib einfach mal Laut.

Was sich natürlich erledigt hat, wenn du grad schwer am gewinnen bist mit deinem Figurenspiel!

 

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Test

http://www.roulette-forum.de/info/forschung/Opa-3+2 0015.xls

 

Die Datei wurde erst mal woanders auf dem Server hochgeladen, weil es ein Problem mit den Attachments gibt:

 

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Diese Seite ist nicht für deinen Account freigegeben.

Fehlercode: 2C171/1

 

Der Forumentwickler wurde darüber informiert und wird das Problem hoffentlich schnell lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...