Jump to content

Das 10$/100 Tage Experiment


miboman

  

10 Stimmen

  1. 1. 10$ werden zu...

    • Schaffst du nicht, die Kohle ist weg.
      4
    • Du bleibst bei ungefähr 10$
      0
    • Du verdoppelst, es werden 20$
      2
    • Du machst ungefähr 50$ draus
      0
    • ungefähr 100$
      0
    • Zwischen 200$ und 500$
      3
    • 500$ bis 2000$
      1
    • 2000$ bis 10000$
      0
    • Über 10000$
      0


Recommended Posts

Hallo,

wie gehts aus?

Ich zahle 10$ ein und spiele wann ich will. Nach 100 Tagen ist das experiment vorbei und es wird abgerechnet. Wieviel ist aus 10$ geworden?

Für einwandfrei Daten soll nicht nur mein Wort gelten. Ich werde für diesen Versuch einen neuen Account aufmachen, so das alle Turnierergebnisse incl. Graph bei Sharkscope eingesehen werden können. Ich könnte euch also nicht bescheissen... Den Nickname bzw. Sharkscopelink teile ich noch mit.

Das Experiment startet morgen, wie gesagt ich lass mir zeit. Ich muss nicht spielen wenn ich nicht spielen will, darum kann ich auch mal einige Tage aussetzen. Ich versuche so gut zu spielen wie es geht, nehme aber Anfangs ein aggressives BRM mit max. 20 BI, d.h die Wahrscheinlichkeit Broke zu gehen ist ziemlich hoch. Wenn das Geld weg ist, ist der Versuch beendet und gilt als gescheitert.

Wie sieht meine Bankroll nach 100 Tagen aus - was ist aus 10$ geworden?

... ich bin selber gespannt...

http://de.sharkscope.com/#Player-Statistics

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gehts aus?

Ich zahle 10$ ein und spiele wann ich will. Nach 100 Tagen ist das experiment vorbei und es wird abgerechnet. Wieviel ist aus 10$ geworden?

Für einwandfrei Daten soll nicht nur mein Wort gelten. Ich werde für diesen Versuch einen neuen Account aufmachen, so das alle Turnierergebnisse incl. Graph bei Sharkscope eingesehen werden können. Ich könnte euch also nicht bescheissen... Den Nickname bzw. Sharkscopelink teile ich noch mit.

Das Experiment startet morgen, wie gesagt ich lass mir zeit. Ich muss nicht spielen wenn ich nicht spielen will, darum kann ich auch mal einige Tage aussetzen. Ich versuche so gut zu spielen wie es geht, nehme aber Anfangs ein aggressives BRM mit max. 20 BI, d.h die Wahrscheinlichkeit Broke zu gehen ist ziemlich hoch. Wenn das Geld weg ist, ist der Versuch beendet und gilt als gescheitert.

Wie sieht meine Bankroll nach 100 Tagen aus - was ist aus 10$ geworden?

... ich bin selber gespannt...

Hi miboman,

ich könnte mir vorstellen, du wirst es irgendwann im plus abbrechen.

100 tage ist ne menge, da kann viel dazwischenkommen, gerade im privaten bereich oder lange schwankungen – beim pokern nichts ungewöhnliches.

Aber good luck!

Wieviel man aus 10$ machen kann, hängt ja wie du weißt von verschiedenen faktoren ab. Wieviele einsätze pro tag, wie hoch ist die ev, nach wievielen gewinnen/verlusten wird das kapital angepasst, spielt man jede runde hemmungslos durch oder hört man nach einem bestimmten gewinn/verlust auf.

Gruß

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin roemer,

ich spiele grundsätzlich nach BRM. für poker ist damit gemeint das ich proportional die einsätze spiele die meine bankroll zulässt. ähnlich wie das proportional betting von kelly nur das es bei mir deutlich flacher zugeht. 20 bi ist eigentlich viel zu wenig, darum muss ich mal gucken ob es nicht doch n bissl sachter zugehen kann. das problem ist das 10$ nicht viel ist und die meisten anbieter keine derart geringen einsätze abieten. einen doppelaccount bei den grossen kann ich nicht machen, weil es verboten ist. deshalb muss ich einen anbieter nehmen wo ich noch nicht registriert bin und die haben meisten zu wenig traffic um kleine einsätze anzubieten.

was ich damit will: wenn es geht, will ich natürlich zwischen 40-100BI bankroll haben, auch bei nur 10$. dementsprechend gering aber sicher sollte das wachstum sein wenn alles gut läuft.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich angemeldet. mein nickname ist "biff0815". hier der sharkscope link: http://de.sharkscope.com/#Player-Statistics

einfach den oben genannten nick eingeben und meine stats werden angezeigt. es gehen max. 3 suchen pro tag. kann natürlich sein das es einen tag dauert oder so, bis ich in die datenbank aufgenommen wurde. wenn ich aber einmal drin bin, sind die angezeigten ergebnisse immer auf aktuellsten stand.

ich habe glück. ipoker bietet im centbereich jede menge single und multitable tournaments an, so dass sich tatsächlich doch ein flaches bankrollmanagement anwenden lässt. das ist wirklich super. dadurch steigen meine chancen enorm an, nicht bankrott zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

da hab ich nichts vorgenommen. wenn ich keine zeit habe spiele ich nicht, wenn ich tilt werde höre ich auf. 100 tage sollte ausreichen um mir eine stattliche bankroll aufzubauen, daher kann ich mir auch zeit lassen. an jedem tag an dem ich spiele stelle ich einen screenshot meines cashiers hier rein. somit wird es auch nie langweilig. falls interesse bestehen sollte, analysiere ich noch ein paar gespielte hände.

hier der startcashier. ich hab 12$ aufladen müssen, weil ich nur in euro einzahlen konnte. ich denke das geht in ordnung.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

da hab ich nichts vorgenommen. wenn ich keine zeit habe spiele ich nicht, wenn ich tilt werde höre ich auf. 100 tage sollte ausreichen um mir eine stattliche bankroll aufzubauen, daher kann ich mir auch zeit lassen. an jedem tag an dem ich spiele stelle ich einen screenshot meines cashiers hier rein. somit wird es auch nie langweilig. falls interesse bestehen sollte, analysiere ich noch ein paar gespielte hände.

hier der startcashier. ich hab 12$ aufladen müssen, weil ich nur in euro einzahlen konnte. ich denke das geht in ordnung.

attachicon.gifBild118 17.25.jpg

....

sry!

gibts irgend wo Poker-Vokabeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo strolchi. psiplayer hat vor 2 jahren einen pokerlexikon hier im forum erstellt. da sind viele begriffe erklärt.

ansonsten

tilt= emotional aufgewühlt (emotionen sind schlecht für rationales denken)

bi= anzahl der möglichen einsätze (grösse der bankroll in buy-ins)

brm= bankroll

Ah, jetzt ist es klarer. Ich hatte bi als big blinds mißgedeutet, weil du auch was von hände geschrieben hast. Und mich hat schon gewundert wie du mit 20 einsätzen über die runden kommen willst.

Also 20 bi sind nicht vergleichbar mit 20 stücken beim kellykriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne worte was hier wieder passiert. egal morgen gehts weiter. tilt

attachicon.gifBild121 23.36.jpg

20% Schwankung ist nichts ungewöhnliches. Denk' dran, du musst hier niemand was beweisen. Ich würde an deiner Stelle sowieso nicht die täglichen Ergebnisse posten, lieber die wöchentliche, damit kein "Gewinndruck" entsteht.

Aber wie du willst.

Entscheidend ist sowieso das Durchhalten, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bei einem Pluslauf ist jeder ein Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke roemer, das sind wirklich wahre worte. ich hoffe ich hab den rake bei ipoker nicht unterschätzt. teilweise 20% ist n bisschen heftig. vllt. nehm ich doch n aggressiveren einstieg um den rake auf 10% zu drücken. so ein mist aber auch.. daran hab ich bei der raumauswahl vorhin garnicht gedacht.

naja ich will nicht jammern, wir werden sehen was passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke roemer, das sind wirklich wahre worte. ich hoffe ich hab den rake bei ipoker nicht unterschätzt. teilweise 20% ist n bisschen heftig. vllt. nehm ich doch n aggressiveren einstieg um den rake auf 10% zu drücken. so ein mist aber auch.. daran hab ich bei der raumauswahl vorhin garnicht gedacht.

naja ich will nicht jammern, wir werden sehen was passiert....

da ich mich mit den genauen pokerregeln nicht auskenne - wie manche andere mitleser hier auch nicht.

rake ist der prozentsatz von dem pot, der einbehalten wird, wenn du gewinnst?

20% wären dann ja wucher? aber ich kenn mich da nicht aus. wie kann man den "bankvorteil" mit roulette vergleichen/umrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein 20cent turnier spiele muss ich 24 cent bezahlen. eigentlich wollte ich mit 12$ bankroll nicht höher spielen. ich überlege nun ob ich 50cent turniere spiele (die bankroll entspicht dann nichtmal 20bi) weil ich dort nur 5cent pro spiel zahle, was 10% weniger sind.

ja genau wie bei roulette, ich habe -20% gegen die ich ankämpfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein 20cent turnier spiele muss ich 24 cent bezahlen. eigentlich wollte ich mit 12$ bankroll nicht höher spielen. ich überlege nun ob ich 50cent turniere spiele (die bankroll entspicht dann nichtmal 20bi) weil ich dort nur 5cent pro spiel zahle, was 10% weniger sind.

ja genau wie bei roulette, ich habe -20% gegen die ich ankämpfen muss.

Wenn ich mich nicht irre, war es aural der sagte, dass dich dieses Rake auf die Dauer ruiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich hab mir heute überlegt, das ein aggressives bankrollmanagement wegen dem geringeren rake wahrscheinlich besser ist. die schwankungen hauen ein zwar um, aber lieber eine chance besitzen da unten rauszukommen, als den stetigen untergang erleben. ab jetzt spiele ich also bis 55cent pro spiel.

es wird spannend heute da zu erwarten ist, das ich durch die hohen schwankungen entweder nach unten oder nach oben komme.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der rake entpuppt sich als wirklich ernsthaftes problem. ich habe mich verguckt. die 10% rake sind nur für satellites und superturbos. beide arten kommen nicht in frage. mit anders worten ich kann nichts machen ausser richtige mtts ab 1,10$ zu spielen. die laufen aber nur selten so das es sich nicht lohnt darauf zu warten. und es ist wahnsinn mit solch einer kleinen bankroll mtt´s zu spielen. das hat nichts mit solidem wachstum zu tun, auch wenn mtt´s mein spezialgebiet sind.

ich habe heute 1x1,10 mtt gespielt, verloren und stand vor einem ernsthaften problem über das ich erstmal nachdachte. wie soll es weitergehen mit einer miniroll von nur noch knapp über 6$? es bleibt nur eins übrig. solange die bankroll keine 40-50bi aufweist für games mit max. 10%fee/rake kann ich überhaupt keine turniere und sngs mehr spielen. darum habe ich mich entschlossen auf cashgame zu wechseln. wer mich kennt weis, das ich normalerweise keine cashgames spiele.

somit liegen die sharkscope ergebnisse erstmal auf eis, denn cashgames werden von sharkscope nicht getrackt. ihr müsst mir also vorerst erstmal glauben was ich so erzähle. bis ich wieder umsattel auf turniere kann es einige zeit dauern.

aber der weg ist gut, denn nur so hab ich eine chance das geld zu vermehren. der cashier von heute lässt hoffen. aus einer ausweglosen situartion habe ich noch die kurve gekriegt und konnte durch solides spiel im centbereich die bankroll verdoppeln.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich heute nicht spielen, weil ich andere sachen zu tun hab. dann ereilte mich die nachricht das heute ein 100$ freeroll für neue spieler läuft. is normalerweise auch nichts dramatisches, hier aber sind erst 8 spieler angemeldet. diese kostenlose gelegenheit (geschenk des hauses) die bankroll zu erhöhen nehme ich natürlich mit. in 2:30 stunden geht es los und selbst wenn bis dahin 30 spieler angemeldet sind, stehen die chancen immernoch gut einen teil des geldes mitzunehmen. einzigster wehrmutstropfen ist, das ich bisher nur auf den micros gespielt habe und dementsprechend wenig punkte für ein rebuy habe. die anderen spieler haben wahrscheinlich mehr und können sich dementsprechend öfter wieder einkaufen. ich selber kann nur 1 rebuy tätigen.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

game over, das war wohl nichts. während ich meinen stack zusammenhalte musste haben mich die anderen nach belieben ausgeblufft und ständig wieder neu aufgeladen. als ich dann mal auf einem gepairten board einen (zugegeben zweifelhaften) bluff startete, hatte der gegner natürlich seine trips gefloppt. no money, der k®ampf geht weiter....

ich geh jetzt ins bette. bis moin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

game over, das war wohl nichts. während ich meinen stack zusammenhalte musste haben mich die anderen nach belieben ausgeblufft und ständig wieder neu aufgeladen. als ich dann mal auf einem gepairten board einen (zugegeben zweifelhaften) bluff startete, hatte der gegner natürlich seine trips gefloppt. no money, der k®ampf geht weiter....

ich geh jetzt ins bette. bis moin

Bloß nicht ärgern, es war bei dem Rake von Anfang an fast aussichtslos. Trinke erst einmal 1 Bier, dann kannst du besser schlafen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...