Jump to content

Recommended Posts

Pardon, das ist nicht dieLösung, denn mit diesem Zeichen heißt es ja Ungleichung.

Nein, es soll eine Gleichung sein und sie geht auf

Das mit der Ungleichung wäre ja zu einfach, da kann man ja hinschreiben was man will, es stimmt immer.

LG

okay, wäre zu leicht gewesen!

auf die andere lösung komme ich jetzt nach ein paar bier nicht :smile:

mal 'ne andere frage, du hast wahrscheinlich auch mein bsp mit dem test, der zu 95% ein richtiges ergebnis prognostiziert gelesen.

da ich von keinem außer antipodus feedback erhalten habe, konntest du es nachvollziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch ein Rätsel für euch.

Es handelt sich um eine Gleichung, welche normalerweise mit Zündhölzern gelegt wird :

Die Gleichung lautet:

VII = I

Also stellt euch vor, diese Aufgabe wird mit Zündhölzern gelegt und kann durch Umlegen eines einzigen Zündholzes gelöst werden.

Bin neugierig, wer die Aufgabe als Erster löst.

LG

Stell doch einfach das erste Zündholz senkrecht hin .

Rouletterätsel haben allerdings andere Qualität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch KKP bin auf eine Idee gekommen, nicht senkrecht, sondern waagrecht muss man dass 3. oder 4. Streichholz legen ;-) Mehr sag' ich nicht, die anderen sollen auch noch etwas überlegen.

Mensch und das nach 6 Bier :bigsmile:

Habe gerade gemerkt, dass die Anwort von KKP aufs Gleiche hinausläuft. Okay, er war schneller :confused:

Allerdings muss man bei meiner Lösung nicht runden.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, wäre zu leicht gewesen!

auf die andere lösung komme ich jetzt nach ein paar bier nicht :smile:

mal 'ne andere frage, du hast wahrscheinlich auch mein bsp mit dem test, der zu 95% ein richtiges ergebnis prognostiziert gelesen.

da ich von keinem außer antipodus feedback erhalten habe, konntest du es nachvollziehen?

Guten Morgen,

ja, ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bin ich anscheinend zu deppert. die lösung vom antipodus gefällt mir besser obwohl natürlich reiner schwachsin, weder sieben oder acht istgleich eins.

es soll heißen, die wurzel (das V mit dem Strich rechts oben soll das Wurzelzeichen sein) aus 1 ist 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bin ich anscheinend zu deppert. die lösung vom antipodus gefällt mir besser obwohl natürlich reiner schwachsin, weder sieben oder acht istgleich eins.

Hallo nico,

also nochmal ganz langsam:

durch Umlegen von einem Zündholz bildest Du aus dem V das Wurzelzeichen, Wurzel aus 1 =1, OK?

das ist die einzig richtige Lösung

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch ein Rätsel für euch.

Es handelt sich um eine Gleichung, welche normalerweise mit Zündhölzern gelegt wird :

Die Gleichung lautet:

VII = I

Also stellt euch vor, diese Aufgabe wird mit Zündhölzern gelegt und kann durch Umlegen eines einzigen Zündholzes gelöst werden.

Bin neugierig, wer die Aufgabe als Erster löst.

LG

dieser ausgangspunkt ist idiotisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser ausgangspunkt ist idiotisch.

Er hätte schreiben müssen, aus diesem Zeichen soll durch umlegen eines Hölzchens, eine Gleichung entstehen.

Das Wurzelzeichen sieht auf meiner Tastatur ganz anders aus, der linke Balken vom V ist nur halb so lang und am Ende nach außen gebogen. Aber mit Streichhölzern läßt es sich nicht anders darstellen, also nicht schlecht Herr Specht. :top2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...