Jump to content

HTML-Test für PsiPlayer


Recommended Posts

1. PSI-Protokoll über 108 Coups

.......................................................................*................................................................... .......................................................................*......O.......................................................... .......................................................................*......O..................O..................................... .......................................................................*......O..................O..................................... ..........................................O..........................*......O.....O....O....O..................................... ........................O....O.....O.O.....O.O.O..........*......O.....O....O....O.......................O.....O.... O.........O.O......O....O.....O.O….O.O.O.O.O...*..O.O.....O....O....O.O........O.O....O.....O.... O.........O.O.O..O....O.O.O.O.O.O.O.O.O.O...*..O.O.....O.O.O...O.O.O.....O.O....O.....O.O O.O.O.O.O.O..O.O.O.O.O.O.O.O.O.O.O.O..O.O.O.O.O.O.O....O.O.O.O.O.O....O.O.O.O

10 23.8. 30.11.36.13.27. 6.34.17.25..2..21..4.19.15.32.O.26.3.35.12.28. 7.29.18.22.9.31.14.20.1.33.16.24..5.

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

 

table border="1" width="100%"> <tbody> <tr> <td bgcolor="#ff00ff" colspan="20" width="100%">

Psychokinese-Spiel mit 19 Nummern

</td> </tr> <tr> <td bgcolor="#ff00ff" rowspan="20" width="5%"> </td> <td bgcolor="#00ff00" colspan="6" width="30%"> </td> <td bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" colspan="2" width="5%"> Tp</td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td bgcolor="#00ff00" colspan="6" width="34%"> </td> <td bgcolor="#ff00ff" rowspan="20" width="6%"> </td> </tr> <tr> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" colspan="5" width="25%"> </td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> C</td> <td align="middle" bgcolor="#000000" width="5%"> 26</td> <td align="middle" bgcolor="#008080" colspan="2" width="5%"> 0</td> <td align="middle" bgcolor="#ff0000" width="5%"> 32</td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> Ch</td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" width="5%"> </td> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" colspan="5" width="29%"> </td> </tr> <tr> <td align="middle" bgcolor="#00ff00" colspan="4" width="20%"> </td> <td align="middle" 

usw.

 

Tabelle als Grafik:

psychokinese-spiel-mit19nummern.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstellung von Tabellen ab sofort direkt im Thema möglich. Siehe Tabellensymbol  table.png  in der Toolbar des Editors.

 

Beispiel:

  Gewinnstrategie   Prüfstrecke   Ergebnis   Optimierung
 Das Millionenspiel  3 Mio. Coups  (siehe Forschungslabor)  Ecart-Glättung
 Garcia Rentensystem  2 Mio. Coups  (siehe Forschungslabor)  mehr Stufen
 Programmatic II  2 Mio. Coups  (siehe Forschungslabor)  192er Raster

 

Bisher noch ohne Farbhintergrund usw., aber erst mal was für einfache Lösungen. Mehr Funktionen sind sicher noch möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER-ANSAGEN
     
     
     

 

Direkt hier die Tabelle aufgebaut, kann ich aber danach nichts reinschreiben oder Verschiebungen vornehmen.

Habe jetzt gedacht, dass das jetzt wie an meinem Computer funktioniert, was ja optimal wäre!

Die Tabellenanzeige (Tabellensymbol) wäre optional einfacher, wenn man zusätzlich gleich eine Tabelle sehen würde, wo man dann die Zeilen und Spalten gleich anklicken kann ohne vorher die Maße eingeben zu müssen.

Aber vielleicht geht das ja hier auch gar nicht und war auch von Dir nicht so gemeint.

 

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb PsiPlayer:
SUPER-ANSAGEN
     
     
     

 

Direkt hier die Tabelle aufgebaut, kann ich aber danach nichts reinschreiben oder Verschiebungen vornehmen.

Habe jetzt gedacht, dass das jetzt wie an meinem Computer funktioniert, was ja optimal wäre!

Die Tabellenanzeige (Tabellensymbol) wäre optional einfacher, wenn man zusätzlich gleich eine Tabelle sehen würde, wo man dann die Zeilen und Spalten gleich anklicken kann ohne vorher die Maße eingeben zu müssen.

Aber vielleicht geht das ja hier auch gar nicht und war auch von Dir nicht so gemeint.

 

Psi

 

Vielleicht geht es mit "bearbeiten"?

Nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Diese fertige HTML-Tabelle habe ich als weiteren Test aus meiner Datei direkt hier eingegeben und nur etwas bearbeitet:

 

 O

           

          Die Goldmünze des ShortGamings (1)
 O

            

Zwei goldene Seiten zum Gewinn

A: Vorderseite der Goldmünze

Die 12 Vorteile im ShortGaming

 

1

 

Der Zero-Vorteil bei den Einfachen Chancen

 

2

 

Mit dem ShortGaming (einem Kurzspiel von etwa 1-10 Coups)
kann man nur alles richtig machen.
In der Kürze liegt die Würze.

 

3

 

Man versäumt grundsätzlich nichts, es sei denn den rechtzeitigen

Sessionabbruch.

 

4

 

Je kürzer die Session, bleibt man sich der Selbst-Kontrolle bewusst.

 

5

 

Je kürzer die Session, fördert es in hohem Maße ein diszipliniertes Spiel.

 

6

 

Je kürzer die Session, braucht man sich nicht mehr vorwerfen
zu spät aufgehört zu haben.

 

7

 

Je kürzer die Session, setzt man automatisch Spielabschnitte fest,
die
übersichtlich bleiben.

 

8

 

Je kürzer die Session, bleibt die objektive Stimmung erhalten. Bei einem kleinen
Verlust
verbleibt eine positive Stimmung, denn man konnte schließlich aufhören.

 

9

 

Es ist einer der Vorzüge im ShortGaming, dass geringe Nuancen
noch wahrgenommen werden.

10

 

Nur zu oft kommt es vor, dass ein geringer Gewinn leider auch gering geschätzt

wird. Je länger die Session dauert, um so mehr verschieben sich die Verhältnisse

zu Ungunsten der Wahrnehmung. Das ShortGaming hilft, dieses wichtige

Verhältnis nicht zu verwässern und hält den Gewinn wach.

 

11

 

Je kürzer die Session, wird einer anderen Zeit, einem anderen Ort oder einer

anderen psychischen Verfassung Gelegenheit gegeben, die Ergebnisse noch

zu verbessern.

 

12

 

Je kürzer die Session, kann die zweite Session in Ruhe vorbereitet werden,
anschließend gar noch eine dritte usw.

 

Psi

 

 

 

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PsiPlayer:
SUPER-ANSAGEN
     
     
     

 

Direkt hier die Tabelle aufgebaut, kann ich aber danach nichts reinschreiben oder Verschiebungen vornehmen.

Habe jetzt gedacht, dass das jetzt wie an meinem Computer funktioniert, was ja optimal wäre!

Die Tabellenanzeige (Tabellensymbol) wäre optional einfacher, wenn man zusätzlich gleich eine Tabelle sehen würde, wo man dann die Zeilen und Spalten gleich anklicken kann ohne vorher die Maße eingeben zu müssen.

Aber vielleicht geht das ja hier auch gar nicht und war auch von Dir nicht so gemeint.

 

Psi

 

tabelle.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎05‎.‎2016 um 16:06 schrieb PsiPlayer:
SUPER-ANSAGEN
     
     
     

 

Direkt hier die Tabelle aufgebaut, kann ich aber danach nichts reinschreiben oder Verschiebungen vornehmen.

Habe jetzt gedacht, dass das jetzt wie an meinem Computer funktioniert, was ja optimal wäre!

Die Tabellenanzeige (Tabellensymbol) wäre optional einfacher, wenn man zusätzlich gleich eine Tabelle sehen würde, wo man dann die Zeilen und Spalten gleich anklicken kann ohne vorher die Maße eingeben zu müssen.

Aber vielleicht geht das ja hier auch gar nicht und war auch von Dir nicht so gemeint.

 

Psi

 

Probiere es mal mit anderem Browser (z.B. Chrome statt Explorer oder Firefox statt Opera usw.)  Bei mir funktioniert es, auch mit anderem Testaccount. Weiteres Zubehör wurde schon gefunden, z.B. table-resize usw.  Siehe auch die Anbieterseite:  ckeditor.com. Alles was die so präsentieren müsste sich hier mit einbauen lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paroli,

 

mit Mozilla Firefox arbeite ich und kam damit nicht weiter.

Arbeite allerdings noch mit Windows XP.
Demnächst werde ich mich in Windows 10 einarbeiten,

wird aber noch 3 Monate dauern, da ich auch zum ersten Mal auf Notebook

umsteige und der von Windows 7 auf Windows 10 noch upgedated wird.

Und da bleiben, wie ich hörte, wohl nur noch 2 Monate Zeit,

sonst kostet die Version wohl über 100 €.

Also für die Leute, die noch kein Windows 10 haben, es wird höchste Zeit.

 

Windows 10 beinhaltet zuzüglich wohl wieder die alten Programme, die mit

Windows Vista,

Windows 7 und

Windows 8

nicht mehr geöffnet werden konnten.

Deswegen blieb ich noch solange bei Windows XP.

Hatte nämlich eine wichtige CD-ROM, bei denen die 350 Bücher, die dort enthalten waren,

nicht mehr geöffnet werden konnten.

Jetzt mit Windows 10 geht es wieder, wie ich bei einen Bekannten sah.

 

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎05‎.‎2016 um 14:27 schrieb PsiPlayer:

Hi Paroli,

 

mit Mozilla Firefox arbeite ich und kam damit nicht weiter.

Arbeite allerdings noch mit Windows XP.
Demnächst werde ich mich in Windows 10 einarbeiten

 

Mit Windows XP ins Internet?   :patsch:   Du solltest das Update so schnell wie möglich machen. ::!::

XP bekommst du nicht mehr ausreichend abgesichert. Kostenloser Umstieg ist aber erst ab Version 7 möglich, glaube ich. Am besten schnell noch bei Ebay oder von woanders Windows 7 für 'nen Zehner besorgen und dann auf die 10er Version aufrüsten.

 

Windows 10 habe ich jetzt auch installiert (von Version 8.1 aus). Kurz vor Ende der Installation fast alle Schiebregler auf [x] gestellt und der Datenschutz ist fast wie vorher. Brauchst dich ansonsten nicht viel einarbeiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paroli,

 

einrichten + und das neue Update macht ein Bekannter für mich.

Das Notebook mit Windows 7 habe ich bereits seit einem Jahr, aber nicht angerührt.

War nur für Krankenhaus gedacht, was nicht eintraf.

Ich muss jetzt also 4 Windows-Versionen auf einmal überspringen!

Vielleicht ist es ja auch von Vorteil mich nicht extra in die vorherigen Versionen eingearbeitet zu haben.

Der Clou ist wirklich, dass jetzt auf einmal mit Windows 10 wieder ganz alte Programme, beispielsweise von 1994,

geöffnet werden können!

 

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PsiPlayer:

Der Clou ist wirklich, dass jetzt auf einmal mit Windows 10 wieder ganz alte Programme, beispielsweise von 1994,

 

 

Das Excel 5 von 1995 (mit deutschsprachigem VBA skript code) läuft nicht. Fehlermeldung  "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden". Funktionierte zuletzt mit XP. Musste mir deshalb PlanMaker besorgen, um die uralten Dateien mit den Systemauswertungen aus den 90ern wieder ohne verschobene Diagramme usw. starten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Paroli:

 

Das Excel 5 von 1995 (mit deutschsprachigem VBA skript code) läuft nicht. Fehlermeldung  "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden". Funktionierte zuletzt mit XP. Musste mir deshalb PlanMaker besorgen, um die uralten Dateien mit den Systemauswertungen aus den 90ern wieder ohne verschobene Diagramme usw. starten zu können.

Bin vor 3 Wochen auch von XP auf Win 10 umgestiegen, mein sehr benutzerfreundliches Ulead-Fotobearbeitungsprogramm lies sich zwar installieren, läuft aber nicht mehr.

 

ich hab zwar gimp, kann viel mehr, ist aber umständlicher.

 

Mit XP könnte man sicher weiterarbeiten, wenn man es in einem virtuellen PC einbindet, dürfte aber für die meisten zu kompliziert sein.

Win 10 funktioniert gut, die "Schnüffeleinstellungen" kann man bis auf eine abschalten und mit dualboot Win/Linux hat man von beiden Welten das Beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb roemer:

Win 10 funktioniert gut, die "Schnüffeleinstellungen" kann man bis auf eine abschalten und mit dualboot Win/Linux hat man von beiden Welten das Beste.

 

VM mit zweitem Windows hatte ich schon mal zu laufen. Es gab da irgend ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen beiden Versionen. Welche einzige Hintertür von Windows lässt sich nicht zusperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paroli:

 

VM mit zweitem Windows hatte ich schon mal zu laufen. Es gab da irgend ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen beiden Versionen. Welche einzige Hintertür von Windows lässt sich nicht zusperren?

Bei der "enterprise"-Version von win 10 lässt sich alles abschalten (hab ich nicht), bei anderen versionen kann in einem Bereich der Datenaustausch nur auf minimal gestellt werden, nicht auf komplett aus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann hat Windows 10 nicht bei allen alten Programmen einen Zugang.
Erinnere mich noch, dass mein Bekannter sagte, dass er von Windows
automatisch aufgefordert wurde ein zusätzliches Programm zu installieren,

was aber für uns vorher nicht einsehbar war.
Fazit:

Für alle Fälle werde ich Windows XP auf den alten Rechner lassen

und gegebenenfalls herbeiziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabellentest:

1. Ich kann eine einfache unbeschriebeneTabelle einfügen, ohne sie vorher im HTML-Format aufzubauen.
2. Ich kann jetzt in dieTabelle reinschreiben.

3. Ich kann ein oder mehrere kopierte Wörter in die Tabelle nicht einfügen.

4. Ich kann mit Rechtsklick "Rückgängig" die Tabelle wieder löschen.
    Nee, geht doch nicht so einfach. Mit Tabelle markieren kann es klappen.
    Mit Strg A, dann Rechtsklick und Ausschneiden geht!
5. Ich kann nachträglich die einzelne Spalte nicht mehr verschieben.
6. Warum werden die Zeilen 2, 6, 10 + 14 fett angezeigt?
    Dabei wechselt es auch zu Zeile 4, 8, 12 + 16 und wieder zurück!

    Oder es wechselt zu Zeile 3, 7, 11 + 15!

    Zumindest jetzt in der Vorbereitung?
7. Ich kann an den Ecken die Tabelle mit Verschieben verkleinern oder vergrößern.
 

PSI-PROTOKOLL
     
     
 
 
  D-Ansage R Z Dutzend  
C 1 2 3 Z Nr. +/- +/- Stck. Saldo  
1                    
2                    
3                    
4                    
5                    
6                    
7                    
8                    
9                    
10                    
11                    
12                    
13                    
14                    
15                    
16                    
17                    
18                    
 
bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbtest:

1. Die fertig eingegebene Tabelle erscheint hier zunächst so:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ψ

 

1

 

2

 

3

 

4

 

A

 

C

 

A

 

C

 

A

 

C

 

A

 

C

 

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Ich musste zunächst alle Buchstaben und Zahlen entfernen und die Zeilen ablöschen (die vordem auch beschriftet waren), dann rückten die Abstände zusammen und ich konnte die Werte wieder einsetzen (man sieht das auch bei meiner vorherigen HTML-Tabelle über das ShortGaming wie die Zeilen auseinander gezogen erscheinen).

 

3. Auch hier werden einige Zeilen (außer Zeile 6) Fett gezeigt, die von mir nicht Fett eingetragen wurden:

 

     
   
   
Ψ 1 2 3 4
A C A C A C A C
1                
2                
3                
4                
5                
6                
7                
8                
9                
10                
11                
12                
         
       
       
       
bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎05‎.‎2016 um 22:17 schrieb PsiPlayer:

Tabellentest:

1. Ich kann eine einfache unbeschriebeneTabelle einfügen, ohne sie vorher im HTML-Format aufzubauen.
2. Ich kann jetzt in dieTabelle reinschreiben.

 

Womit hast du die unbeschriebene Tabelle vorher entworfen?  Der Code ist ziemlich aufgebläht, weil jede einzelne Tabellenzelle den gleichen Formatierungscode hat:

<td style="background: rgb(255, 204, 255); border-width: medium 1.5pt 1.5pt medium; border-style: none solid solid none; border-color: currentColor; padding: 0cm 3.5pt; width: 27pt;" valign="top" width="45">

 

Das müsste sich mit sogenanntem Custom CSS deutlich übersichtlicher gestalten lassen   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite immer schon grundlegend mit der einfachen Tabellenfunktion von Microsoft Word 2000:
Tabellen und Rahmen.
Deswegen kommen alle meine Ausführungen aus dieser Tabellenfunktion.

Da kann ich eigentlich sehr viel mit machen und würde mir komplett reichen.
Deswegen freue ich mich, dass das jetzt hier funktioniert, eben ohne Umweg über HTML.
Wenn hier die gesamte Tabellenfunktion (einschließlich Grafik usw.) übernommen werden kann, wäre das ein riesiger Vorteil, weil eben einfach!
Andere Versionen engen mich nur ein.

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt mir Microsoft Word 2000
zum Thema Tabellen-Programm
und mit welchen Tools arbeite ich

 

Die folgenden Angaben sind nur Beispiele von vielen weiteren Tools.

 

Meine Symbolleiste zeigt mir meine Basis-Tools:

 

1. Tabellensymbol: Tabelle einfügen, bei dem sich eine Tabelle zeigt, die ich, je nach Zellen- Spalten- und Zeilen-Anzahl mit dem Cursor-Pfeil und festhaltendem Linksklick zurechtziehen kann. Diese formatierte Tabelle zeigt sich, wenn ich wieder loslasse.
 

2. Vorausgesetzt das ich über ANSICHT und SYMBOLLEISTEN einen Haken bei
    a) Standart
    b) Format
    c) Grafik
    d) Tabellen und Rahmen
    gesetzt habe, aber auch bei (ganz zuletzt)
    e) Anpassen, mir spezielle Tools rausgefischt habe, gelingt mir:

3. Über ANPASSEN rausgefischt:
    a) Symbol A: Schriftgrad vergrößern um 1 Punkt
    b) Symbol A (kleiner): Schriftgrad verkleinern um 1 Punkt
    Jeder weitere Anklick auf das Symbol A vergrößert oder verkleinert zunehmend.
    c) Zellen einfügen, vermehrt die Zellen nach Wunschanzahl.
    d) Zeilen einfügen, vermehrt die Zeilen nach Wunschanzahl, egal nach welcher Zeile
    e) Spalten links einfügen, vermehrt die Spalten nach Wunschanzahl,
    f) Zellen löschen
    g) Zeilen löschen
    h) Spalten löschen


4. Diese Tabelle kann ich dann bearbeiten:

    a) Die gesamte Tabelle verschieben (Linksklick Kreuz links oben der Tabelle)
    b) Die gesamte Tabelle vergrößern (Linksklick Quadrat rechts unten der Tabelle)
    c) Die Spalte kann verschoben (breiter, dünner) werden.
    d) Mehrere Zellen können über das Symbol „Zellenverbinden“ (Zellensymbol grün) zu
        einer Zelle werden.

    e) Über das Symbol Rahmenlinie kann ich die jeweilige Seitenlinie unsichtbar
        machen.

 

5. Rahmen und Schattierung ist mit Rechtsklick auf Tabelle möglich. Dadurch können
    alle möglichen Farbnuancen angeklickt und sogar mit Zahlenwerten angepasst
    werden, wenn ich die Zelle farblich zeigen möchte.

    Aber auch über Symbol Schattierungsfarbe (gekippter Farbeimer) möglich.

 

6. Mit der Linienstärke (Symbol mit dem Wert von ¼ bis 6 pt) kann ich die Linien der
    Zellen verstärken um z. B. eine Zeile zu unterstreichen oder als Abtrennung
    hervorzuheben usw.

 

7. Die Symbole „AZ Pfeil aufsteigend“ und „AZ Pfeil absteigend“ sind für Wörter
    gedacht, die man in den Zellen aufsteigend oder absteigend präsentieren möchte.

 

Dafür und weitere Tools, etwa für Grafik, halte ich 3 Symbolleisten oberhalb offen.

 

 

 

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2016 um 23:23 schrieb Paroli:

 

VM mit zweitem Windows hatte ich schon mal zu laufen. Es gab da irgend ein Problem mit dem Datenaustausch zwischen beiden Versionen.

Da muss die Gasterweiterung installiert sein, danach gibts Anleitungen im Internet, z.B. hier:

 

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2051774/virtualbox_gemeinsamen_ordner_nutzen/

 

Habe mir gerade virtualbox installiert, dann von der recoveryDVD Windows XP als Betriebssystem installiert und mein gutes altes Fotobearbeitungsprogramm (Ulead Express) konnte von der der CD auch ohne Probleme installiert werden (vorher musste im Gerätemanager beim DVD/CD-Laufwerk noch passthrough aktiviert werden).

 

Ich könnte jetzt auch ohne Probleme mit XP ins Internet, sogar ohne Virenscanner, dass ist der Vorteil eines Virtualisierungsprogramm.

Mir gehts aber nur um Programme, die unter Win10 nicht mehr laufen und so weiter nutzbar sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...