Jump to content

8 Zahlen - Frage an die Mathematiker


Recommended Posts

1 % nicht vegan ist cool, das könnte die welt verkraften.

Genauer gesagt: Es handelt sich bei dem 1 % um diese unwiderstehliche Daimtorte im Ikeabistro.^^

Das ist eine knusprige Mandeltorte mit Schokolade, die neben den Goodies (Mandeln, Kakao) natürlich auch die Bösewichter traditioneller Backkunst enthält (Butter, Sahne, evt. Eier).

Ca. dreimal jährlich Ikea bedeutet also unweigerlich dreimal ein Stück Daimtorte....

Außerdem bin ich nicht so harcore, dass ich im Restaurant jedesmal die Küche aufsuche und den Koch ins Kreuzverhör nehme. Insofern erwische ich beim auswärts Essen bestimmt ab und zu etwas Butter im Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt: Es handelt sich bei dem 1 % um diese unwiderstehliche Daimtorte im Ikeabistro.^^

Das ist eine knusprige Mandeltorte mit Schokolade, die neben den Goodies (Mandeln, Kakao) natürlich auch die Bösewichter traditioneller Backkunst enthält (Butter, Sahne, evt. Eier).

Ca. dreimal jährlich Ikea bedeutet also unweigerlich dreimal ein Stück Daimtorte....

Außerdem bin ich nicht so harcore, dass ich im Restaurant jedesmal die Küche aufsuche und den Koch ins Kreuzverhör nehme. Insofern erwische ich beim auswärts Essen bestimmt ab und zu etwas Butter im Gemüse.

das ist dennoch alles sehr löblich, sich mit dem tierkonsum im zaum zu halten. vielleicht kommt unsere gesellschaft ja mal zu dem status raumschiff enterprise, dann könnten unsere tierchen endlich mal aufatmen, ohne permanente angst abgeschlachtet oder ausgebeutet zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauer gesagt: Es handelt sich bei dem 1 % um diese unwiderstehliche Daimtorte im Ikeabistro.^^

Das ist eine knusprige Mandeltorte mit Schokolade, die neben den Goodies (Mandeln, Kakao) natürlich auch die Bösewichter traditioneller Backkunst enthält (Butter, Sahne, evt. Eier).

Ca. dreimal jährlich Ikea bedeutet also unweigerlich dreimal ein Stück Daimtorte....

Außerdem bin ich nicht so harcore, dass ich im Restaurant jedesmal die Küche aufsuche und den Koch ins Kreuzverhör nehme. Insofern erwische ich beim auswärts Essen bestimmt ab und zu etwas Butter im Gemüse.

Mach' dir keine Sorge, du kommst schon in den Veganerhimmel.

Vergleichs mal mit mir:

Ich will gerade etwas zunehmen und mach Muskelaufbautraining:

Nach dem Aufstehen erstmal 500gr Magerquark mit Leinöl.

Zum Mittagessen 200gr Hähnchenfilet mit Nudeln oder Gemüse und Milch.

Später dann noch Fisch, Milchshake und wozu ich sonst noch Lust habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' dir keine Sorge, du kommst schon in den Veganerhimmel.

Vergleichs mal mit mir:

Ich will gerade etwas zunehmen und mach Muskelaufbautraining:

Nach dem Aufstehen erstmal 500gr Magerquark mit Leinöl.

Zum Mittagessen 200gr Hähnchenfilet mit Nudeln oder Gemüse und Milch.

Später dann noch Fisch, Milchshake und wozu ich sonst noch Lust habe.

Lass um Himmels Willen die Nudeln weg! *kicher*

Im Prinzip esse ich ähnlich wie du, nur die vegane Variante:

Fettreich und viel Eiweiß.

Sojaproteinshakes, Nüsse, Gemüse, Salat mit viel Leinöl.

Und jeden Tag diese rabenschwarze Bitterschokolade von Aldi (die enthält keine Milch)....

Lustigerweise hält mich das schlank. Keine Ahnung, ob du auf die Tour zunehmen kannst. Sind schon Erfolge sichtbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' dir keine Sorge, du kommst schon in den Veganerhimmel.

Vergleichs mal mit mir:

Ich will gerade etwas zunehmen und mach Muskelaufbautraining:

Nach dem Aufstehen erstmal 500gr Magerquark mit Leinöl.

Zum Mittagessen 200gr Hähnchenfilet mit Nudeln oder Gemüse und Milch.

Später dann noch Fisch, Milchshake und wozu ich sonst noch Lust habe.

Bist du etwa ein Hungerhaken, ich halte schon seit langer Zeit meine 85 Kilo. :bigsmile:

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass um Himmels Willen die Nudeln weg! *kicher*

Im Prinzip esse ich ähnlich wie du, nur die vegane Variante:

Fettreich und viel Eiweiß.

Sojaproteinshakes, Nüsse, Gemüse, Salat mit viel Leinöl.

Und jeden Tag diese rabenschwarze Bitterschokolade von Aldi (die enthält keine Milch)....

Lustigerweise hält mich das schlank. Keine Ahnung, ob du auf die Tour zunehmen kannst. Sind schon Erfolge sichtbar?

Ja, ich weiß, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis sollte man weglassen.

Es gibt vers. Menschentypen. Bei mir ist es genetisch so, dass ich bei kohlenhydratreicher Ernährung kaum Insulinausschüttung habe.

In einer Woche habe ich schon 1kg zugenommen, ohne Vergößerung des Bauchumfangs. Noch 4kg mehr Muskelmasse und ich bin zufrieden.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu 99 %. Trotz (oder wegen^^) landwirtschaftlicher Ausbildung, in der ich neben Ackerbau auch Viehzucht (Milchviehwirtschaft, manchmal Hausschlachtungen) gelernt habe.

Die Agaven musste ich erst einmal nachschlagen. Jetzt weiß ich, was du meinst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agaven#Verwendung

Die Faser klingt allerdings ein bisschen kratzig.^^

Bist du der Gärtner, der die Sonnenblume auf deinem Foto großgezogen hat?

Ich habe auch einen kleinen Garten, doch mir fehlt der grüne Daumen.

....

naaaa guten....

nee, bin Wurst+Schinken-Macher (gewesen), Mstr. immer noch, b.z.w. 100de Rezepte + Technologien vergessen (oder so)

die ,,SonnenBlume" ist von ex-Schwiegertochter , + grün. Daumen hat m. Liebste..........

l.Grusssß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

zu 1)

bei z.B. 3 Rotationen (111 Coups) ist der Mittelwert 111/8 = 13,875

Die Wurzel aus (111 * 8/37 * 29/37) beträgt 4,34

Nehmen wir jetzt eine Standardabweichung von 3, die sich noch im normalen Zufallsbereich bewegt, sind bei 3 Rotationen

13,875 - (3 * 4,34) = 0,855 also 1 Treffer bis

13,875 + (3 * 4,34) = 26,9 also 27 Treffer möglich.

Ergo ->

Es können also locker mal 8 Zahlen weit über 3 Rotationen ausbleiben.

LS

Also quasi unmöglich? .

Grüße,

Frank141

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zockerei im CC

Es war hier ja schon viel zu lesen , was im CC nicht richtig ablaufen soll , bzw. was im CC richtig oder halt fai abläuft. Muss ich doch kurz mal meine Sache berichten.

Ich setze mich an ein Multi-Player Roulette Tisch. Der Tisch ist voll. Ich verliere mal hier und gewinne mal dort , aber plötzlich habe ich von 50 Euro nur noch 13 übrig. In meiner "Panik" (huch was mach ich bloß ) merke ich garnicht , das ich nur noch mit einem Spieler am Tisch sitze. Die Uhr oben läuft gnadenlos runter . Was tun ? Okay , 5 Euro auf ungerade. In meiner Hektik lege ich die 5 Euro zwischen die 15-18. In der Eile lösche ich den Einsatz nicht und setze die letzten 8 Euro auf Ungerade. Scheiße ,was machst du bloß ? Die nächsten Sekunden vergehen sehr langsam ......... ...... ...... ...... ......
FÜNFZEHN schwarz, ungerade Spieler gewinnt
106 Euro wieder auf meinem Konto. Ich sage mir , man haste Glück gehabt. Also auf Kasse , 70 Euro per scheck angefordert. Ich spiele weiter , irgendwann wieder 94 Euro Kontostand ,70 angefordert. Bei dann 50 Euro habe ich aufgehört. Auf Kasse und Konto auf 0 gestellt. 10 Tage später einen Scheck über 190 Euro erhalten ( die drei Beträge wurden zu einem von WebDollar zusammengefügt ).

Es wäre doch für CC und seinen Server einfacher gewesen , nicht die 15 zu "schmeißen" , sondern eine gerade Zahl. Dann wäre ich auf Null gewesen und hätte neu einzahlen müssen. Und wenn ich dann das erste mal 70 Euro anfordere , dann muss ich doch nicht weiter gewinnen - was soll das denn. Auch nach der zweiten Anforderung bringe ich mein Konto nicht auf Null. Wie gemein ich doch war , hat der Server einfach vergessen , das schon 140 Euro angefordert sind. Habe ich CC jetzt besch.. , weil ich mehr bekommen habe , als die von mir ?

Gruß Age Eff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zockerei im CC

Es war hier ja schon viel zu lesen , was im CC nicht richtig ablaufen soll , bzw. was im CC richtig oder halt fai abläuft. Muss ich doch kurz mal meine Sache berichten.

Ich setze mich an ein Multi-Player Roulette Tisch. Der Tisch ist voll. Ich verliere mal hier und gewinne mal dort , aber plötzlich habe ich von 50 Euro nur noch 13 übrig. In meiner "Panik" (huch was mach ich bloß ) merke ich garnicht , das ich nur noch mit einem Spieler am Tisch sitze. Die Uhr oben läuft gnadenlos runter . Was tun ? Okay , 5 Euro auf ungerade. In meiner Hektik lege ich die 5 Euro zwischen die 15-18. In der Eile lösche ich den Einsatz nicht und setze die letzten 8 Euro auf Ungerade. Scheiße ,was machst du bloß ? Die nächsten Sekunden vergehen sehr langsam ......... ...... ...... ...... ......

FÜNFZEHN schwarz, ungerade Spieler gewinnt

106 Euro wieder auf meinem Konto. Ich sage mir , man haste Glück gehabt. Also auf Kasse , 70 Euro per scheck angefordert. Ich spiele weiter , irgendwann wieder 94 Euro Kontostand ,70 angefordert. Bei dann 50 Euro habe ich aufgehört. Auf Kasse und Konto auf 0 gestellt. 10 Tage später einen Scheck über 190 Euro erhalten ( die drei Beträge wurden zu einem von WebDollar zusammengefügt ).

Es wäre doch für CC und seinen Server einfacher gewesen , nicht die 15 zu "schmeißen" , sondern eine gerade Zahl. Dann wäre ich auf Null gewesen und hätte neu einzahlen müssen. Und wenn ich dann das erste mal 70 Euro anfordere , dann muss ich doch nicht weiter gewinnen - was soll das denn. Auch nach der zweiten Anforderung bringe ich mein Konto nicht auf Null. Wie gemein ich doch war , hat der Server einfach vergessen , das schon 140 Euro angefordert sind. Habe ich CC jetzt besch.. , weil ich mehr bekommen habe , als die von mir ?

Gruß Age Eff

Ist dieser Beitrag wirklich von dir Stolchiii?? Wusste gar nicht, dass du ganze zusammenhängede Sätze schreiben kannst. :tongue:

Sorry, nicht böse gemeint. :biggrin:

Mir ist mal was ähnliches am Multi-Tisch im LC passiert. Habe meiner Tischnachbarin war erklärt, wie man setzen kann und komm so mit den Fingern mal hierhin und dahin aus Versehen. Wollte gar nicht setzen, nur zeigen. Prompt waren 5 Euro auf 17. Was passiert? Die 17 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Beitrag wirklich von dir Stolchiii?? Wusste gar nicht, dass du ganze zusammenhängede Sätze schreiben kannst. :tongue:

Sorry, nicht böse gemeint. :biggrin:

Mir ist mal was ähnliches am Multi-Tisch im LC passiert. Habe meiner Tischnachbarin war erklärt, wie man setzen kann und komm so mit den Fingern mal hierhin und dahin aus Versehen. Wollte gar nicht setzen, nur zeigen. Prompt waren 5 Euro auf 17. Was passiert? Die 17 kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verehrter Hr. funtomas,

ich bin sehr erfreut von Ihnen zu lesen !

+ muss Sie leider, als Antwort, auf meinen Hinweis hinweisen , daß ich vorher auf ©eines Schreibens von 2005 hingewiesen habe

und freue mich Ihnen einen hochachtungsvollen Gruß senden zu dürfen.............

-----------glofste , junger Freund , ikk mach hier geistigen Kopfstand , wegen Dich ?----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strolchi,

Habe mich neu bei CC angemeldet.

Von 20 auf 80 hochgespielt.

Wenn ich jetzt 50 haben möchte.

Wie geht das ?

einfach Scheck anfordern ?

oder hast Du dort auch schon anders Geld zurück geholt ?

Danke für ne verständliche Antwort.

Gruß

patty

nee, mit Schecks nicht, nur an moneybookers/ Skrill ,( dauert bei mirr ca 3-4 Std )

+ dann weiter auf Bank-Konto

:xmas4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!

Wenn Du das längere Zeit durchziehst wird sich Deine Niere bald wg. erheblicher Funktionsstörungen von Dir verabschieden.

http://www.ingo-froboese.de/blog/zu-viel-eiweis-geht-an-die-nieren/

mach dir keine Gedanken. 1g pro kg Körpergewicht ist normal, wenn man intensiv trainiert, können es schon bis 2g sein. aber man muss dann auch mehr wasser trinken.

allerdings habe ich es auf 250g magerquark zum frühstück reduziert. ganz einfach, weil es keinen spass macht, es schmeckt eigentlich nicht.

allerdings macht die leute weder fett noch eiweiß krank, sondern kohlenhydrate, vorallem zucker und weizenprodukte, aber das würde hier zu weit führen.

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir keine Gedanken. 1g pro kg Körpergewicht ist normal, wenn man intensiv trainiert, können es schon bis 2g sein. aber man muss dann auch mehr wasser trinken.

allerdings habe ich es auf 250g magerquark zum frühstück reduziert. ganz einfach, weil es keinen spass macht, es schmeckt eigentlich nicht.

allerdings macht die leute weder fett noch eiweiß krank, sondern kohlenhydrate, vorallem zucker und weizenprodukte, aber das würde hier zu weit führen.

es sind meist mehrere dinge, die einen dick werden lassen. denn alles im maße ist oder selbst zu viel von einem ist nicht so schlimm.

ich halte vor allem bewegungsmangel für einen hauptgrund. letztendlich muss jeder selbst sehen, was ihm am meisten schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...