Jump to content

Steuern auf Pokergewinne? FA prüft


hermann

Recommended Posts

Zunächst verallgemeinerst Du, indem Du den Plural wählst ("wie der Deutsche Staat Existenzen zerstört"), jetzt ruderst Du auf den Einzelfall zurück.

Selbst wenn er keine Belege aufgehoben haben sollte, hat er einen Anspruch auf sachgerechte Schätzung seiner Ausgaben (z.B. Reisekosten, Unterbringung, Verpflegung, Startgelder usw.). Dazu liegt noch gar keine Entscheidung vor, weil nicht einmal die erste Instanz hierüber bisher befunden hat, Du unterstellst aber schon mal munter vorgreifend, dass Herr Scharf darüber benachteiligt würde. Nichts als reine Phantasie !

Starwind

Der 6stellige Betrag kommt in erster Linie zustande weil das Finanzamt ihn vorwirft und nicht der heilige Geist.

Im übrigen antwortete auf den Einzelfall weil Du den Einzelfall verlangt hast. Mit zurückrudern hat das nichts zu tun.

Wenn ich vom "Staat der Existenzen zerstört" rede, meine ich auch den Staat, sprich das FA. Das ich das Gericht meinen könnte ist deine Phantasie. Und das FA hat serwohl meine genannten Benachteiligungen genutzt um diese Summe zu ermitteln.

Ansonsten frage ich mich wie man in einem Rebuyturnier die Anzahl der Rebuys sachgerecht schätzen will, die getätigt wurden um das Turnier zu gewinnen. Waren es 1 oder 50, niemand weiß es.

Wenn Eddy sagt, er hat insgesamt Verlust gemacht, glaube ich ihm.

In einem anderen Forum hat er mal geschrieben das der Prozess unglaublich teuer für ihn ist. Allein dieser Aspekt lässt deine selbstverständliche Unterstellung der Fairness nicht besonders gut aussehen. Das FA bekommt nach 65 Jahren BRD einen Furz im Kopf und alle klatschen Applaus. Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewerbetreibender ist man, wenn man ein Gewerbe betreibt, unabhängig von einer Gewerbeanmeldung. (Wäre ja eine tolle Nummer, wenn man sich durch einfaches Unterlassen der Anmeldung den Folgen entziehen könnte.)

Starwind

Geh doch mal hin und versuch ein Gewerbe als Pokerspieler anzumelden. Klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die Verballhornung von "Legasthenie".

"fettarm" würde mir auch nicht weiter helfen.

Oder sollte ich die Rumflasche jetzt lieber wegräumen ? :lachen: :lachen: :lachen:

Gruß

Starwind

Es war die Nachtigall...

Sollte nicht für alle zugänglich sein.

Du kannst den Rum ruhig stehen lassen. Ich hab's verballhornt!

Sir Jackie Stewart lässt grüßen.

Gruß,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die Nachtigall...

Sollte nicht für alle zugänglich sein.

Du kannst den Rum ruhig stehen lassen. Ich hab's verballhornt!

Sir Jackie Stewart lässt grüßen.

Gruß,

trude

Die Nacht bildet tatsächlich. Ich habe es soeben nachgelesen, zuvor wusste ich nicht, dass er dieses Problem -was er für sich sogar zu nutzen wusste- hatte.

Liegt wahrscheinlich daran, dass er keinen Ron Zacapa - Centenario XO Solera 25 Gran Reserva Especial gesoffen hat. Der schützt meiner festen Überzeugung nach vor allem. :lachen:

Na ja, night time is the right time.

Gruß

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht bildet tatsächlich. Ich habe es soeben nachgelesen, zuvor wusste ich nicht, dass er dieses Problem -was er für sich sogar zu nutzen wusste- hatte.

Liegt wahrscheinlich daran, dass er keinen Ron Zacapa - Centenario XO Solera 25 Gran Reserva Especial gesoffen hat. Der schützt meiner festen Überzeugung nach vor allem. :lachen:

Na ja, night time is the right time.

Gruß

Starwind

Aber was der Schotte während seiner F1- Laufbahn, speziell nach 3 Titelgewinnen, an excellentem Whisky vermutlich in sich hineingekippt hat, war ganz sicher auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß,

trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poker dürfen sie nur spielen, wenn sie auch saufen und Schweinefleisch fressen.

Das scheint nicht mal mehr Voraussetzung für Roulette-Laien zu sein.

Mir fielen vor einiger Zeit in Berlin fast die Augen aus dem Kopf, als da eine Gruppe Orthodoxer, mosaischen Glaubens, einfiel, in vollem Wichs, die voll drauf stellten.

Da mir das Detailwissen zu Sinnlosigkeiten fehlt, probierte ich, ob wenigstens der Saalchef darüber informiert war, ob das für die Betroffenen denn überhaupt religiös zulässig sei. Wusste dieser aber auch nicht und meinte grinsend, es reiche doch, dass sie satt setzen und einzahlen.

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Flüchtlingskrise geguckt?

HÄTTE NICHT GEDACHT DASS DU SO DUMM BIST ES GEHT UM DAS FA UND DAS SYSTEM

EXISTENZEN WERDEN ELIMINIERT EINFACH SO IM VORBEIGEHEN

VOLK STEHE AUF UND KÄMPFE

DIE MERKEL WILL DIE FLÜCHTLINGE SIE HAT GUTE GRÜNDE

EIN SPEZIELLER TIP FÜR DICH SACHSE

CANNABISÖL HILFT ERWIESENERMAßEN GEGEN DEMENZ UND ALZHEIMER

IST AUCH KEINE SCHLECHTE GESCHÄFTSIDEE BEI DER VERGREISUNG UNSERER GESELLSCHAFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint nicht mal mehr Voraussetzung für Roulette-Laien zu sein.

Mir fielen vor einiger Zeit in Berlin fast die Augen aus dem Kopf, als da eine Gruppe Orthodoxer, mosaischen Glaubens, einfiel, in vollem Wichs, die voll drauf stellten.

Da mir das Detailwissen zu Sinnlosigkeiten fehlt, probierte ich, ob wenigstens der Saalchef darüber informiert war, ob das für die Betroffenen denn überhaupt religiös zulässig sei. Wusste dieser aber auch nicht und meinte grinsend, es reiche doch, dass sie satt setzen und einzahlen.

Starwind

So viel ich weiß, dürfen die Orthodoxen zocken(ohne Gewähr).

Lediglich Israelis ist es sogar im Ausland verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...