Jump to content

Der Psychokrieg


Recommended Posts

Deine erste Aussage "Kelly ist auch bei negativer Trefferrate noch sinnvoll"

Vielleicht zur Unterhaltung, damit das Kapital länger hält, aber nicht zum (dauerhaften) Gewinnen.

Kellykriterium ist ja proportional betting, man setzt einen Bruchteils seines Kapital entsprechen seiner Gewinnrate in Prozent.

Und bei 0% Gewinnrate setzt man 0% seines Kapitals

Hallo roemer.

Du hast den Fehler, den ich meinte, leicht verfehlt ;)

Natürlich ist meine Kernaussage noch gültig und Du lieferst auch einen Hinweis auf den Korrekturbedarf in unserer Diskussion.

Ich sehe Dir nach, dass Du nicht unterscheidest, zwischen Trefferrate und Gewinnerwartung in Stücken. Das ist für Gleichsatzspieler immer der selbe Wert.

Nehmen wir eine 8-stufige Martingale als extremes Beispiel des anderen Lagers. Sie braucht auf EC nur einen Treffer, um 1 Stück zu machen. Der muss allerdings immer spätestens nach 7 Ausbleibern kommen, sonst knallts.

Eine schier endlose Folge von -------+ .... würde jeden Gleichsätzer vollkommen ruinieren.

Nur lässt der Zufall soetwas nicht zu. Wenn er schon so mies ist, nur 2 Treffer in 16 Coups (bzw 4T/48C) auszugeben, dann ist er garantiert auch so mies, dies mit 8 oder mehr Ausbleibern zu garnieren... = Ende Martingalisti...

Für meinen Fehler muss ich mich gleich selbst zitieren.

Du hattest Dich auch noch nicht zu meiner Unterstellung geäussert, dass Du im Gleichsatz progressierst. Denn Sätze mit 0-Stücken kommen bei Dir vor.

Sorry 4 provocation,

Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kelly ist auch bei negativer Trefferrate noch sinnvoll..."

Meine Begründung war etwas dünn, das gebe ich zu. Man könnte die Formel hübsch klammern und mit einem Steigungsfaktor präzisieren, aber ich will hier keine Filets servieren.

Wenn ich 1+1 zusammenzähle und Du Bernoulli und Laplace ablehnst, was ich ja auch indirekt ausnutze, dann ergibt sich aus Deinem Gleichsatzspiel streng genommen auch eine Progression. Die Stufen sind nur 0-0-0.... 1-1-1... noch einen Differenzsatz drüber, fertig ist das Sys.

Edit: Mir ist ein Fehler aufgefallen, aber den lasse ich drin. Vielleicht entdeckt ihn ja Jemand. :biggrin:

Auflösung:

Mein Fehler war die Sache mit dem Differenzsatz.

Man kann auf EC keine sinnvollen Differenzsätze bilden, wenn die Progression mit 0 Stücken beginnt, weil man 0 Stücke Differenz abzieht.

Das geht erst bei höheren Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Fehler muss ich mich gleich selbst zitieren.

Du hattest Dich auch noch nicht zu meiner Unterstellung geäussert, dass Du im Gleichsatz progressierst. Denn Sätze mit 0-Stücken kommen bei Dir vor.

Sorry 4 provocation,

Ego

Habe jetzt nur kurz Zeit, morgen früh kommen Handwerker.

Ich setze 0 Stücke wenn ich keinen Vorteil habe (erkenne), und 1 Stück wenn ich im Vorteil bin, das ist eigentlich keine Progression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nur kurz Zeit, morgen früh kommen Handwerker.

Ich setze 0 Stücke wenn ich keinen Vorteil habe (erkenne), und 1 Stück wenn ich im Vorteil bin, das ist eigentlich keine Progression.

Du Armer,

dann gehe schnell in die Falle. Handwerker sind echt gnadenlos in ihren Terminen, im Zweifelsfall noch 30min zu früh am Morgen.

Ich setze 3 Stücke, wenn alles neutral ist und nur dann weniger, wenn es schlecht läuft.

Ich gerate in meinen Vorteil nur sehr langsam, aber dafür muss ich steigern, was kostet.

Durch diese Methode werden die Sätze, die Du als wahrscheinlicher einstufen würdest automatisch etwas härter getroffen, als der Schnitt. Mehr braucht es nicht.

Achso, nur noch eines: Platzer darf es nie geben!

That's it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Armer,

dann gehe schnell in die Falle. Handwerker sind echt gnadenlos in ihren Terminen, im Zweifelsfall noch 30min zu früh am Morgen.

So schlimm ist es nicht, es geht um den längst fälligen Austausch der veralteten Heizkosten- und Warmwasserzähler.

Es gibt nur einen Aushang im Flur, keine persönliche Terminabsprache, also für mich nicht bindend.

Bin ich wach und fit mache ich auf, aber ich warte bestimmt nicht 4h wie das angegebene Zeitfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm ist es nicht, es geht um den längst fälligen Austausch der veralteten Heizkosten- und Warmwasserzähler.

Es gibt nur einen Aushang im Flur, keine persönliche Terminabsprache, also für mich nicht bindend.

Bin ich wach und fit mache ich auf, aber ich warte bestimmt nicht 4h wie das angegebene Zeitfenster.

Dann schlaf mal gut.

Zu dem eigentlichen Fleisch meines Postigs gibt es keinen Kommentar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr machen, wenn ihr wegen einer psychischen Krankheit in ein Wohnheim ziehen sollt, aber im Roulette gewinnt, oder Roulette spielt.

Ich weiß nicht ob das in einem Wohnheim erlaubt ist.

Außerdem darf man nicht unbegrenzt Urlaub machen da man ja noch Arbeitstherapie machen muss.

Also wie kann ich mein Roulettespiel in einem solchem Heim unterbringen?

Betrifft auch die Gewinne, wie rechtfertige ich die, wenn ich Geld vom Sozialträger bekommen. Ich denken ich muss meine Gewinne dann melden.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DerSep

Betrifft auch die Gewinne, wie rechtfertige ich die, wenn ich Geld vom Sozialträger bekommen. Ich denken ich muss meine Gewinne dann melden.



Moin erstmal

Also 1. Verschweigen 2. Vertuschen 3. Verleugnen ;)

Und keine auffäligen Geldausgaben wie Lokalrunden oder Puffbesuche. :lachen::bigsmile:

Gruß

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin ist ja sozial therapeutin und meinte auch das hier so einige eine

art selbst therapie betreiben. als ich das mal schrieb sind gleich 2 (je ein klassischer

und ein KG "Dauergewinner" :-D ) entsprechende kandidaten halb durchgedreht und

haben meinen fussball tip thread mit zig geifer postings unmoeglich gemacht, hehe.

nachdem ich geantwortet hatte wurden die postings in untere schublade verschoben.

wahrscheinlich beschweren sich die kranken (was man mit psychose ja ist) auch noch

ueber adaequate reaktionen beim moderator (realitaetsverlust bzw. realitaetsverdraen-

gung / je nach krankheitsstadium).

Sepp dir alles gute & erfolg in allem gewuenscht. deine ehrliche & offene

und unpraetentioese art ist sehr erfrischend.

gruss, rob & tamara

bearbeitet von robrobson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freundin ist ja sozial therapeutin und meinte auch das hier so einige eine

art selbst therapie betreiben. als ich das mal schrieb sind gleich 2 (je ein klassischer

und ein KG "Dauergewinner" :-D ) entsprechende kandidaten halb durchgedreht und

haben meinen fussball tip thread mit zig geifer postings unmoeglich gemacht, hehe.

nachdem ich geantwortet hatte wurden die postings in untere schublade verschoben.

wahrscheinlich beschweren sich die kranken (was man mit psychose ja ist) auch noch

ueber adaequate reaktionen beim moderator (realitaetsverlust bzw. realitaetsverdraen-

gung / je nach krankheitsstadium).

Sepp dir alles gute & erfolg in allem gewuenscht. deine ehrliche & offene

und unpraetentioese art ist sehr erfrischend.

gruss, rob & tamara

:sauf::sterne::fun1::duck::party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich wollte euch dazu einladen meinen Blog zu besuchen und vielleicht ein Kommentar da zu lassen.

www.eosdeus.jimdo.com

Passwort : freedom

Also es geht um christliche Mystik mit Meditationen und Gebeten und Islamische Mystik mit Handzeichen und Asanas und Paradies.

Also schaut mal vorbei.

Was haltet ihr von meinem Blog?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es eine sehr schoene, positive und konstruktive Seite.

optik koennte man allerdings etwas uebersichtlicher und

schoener gestalten. gerade zu diesen themen gibt es herrlich

positive, spirituelle und schoene graphiken (z.Bsp. mandalas)

und bilder. und ich wuerde mir wuenschen auch buddhistische

meditationsvorstellungen mit aufzunehemen.

liebe gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja RR, die Fans von Hannover 96 sind ganz gut drauf. Das merkt man in der Region. Habe gegen die 96 Jugend regelmäßig verloren damals mit meinem Verein. Die Jugendarbeit ist ganz gut bei 96. Na ja, kein Internat wie in Bremen oder Wolfsburg, aber trotzdem recht engagiert.

Müsste morgen gegen Hamburg ein Sieg geben, ich schaue mal auf die Quote...

2,10 für Hannover und 3,3 für Hamburg, also auf Hannover könnte man morgen wohl Geld gewinnen.

Die haben 2 Japaner in der Manschaft. 96 spielt jetzt so Ninjamäßig mit schnellen Attacken in der Abwehr und im Angriff. Müsste ich morgen mal ein paar Euros drauf setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...