Jump to content

Recommended Posts

Gestern wurde die Forum-Software auf den aktuellsten Stand gebracht. Wie schon bei vorherigen Umstellungen werden sich einige Funktionen geändert haben bzw. muss man sich anfangs an eine etwas geänderte Struktur gewöhnen. Falls euch Fehler auffallen, meldet diese bitte in diesem Thema, damit der Update-Beauftragte so schnell wie möglich die Nachbesserungen durchführen kann.

Ein Problem sind z.B. verschwundene Avatare bei einem Teil der Forumteilnehmer. Das neue Forumdesign ist auch noch gewöhnungsbedürftig. Das lässt sich vielleicht über auswählbare Templates mit dem bisher gewohnten Erscheinungsbild lösen. Wichtiger sind aber erst mal die technischen Sachen.

Paroli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli,

Ein Problem sind z.B. verschwundene Avatare bei einem Teil der Forumteilnehmer.

Das ist allerdings ein Problem. Mein Avatar war aus der vom Forum angebotenen Liste, und die ist jetzt weg, also für immer verloren? Das ist ganz schlecht. So ein Avatar ist doch ein Erkennungsmerkmal wie eine Visitenkarte.

Das Update ist auch sonst eine ziemliche Verschlimmbesserung, wenn du mich fragst.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli,

Das ist allerdings ein Problem. Mein Avatar war aus der vom Forum angebotenen Liste, und die ist jetzt weg, also für immer verloren? Das ist ganz schlecht. So ein Avatar ist doch ein Erkennungsmerkmal wie eine Visitenkarte.

Die Grafiken aus der bisherigen Liste lassen sich zu den auswählbaren öffentlichen Avataren übertragen. Das wird noch erledigt.

Dein Avatar sieht nach dem Hochladen im Profil irgendwie anders aus als in der originalen Form. Vielleicht muss das Bild erst mal vergrößert werden (Update: Wurde inzwischen vergrößert).

smiley-punched.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hatte bisher mein Kennwort im Firefox gespeichert. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, weil zur Anmeldung immer ein Extra-Fenster aufgeht!? Ich muss es nun immer neu eingeben.
  • Ich rufe das Forum öfters über die mobile Version im iphone auf. Da gabs bisher "neue Inhalte" zum anklicken, das geht leider auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hatte bisher mein Kennwort im Firefox gespeichert. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, weil zur Anmeldung immer ein Extra-Fenster aufgeht!? Ich muss es nun immer neu eingeben.
  • Ich rufe das Forum öfters über die mobile Version im iphone auf. Da gabs bisher "neue Inhalte" zum anklicken, das geht leider auch nicht mehr.

Einige der Sicherheitseinstellungen wurden wohl wieder auf Standard bzw. besonders hoch eingestellt (z.B. um das Abfangen von Passwörtern zu erschweren). Das müsste wieder neu angepasst werden.

Weiterer Hinweis (per PN bekommen):

In der Mitgliederliste und im Profil sind die Funktionen "Als Freund hinzufügen" sowie "Private Nachricht senden" derzeit nicht wie vorher verfügbar. Mögliche Lösung: Geänderte Optionen im Adminbereich checken und bisherige Funktionen wieder so wie zuvor einstellen. Ansonsten bestmögliche Kompromisslösung finden.

:excl:

Gefundene Fehler, Beschwerden (incl. früher war alles besser...), Verbesserungsvorschläge usw. am besten alles hier ins Thema schreiben. Sonst werden Hinweise möglicherweise übersehen und können nicht zeitnah berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du warst es, der Paroli das angedreht hast.

Nee, Fuzzi ist wohl kein Konservativer (im Sinne von "alles was gut ist, muss unveränderlich so in der Konserve erhalten bleiben"), sondern mehr pragmatisch eingestellt. Wir hatten vor einiger Zeit schon mal ein Update, das so nebenbei lief und von niemandem bemerkt wurde. In diesem Fall hatte sich einiges mehr geändert, was so nicht erwartet wurde (aber mittendrin auch nicht mehr gestoppt werden konnte).

Linktest (HTML):<a href=" 2</a> (ok, geht jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Smileys wieder in die Leiste nach rechts packen?

Ist ein bischen umständlich, erst auf den Smiley, dann auf "Show all" zu klicken und sich dann den passende rauszusuchen...das ist jetzt vll banal, aber ein Vorschlag :biglaugh:

Ich frage mal den IPB Experten, ob das möglich ist. Notfalls als extra Modifizierung. Ich sehe übrigens gerade eine der Verbesserungen der neuen Forum-Version: "Last auto saved: 03:05:25". Das halte ich für eine sehr wichtige Verbesserung. Vorher gab es das Problem, dass einige Teilnehmer einen längeren Beitrag im Forum schrieben und aus technischen Gründen ging der Kommentar verloren (z.B. weil der eigene PC abstürzte oder weil die Forumdatenbank kurz mal offline war). Jetzt werden die Kommentare so wie bei Blogs nach kurzen Zeitabständen zwischen gespeichert und gehen nicht mehr verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkliste: Warteschleife (Spam- und Störer-Abwehr) funktioniert. Verschieben von solchen Beiträgen funktioniert. Hinweis an Betroffene: Schreibt einfach sachlich bzw. sachdienlich. Stänkern und zynisches Heruntermachen ist zwecklos, wenn ihr selbst als Lobbyist oder Spammer für andere Rouletteseiten unterwegs seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paroli,

Die Grafiken aus der bisherigen Liste lassen sich zu den auswählbaren öffentlichen Avataren übertragen. Das wird noch erledigt.

Dein Avatar sieht nach dem Hochladen im Profil irgendwie anders aus als in der originalen Form. Vielleicht muss das Bild erst mal vergrößert werden (Update: Wurde inzwischen vergrößert).

Super, vielen Dank für deine Bemühungen. :)

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor einiger Zeit schon mal ein Update, das so nebenbei lief und von niemandem bemerkt wurde.

Doch, mir z.B. ist es positiv aufgefallen.

Aber wie es es so ist: Rückmeldungen bekommt man nur, wenn etwas negativ auffällt, ganz nach dem Moto "Nicht gemeckert ist genug gelobt".

Da muss ich mich wohl an der eigenen Nase packen...

Die Ehefrau am Mittagstisch: "Schmeckt es dir wenigstens?" Er: "Du siehst doch, dass es drin bleibt!"

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...