Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

oder wir alle mit Steuern und Abgaben?

das sagt ja jetzt wohl der richtige, was hast denn du abgegeben von deinen millionengewinnen, an steuern und abgaben? (ich mein jetzt nicht deinen wirtschaftsankurbelden luxuriösen lebensstil, den du mal hattest, sondern eben steuern und abgaben.)

Geschrieben

das sagt ja jetzt wohl der richtige, was hast denn du abgegeben von deinen millionengewinnen, an steuern und abgaben? (ich mein jetzt nicht deinen wirtschaftsankurbelden luxuriösen lebensstil, den du mal hattest, sondern eben steuern und abgaben.)

Abgegeben?

Gibst du etwas von deinem Gehalt ab?

Vermutlich habe ich in den letzten 25 Jahren an Löhnen

und Steuern mindestens 1 Million Euro "abgegeben".

Geschrieben

wie darf man das verstehen? direkt an finanz geblecht oder wie?

Löhne bezahlt man an seine Angestellten und an Fremdfirmen zahlt man die Rechnungen.

Die Restaurierung des Wasserschlosses Westerburg kostete knapp 3 Millionen DM, von

denen ich beim Verkauf nur 1,65 Mios zurück bekam..

Bei allen Käufen von Lebensmitteln, Getränken, Flügen, Autos usw. wird man Mehrwertsteuer,

Getränkesteuer, Vergnügungssteuer, Branntwein/Biersteuer und weitere Steuern los.

Allein bei über 1 Million km mit großen Autos verbraucht man ca. 200.000 Liter Benzin und

davon sind 70% Steuern und Abgaben.

Also, du kannst mir glauben, dass ich reichlich in die große Kasse eingezahlt habe.

Geschrieben

alles schön und gut, nur ein ANSTÄNDIGER unternehmer zahlt EINKOMMENSTEUER zurück, jetzt und voraus, zusätzlich sozialversicherung - da schaut das schon etwas anders aus, da machst du es dir zu einfach.

Geschrieben

Löhne bezahlt man an seine Angestellten und an Fremdfirmen zahlt man die Rechnungen.

Die Restaurierung des Wasserschlosses Westerburg kostete knapp 3 Millionen DM, von

denen ich beim Verkauf nur 1,65 Mios zurück bekam..Investition um mehr Geld zu machen??!!

Bei allen Käufen von Lebensmitteln, Getränken, Flügen, Autos usw. wird man Mehrwertsteuer,

Getränkesteuer, Vergnügungssteuer, Branntwein/Biersteuer und weitere Steuern los. zahlen wir ALLE!!!

Allein bei über 1 Million km mit großen Autos verbraucht man ca. 200.000 Liter Benzin und

davon sind 70% Steuern und Abgaben.zahlen wir auch alle...zudem du mit deinen "Großen Autos" die Umwelt belastest.

Also, du kannst mir glauben, dass ich reichlich in die große Kasse eingezahlt habe. Sogar gerne hast du es in der Art getan!

Das, wovon du redest zahlen wir alle in dem Rahmen, den wir uns leisten können, PLUS die Abzüge vom Bruttolohn, die hast du nicht ;)

Und schon steht Mister Superschlau dar wie ein Idiot.

Erzählst was von den Steuerzahlern, Sozialsysteme aufrecht erhalten usw und trägst selber nichts dazu bei bzw nur in deinem Luxusgüterverzehr...oder Spesenbezahlung...

Aus der Sache kommst du diesmal nicht raus als der, der immer Recht hat...Sachse es "geht nicht" :biglaugh:

Geschrieben

alles schön und gut, nur ein ANSTÄNDIGER unternehmer zahlt EINKOMMENSTEUER zurück, jetzt und voraus, zusätzlich sozialversicherung - da schaut das schon etwas anders aus, da machst du es dir zu einfach.

Hallo, Ihr anständigen Unternehmer,

ihr vergesst da eine Kleinigkeit, denn ein "anständiger Unternehmer hat auch die Möglichkeit des Vorsteuerabzuges und des Verlustvortrages, die hat ein so "unanständiger Unternehmer" wie der sachse natürlich nicht. Nicht umsonst ist das Glückspiel von der Steuerplicht für den Spieler ausgenommen.

Stellt euch einmal vor, alle die Personen, welche zB "anständige Unternehmer" sind und Steuererklärungen machen, bei denen eine gewisse Steuerzahlung fällig wird, könnten ihre Verluste im Spiel geltend machen (solche Leute gibt es weitaus mehr als Gewinner- wie zB sachse), dann wären sehr viele plötzlich nicht "Steuerzahler", sondern kämen eventuell unter die steuerpflichtige Einkommensgrenze. Der Schaden für den Fiskus wäre weitaus größer.

Thema Sozialversicherung: ich bin sicher, dass @sachse sich selbst gut versichert hat und keine derartigen Leistungen vom "Sozialstaat" beansprucht, wie zB die große Zahl von Sozialschmarotzern, welche nicht arbeiten gehen, weil es daheim vor dem Fernsehr ja viel gemütlicher ist und Hartz4 je ohnehin das Überleben sichert, so nebenbei kann man ja noch ein bischen pfuschen gehen, kommt ja eh keiner drauf.

Dann denke man noch an die große Zahl von Personen, welche durch eigene Schuld ihre Gesundheit gefährden und deren Behandlungen dann aus dem großen Sozialtopf bezahlt werden.

Es gibt dann noch eine Menge anderer Dinge, die man anprangern könnte.

Da ist es wohl "zu einfach", sich auf den @sachsen zu stürzen, kann es sein, dass der Neid aus euch spricht?

Denkt mal darüber nach

LG

suchender

Geschrieben (bearbeitet)

Einkommenssteuer zahlt man auf Gewinne.

Hatte ich nie im Geschäftsleben - die hatten nur meine Angestellten.

Ansonsten hat weitere Diskussion keinen wirklichen Sinn, weil wir nicht die gleiche Sprache sprechen.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

kann es sein, dass der Neid aus euch spricht?

Klar ist man neidisch auf so viel Geld, aber darum geht es einfach mal nicht! Der Mann nervt einfach total mit seiner scheiße, die er von sich gibt...dem Mist den er aus dem Stehgreif hervorholt und die privaten Anschuldigungen ohne jegliches Wissen über die Realität.

Warum tut er das? Weil er sich so toll fühlt...wie schafft er es sich so toll zu fühlen? Auf Kosten anderer!

Selbstbewusstheit ist wohl wirklich etwas anderes...

Und auffallend, er windet sich hier nur hin und her...anstatt einfach mal zu sagen, ok da habe ich einfach mal zu weit gegriffen!

Das KANN ER ABER NICHT!!!

Denn ich lasse mich hier nicht dumm hinstellen, weil ich in meinen jungen Jahren einen adademischen Abschluss anstrebe.

Er setzt meine Bildung und mich mit einem Sozialschmarotzer gleich!

Darauf antwortet er wie viele Steuern er bezahlt...dann antwortet er mit "Ihr sprecht nicht meine Sprache"

Sachse was glaubst du eigentlich? Dass ich sage ohje du bist so toll!! ??

Ich merke wie du dich rauswinden willst.

Immer vom Thema ab, also entweder beziehst du Stellung oder schweigst.

Lasse mich doch hier nicht verarschen von einem Mann, der nichts besseres zu tun hat als 10.000 mal in einem Forum den Satz "Nichts-geht" zu schreiben.

Du kennst mich und mein Leben nicht, also urteile gefälligst auch nicht über mich!

Frameboy

Geschrieben

Frameboy,

hast du überhaupt etwas begriffen?

Es ging doch gar nicht um dich.

Ich hatte fälschlich nico des Mathe büffelns verdächtigt

und er schrieb, dass du das warst. Alles andere vom Nassauer

bis zum Sozialschmarotzer hast du dir nur angenommen, ohne

dass es dich - zumindest von meiner Seite her - betraf.

Scheinst an der Stelle ziemlich dünnhäutig zu sein.....

Geschrieben

Wenn man mich ohne Grund und ohne mich zu kennen als etwas hinstellt, was ich nicht bin, dann reagiere ich darauf selbstverständlich nicht positiv.

Wenn du sagst, du meintest mich nicht...dann ist okay.

Frameboy

Geschrieben

fragt sich jetzt nur noch, wen oder was er eigentlich gemeint hat.

Dich hatte ich ursprünglich gemeint.

´

Siehe:

Nico:

allerdings gilt der notstand bis ans lebensende, sind immerhin über 700, musst allerdings arbeitswilligkeit bekunden,

ist einmal jährlich zu erneuern. (macht irgendwie auch spaß auf diese art mit den behörden katz und maus zu spielen.)

sachse:

Früher übliche Lebensmaximen wie z.B. ANSTAND werden offensichtlich von Eltern heutzutage nicht mehr vermittelt.

Geschrieben

´

Siehe:

Nico:

allerdings gilt der notstand bis ans lebensende, sind immerhin über 700, musst allerdings arbeitswilligkeit bekunden,

ist einmal jährlich zu erneuern. (macht irgendwie auch spaß auf diese art mit den behörden katz und maus zu spielen.)

sachse:

Früher übliche Lebensmaximen wie z.B. ANSTAND werden offensichtlich von Eltern heutzutage nicht mehr vermittelt.

Oh,Oh,Oh

K.H.

Geschrieben (bearbeitet)

´

Siehe:

Nico:

sachse:

ist doch lustig über andere zu urteilen ohne die geringste ahnung zu haben.

vor allem wenn man so eine strahlend weiße weste hat, jahrzehntelang millionengewinne einfährt, steuern und sozi zahlen eh nicht und dann noch altersrente abcashen.

bearbeitet von nico1
Geschrieben

Frameboy,

hast du überhaupt etwas begriffen?

Es ging doch gar nicht um dich.

Ich hatte fälschlich nico des Mathe büffelns verdächtigt

und er schrieb, dass du das warst. Alles andere vom Nassauer

bis zum Sozialschmarotzer hast du dir nur angenommen, ohne

dass es dich - zumindest von meiner Seite her - betraf.

Scheinst an der Stelle ziemlich dünnhäutig zu sein.....

eine katze schreit auch, wenn man ihr auf den schwanz steigt. :biglaugh:

maybe

Geschrieben

ist doch lustig über andere zu urteilen ohne die geringste ahnung zu haben.

DU hast doch schließlich davon geschwärmt, wie toll es ist, den Staat zu bescheißen.

Zitat nico:

ist einmal jährlich zu erneuern.(macht irgendwie auch spaß auf diese art mit den behörden katz und maus zu spielen).

Von jetzt an müsst ihr ohne mich weitermachen.

• 1 month later...
Geschrieben

hab heut bei der gebietskrankenkassa angerufen, also macht summasumarum 550 euronen pro monat, freiwillige kranken- und pensionsversicherung. sag ich, ist schon günstiger sich wo mini anstellen lassen, er, augenzwinkernd, dazu könne er nichts sagen.

lass mich pseudo anstellen bei firma die gewinn hat, zahl 100, firma kann mich abschreiben, 10 jahre, dann pensi.

Geschrieben

" jeder " jammert das er in der pension so wenig bekommt.

aber fast alle wollen sofort in die pension? :deer:

am schlimmsten finde ich, wenn 30 bis 40 jährige heute schon von der pension " träumen ".

wie kann man sich nur so sein leben versauen. :selly:

maybe

ps: man hat aber die möglichkeit es jederzeit zu verändern. :fun2:

Geschrieben

" jeder " jammert das er in der pension so wenig bekommt.

am schlimmsten finde ich, wenn 30 bis 40 jährige heute schon von der pension " träumen ".

wie kann man sich nur so sein leben versauen. :selly:

maybe

ps: man hat aber die möglichkeit es jederzeit zu verändern. :fun2:

mensch maybe deine Ratschläge regen ganz schön zum Nachdenken an.

Gruß 4-4Zack

Geschrieben

und dann wissen sie nicht was sie mit sich anfangen sollen. auf einmal kein hamsterrad mehr in dem man so schön laufen kann, so ein pech aber auch.