Jump to content

Wenn Aggression auf Aggression trifft


miboman

Recommended Posts

und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich deine zitierten pros nur den geringsten kopf über ein 100$ HU machen!

es geht nicht darum das die pros sich einen kopf darum machen sondern eventuell die teilnehmer dieses turniers? und nochmal extra für dich: meine zitierten pros scheren sich -wie du ja richtig erkannt hast- einen scheiss um 200$ und deshalb wurden sie auch von fulltilt dazu verpflichtet es zu spielen, was für den sieger des turniers sicherlich ein ganz spezielles erlebnis ist weil sich keiner von uns für 10K$ bei denen am tisch einkaufen kann oder will.

wenn ich schreibe das es alles erfahrene spieler sind und es um diesen gewinn geht, dann sagt das alles. zumindest den leuten die n bischen ahnung haben. was deine freeroll diskussion darin zu suchen hat ist mir ein rätsel. völlig am thema vorbei...

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich an deiner stelle dann doch mal etwas hurtig beim Urologen vorbeischauen, da läuft bei deinen voraussetzungen was schief :schock:

ansonsten hallo nach langer zeit :hut:

Diese meine Äußerung war völlig allgemeiner Natur und hat keinerlei Bezug zu meiner körperlichen Verfassung.

Dito "Hallo".

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

es geht nicht darum das die pros sich einen kopf darum machen sondern eventuell die teilnehmer dieses turniers? und nochmal extra für dich: meine zitierten pros scheren sich -wie du ja richtig erkannt hast- einen scheiss um 200$ und deshalb wurden sie auch von fulltilt dazu verpflichtet es zu spielen, was für den sieger des turniers sicherlich ein ganz spezielles erlebnis ist weil sich keiner von uns für 10K$ bei denen am tisch einkaufen kann oder will.

wenn ich schreibe das es alles erfahrene spieler sind und es um diesen gewinn geht, dann sagt das alles. zumindest den leuten die n bischen ahnung haben. was deine freeroll diskussion darin zu suchen hat ist mir ein rätsel. völlig am thema vorbei...

leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten!!

sag mal geht's noch???

stellst eine hand zur diskussion, wirst aber sofort bei anderer meinung persönlich, obwohl ich versucht hatte dir zu erklären,

dass ich die hand von anderen voraussetzungen angegangen bin!

aber das sagt ja schon alles über dein spielverständnis, denn es gibt bei poker niemals den einzig goldenen weg!

und dann nur für dich in dein persönliches tagebuch, was laberst du von "FullTilt verpflichtet" die jungs stehen seit einem halben jahr neben der spur, das einzige was sie noch verpflichten können, sind top anwälte!!

und um dir auf die sprünge zu helfen, was meine freeroll diskussion soll, ganz speziell und nur für dich mit deinen ureigensten worte:

Es ist ein kostenloses Freeroll aber der Gewinner des Turniers gewinnt ein 100$ Heads-up gegen einen Redpro seiner Wahl

und tschüss....... :eii:

-

bearbeitet von albert m.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge gehst du mir auf den sack. eh.. wer hat gesagt das das turnier nach dem black friday war? wie lange pokerst du schon.... 3 monate?

stellst eine hand zur diskussion, wirst aber sofort bei anderer meinung persönlich, obwohl ich versucht hatte dir zu erklären,

dass ich die hand von anderen voraussetzungen angegangen bin!

ich schätze beim versuch ist es geblieben. nein ich bin nicht persönlich geworden, persönlich werde ich immer nur wenn man mir zum wiederholten male "überheblichkeit" vorwirft. aber das hast du ja nicht getan.

in unterstellungen bist du ja richtig gut. mach ruhig weiter so du kasper... mein wochenende ist eh gerettet... da kannst du noch soviel quatschen.

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

schön ist das es beim Pokern immer mehrere Meinungen zum selben Thema gibt, und richtig bzw falsch relativ ist.

Zuerst einmal denke ich , das wenn ich weiss das ich im Blind battle auf einen agressiven Spieler treffe der dann auch noch chipstärker ist

ich mir vorher eine Srategie überlege und entweder mit einer starken Hand spiele oder aber einen Bluff durchziehe bzw frühzeitig abbreche.

ich sollte aber in jedem Falle bereit sein entweder früh abzubrechen oder All in zu gehen.

es spricht ja erst einmal nicht dagegen mit der Ausgangshand zu raisen, ich sag mal bei der Hand ist das zu diesem Zeitpunkt ein" Semibluff", nur wenn jetzt das reraise kommt. muss man sich ja fragen ist das ein Gegenbluff oder vermute ich ein gute Hand.

Vermute ich eine halbwegs gute Hand Ass high Kicker oder irgendein Pocket bin ich zur Zeit in jedem Fall hinten, damit müsste ich schon jetzt wissen das wenn ich mich auf dem Flop nicht wesentlich verbessere bleibe ich hinten. das rechtfertigt zumindest preflop den call schon nur noch bedingt und dient weniger der Hoffnung noch zu gewinnen sondern eher dem Mitspieler das Gefühl zu geben nicht ganz schwach zu sein.

Verfehlt man den Flop total so wie hier ist es fast egal wie man weiter spielt im Grunde geht es nur noch darum Schadensbegrenzung zu betreiben. habe ich preflop an die gute Hand geglaubt ist das Checkraise in der Situation nur teuer und kostet mich einen gösseren Teil meines Stacks. denn ich muss davon Ausgehen, war er vorher gut ist er immer noch gut und füllt auf oder erhöht direkt , spätestens aber auf dem Turn ist alles drin.

daher in den Flop betten und abwarten was passiert, reraise heisst fold, call bedeutet turn checken und bei einer bet folden. denn ich geb ihm ja spätestens jetzt etwas.

galube ich preflop das er blufft würde ich in so einem Fall bei einer vergleichsweisen schwachen Starthand und einem Aggressiven Spieler eher Preflop rereraisen als auf dem Flop damit habe ich zumindest wenn ich auf dem Flop weiter spiele eine höhere Galubwürdigkeit das ich "stark" bin. bzw di chance das er die Hand aufgibt. ein ernuetes raise von ihm und ich kann immer noch folden.

Ein Problem das ich hier in allen Varianten sehe ist 7400 - 800 -2400 = 4200 ( für die nächste Hand ist das M nur noch etwas über 17 im schlimmsten Fall weniger weil die Blinds stiegen) Pott nach dem call 6400.

in beiden Fällen müsste oder sollt man aber bereit sein die Geschichte die man beginnt zu erzählen auch bis zum Ende zu erzählen und den Bluff entweder selber All in stellen und sein Turnier riskieren oder ab frühzeitig folden.

In anbetracht der Tatsache das der mir bekannt ist das der Big Blind ein agressiver Spieler ist und Chipleader und zu diesem Zeitpunkt nur ein deutlich schwächerer Stack am Tisch sitzt. würde ich persönlich in so einer Situation sicher, nicht mehr chips als den Prflop call investieren. und auf eine besser Hand, einen besseren Flop oder eine besser Situation zum bluffen warten. und meinen Stack auf alle bezogen Stabiel halten.

ich würde sagen auf das Turnier bezogen war die Hand deswegen falsch gespielt, weil die bereitschaft für ein All in von Anfang an fehlte und so nur der eigene Stack dezimiert wurde. bzw hat man sich für so einen" move" den falschen Gegner ausgesucht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spricht ja erst einmal nicht dagegen mit der Ausgangshand zu raisen, ich sag mal bei der Hand ist das zu diesem Zeitpunkt ein" Semibluff", nur wenn jetzt das reraise kommt. muss man sich ja fragen ist das ein Gegenbluff oder vermute ich ein gute Hand.

ich bin davon überzeugt gewesen das er blufft.

Vermute ich eine halbwegs gute Hand Ass high Kicker oder irgendein Pocket bin ich zur Zeit in jedem Fall hinten, damit müsste ich schon jetzt wissen das wenn ich mich auf dem Flop nicht wesentlich verbessere bleibe ich hinten. das rechtfertigt zumindest preflop den call schon nur noch bedingt und dient weniger der Hoffnung noch zu gewinnen sondern eher dem Mitspieler das Gefühl zu geben nicht ganz schwach zu sein.

man kann gegen seine range (äusserst aggressiver spieler im blindbattle) nicht einfach sagen 67s ist die schlechtere hand. es gibt absolut keinen grund ihn eine bessere hand zuzuordnen. selbst wenn er diese hätte, ist 67s einfach zu spielen und ich werde im weiteren verlauf nicht viele fehler machen. hält er eine spekulative hand wie Ax liegt er nicht wirklich vorne, denn es lässt sich kaum sagen ob A5 oder 67s besser ist. desweiteren wird seine zu erwartende continuationbet meine ohnehin schon guten callodds noch weiter verbessern. für mich ist ein call hier ok. in einem pot von 1360 muss ich nur 480 bringen. für diesen kurs + den betrag aus der cbet, spiele ich gegen seine range, jede hand.

Verfehlt man den Flop total so wie hier ist es fast egal wie man weiter spielt im Grunde geht es nur noch darum Schadensbegrenzung zu betreiben. habe ich preflop an die gute Hand geglaubt ist das Checkraise in der Situation nur teuer und kostet mich einen gösseren Teil meines Stacks. denn ich muss davon Ausgehen, war er vorher gut ist er immer noch gut und füllt auf oder erhöht direkt , spätestens aber auf dem Turn ist alles drin.

daher in den Flop betten und abwarten was passiert, reraise heisst fold, call bedeutet turn checken und bei einer bet folden. denn ich geb ihm ja spätestens jetzt etwa.

hier unterscheiden wir uns in unserer motivation weiterzuspielen. du sagst es geht um schadenbegrenzung, ich habe aber daran nicht einen gedanken verloren. ich kenne fletch sein spiel, das war bis dato sehr "übermotiviert". guck dir mal das board an, es gibt überhaupt keinen grund hier vorzeitig das handtuch zu werfen. natürlich war ich auch darauf vorbereitet die karten abzulegen, aber die bisherigen informationen reichten mir für einen schnellen fold nicht aus. meine hand ist hier sekundär denn ich hätte mit dieser -wie du schon richtig sagst- sowieso keinen anspruch auf den pot. gegen einen tighten spieler, in einer anderen situartion wäre das vielleicht ein klarer fold aber nicht hier im headsup gegen diesen maniac. auch machst du den selben fehler wie die anderen und verlangst von mir die action des aggressors zu unterbrechen, indem ich am flop als erstes in den pot reinbetten soll. sei mir nicht böse aber das macht man nicht (donkbetting) ;)

nein ich denke immernoch das die hand von mir gut gespielt wurde. mein joker in dem spot war immer die mathematik. ein preflopraise mit foldequity und im falle des calls ein billiges board auf dem sich suited connectors gut spielen lassen, ein zugegeben zweifelhafter preflopcall der aber aufgrund hervorragender callodds kein grosser fehler ist, eine cbet vom gegner die ich erwartet habe. das reraise am flop besitzt ebenfalls eine gute mathematik, denn ich raise auf 2400 bei einem pot von 2600, weshalb auch dieser bluff in nur weniger als der hälfte aller fälle funktionieren muss. und das tut er auch nach meiner preflop und postflop action, nach dieser attacke auf einem board welches ihn in den wenigsten fällen hilft, und wo ich als aggressor perfekt das ass repräsentieren kann. welche möglichkeiten hat er schon darauf zu antworten? ich habe ihn der negativen hebelwirkung unterworfen. eigentlich kann er nur all-in gehen und sein turnierleben riskieren. von der ungünstigen mathematik eines all-ins abgesehen, wüsste er nie wo er dann steht. ich könnte ein ass halten und ihn zerschmettern, oder falls ich nur geblufft habe, einen korrekten fold machen. wenn er mit seinem all-in nur einen bluff vertreiben kann, wo liegt sein vorteil?

nein, er wird hier in den meisten fällen, unabhängig vom board, seine erwartete cbet abfeueren. darauf antworte ich entsprechend. selbst wenn er mir nicht glaubt, er darum blufft oder ein pocketpair auspielt, jede gegenaktion seinerseits wird zu einem himmelfahrtskommando. wo steht er mit dem all-in? wo stehe ich nach dem all-in? wer von uns beiden hatte die kontrolle?

galube ich preflop das er blufft würde ich in so einem Fall bei einer vergleichsweisen schwachen Starthand und einem Aggressiven Spieler eher Preflop rereraisen als auf dem Flop damit habe ich zumindest wenn ich auf dem Flop weiter spiele eine höhere Galubwürdigkeit das ich "stark" bin. bzw di chance das er die Hand aufgibt. ein ernuetes raise von ihm und ich kann immer noch folden.

mit einer 4bet preflop würde ich den charakter meiner hand verändern. ich halte mit 67s eine schwächere aber gut spielbare hand mit der ich gerne noch einige karten nach dem flop preisgünstig sehen möchte. ich will nicht einen pot aufbauen der am flop nur noch all-in oder fold zulässt. dazu ist die hand ungeeignet. ausserdem vernichte ich mir implied odds wenn er tatsächlich eine bessere hand hält. mal ehrlich, ist die hand nicht viel zu wertvoll um sie als preflopbluff zu verpulvern?

darüber hinaus denke ich, das gerade dieses board eine 3bet braucht um gewonnen zu werden. eine bet besitzt nicht genug zunder für einen fold (man berücksichtige die aggressive preflop aktion im blindbattel). tatsächlich suche ich sogar diese reraise situartionen am flop, denn ich sezte den gegner mit einer gut platzierten hebelwirkungsbet in "schach".

Ein Problem das ich hier in allen Varianten sehe ist 7400 - 800 -2400 = 4200 ( für die nächste Hand ist das M nur noch etwas über 17 im schlimmsten Fall weniger weil die Blinds stiegen) Pott nach dem call 6400.

ein M von 17 ist ausreichend um gut weiterzuspielen.

ich würde sagen auf das Turnier bezogen war die Hand deswegen falsch gespielt, weil die bereitschaft für ein All in von Anfang an fehlte und so nur der eigene Stack dezimiert wurde. bzw hat man sich für so einen" move" den falschen Gegner ausgesucht .

die bereitschaft eines all-ins in einem turnier ist ein spiel mit dem feuer. in cashgames würde ich dir nicht widersprechen, in turnieren aber total. eine meiner haupt "turnierphilosophien" ist, so gut wie es geht "blindes" all-in zu vermeiden. hingegen freue ich mich, wenn der gegner seine hand soweit treibt das er alles reinstellt. dann kann ich mit einem vorher aggressiv gespielten bluff (nicht semibluff) immernoch den geordneten rückzug einleiten.

übrigens: ich habe nach der hand fletch "nice hand" im chat geschrieben. er hat mir geantwortet: "das glaubst du". für mich sieht alles danach aus, als lügte er nicht. demnach war es ein himmelfahrtskommando...

für alle leser, hier nochmal die hand zur übersicht:

miboman (SB): 7,480

Fletch_smf (BB): 12,990

tracysanders (UTG): 8,800

jjpregler (CO): 7,960

Honest_Rob (BTN): 2,770

Pre-Flop: (240) kreuz-6.gifkreuz-7.gif dealt to miboman (SB)

3 folds, miboman raises to 320, Fletch_smf raises to 800, miboman calls 480

Flop: (1,600) karo-3.gifkreuz-ass.gifpik-9.gif (2 Players)

miboman checks, Fletch_smf bets 960, miboman raises to 2,400, Fletch_smf calls 1,440

Turn: (6,400) herz-dame.gif (2 Players)

miboman checks, Fletch_smf bets 9,790 and is All-In, miboman folds

Results: 6,400 Pot

Fletch_smf showed and WON 6,400 (+3,360 NET)

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein m von 17 an einem nur noch 5 Handed Table mit entsprechend schnelle rotation ist nicht mehr Genug um komfortable zu spielen, In dieser Situation machst du dich zum 2 kleinsten Stack und. du hast nicht mehr Genug dahinter um die starken Stacks zu bluffen.

ob die hand nun gut oder schlecht gespielt war, nun da gehen die Meinungen sicher auseinander und richtig und falsch ist wie schon gesagt immer relativ.

auf das Turnier bezogen hat die Hand dich aus einer Komfortabelen Situation in eine deutlich schlechtere gebracht, und damit war zumindest das Ergebniss deines Spiels schlecht. im pbrigen glaube ich das du von Anfang an an spätestens aber auf dem Flop hinten lagst.

wie ist das Turnier denn weiter gegangen hast du noch mal chips bekommen oder nach dem small stack das Turnier beenden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, selbst wenn er blufft, welche Hand willst du denn dominieren ? du liegst nur gegen einen Bluff mit Highcard 5 vorne bei den möglichen beikarten 2,3 oder 4

hat er entweder getroffen oder den draw, ab Highcard 8 bist du geschlagen, jedes Pocket schlägt dich

selbst bei einem Bluff seinerseits ist doch die chance darauf das sein Bluff beesser ist als deiner deutlich höher. also an welcher stelle genau glaubst du das du gut gespielt hast ???? welche hand willst du bei dem Board schlagen ? ganz nachvollziehen kann ich es noch nicht.

lg aus der Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein m von 17 an einem nur noch 5 Handed Table mit entsprechend schnelle rotation ist nicht mehr Genug um komfortable zu spielen

ein M von 17 ist ausreichend und in turnieren eine komfortable situartion. wir waren schon der tisch mit den chipleadern, die anderen tische hatten alle "normale" stacks (und vermutlich weniger als M17).

In dieser Situation machst du dich zum 2 kleinsten Stack und. du hast nicht mehr Genug dahinter um die starken Stacks zu bluffen.

ich hab nicht das verlangen die starken stacks zu bluffen und ausserdem könnte ich es trozdem.

auf das Turnier bezogen hat die Hand dich aus einer Komfortabelen Situation in eine deutlich schlechtere gebracht, und damit war zumindest das Ergebniss deines Spiels schlecht.

das ergebnis war schlecht, weil ich ihn einen pot überlassen musste nachdem klar war, das er entweder eine gute hand hielt oder einen bluff übertrieben hat? tut mir leid, diese logik verstehe ich nicht ganz. er hat nicht anders gespielt wie ich es erwartet habe. mit den verlorenen chips kann ich leben.

im pbrigen glaube ich das du von Anfang an an spätestens aber auf dem Flop hinten lagst.

wie weit hinten? welche range hat er im blindbattle?

wie ist das Turnier denn weiter gegangen hast du noch mal chips bekommen oder nach dem small stack das Turnier beenden müssen

geile schlußfolgerung. nein, ich habe noch weiterspielen können denn ich hatte noch einen M über 17 ;)

Nachtrag, selbst wenn er blufft, welche Hand willst du denn dominieren ? du liegst nur gegen einen Bluff mit Highcard 5 vorne bei den möglichen beikarten 2,3 oder 4

hat er entweder getroffen oder den draw, ab Highcard 8 bist du geschlagen, jedes Pocket schlägt dich

ich hab doch schon gesagt das mich meine hand nach dem flop nicht interessiert. was soll ich mir also gedanken darüber machen, welche hand ich schlagen kann und welche nicht? die stärke meiner hand spielt auch überhaupt keine rolle weil ich den flop verpasst habe, die situartion + den gegner spiele und meine moves, reine "bluffs" sind. ich liege nur gegen einen bluff vorne? das mag sein ist aber irrelevant, als erstaggierender aggressor (3bet) repräsentiere ich hauptsächlich das ass und kann bessere hände vertreiben. darauf kommt es an und nicht ob ich vorne liege. in wahrheit interessiert es mich nicht ob ich vorne liege, ich bin ja nicht ins all-in gegangen wo es zum showdown kommt. diese frage müsste sich nur fletch gefallen lassen.

selbst bei einem Bluff seinerseits ist doch die chance darauf das sein Bluff beesser ist als deiner deutlich höher

an welcher stelle nach dem flop ist den sein bluff besser?

also an welcher stelle genau glaubst du das du gut gespielt hast ???? welche hand willst du bei dem Board schlagen ? ganz nachvollziehen kann ich es noch nicht. lg aus der Sonne

:smile:

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein M von 17 ist ausreichend und in turnieren eine komfortable situartion. wir waren schon der tisch mit den chipleadern, die anderen tische hatten alle "normale" stacks (und vermutlich weniger als M17).

ich hab nicht das verlangen die starken stacks zu bluffen und ausserdem könnte ich es trozdem.

das ergebnis war schlecht, weil ich ihn einen pot überlassen musste nachdem klar war, das er entweder eine gute hand hielt oder einen bluff übertrieben hat? tut mir leid, diese logik verstehe ich nicht ganz. er hat nicht anders gespielt wie ich es erwartet habe. mit den verlorenen chips kann ich leben.

wie weit hinten? welche range hat er im blindbattle?

geile schlußfolgerung. nein, ich habe noch weiterspielen können denn ich hatte noch einen M über 17 ;)

ich hab doch schon gesagt das mich meine hand nach dem flop nicht interessiert. was soll ich mir also gedanken darüber machen, welche hand ich schlagen kann und welche nicht? die stärke meiner hand spielt auch überhaupt keine rolle weil ich den flop verpasst habe, die situartion + den gegner spiele und meine moves, reine "bluffs" sind. ich liege nur gegen einen bluff vorne? das mag sein ist aber irrelevant, als erstaggierender aggressor (3bet) repräsentiere ich hauptsächlich das ass und kann bessere hände vertreiben. darauf kommt es an und nicht ob ich vorne liege. in wahrheit interessiert es mich nicht ob ich vorne liege, ich bin ja nicht ins all-in gegangen wo es zum showdown kommt. diese frage müsste sich nur fletch gefallen lassen.

an welcher stelle nach dem flop ist den sein bluff besser

:smile:

in dem Moment wo er preflop auf 800 erhöht geb ich ihm jedes beliebige Pocket oder A mit Beikarte , selbst wenn ich denke er ist als agressiver Spieler auch der Typ der mit J10 oder QK erhöht, ist er vorne. also egal womit er erhöht fast alles schlägt die 67 und damit sehe ich dich von Anfang an hinten.

gehen wir eine Denkweisen aus seiner Sicht durch er setzt dich z:B auf ein Pocket KK QQ what ever du checkraised den Flop damit fällt für Ihn ein hohes Pocket aus er könnte denken du willst ihm nen drilling verkaufen. aber warum dann Ch.R. wenn keine flush oder straight möglich ist, aus seiner Sicht willst du den Pot klarmachen keine weiter Karte, warum also weil du nicht wirklich stark bist sonst hättets du nur gecallt du willst also keine weiter karte sehen. er callt dein CH.R

also was immer du Ihm verkaufen willst er hat davor keine "Angst" Da du den Flop gecheckraised hast und der Turn wieder checks gebe ich Ihm mit seinem All in entweder einen Drilling oder AQ was auch immer, die Tatsache das er dein nice Hand entsprechend kommentiert würde mich eher darin bestärken an die starke Hand zu glauben, als an die Schwache.

aber es ist immer schwer über wenn und aber nach einer Hand zu diskutieren es sein denn die Spieler reden darüber sind ehrlich was sie wann warum gemacht haben

M17 ich weiss das viele Spieler in der M Ration ein gewisses heil sehen und als Orientierung ist Sie nicht schlecht udn sicher auch eine Hilfe

ein M von 17 bei der WSOP und BL von 40 oder 60 Minuten und 9 oder 10 Spielern ist sicher noch Komfortabel um deinen Begriff auf zu greifen

in einem Onlin turnier mit nur noch 5 Spielern am Tisch und einem BL von 5 oder 8 Minuten und entsprechend vielen Händen halte ich nicht mehr zwingend für Komfortabel selbst wen an den anderen Tischen die Stacks schwächer sind setzt du dich an deinem Tisch bereits einer Druck Situation aus

Diverse Pros halten 10 andere 14 für gefährlich, wieder ander unterteilen in Blöcke z.B 10 bis 20 sei gelb und 6-10 rot, usw

wie auch immer bist du mit 17 nicht mir im komfortabelen Bereich und online bist du schneller und öfter im Blind

daher würde ich das M nicht so absolut bewerten wie du es hier machst, sondern der Turniersituation entsprechend anpassen 5 handed online ist es in meinen Augen eben weniger Wert als online 10 handed oder live.

dann noch die chipverteilung am Tisch. 5 handed, du 17 die anderen 12 und weniger ist sicher entspannter, als du 17 einer weniger alle andern mehr.

insgesammt glaube ich das du durch diese Hand ungeachtet der Tatsache ob sie nun "richtig" oder " falsch" gespielt war aus einer sehr Komfortabelen Situation in eine weniger komfortabele Situation gerutscht bist. damit würde ich daraus folgern mit der falschen Hand zum falschen Zeitpunkt den falschen Spieler versucht zu bluffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Moment wo er preflop auf 800 erhöht geb ich ihm jedes beliebige Pocket oder A mit Beikarte , selbst wenn ich denke er ist als agressiver Spieler auch der Typ der mit J10 oder QK erhöht, ist er vorne. also egal womit er erhöht fast alles schlägt die 67 und damit sehe ich dich von Anfang an hinten.

es ist doch vollkommen egal ob er leicht vorne liegt. seine handspektrum wird nicht allzu stark sein und 67suited lässt sich nunmal sehr gut spielen, ausserdem macht man kaum fehler und die hand flop ganz gut. die gewinnchancen einer hand sind doch auch immer bis zum river berechnet und berücksichtigen nicht wie sich die hand ansich spielen lässt. ausserdem was redest du von JT und KQ usw. meinst du tatsächlich er würde mit diesen händen value ziehen? er weis doch garnicht welche hand ich halte, warum sollte es ihm demnach nützen, vorne zu sein? natürlich liegt er mit KQ auf einem board A9x vorne, und? ich bluffe ihn aus und pisse auf seine KQ, und jetzt?

gehen wir eine Denkweisen aus seiner Sicht durch er setzt dich z:B auf ein Pocket KK QQ what ever

du checkraised den Flop damit fällt für Ihn ein hohes Pocket aus er könnte denken du willst ihm nen drilling verkaufen.

n drilling!? für mich liegt es eher nahe, wenn er denkt das ich ihn verarschen will, ich ihn das ass verkaufe.

aber warum dann Ch.R. wenn keine flush oder straight möglich ist,

aus seiner Sicht willst du den Pot klarmachen keine weiter Karte, warum also weil du nicht wirklich stark bist sonst hättets du nur gecallt was ist wenn ich AK habe? das passt zu meiner preflop und postflop sequenz besser als ein drilling. ein drilling würde auf einem wenig drawlastigen board und im turnier mit kleinen stacks eher slow gespielt werden. ein ass eher stark gespielt werden.

du willst also keine weiter karte sehen. er callt dein CH.R

das sollte er anehmen. weist du warum er das macht? weil er sich nicht traut all-in zu gehen. er tut es erst nachdem ich am turn die hand aufgebe und zu ihm checke. warum geht er wohl genau dann all-in und nicht jetzt schon am flop? ....um nochmal value zu ziehen? vielleicht, aber wahrscheinlich ist das nicht. ich glaube er hat entweder ein ass oder garnichts und floatet mit air.

also was immer du Ihm verkaufen willst er hat davor keine "Angst" Da du den Flop gecheckraised hast und der Turn wieder checks gebe ich Ihm mit seinem All in entweder einen Drilling oder AQ was auch immer, die Tatsache das er dein nice Hand entsprechend kommentiert würde mich eher darin bestärken an die starke Hand zu glauben, als an die Schwache.

ja da gebe ich dir recht. hab gestern unkonzentriert geantwortet. sein "das glaubst du" deutet wohl eher auf eine starke hand hin. das würde jedenfalls zu seinem aggressiven verhalten passen, da er durch sein tableimage davon ausgehen konnte, das er bis sanknimmerleinstag value bekommt.

aber es ist immer schwer über wenn und aber nach einer Hand zu diskutieren es sein denn die Spieler reden darüber sind ehrlich was sie wann warum gemacht haben

M17 ich weiss das viele Spieler in der M Ration ein gewisses heil sehen und als Orientierung ist Sie nicht schlecht udn sicher auch eine Hilfe

ein M von 17 bei der WSOP und BL von 40 oder 60 Minuten und 9 oder 10 Spielern ist sicher noch Komfortabel um deinen Begriff auf zu greifen

in einem Onlin turnier mit nur noch 5 Spielern am Tisch und einem BL von 5 oder 8 Minuten und entsprechend vielen Händen halte ich nicht mehr zwingend für Komfortabel selbst wen an den anderen Tischen die Stacks schwächer sind setzt du dich an deinem Tisch bereits einer Druck Situation aus

Diverse Pros halten 10 andere 14 für gefährlich, wieder ander unterteilen in Blöcke z.B 10 bis 20 sei gelb und 6-10 rot, usw. ne 1 bis 5 ist rot und ab 20 ist grün. tatsächlich kann ich noch mit einem M ab 5 gut spielen. kannst du glauben oder nicht, stimmt aber wirklich.

wie auch immer bist du mit 17 nicht mir im komfortabelen Bereich und online bist du schneller und öfter im Blind

wie gesagt, mache ich mir darüber noch keine gedanken. zugegeben habe ich einwenig manövierfähigkeit verloren und darf nicht mehr passiv sein, aber passivität ist sowieso nicht mein bevorzugtes spiel.

daher würde ich das M nicht so absolut bewerten wie du es hier machst, sondern der Turniersituation entsprechend anpassen 5 handed online ist es in meinen Augen eben weniger Wert als online 10 handed oder live.

das stimmt! das M für tische mit verringerter spielanzahl ist ein anderes als M17

dann noch die chipverteilung am Tisch. 5 handed, du 17 die anderen 12 und weniger ist sicher entspannter, als du 17 einer weniger alle andern mehr.

insgesammt glaube ich das du durch diese Hand ungeachtet der Tatsache ob sie nun "richtig" oder " falsch" gespielt war aus einer sehr Komfortabelen Situation in eine weniger komfortabele Situation gerutscht bist. damit würde ich daraus folgern mit der falschen Hand zum falschen Zeitpunkt den falschen Spieler versucht zu bluffen

einverstanden....

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch vollkommen egal ob er leicht vorne liegt. seine handspektrum wird nicht allzu stark sein und 67suited lässt sich nunmal sehr gut spielen, ausserdem macht man kaum fehler und die hand flop ganz gut. die gewinnchancen einer hand sind doch auch immer bis zum river berechnet und berücksichtigen nicht wie sich die hand ansich spielen lässt. ausserdem was redest du von JT und KQ usw. meinst du tatsächlich er würde mit diesen händen value ziehen? er weis doch garnicht welche hand ich halte, warum sollte es ihm demnach nützen, vorne zu sein? natürlich liegt er mit KQ auf einem board A9x vorne, und? ich bluffe ihn aus und pisse auf seine KQ Du sagtest eingangs er sei agressiv und welche Range ich ihm in diesem Zusammenhang gebe. Setzt er dich auf einen Bluff, und er reraised dich ist es entweder ein gegenbluff oder er ist wirklich stark. denkt er du bist stark und er reraised dich dann blufft er oder er ist wirklich stärker Also musst du dir doch mit seinem raise überlgen, ob du ihn auf einen Bluff setzt oder für stark hälst und wie du weiter spielst.Jetzt kommt der flop und du checkst , er setzt. er behauptet also ich bin immer noch stark, das ass macht mir keine Angst oder ich hab es getroffen bluff oder echte stärke, du haust nen pfund drauf und sagst hey ich bin auch stark und er zahlt. hat er vorher an einen bluff geglaubt glaubt er es immer noch, glaubt er nicht an einen bluff denkt er das er immer noch vorne ist. setzt du ihn von anfang an auf einen bluff warum checkst du dann den turn du hast versucht stärke zu verkaufen. wenn du wirklich denkst er blufft dann gehst du all in ( problem er hat mehr chips) wenn du denkst er ist stark warum dann das raise auf dem turn.

Im grunde bist du dir während der hand nicht sicher auf was du ihn setzt und spielst deine hand mit der hoffnung, er denkt was du denkst, das er denkt oder denken soll. du spielst den bluff nich konsequent weiter , hast aber auch nicht die "kraft" die Hand auf dem Flop auf zu geben

womit wir wieder bei meinem eingangspost sind du bluffst und denkst er blufft ( worauf ich sage erhöhe an dieser Stelle was du für eine Donk bet hälst wenn ich dich richtig verstanden habe) wenn du wirklich an einen bluff glaubst und er blufft wird er dann preflop entsorgen, zahlt er ernuet oder raised selber nun dann wir er wohl nicht bluffen oder zumindest denken das er eine hand hält mit der er bereit ist mächtig chips zu riskieren

- ein bluff, egal an welcher stelle , wenn er nicht funktioniert, ist immer eine donkbet egal ob preflop. auf dem flop dem turn oder dem river,

womit wir bei einem spannenenden unterschied sind, machst du eine donk bet ist es eine donk bet, macht ein dwan,oder pius eine donkbet ist das kreativ,clever mutig, und hat nur nicht geklappt. ;)

n drilling!? für mich liegt es eher nahe, wenn er denkt das ich ihn verarschen will, ich ihn das ass verkaufe.

hier sind wir bei einem weitern spannenden "Pokerproblem"

du möchtest das er das denkt oder glaubst das er das denkt. wir wissen aber nie was der andere wirklich denkt oder ob er überhaupt denkt. wir wissen nicht wer wann wie warum reagiert.

es gibt also mehrere möglichkeiten zu pokern. du spielst deine karten und oder deinen Gegener, du setzt auf mathematik und logic. Problem die meisten sind nicht nicht logisch oder mathematisch bzw haben ein eigenes Empfinden für das was logisch ist, emotion spielt im Sport immer eine Rolle und die summe der Spieler die einfach irgendetwas denken und nach geühl handeln ist weit grösser als die die "logisch" mathematisch spielen.

du führst an wenn du jemandem gute Pottodds gibst wird er bezahlen, dafür müsster das aber wissen,

sehr oft habe ich den Eindruck das aus folgenden Gründen bezahlt wird, war suited, kann kommen, hab dir nichts gegeben.

da wird mit einer getroffenen 2 durchbezahlt kein strassen oder flush draw möglich aber man hat ja die 2 getroffen

du spielst nach Lehrbuch was nützt es wenn deine " Gegner " das nicht tun dann funzt auch das Lehrbuch nicht

ein guter bekannter Spieler hat mal an einem Tisch gesagt ( nachdem zwei andere Spieler in eine Hand involviert waren und der eine am ende der Hand wüten aufgesprungen ist und tobte wie kannst du mit so einem sch... bezahlen wie bist du nur Profi geworden das kann nicht dein Ernst sein usw.)

Recht hat nicht wer Recht hat sondern Recht hat wer die Chips hat- sicher kann man auch darüber streiten interessant ist diese Aussage allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in rot

Du sagtest eingangs er sei agressiv und welche Range ich ihm in diesem Zusammenhang gebe. Setzt er dich auf einen Bluff, und er reraised dich ist es entweder ein gegenbluff oder er ist wirklich stark. denkt er du bist stark und er reraised dich dann blufft er oder er ist wirklich stärker Also musst du dir doch mit seinem raise überlgen, ob du ihn auf einen Bluff setzt oder für stark hälst und wie du weiter spielst.Jetzt kommt der flop und du checkst , er setzt. er behauptet also ich bin immer noch stark nein! er bringt nur eine standart continuationbet, die ich im übrigen auch von ihn erwarte. er war der preflopaggressor denn ich habe lediglich seine 3bet gecallt (und nicht weiter geraisest). er muss quasi diese bet am flop bringen, tut er es nicht, ist dies bemerkenswert. da es ein standart setup ist, braucht die bet nicht zwangsläufig stärke bedeuten. das ass macht mir keine Angst oder ich hab es getroffen bluff oder echte stärke, du haust nen pfund drauf und sagst hey ich bin auch stark und er zahlt. das wollte ich nicht erzählen. meine geschichte, lautet: hey du könntest preflop vorne gelegen haben aber nun wo das ass gefallen ist, habe ich dich überholt. hat er vorher an einen bluff geglaubt glaubt er es immer noch, wenn er vorher an einen bluff geglaubt hat sollte er spätestens nach den raise am flop was anderes glauben glaubt er nicht an einen bluff denkt er das er immer noch vorne ist. er denkt das er vorne ist? mit welcher hand denn? hoffentlich nicht KQ ;) denn er sollte schon ein ass halten, idealerweise AK oder AQ. unglücklicherweise habe ich mit meinem raise gerade selber AK oder AQ am flop repräsentiert :smile:

hat er jetzt weder ein set noch AK oder AQ auf der hand, kann er nicht ernsthaft daran glauben vorne zu sein. nach meinem raise ist der spot so ungünstig für ihn geworden, das er sogar hände wie A5 oder JJ folden kann (oder zumindest nicht ins all-in bringen sollte). ausserdem haben sowieso alle seine pocketpairs an wert verloren, weil er mit diesen händen keine value reinkriegt (keine hand bei mir, ausser einer besseren als seiner, callt sein all-in).

ich denke er sollte nach dem flop alles aus set, AK-A9 folden und nicht weiter an eine bessere hand glauben wenn ich seine cbet raise.

setzt du ihn von anfang an auf einen bluff warum checkst du dann den turn mein turncheck bedeutet tasächlich echte schwäche und es wäre auch erforderlich nach der verkauften story des starkes asses hier weiterzubetten. ich habe mich aber entschieden kein weiteres geld mehr in diesen pot zu investieren. wenn er geblufft hat, meinetwegen. ich kann eh nicht mehr drübergehen. ausserdem sollte man auch mal eingestehen können das der gegner den pot verdient hat, wenn zu große kräfte am werk sind.

du hast versucht stärke zu verkaufen. wenn du wirklich denkst er blufft dann gehst du all in ich würde in diesem spot niemals all-in gehen selbst wenn ich denke das er blufft. wenn du denkst er ist stark warum dann das raise auf dem turn.

Im grunde bist du dir während der hand nicht sicher auf was du ihn setzt und spielst deine hand mit der hoffnung, er denkt was du denkst, das er denkt oder denken soll. doch bin ich, weil ich am entscheidenden punkt einen angriff auf den pot gestartet habe und dabei zu keinem zeitpunkt mein turnierleben riskierte. meine geschichte war bis zum aufgeben der hand (check am turn) insich stimmig. im übrigen kann ich nicht prelop auf eine 3bet nur callen wenn ich postflop nur die karten spiele. ich muss schon hin und wieder am flop check/raisen. du spielst den bluff nich konsequent weiter , hast aber auch nicht die "kraft" die Hand auf dem Flop auf zu geben aus das ist falsch. womit wir wieder bei meinem eingangspost sind du bluffst und denkst er blufft ( worauf ich sage erhöhe an dieser Stelle was du für eine Donk bet hälst wenn ich dich richtig verstanden habe) wenn du wirklich an einen bluff glaubst und er blufft wird er dann preflop entsorgen, zahlt er ernuet oder raised selber nun dann wir er wohl nicht bluffen oder zumindest denken das er eine hand hält mit der er bereit ist mächtig chips zu riskieren

- ein bluff, egal an welcher stelle , wenn er nicht funktioniert, ist immer eine donkbet egal ob preflop. auf dem flop dem turn oder dem river,

womit wir bei einem spannenenden unterschied sind, machst du eine donk bet ist es eine donk bet, macht ein dwan,oder pius eine donkbet ist das kreativ,clever mutig, und hat nur nicht geklappt.

eine donkbet ist eine bet die der zu erwartenden continuationsbet des preflopaggressors (war er) zuvorkommt. du hast geschrieben das ich so hätte spielen müssen (bet am flop und fold auf ein raise). nur ist diese vorgehensweise unüblich denn niemand ausser donks bringt solch eine bet (manchmal ist die donkbet gut z.b wenn der erstaggierende eine höhere wahrscheinlichkeit besitzt den pot sofort mitzunehmen), aber meines erachtens nicht in diesem spot. wenn ich jetzt gedonkt hätte wie du es meinst, wüsste flecht um diesem umstand und würde mich raisen. das ist verbranntes geld.

n drilling!? für mich liegt es eher nahe, wenn er denkt das ich ihn verarschen will, ich ihn das ass verkaufe.

hier sind wir bei einem weitern spannenden "Pokerproblem"

du möchtest das er das denkt oder glaubst das er das denkt. wir wissen aber nie was der andere wirklich denkt oder ob er überhaupt denkt. wir wissen nicht wer wann wie warum reagiert. absolut. wer zuweit denkt kriegt probleme. idealerweise denkt man immer 1 schritt weiter als der gegner aber niemals 2.

es gibt also mehrere möglichkeiten zu pokern. du spielst deine karten und oder deinen Gegener, du setzt auf mathematik und logic. Problem die meisten sind nicht nicht logisch oder mathematisch bzw haben ein eigenes Empfinden für das was logisch ist, emotion spielt im Sport immer eine Rolle und die summe der Spieler die einfach irgendetwas denken und nach geühl handeln ist weit grösser als die die "logisch" mathematisch spielen.

du führst an wenn du jemandem gute Pottodds gibst wird er bezahlen, dafür müsster das aber wissen,

sehr oft habe ich den Eindruck das aus folgenden Gründen bezahlt wird, war suited, kann kommen, hab dir nichts gegeben.

da wird mit einer getroffenen 2 durchbezahlt kein strassen oder flush draw möglich aber man hat ja die 2 getroffen.

du spielst nach Lehrbuch was nützt es wenn deine " Gegner " das nicht tun dann funzt auch das Lehrbuch nicht. es gibt keine regel für "das steht im lehrbuch" - "das steht nicht im lehrbuch". ich spiele was mir am logischten erscheint, wie wohl jeder andere auch. fletch ist auch kein anfänger- er spielt grundsätzlich +ev und war mehrere jahre teil des englischsprachigen fulltiltforums und hat dort mehrere tausend beiträge verfasst.

ein guter bekannter Spieler hat mal an einem Tisch gesagt ( nachdem zwei andere Spieler in eine Hand involviert waren und der eine am ende der Hand wüten aufgesprungen ist und tobte wie kannst du mit so einem sch... bezahlen wie bist du nur Profi geworden das kann nicht dein Ernst sein usw.)

Recht hat nicht wer Recht hat sondern Recht hat wer die Chips hat- sicher kann man auch darüber streiten interessant ist diese Aussage allemal

stimmt

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...