Jump to content

MAX MOECKE und das zweite Gesicht


Recommended Posts

MAX MOECKE und das zweite Gesicht

Beobachtungen von Max Paufler

Über Max Moecke, ein Psi-Phänomen der 30er Jahre, habe ich nur über Max Paufler etwas erfahren.

Es ist ein kurzer Bericht, der allerdings auch auszugsweise 1963 in dem Magazin Andere Welt (Vorläufer vom Magazin ESOTERA), eingesandt von dem Berliner Rouletteforscher Theodor Böhme (den ich persönlich noch kennenlernte), veröffentlicht wurde.

Wenn ich diesen Bericht hier vorstelle, so möchte ich nicht nur an Moecke erinnern, sondern alle Leser darum bitten, ob sie nicht etwas über ihn in Erfahrung bringen können. Schließlich ist auch vom großen Interesse ob es außerdem noch irgend etwas Schriftliches von oder über Moecke gab und gibt.

Folgend möchte ich zwei gekürzte Beiträge von Paufler wiedergeben. Den ersten über Moecke und den zweiten über HELLSEHEN AM ROULETTE, eine Methode von Paufler, die er selbst (wohl inspiriert von Moecke) veröffentlichte.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der gekürzte Bericht aus DIE ROLLENDE KUGEL Nr. 19 (erschienen um 1950):

Kann der menschliche Wille

DEN LAUF DER ROLLENDEN KUGEL DIRIGIEREN?

Von Max Paufler

...Es war in der Sylvesternacht des Jahres 1931/32 in den Spielsälen von Monte Carlo. Etwa gegen zwei Uhr morgens betrat ich, von den Gesellschaftsräumen kommend, die „salles privees“. An einem der Roulettetische herrschte große Aufregung. Alles scharte sich um einen Spieler, der mit aufsehenerregender Treffsicherheit Coup um Coup gewann. Viereckige Plaques höchster Werte türmten sich schon vor ihm zu einem wahren Berg und immer noch belegte er bald einzelne Nummern, bald Farben oder Dutzende mit dem Höchstsatz und traf. Sein Gewinn schien ins Uferlose zu steigen. Ich erkannte in jenem Spieler sofort Max Moecke wieder, mit dem ich mich im September 1929 im Anschluß an einen seiner Experimentalvorträge unterhalten hatte. Alles weitere war mir klar. Was hier vor sich ging war Hellsehen am Spieltisch in vollendeter Form.

Die Spieler nennen diese Erscheinung mit Vorliebe „Intuition“, vielleicht weil diese Bezeichnung weniger „okkult“ als Hellsehen klingt. Sie sind sich oft gar nicht bewußt, daß sie damit das Phänomen des Hellsehens am Spieltisch auf Grund aus der Tiefe der Seele aufsteigender Vorahnungen anerkennen.

Anmerkung:

Paufler erinnert sich noch 20 Jahre danach an eines der bemerkenswerten Erlebnisse, die er wohl je hatte. Aus diesem Hintergrund wird verständlich, warum er sein ganzes Leben hindurch, was nur wenige wissen, tatsächlich der Intuition nachgegangen ist. Und das nicht nur oberflächlich. In den Nachrufen (veröffentlicht seinerzeit in einem österreichischen Verlag) kann man nachlesen, daß er die Intuition bis zuletzt spielpraktisch nutzte. Reich geworden ist er dadurch sicherlich nicht. Aber muß man unbedingt reich sein, wenn man intuitiv begabt ist? Ich denke nicht. Ein kleiner Nebenverdienst, sicherlich. Alles andere kommt auf die Umstände an, wie: dem Begabungsstand, vorhandenes Kapital, zeitliche Einbindungen, Interessenskollisionen, Ambitionen, usw.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PsiPlayer , Hi Fans der Kugel

Also mal im ernst .... wann war das mit "Max Moecke" ? Les ich da richtig ..??

1932 ????????!!!!!!!!!!!!!!

Du weißt schon das dies mehr als ein halbes Jahrhundert her ist ... damals standen noch sämtliche Tische schief in den Kasinos .... und Korruption war damals schon kein Fremdwort !!

Und dann noch ein Bericht über einen der einen mal vorm zweiten Weltkrieg irgendwo in der Pampa mal hat Gewinnen sehen ...... also neeeeeeee . nee nee .... :shades:

Irgendwie fällt mir da grad ein Name ein . Uri Geller ..... kennt den wer ...?? ist mindestens ebenso lange her und er hat nicht nur einen getäuscht.... sondern eine ganze Ferseh-Nation.

Also PsiPlayer...... es wird zeit für dich deine Psi Fähigkeiten endlich mal auf den richtigen punkt zu bringen und zu erkennen was wahr und was unwahr ist ......... und das meine ich ganz im ernst !

Noch ein satz .... das was im allgemeinen mit "Intuition" zu tun hat ..... also da wo man denkt das man intuitiv richtig handelt und es kommt zu einem positiven Ergebnis ... auch das mein Freund ist nichts weiter als zufällig richtig intuiteren !!

MfG

Falco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin können wir annehmen, daß Paufler im September 1929 die Experimentalvorträge von Max Moecke besucht hatte, sonst hätte er sich schwerlich im Anschluß daran mit ihm unterhalten können. Das dies nicht nur aus einen oberflächlichen Geist entsprang, sieht man nicht zuletzt an seinen Ausführungen über Intuition und Hellsehen.

Wenn Moecke bereits seit Jahren Experimentalvorträge hielt, bevor Max Paufler ihn in Monte Carlo traf, dann wird man kaum die geschilderten Gewinne als Zufallstreffer abtun können. Erstaunlich aber, daß Moecke offensichtlich bei jeder Chance setzte und sogar mit Höchstsätzen spielte. Für Paufler mußte es geradezu ein sensationeller Schock gewesen sein, ihn nach Jahren und ausgerechnet im Spielsaal antreffen zu dürfen.

Und so setzte sich die Begegnung mit Pauflers Worten fort:

... Da geschah es, daß Moecke einige Male hintereinander verlor. Er nahm daraufhin seine Spielmarken vom Tisch auf und verließ den Saal. Ich sprach mit Moecke noch in derselben Nacht. Sein Gewinn betrug über eine Million Franken. Unter anderem erzählte er mir, er habe vor seiner Reise nach Monte Carlo durch mehrere Wochen hindurch die Vorschau der herauskommenden Roulettechancen regelrecht trainiert, wozu er eine bessere Ausführung einer Heimroulette benutzte, die er sich in einem Spielwarengeschäft in Zürich gekauft hatte.

Anmerkung:

Höchst interessant ist festzustellen, das ein Heimroulette aus einem Spielwarengeschäft reichte, um „die Vorschau zu trainieren“. Daß das Training nur „mehrere Wochen“ dauerte, liegt wohl an der Begabung von Moecke. Außerdem hat er ja bereits viele Jahre vorher experimentiert, sodaß man hier eher von einer Roulette-Einstimmung sprechen könnte, wobei alle Konzentration gebündelt wurde. Das hat sich gelohnt, wie man liest.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PSI-Player,

also, ich finde 1932 ist noch gar nicht so lange her, und wenn man sich die Geschichte so anguckt,

scheint sich nicht viel zu damals verändert zu haben...

Ich fliege jedenfalls am Samstag erstmal nach Nizza, werde dort die Casinos an der Côte d'Azur abklappern und auch einen Besuch in den Spielsälen von Monte Carlo abhalten.

Mal sehen, vielleicht wiederhole ich dort das Experiment von Max Moecke.

OK, vielleicht nicht ganz so erfolgreich, aber nach meinem Ermessen erfolgreich - das reicht.

Meine vorherige Entspannung hole ich mir bei einem Segeltörn auf einer dort bereitstehenden Yacht.

Ich hoffe zudem, daß mich genügend weibliche Intuition dort unterstützend auffrischen wird.

Wenn ich wieder zurück bin werde ich über meinen Erfolg berichten !

Danke für Deine vielen wertvollen Roulette-Unterstützungen

:shades: Malik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit Paufler:

Max Moecke besaß das „Zweite Gesicht“ in hohem Maße und war außerdem ein hervorragender Telepath. Seine Gabe wurde ihm, der sich nicht scheute, zu sagen, was er sah, zum Verhängnis. Die Presse des „Dritten Reiches“, die alle jene Dinge zwischen Himmel und Erde, die unsere Schulweisheit nicht begreifen kann, mit Aberglauben identifizierte, bezeichnete Moecke als einen „gefährlichen Wunderscharlatan und Dunkelkünstler“. Er wurde verhaftet und ist am 22. Juli 1941 im KZ-Lager Buchenwald umgekommen.

Sicherlich sind unter meinen verehrlichen Lesern nicht wenige Spieler, die diese Vorahnungen am Spieltisch aus eigener Erfahrung kennen. Am deutlichsten treten sie auf, wenn das Spiel wohl im Brennpunkt des Interesses steht, aber das Ahnungsvermögen, die Intuition, nicht durch die störend wirkenden Faktoren der Angst vor dem Verlust oder der Absicht auf Gewinn beeinträchtigt wird, also z.B., wenn der Spieler sein Geld durch ein voreiliges unbeherrschtes Spiel gerade verloren hat. Welcher Spieler hätte dies nicht schon selbst erlebt? Die Jetons sind verpulvert und plötzlich weiß er beinahe bei jedem Coup die gewinnende Farbe, das fallende Dutzend voraus. Ja, er hört die Nummern in seinem Innern, kurz bevor sie der Croupier ausruft. (Seite 280/81)

Zitatende.

Anmerkung:

Wenn das „Dritte Reich“ Moecke als „gefährlichen Wunderscharlatan und Dunkelkünstler“ bezeichnete, ihn sogar verhaften ließ, dann kann das ja heute nur heißen, daß an Moecke schwer was dran war. Mit anderen Worten: Der Mann hatte was drauf!

Das man auch noch heute von Max Moecke etwas lesen kann, stellte ich gerade über die Online-Suche fest. Im Bücherverzeichnis des OZ (Ortszirkel) Leipzig des MZVD (Magische Zirkel von Deutschland) sind Seminarhefte aufgeführt. Angegeben sind 2 Hefte über einen Hellsehkurs von Max Moecke mit den Titel:

AUCH DU KANNST HELLSEHEN

Ein Volltreffer, der nicht getroffen hätte, wenn Deutschland noch geteilt gewesen wäre!

Das sein Name und seine Schriften nicht einmal in den so bedeutenden und bekannten Lexika der Parapsychologie und des Geheimwissens Erwähnung findet, statt dessen in magischen Zirkeln, mag kaum überraschen. Denn nur was über lange Jahre geheim gehalten werden mußte, kann nur einen Liebhaber zu verdanken sein, der wußte, daß unter Magiere und Zauberkünstlern strengste Verschwiegenheit galt.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psiplayer,

den nachfolgenden Text habe ich in einem nicht gerade seriösen Forum gefunden:

"...dieser Herr Moecke war ein schwer reicher Industriellensohn und hat in seinem später gefundenen Tagebuch geschrieben, dass Paufler und er sich nur einen Scherz am 1. April mit einem gemeinsamen Bekannten erlaubt haben. Dieser sollte glauben, dass Moecke eine Million gewonnen hätte. Moecke holte eine hohe Summe von der Bank ab, tauschte es in Jetons ein und mit dem Aushängeschild Max Paufler an seiner Seite machte er dem Bekannten tatsächlich weiss, dass er über telepathische Kräfte verfügen würde. Der Depp hat es (so wie PSI-Player)natürlich geglaubt, wurde am nächsten Tag aber aufgeklärt."

Ist da etwas dran?

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:topp::topp:

Also en Hellseher hätte gewußt daß er gewinnen würde, also auch daß er Reich werden würde, also auch daß Geld alleine nicht Glücklich macht, also auch daß wir über ihm schreiben würden, also auch daß er ine x Jahren tot sein würde, also auch daß er sein Geld nicht mitnehmen kann, also auch daß er mich sehr Froh gemacht hätte mit eine Schenkung von eine Million o.s.e., also auch daß......

Versteht ihr? Ich möchte keine sein!

:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carlo

Erstens, man braucht sich doch bloß zu fragen, warum der Typ von Deinem zitierten Posting nicht die Courage hatte hier selbst sein Statement abzugeben, zumal wenn es etwas Seriöses sein sollte?! Nur einfach einen Spruch in die Welt zu setzen ohne weitere Hintergründe zu liefern, kann jeder.

Erinnere mich da auch an den zitierten Spruch von Paufler aus der RK. 114/1975, Seite 4337 über die PERSÖNLICHE PERMANENZ:

... umso mehr geteilter Meinung sein, als sich Marigny gegenüber einer meiner Bekannten einmal geäußert hat: „Ich bin von meiner Theorie längst abgerückt. Denn sie bedeutet nicht mehr und nicht weniger als daß Ihre Uhr laufen soll, wenn ich meine aufziehe. Aber ich kann nicht mehr zurück, denn meine Bücher sind in der ganzen Welt verbreitet.“

Das war schon etwas cleverer aber ebenso lächerlich ... Wer jemals das Buch von Marigny gelesen hat (und man kann natürlich geteilter Meinung sein, was sein System angeht), spürt einfach in seinen Ausführungen eine Tiefe, die man nicht mit einen albernen Spruch abtun kann.

Zweitens, für kindische Scherze ist jemand, der schon jahrelang experimentelle Seminare veranstaltete, eher ungeeignet. Man muß Moecke einfach unterstellen, daß er ein beseelter und begnadeter Mensch war und längst in seinen Seminaren telepathische Experimente unter Beweis gestellt hat. Er ist ja auch beileibe nicht der einzige hier auf dieser Welt, gerade dies war sein Ansporn es anderen mitzuteilen, und das sie es selbst in seinen Seminaren erleben konnten. Da braucht es nichts um einen etwas „weiss“ zu machen.

Drittens, „Aushängeschild Max Paufler“..... was soll dieser Blödsinn? Die ganze Action nur um einen Freund zu beeindrucken? Ach ja und Paufler war an dem Komplott beteiligt....

Viertens, der ganze Artikel von Paufler ist nicht reißerisch aufgebaut, sondern hat einen wissenschaftlichen Hintergrund. Eine Ulknummer dazwischen wäre völlig daneben.

Kritik ist immer gut, aber den Spruch kannst Du vergessen. Man darf auch bei solchen Blödsinns-Postings niemals vergessen zu hinterfragen.

Und ich fühle mich jetzt auch richtig aufgeklärt....

Psi,

der jetzt natürlich ganz heiß an dem „Tagebuch“ interessiert ist .... wer hat es?

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich war Max Robert Paufler von seinen Erlebnissen mit dem Hellseher Max Moecke so beeindruckt, das er in seiner nachfolgenden Nummer des Magazins DIE ROLLENDE KUGEL Nr. 20 eine eigene Methode (von Moecke womöglich inspiriert) vorstellte. Hier einen Auszug davon:

PERMANENZLESEN

Kapitel aus der nachstehend abgebildeten bisher unveröffentlichten Schrift über die Erlernung des Intuitionsspiels:

MAX ROBERT PAUFLER

HELLSEHEN AM ROULETTE

kann jeder erlernen!

Das intuitive Spiel auf Pleinnummern erfordert, wie schon erwähnt, eine überdurchschnittliche Begabung. Seelische Tiefe, ein besonders ausgeprägter Instinkt für die richtige Deutung der Vorahnungen und die Fähigkeit schöpferischer Leistung sind die Voraussetzungen. Nur wenige Menschen besitzen sie. Daher gibt es auch nur wenige Spieler, die sich in den Rhythmus der Nummernwiederkehr einzufühlen vermögen, die aufsteigenden Eingebungen frei von jeder Selbsttäuschung unter Ausschaltung der vielen Störungsquellen richtig deuten und den goldenen Mittelweg zwischen voreiligem Handeln und falschem Zögern finden.

Wesentlich leichter ist das Intuitionsspiel auf den Einfachen Chancen Schwarz/Rot, Pair/Impair, Passe/Manque. Jeder intelligente Mensch, ob Mann oder Frau, kann durch fortgesetzte Beobachtung und längeres praktisches Üben die Fähigkeit erlangen, unter Anpassung an den jeweils auftretenden Spielrhythmus und durch Verfolgung des wahrscheinlichen Kurvenverlaufes der Einfachen Chancen einen Überschuß an Treffern zu erzielen. Die Gabe hierzu schlummert in jedes Menschen Seele. Sie braucht nur geweckt und entwickelt zu werden.

Anmerkung:

Paufler betont, daß nur wenige Menschen für das intuitive Spiel auf Pleinnummern befähigt sind. Das mag eine Tatsache sein. Aber eine Tatsache ist auch, daß jeder über Intuition verfügt. Wie er sie nutzt, ist eine andere Sache. Sie kann „geweckt und entwickelt werden“. Doch im Gegensatz zu Paufler, bin ich nicht der Meinung, daß das Intuitionsspiel leichter auf den Einfachen Chancen ist. Wie ich schon woanders ausführte, sind sich Parapsychologen einig, daß fünftel und sechstel Chancen (etwa das Transversalen-simple-Spiel) am günstigsten sind.

Ich bin aber auch der Meinung, daß es einer echten Prognose, also der „durchgekommenen Info“, wie ich es in letzter Zeit bezeichne, egal ist, ob sie eine Einfache Chance oder eine Nummer an die Oberfläche bringt. Eine Info ist, wenn sie durchkommt, eine Info. Also warum nicht gleich sich zur höchsten Chance wenden?! Die Plein-Techniken liegen allerdings noch in der Zukunft.

Fortsetzung folgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich muß PsiPlayer hier unterstützen.

@ BlackJack, Falco und Nachtmensch:

Bevor man etwas das man sich nicht vorstellen kann, lächerlich macht, sollte man sich zumindest mit der Materie auseinandersetzten. Selbst dann kann man nur sagen "das ist nichts für mich", aber sollte sich nicht darüber lustig machen.

Oder seid ihr noch nicht ausgelacht worden, weil ihr euch mit dem Rouletteproblem beschäftigt? - also ich schon oft genug!

Und trotzdem sind wir von unserem Schaffen überzeugt und haben uns vom Weg nicht abbringen lassen, oder?

Ich gehöre zu jenen, die mit Hellsehen und ähnlich esoterischen Dingen nicht anzufangen wissen, trotzdem bin ich überzeugt, das es zwischen Himmel und mehr gibt, als wir ahnen!

Ganz nach dem Motto: "Denjenigen gehört die Zukunft, die Bestehendes in Frage stellen um neue Tore zu öffnen".

LG

DanDocPeppy :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... trotzdem bin ich überzeugt, das es zwischen Himmel und mehr gibt, als wir ahnen!

@ DanDocPeppy

danke für dieses vorgezogene Wort zum Sonntag. Dein bedenkenswerter und mahnender Vortrag von der Kanzel hat erbaut, gestärkt und mich zum Nachdenken gebracht. Nun fühle ich mich für die kommenden Herausforderungen gerüstet! Nochmals danke. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey DDP!

War niemals meine Absicht etwas Lächerlich zu machen. Aber Spaß gehört nunmal zum Leben.

Psi weiss auch dass ich ihn und seine Beiträge schätze und als seriös betrachte. Ich habe da eine andere Meinung und habe bei Zeit und Weile eine diskutabele (eh....) Art Humor.

Also wenn ich einer Verletzt habe: Entschuldige!

Blacky

P.S. (=HUMOR!!!!) Aber ein Hellseher hätte gewußt wie ich es gemeint habe! (Biite lächeln!! ;) )

:topp::topp::sonne::lol::lol::topp:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boozo

Dein Posting, ohne Anrede, ohne Gruß, aber offensichtlich einen Satz von mir zitierend, in der Form gemeint, daß Du Bezug auf ein anderes Posting aus meinen Psi-Thread nimmst, da kommst Du Dir wahrscheinlich richtig clever vor. Aber ich kann Dich beruhigen:

1. Ich verkaufe nichts.

2. Wenn ich etwas veräußere, dann nur in der Form von gegenseitiger Unterstützung oder kostenlos.

3. Jeder Deal erfolgt nur nach Gesichtskontrolle und Symphatiewert.

Bis jetzt hast Du Dich noch nicht hervorgetan.....

Suggestions-CD’s gibt’s in vielerlei Form und das mag die Entscheidung schwierig machen. Es kommt ja auch darauf an, für welche Zwecke man sie benutzen möchte. Bei Suggestions-Reisen kenne ich mich nicht aus. Mir ging es bei meinem Experiment um eine möglichst tiefe Meditation. Also um eine Tiefenentspannung. Da ich hier keine Werbung machen möchte, empfehle ich, falls ernsthaftes Interesse vorhanden sein sollte, auf Töne des Wellenrauschens und tibetanischen Cimbalklängen (auch Xylophonklänge) zu achten, die man eventuell für eine 30minütige Tape-Sequenz selbst zusammenstellen könnte.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DanDocPeppy

Deine Unterstützung, nett von Dir.

Du schreibst:

Ich gehöre zu jenen, die mit Hellsehen und ähnlich esoterischen Dingen nichts anzufangen wissen, trotzdem bin ich überzeugt, das es zwischen Himmel und mehr gibt, als wir ahnen!

Du scheinst genau in der Mitte zu hängen: Hast ein Gespür, weist aber noch nicht so recht damit umzugehen. Kann sein, kann nicht sein, besser ist skeptisch zu bleiben.

Das ist der richtige Geist. Es gehört eine gewisse Offenheit dazu. Fehlt jetzt nur noch die Experimentierfreudigkeit. Oft hängt es nur an die Motivation. Die Frage ist eigentlich nicht Glaube oder Nicht-Glaube, sondern was kann mich motivieren?!

Dazu habe ich allerdings einige Bücher empfohlen, die sehr viel tiefer in die Materie eindringen, als das man es hier im Forum aufzeigen kann. Bücher können motivieren!

Dieser wichtige Ansatz wird hier meist außer Acht gelassen, wie man an einigen oberflächlichen Postings sehen kann. Denn Lesen benötigt eine Minimal-Intelligenz. Die kann man hier offensichtlich nicht überstrapazieren.

Gruß PsiPlayer

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg

Fühlt sich hier jetzt jeder angemacht, nur weil man nicht in jedem Posting die Form, inkl. korrekter Anrede wahrt?

1. ist doch wohl klar, daß es an dich gerichtet war.

2. habe ich rein interessehalber gefragt, ob du die CD's verkaufst

3. kaufe ich mir sowas nicht

4. gibt es emule

5. wird es mir echt zu albern hier, wenn in letzter Zeit alle nur noch dermassen überzogen reagieren

6. wolltest du mir nen Deal anbieten, als ich dir ne Systemschrift übersetzen sollte, und ich die dann zu einem echten VORZUGSPREIS bekommen würde.....

soviel zum Thema

gegenseitiger Unterstützung oder kostenlos

auf die einfach Frage, ob du Suggestions CD's verkaufst, musst du so antworten?!?!?!

naja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boozo

Bei Dir antworte ich so, weil Du offensichtlich noch immer nicht kapierst um was es mir geht, wenn Du Dich mit mir unterhalten möchtest.

Ja, hab‘ ich doch so geschrieben, daß ich mir gedacht habe, daß es Dich nicht interessiert. Für alle Fälle aber doch geantwortet, wie Du sehen konntest.

Jetzt schreibst Du beides:

2. habe ich rein interessehalber gefragt, ob du die CD's verkaufst

3. kaufe ich mir sowas nicht

Also was denn nun?

Jetzt bestätigst Du mir, daß es Dich nicht interessiert hat.

Ausserdem habe ich Dir nicht eine Systemschrift zu einem Vorzugspreis angeboten, sondern sie Dir kostenlos für eine Übersetzung angeboten. Das Angebot hast Du aber dann nicht mehr wahrgenommen, als ich quasi eine Entleihungsgebühr, als Absicherung für die Übersetzung erwartete, die Du nach Abschluß zurückbekommen hättest. Meine Ahnung war berechtigt.

Also dreh die Sache hier nicht um, sozusagen wie es Dir in den Kram paßt um mich zu diffamieren.

Die Mails sind nachzulesen und können meines Erachtens alle von Paroli angefordert werden.

Gruß PsiPlayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PsiPlayer und all die anderen glaubenswerten Geschöpfe :topp:

Sicher nehme ich jeden auch nur noch so winzigen Ansatz zu einer Strategie hier gerne entgegen. Nur leider ist dein Ansatz hier für viele nicht nachvollziehbar.

Es gibt so viele Leute die die hier mehr oder weniger klar dargestellten Systeme testen und auch meistens zu einem Ergebnis kommen.

Wie sieht es bei deinem System aus . PsiPlayer ..??

Scheinbar bist nur du in der Lage es zu testen, und da du ja schon mal so tief in der Materie steckst, geh ins Kasino bitte und Probiers aus.

MfG

Falco

P.S. Wenn du hundert stück gewonnen hast sag bescheid, dann komm ich zu dir ins Kasino und massier dir den nacken, damit es nicht zu verspannungen kommt und wir den nächsten großen batzen Gewinn teilen können ... :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...