Jump to content

Roulettesystem für Non-Believers....


JayB

Recommended Posts

Wie kann jemand, der nur ansatzweise ein mathematisches Grundverständnis besitzt, glauben dass eine mathematische Strategie existieren könnte, die Bank zu überlisten?

Ich gehe davon aus:

- Der Zufall hat kein Gedächtnis

- Es gibt 37 Zahlen, es wird allerdings nur 1:36 ausgezahlt (ich weiß es ist vereinfacht, läuft aber grundsätzlich immer darauf hinaus, dass das Verhältnis zwischen Einsatz und Gewinn auf Dauer für Bank arbeitet)

- gemeint ist eine mathematische Strategie (kein Kesselgucken, Kesselfehler, oder sonstige physikalischen Ansätze)

Übersehe ich da etwas, oder wie kann sich jemand ernsthaft mit Systemspiel auseinandersetzen?

Es kann kein System geben mit dem man Dauer gewinnt.... oder kann mir jemand kurz und plausibel erklären wie so etwas möglich sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand, der nur ansatzweise ein mathematisches Grundverständnis besitzt, glauben dass eine mathematische Strategie existieren könnte, die Bank zu überlisten?

Gegenfrage: Lassen sich Religionen mathematisch erklären? Viele sehr kluge Durchblicker hatten und haben den Glauben an Phänomene, die wir mit unserem begrenzten Wissen jetzt noch nicht erklären können.

Was ist mit den ganzen kosmischen Sachen (Urknall, Weltall Ausdehnung, unendliche Weiten usw.)? Vieles ist noch unklar. Woher nehmen die Mathematiker die Arroganz, den Zufall bereits restlos entschlüsselt zu haben.

Ich gehe davon aus:

- Der Zufall hat kein Gedächtnis

Gegenbehauptung: Der Zufall hat ein Gedächtnis. Sonst würde einiges sehr viel chaotischer ablaufen. Wir sind noch nicht in der Lage, gewisse Ordnungen zu entschlüsseln. Spieltheoretiker tappen sicher noch sehr weit im Dunkeln, aber Lösungswege (vielleicht teilwiese intuitiv) können nicht völlig ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Lassen sich Religionen mathematisch erklären?

nein, aber evolutionsbiologisch und neurologisch. zumindest haben diese disziplinen einleuchtende erklärungsversuche.

Viele sehr kluge Durchblicker hatten und haben den Glauben an Phänomene, die wir mit unserem begrenzten Wissen jetzt noch nicht erklären können.

und viele kluge menschen glauben evidenten schwachsinn. schau dir mal die akademikerhorden an, die an homöopathie glauben, obwohl sie es besser wissen müssten.

Was ist mit den ganzen kosmischen Sachen (Urknall, Weltall Ausdehnung, unendliche Weiten usw.)? Vieles ist noch unklar. Woher nehmen die Mathematiker die Arroganz, den Zufall bereits restlos entschlüsselt zu haben.

zum einen behaupten die mathematiker ja gar nicht, alles entschlüsselt zu haben. aufgrund der tatsache, dass du sowas behauptest, muss man davon ausgehen, dass du nicht weißt, wie wissenschaft funktioniert. zum anderen ist die naturwissenschaft unsere einzige möglichkeit, herauszufinden, wie die welt funktioniert. der unterschied besteht ja darin, dass die naturwissenschaft eingesteht, wenn sie was nicht erklären kann, wohingegen religionen und esoterische disziplinen behaupten, die "wahrheit" zu kennen, wenn sie in wirklichkeit nichtmal wissen, warum sie nachts rausmüssen.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand, der nur ansatzweise ein mathematisches Grundverständnis besitzt, glauben dass eine mathematische Strategie existieren könnte, die Bank zu überlisten?

Weil sich der Zufall mathematisch beschreiben lässt. Es gibt seltsamerweise gewisse Gesetze, an die er sich meistens hält.

Übersehe ich da etwas,

Ja: Du stellst die falsche Frage. "Auf Dauer" ist relativ. Niemand spielt ewig mangels Lebenszeit. Es reicht, wenn eine Spielstrategie eine gewisse Zeit lang "hält". Das ist mathematisch nicht ausgeschlossen (im Gegenteil), und es gibt durchaus Stategien, die länger halten als andere.

oder kann mir jemand kurz und plausibel erklären wie so etwas möglich sein könnte?

Schon mal eine 30er-Serie EC gesehen? Nein? Dachte ich mir. Die gedächtnislose Kugel bringt das einfach nicht zustande. Wahrscheinlich ist sie zu blöd dafür. Warum sollte man solche Blödheit nicht einfach ausnutzen?

Aber warum sollte man Ungläubige bekehren wollen? Anders als bei der Religion hat man davon nichts, gar nichts. Es sei denn, man ist Casinobetreiber... bin ich leider nicht.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um einen behaupten die mathematiker ja gar nicht, alles entschlüsselt zu haben. aufgrund der tatsache, dass du sowas behauptest, muss man davon ausgehen, dass du nicht weißt, wie wissenschaft funktioniert. zum anderen ist die naturwissenschaft unsere einzige möglichkeit, herauszufinden, wie die welt funktioniert.

Offenbar weißt Du nicht wie Wissenschaft funktioniert. Wie wäre es, wenn Du zunächst bei Dir herausfindest wie Du selbst funktionierst, als besserwisserisch und oberflächlich zu behaupten, dass die "Naturwissenschaft die einzige Möglichkeit sei, herauszufinden, wie die Welt funktioniert"?

der unterschied besteht ja darin, dass die naturwissenschaft eingesteht, wenn sie was nicht erklären kann, wohingegen religionen und esoterische disziplinen behaupten, die "wahrheit" zu kennen, wenn sie in wirklichkeit nichtmal wissen, warum sie nachts rausmüssen.

grüße

s.

Auch wenn man dies als "Aural-Satire" ansieht, wird's nicht besser. Langsam kennt man ja Deine Argumentationslinie... :winki1:

Nein, ist einfach nur purer Unsinn, was Du wieder schreibst. Versuche Du erstmal selbst die Disziplin des Yoga zu verstehen und zu praktizieren, dann können wir weitersehen, ob Du noch der gleichen Meinung bist. Meine Prognose: Deine Meinung ändert sich total. Aber dazu, wie bereits beschrieben, musst Du Dich erst selbst einbringen. Das ist noch etwas anderes, als die Disziplin Klavier zu spielen.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle,

Optimierer: Geschrieben Heute, 12:43

Weil sich der Zufall mathematisch beschreiben lässt. Es gibt seltsamerweise gewisse Gesetze, an die er sich meistens hält.

Ja. meistens.

Und manchmal auch wieder nicht.(Siehe z.B. die bestätigten Aussagen aus der Quantenwelt: die Beobachtung bezieht den Beobachter mitein.., Doppelspaltexperiment, EPR-Experiment..etc)

Optimierer:Geschrieben Heute, 12:43

Ja:Du stellst die falsche Frage. "Auf Dauer" ist relativ.Niemand spielt ewig mangels Lebenszeit. Es reicht, wenn eine Spielstrategie eine gewisse Zeit lang "hält". Das ist mathematisch nicht ausgeschlossen (im Gegenteil), und es gibt durchaus Stategien, die länger halten als andere.
Nicht ganz richtig.

Eine Roulette-Spielstrategie MUSS auf DAUER gewinnbringend sein –oder in die Tonne damit

– und dann besser Hühner züchten, oder ähnliches.Dieses, „ein bisschen schwanger..-Gerede" , wenn es um Roulette geht, ist absolut unangebracht.

Wenn man von der Mathematik im Bezug auf Roulette spricht, dann sollte man fairerweise auch sagen, dass es dabei NUR um die Stochastik, bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung geht. Die so erzielten, mathematischen Erkenntnisse, werden für das eigentliche Roulette-Spiel bestenfalls INFORMATIV verwendet – und NIEMALS als das entscheidende Instrumentarium!!

Herr Gott noch mal: WIE OFT soll man diese einfachen Sätze und Zusammenhänge in Sachen Mathematik/Roulette schreiben – bis das endlich von einigen begriffen wird?

Wenn man am Roulette-Tisch (auf DAUER) gewinnen möchte (warum sollte man auch sonst um Geld „spielen" wollen?), verwendet man die mathematischen

Ergebnisse bestenfalls als eine Art Wetter-Prognose, wenn man z.B.eine weite Autofahrt unternehmen möchte – will sagen: es läuft unter „ferner liefen..."

Lasst die „Mathematik" aus dem praktischen Roulette-Spiel/Diskussion am besten ganz raus!

Einen wichtigen Stellenwert dafür – hat diese alte Naturwissenschaft dort wirklich nicht.

Boulgari

bearbeitet von Boulgari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich der Zufall mathematisch beschreiben lässt. Es gibt seltsamerweise gewisse Gesetze, an die er sich meistens hält.

Richtig und damit existiert beim Roulette ein Bankvorteil, den man mathematisch beschreiben kann und der sich unmöglich durch Roulettsysteme umgehen lässt.

Ja: Du stellst die falsche Frage. "Auf Dauer" ist relativ. Niemand spielt ewig mangels Lebenszeit. Es reicht, wenn eine Spielstrategie eine gewisse Zeit lang "hält". Das ist mathematisch nicht ausgeschlossen (im Gegenteil), und es gibt durchaus Stategien, die länger halten als andere.

Klar mögen auch mathematisch gesehen, einige Strategien länger halten als andere, aber Du sagst ja damit selbst aus, dass sie früher oder später eben nicht mehr halten....

Ich stimme Dir zu, dass die verschiedenen Roulettsysteme vielleicht nützlich bezüglich Verlustminimierung sind, mehr aber auch nicht!

Schon mal eine 30er-Serie EC gesehen? Nein? Dachte ich mir. Die gedächtnislose Kugel bringt das einfach nicht zustande. Wahrscheinlich ist sie zu blöd dafür. Warum sollte man solche Blödheit nicht einfach ausnutzen?

Schon mal ein 5- oder 6- oder noch besser ein 18-blättriges Kleeblatt gesehen? Nein? Dacht ich mir, zwar extrem selten aber gibt es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar weißt Du nicht wie Wissenschaft funktioniert. Wie wäre es, wenn Du zunächst bei Dir herausfindest wie Du selbst funktionierst, als besserwisserisch und oberflächlich zu behaupten, dass die "Naturwissenschaft die einzige Möglichkeit sei, herauszufinden, wie die Welt funktioniert"?

naja.. wir haben da halt unterschiedliche auffassungen.

Auch wenn man dies als "Aural-Satire" ansieht, wird's nicht besser. Langsam kennt man ja Deine Argumentationslinie... :winki1:

Nein, ist einfach nur purer Unsinn, was Du wieder schreibst. Versuche Du erstmal selbst die Disziplin des Yoga zu verstehen und zu praktizieren, dann können wir weitersehen, ob Du noch der gleichen Meinung bist. Meine Prognose: Deine Meinung ändert sich total. Aber dazu, wie bereits beschrieben, musst Du Dich erst selbst einbringen. Das ist noch etwas anderes, als die Disziplin Klavier zu spielen.

Psi

das ist nun wieder was ganz anderes.

yoga und klavier haben durchaus was gemeinsam (je nachdem, wie man übt). ich finde yoga eine großartige möglichkeit, innerlich zur ruhe zu kommen. yoga ist aber kein beweis für eine esoterische disziplin.

kleiner tip: man kann auch yoga betreiben, ohne den esoterischen hintergrund, einfach nur deshalb, weil es einem gut tut.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele sehr kluge Durchblicker hatten und haben den Glauben an Phänomene, die wir mit unserem begrenzten Wissen jetzt noch nicht erklären können.

Gegenbehauptung: Der Zufall hat ein Gedächtnis. Sonst würde einiges sehr viel chaotischer ablaufen. Wir sind noch nicht in der Lage, gewisse Ordnungen zu entschlüsseln.

Mit dieser Ansicht wäre es doch vieeeeel einfacher und cooler sich damit zu beschäftigen wie man die Roulettekugel mit Telepathie beeinflusst, die richtigen Zahlen zu treffen als sich mit Zettel, Stift stundenlang Zahlen zu notieren.... :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal eine 30er-Serie EC gesehen? Nein? Dachte ich mir.

Die gedächtnislose Kugel bringt das einfach nicht zustande.

Hallo Optimierer,

Du sitzt vermutlich einem Trugschluss auf.

Es gibt praktisch in JEDER Tagespermanenz eine 30er Serie.

Du beziehst Dich dabei nur auf die 6 willkürlich festgelegten ECs.

Man kann aber mit 37 Zahlen ebenso willkürlich Millionen(?)

"künstliche" ECs aus 18 verschiedenen Zahlen generieren.

Nun brauchst Du nur noch einen Permanenzabschnitt von 30 Zahlen

heraus zu suchen, in dem ausschließlich irgendwelche 18 Zahlen

erscheinen und schon hast Du eine 30er Serie.

Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, wie viel "künstliche" ECs

möglich sind und diese dann den üblichen 6 gegenüberstellen, damit

klar wird, wie gering deren Anteil an den insgesamt möglichen ist.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, wie viel "künstliche" ECs

möglich sind und diese dann den üblichen 6 gegenüberstellen, damit

klar wird, wie gering deren Anteil an den insgesamt möglichen ist.

wenn ich mich nicht vertan hab, müssten es 17.672.631.900 mögliche kombinationen sein.

mit der bitte um korrektur ggf.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

Du sitzt vermutlich einem Trugschluss auf.

Nicht doch...

Es gibt praktisch in JEDER Tagespermanenz eine 30er Serie.

Du beziehst Dich dabei nur auf die 6 willkürlich festgelegten ECs.

Genau. Und auf diesen hat sicher niemand im Forum eine 30er-Serie gesehen.

Man kann aber mit 37 Zahlen ebenso willkürlich Millionen(?)

"künstliche" ECs aus 18 verschiedenen Zahlen generieren.

Nun brauchst Du nur noch einen Permanenzabschnitt von 30 Zahlen

heraus zu suchen, in dem ausschließlich irgendwelche 18 Zahlen

erscheinen und schon hast Du eine 30er Serie.

Vielleicht kann mal jemand ausrechnen, wie viel "künstliche" ECs

möglich sind und diese dann den üblichen 6 gegenüberstellen, damit

klar wird, wie gering deren Anteil an den insgesamt möglichen ist.

Das ist richtig. Eben weil der Anteil der 6 üblichen EC so verschwindend klein ist, hat noch niemand eine 30er-Sereie erlebt.

Wieso sollte ich da einem Trugschluss aufsitzen?

Es gibt bei 36 Zahlen genau (36 über 18) = 9'075'135'300 (ca. neun Milliarden) Möglichkeiten, 18 davon zu einer EC zusammenzufassen. Da man auch jede ander andere Zahl als die grüne Zero sozusagen zur Zero krönen kann, gibt es im wirklichen Kessel mit 37 Zahlen noch einige Möglichleiten mehr.

Aber es geht ja nicht darum, dass irgendeine künstliche EC eine 30er-Serie bildet, was sicher ständig vorkommt, sondern eben dass eine der 6 bekannten das bringt, was so gut wie nie vorkommt. Obwohl die Kugel kein Gedächtnis hat, kann man das sicher sagen, und noch einiges mehr in der Art, was sich zum Systemspiel ausnutzen lässt.

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch nur sagen, dass selbstverständlich sogar die Sicherheit besteht,

dass jede der üblichen ECs irgendwann als beliebig lange Serie kommen wird.

Nur ist es aufgrund vielen Coups, die dafür erforderlich sind zum Einen sehr selten

und zum Anderen gibt es derart viele Roulettes, die jeden Tag gedreht werden,von deren

Permanenzen kein Schwein erfährt, weil sie gar nicht registriert werden oder es nicht

bis nach DE dringt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit auch nur sagen, dass selbstverständlich sogar die Sicherheit besteht,

dass jede der üblichen ECs irgendwann als beliebig lange Serie kommen wird.

Ja, und? Wenn ich lange genug Jahre lebe, kann man auch sicher sagen, dass ich irgendwann von Blitz erschlagen werde. Allerdings hält mich das nicht davon ab, taglich das Haus zu verlassen. Warum sollte es?

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ein 5- oder 6- oder noch besser ein 18-blättriges Kleeblatt gesehen? Nein? Dacht ich mir, zwar extrem selten aber gibt es....

Ob so ein Kleeblatt oder zwei irgendwo in der Monglei oder sonstwo esistiert, kann mir reichlich egal sein, solange ich es nicht finde, denn darauf wette ich ja. Willst du dagegen wetten, also darauf setzen, dass ich eins finde? Wohl kaum :winki1:.

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Bad Dürkheim Ti 1 ab Tischeröffnung:

in den ersten 30 Coups fielen nur 16 verschiedene Zahlen.

Da hamas doch schon.

War auch schwer am Rudern, da natürlich immer auf den nicht fallenden Zahlen investiert.

Gewonnen hab ich am Ende doch.

Muss Optimierer völlig Recht geben:wenn es mir in den allermeisten Fällen gelingt, dem Zufall mit

meiner Satzweise den Schrecken zu nehmen, brauche ich vor dem irgendwann keine Angst zu haben.

Und damit behaupte ich noch lange nicht, eine überlegene Methode zu besitzen.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist nun wieder was ganz anderes.

yoga und klavier haben durchaus was gemeinsam (je nachdem, wie man übt). ich finde yoga eine großartige möglichkeit, innerlich zur ruhe zu kommen. yoga ist aber kein beweis für eine esoterische disziplin.

kleiner tip: man kann auch yoga betreiben, ohne den esoterischen hintergrund, einfach nur deshalb, weil es einem gut tut.

grüße

s.

Hi lieber aural

Wenn man nur über das körperliche Hatha-Yoga informiert ist, dann mag man alles Mögliche denken.

Für mich ist Yoga keine Esoterik, sondern eine wissenschaftliche Disziplin. Und darum ging es hier.

Also erst einmal informieren, dann Tipps geben.

Großer Tipp:

Die Yoga-Sutras von Patanjali.

Siehe hier:

davor und danach.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sind wir uns ja endlich mal einig :nikolaus:

grüße

s.

Warum habe ich nur den Verdacht, dass es nur eine vorübergehende Zeit sein wird? ;)

Ich vermute, dass Dich die Beschäftigung mit dem Raja-Yoga (höchsten Yoga) von Patanjali einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wenn Du ihn/Dich wirklich verstehen willst.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habe ich nur den Verdacht, dass es nur eine vorübergehende Zeit sein wird? :huh:

Ich vermute, dass Dich die Beschäftigung mit dem Raja-Yoga (höchsten Yoga) von Patanjali einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wenn Du ihn/Dich wirklich verstehen willst.

Psi

grüß dich, psi

nun, da muss ich leider auch fürs erste sagen, dass ich in meinem leben prioritäten setzen muss, weil mir momentan 24 stunden am tag eh schon nicht reichen. da ich auch jemand bin, der etwas entweder richtig oder gar nicht macht, werd ich mich damit in absebarer zukunft nicht auseinandersetzen können, auch wenn ich es interessant finde.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich, psi

nun, da muss ich leider auch fürs erste sagen, dass ich in meinem leben prioritäten setzen muss, weil mir momentan 24 stunden am tag eh schon nicht reichen. da ich auch jemand bin, der etwas entweder richtig oder gar nicht macht, werd ich mich damit in absebarer zukunft nicht auseinandersetzen können, auch wenn ich es interessant finde.

grüße

s.

Lieber aural,

sehr, sehr schade.

Denn da ist etwas und Du weißt es....

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...