Jump to content

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Scoville:

Richtig Yordan,noch schlimmer für 'Hamburg-meine Perle'.....;)

Bin mal gespannt wie das an der Alster weitergeht...

Die Aussichten auf den Klassenerhalt sind natürlich minimal - aber mal abwarten, wie es morgen Abend nach dem Heimspiel gegen Freiburg aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scoville:

Yordan,selbst WENN der HSV alle 4 Spiele gewinnt -was nicht passiert-....Freiburg H- gegen den abgestiegenen FC,und gegen Augsburg...keine 4 Pkte????? ;)

Forget it !!!!

Du hast völlig Recht! Das ist alles sehr hypothetisch.... Mein Gedanke ging vor allem dahin, dass VW nachher in Gladbach verliert, der HSV morgen zu Hause gewinnt und es dann nochmal mit einem Sieg bei VW "spannend" machen könnte. Selbverständlich kann bereits morgen um 17.20 alles vorbei sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yordan,ich verstehe dich ja wirklich zu gut..

Ich bin nicht anders bei meinem Verein....^_^

Aber auch da nehme ich dir den Wind aus dem Segel..

Letzter Sptg WOB- Kölle...und die sind vorher schon weg,da Heimspiele gegen S04 und Bayern.....

Du siehst,eure Konkurrenz wird punkten....

Das schlimme,selbst 4 Siege/12 Punkte WÜRDE auch nichts nutzen....(Shit Konstellation für euch!)

Muss man selbst beim GUTRECHNEN anerkennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Scoville:

Yordan,ich verstehe dich ja wirklich zu gut..

Ich bin nicht anders bei meinem Verein....^_^

Aber auch da nehme ich dir den Wind aus dem Segel..

Letzter Sptg WOB- Kölle...und die sind vorher schon weg,da Heimspiele gegen S04 und Bayern.....

Du siehst,eure Konkurrenz wird punkten....

Das schlimme,selbst 4 Siege/12 Punkte WÜRDE auch nichts nutzen....(Shit Konstellation für euch!)

Muss man selbst beim GUTRECHNEN anerkennen....

Klar wird das nichts mehr! Abee rechne mal nach - 12 Punkte für hsv und nur noch 3 punkte von vw gegen köln, dann ist hsv ein punkt vor ihnen.... 34 hsv, 33 vw. Aber nicht zu erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb yordan83:

Klar wird das nichts mehr! Abee rechne mal nach - 12 Punkte für hsv und nur noch 3 punkte von vw gegen köln, dann ist hsv ein punkt vor ihnen.... 34 hsv, 33 vw. Aber nicht zu erwarten...

WENN Hsv 4mal gewinnt,und WOB nur noch gegen Köln punktet,dann stimmt die Rechnung....

Wie beim Roulette...WIE hoch ist die WK ?..Ich würde fett dagegen setzen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scoville:

Ich glaube euer Knackspiel ist Ausw. bei Frankfurt...

Die haben 5 pkt.auf ein CL-Platz,abschenken können die nicht....

und halt im Glaspalast zu WOB...da zählt es,wenn man morgen tatsächlich 3 pkt holt ?!

 

Alles Kaffeesatzleserei. Ich hab mich sowieso schon auf Besuch eines Zweitliga Spiels eingerichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Scoville:

Mein lieber Sportsfreund SP,

 

Diese Woche gehen 51J zuende......Die Dino-Clock tilt :o

 

Was haben der FC Kölle und der HSV gemeinsam ?

 

 

moin maddi,

 

wir haben die schönsten vereinslieder und die besten fans.

 

was den abstieg angeht, bin ich überrascht, dass du doch schon dieses we dafür auserkoren hast.

lass mich raten, freiburg hast du auf 2? :D davon bin ich nicht überzeugt. nichts spricht für ein auswärtssieg.

allerdings bin ich weit davon entfernt, den HSV noch länger erstklassig anzusehen. es wäre sogar eine farce.

eure rechenexempel sind rein hypothetisch, dienen wirklich nur der erheiterung für den fall der fälle.

ich hoffe es nicht, sonst ändert sich wieder nix. so räumen vielleicht langsam welche den stuhl, deren 3 beine schon angesägt sind, bzw.fehlen.

 

leipzig ist natürlich aus 1. liga-vereinssicht keine option.

 

PS: hier hast du meine derzeitige lieblinsversion. allein die mimik. genial.

 

 

 

sp.........!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SP,

 

Einen Zettel gibt es nicht bei HSV-Freiburg.Das war gestern wohl rein gefühlsmässig geschrieben.Und wenn ich tippen müsste,dann wie gegen Mainz ein Remis.

Wunderschöne HSV-Fassung ;),bin gespannt ob LottoKingKarl sein Text umschreibt.;).

Hab die Tage einen längeren Bericht gelesen wie man mit den ca 120 Mio umgehen will.

Vieleicht kann man das Ganze Dilemma umschreiben mit: ''VERDAMMT zum sofortigen Wiederaufstieg''.

 

Gruss u.schönes Spiel nachher..

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Scoville:

Moin SP,

 

Einen Zettel gibt es nicht bei HSV-Freiburg.Das war gestern wohl rein gefühlsmässig geschrieben.Und wenn ich tippen müsste,dann wie gegen Mainz ein Remis.

Wunderschöne HSV-Fassung ;),bin gespannt ob LottoKingKarl sein Text umschreibt.;).

Hab die Tage einen längeren Bericht gelesen wie man mit den ca 120 Mio umgehen will.

Vieleicht kann man das Ganze Dilemma umschreiben mit: ''VERDAMMT zum sofortigen Wiederaufstieg''.

 

Gruss u.schönes Spiel nachher..

Maddi

moin maddi,

 

zumindest ist die lizens gesichert. für beide ligen!

zu einem neuanfang, sollte auch ein neues lied gehören. davon haben sie ja genug. umschreiben klingt wie, klammern an alte zeiten.

mit den jungen spielern, aus den eignen reihen, liegt der trainer auf einem guten weg. der rest muss sich im sommer ergeben.

warten wir mal ab! heute abend wissen wir mehr.

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SP,

 

Also Köln wird sicher Markus Anfang (H.Kiel) als Trainer präsentieren.

Im Gegenzug soll der Titz nach Kiel.

Hamburg wird mit neuem Trainer beginnen.(Es sei denn,Titz schafft das Wunder)

 

Sakai und Dieckmeier sind schon weg,mit Hunt,Müller und Holtby laufen die Verträge aus..

 

Viel Erfolg heute......

 

gruss

Maddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yordan,eine weitere Woche voller 'Durchhalteparolen' ;)

 

Bin im übrigen überhaupt nicht @SP Meinung das ein Neuanfang das Beste für euch wäre.

In Anbetracht der über 100 Mio Verbindlichkeiten fragt man sich wie dieser gelingen sollte?

Fakt ist mal es werden im nächsten Jahr nur allein an TV-Geldern 30 Mio fehlen.Dazu gekürztes Sponsering etc...

 

SP denk mal an Vereine wie Aachen,Wattenscheid,Bochum,Lautern die haben sich in der Zweitklassigkeit nie erholt.

Martin Kind erkannte es letztes Jahr wohl richtig.In der 2.Liga geht man finanziell zugrunde,wenn nicht der SOFORTIGE Wiederaufstieg gelingt..

 

lg

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scoville:

Yordan,eine weitere Woche voller 'Durchhalteparolen' ;)

 

Bin im übrigen überhaupt nicht @SP Meinung das ein Neuanfang das Beste für euch wäre.

In Anbetracht der über 100 Mio Verbindlichkeiten fragt man sich wie dieser gelingen sollte?

Fakt ist mal es werden im nächsten Jahr nur allein an TV-Geldern 30 Mio fehlen.Dazu gekürztes Sponsering etc...

 

SP denk mal an Vereine wie Aachen,Wattenscheid,Bochum,Lautern die haben sich in der Zweitklassigkeit nie erholt.

Martin Kind erkannte es letztes Jahr wohl richtig.In der 2.Liga geht man finanziell zugrunde,wenn nicht der SOFORTIGE Wiederaufstieg gelingt..

 

lg

Maddi

moin maddi,

 

da hast du etwas falsch verstanden, bzw. habe ich mich dann schlecht ausgedrückt.

 

wir sprechen hier von 2 verschiedenen dingen. du von wirtschaftlichen, ich von vereinsinternen.

selbstredend, dass es wirtschaftlich in liga 2 noch fataler wird/werden kann.

natürlich wäre mir ein neuanfang in liga 1 lieber, man sollte dennoch realistisch bleiben.

bei neuanfang meinte ich nicht unbedingt liga 2. es geht darum, neue strukturen, in der chefetage zu schaffen.

es liegt einfach näher, dass bei eventuellem abstieg, sich ein paar plätze freiwillig leeren. genug neuanfänge in den letzten 5j haben wir doch nun erlebt.

mit welchem ergebnis? die 100 mio schleppen sie doch jetzt schon seit einigen jahren mit sich. resultat aus 3jahrzehnten der misswirtschaft.

erwirtschaftet aus einer zeit, wo es noch 13 aufsichtsräte gab. jetzt rechne mal schnell nach, was die sich in 30j so eingepfiffen haben?

kommst du schnell auf 100 mio. da sind fehleinkäufe, trainerverschleiß etc. noch nicht mit eingerechnet. fakt ist, es sind immer noch 7! chefs.

zu viele "ökonomen", zu wenig fussballsachverstand in den richtigen positionen. wenn sich das ändert, gern auch in der 1.liga.

du kannst sicher sein, ich wäre der letzte, der sich nicht über eine neuerliche rettung freuen würde. realismus schadet aber nicht.

 

 

 

sp........!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sp,

 

Eine Runderneuerung ist natürlich erforderlich.Ob Hoffmann tatsächlich radikal umstrukturiert wird man nach der Saison -erstmal unabhängig der Ligenzugehörigkeit- sehen.

Ich verlinke dir mal den HSV-Bericht am Ende.

Oberste Priorität muss beim Abstieg der Wiederaufstieg sein.Darum wird sich der HSV zwar temporär weiter verschulden,die Alternative wäre aber in der Tat nicht mehr zu stemmen.

Ein verdammt heikler Drahtseilakt,zumal sportlich der FC,VfL und Ingolstadt im nächsten Jahr auch hoch wollen.

https://www.welt.de/sport/fussball/article174156467/Hamburger-SV-So-sterbenskrank-ist-der-HSV-kurz-vor-dem-Abstieg-wirklich.html

 

 

LG

Maddi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Scoville:

Yordan,eine weitere Woche voller 'Durchhalteparolen' ;)

 

Bin im übrigen überhaupt nicht @SP Meinung das ein Neuanfang das Beste für euch wäre.

In Anbetracht der über 100 Mio Verbindlichkeiten fragt man sich wie dieser gelingen sollte?

Fakt ist mal es werden im nächsten Jahr nur allein an TV-Geldern 30 Mio fehlen.Dazu gekürztes Sponsering etc...

 

SP denk mal an Vereine wie Aachen,Wattenscheid,Bochum,Lautern die haben sich in der Zweitklassigkeit nie erholt.

Martin Kind erkannte es letztes Jahr wohl richtig.In der 2.Liga geht man finanziell zugrunde,wenn nicht der SOFORTIGE Wiederaufstieg gelingt..

 

lg

Maddi

Hi Maddi,

also um "Durchhalteparolen" geht es sicher nicht ( mehr). Wichtig ist einzig, dass sich das Team, das sich in vier Wochen sowieso auflösen wird, noch einmal so gut wie eben möglich präsentiert! In den nächsten vier Spielen einfach kämpfen, was das Zeug hält und die Saison am letzten Spieltag gegen die Borussia erhobenen Hauptes beenden. Sollte es dann eventuell um noch etwas gehen - umso besser! Dass sich im Verein etwas grundlegend ändern muss, egal in welcher Liga, bleibt ja nach wie vor gültig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb yordan83:

Hi Maddi,

also um "Durchhalteparolen" geht es sicher nicht ( mehr). Wichtig ist einzig, dass sich das Team, das sich in vier Wochen sowieso auflösen wird, noch einmal so gut wie eben möglich präsentiert! In den nächsten vier Spielen einfach kämpfen, was das Zeug hält und die Saison am letzten Spieltag gegen die Borussia erhobenen Hauptes beenden. Sollte es dann eventuell um noch etwas gehen - umso besser! Dass sich im Verein etwas grundlegend ändern muss, egal in welcher Liga, bleibt ja nach wie vor gültig!

Moin Yordan,

 

Oftmals ist der Blick eines weit entfernten einfach gesagt der Realistische.

Als man vor Wochen mit 10 Punkten Rückstand einige Köpfe rollen liess sah man wohl keine Hoffnung mehr und verpflichtete den Jugendtrainer Titz.

Fortan 'kämpfte' man kein Fussball mehr,sondern spielte recht ansehnlich.

Natürlich,und das ist klar,ohne grossen Druck.Die Messe schien ja gelesen.

Und plötzlich holte man unerwartete Punkte.Und siehe da mit einem Sieg gegen Freiburg -kann-man wieder,-wenn-.........

Und nun hat man wieder diesen Druck gewinnen zu müssen....In Wolfsburg,in Frankfurt -und die Gegner müssen natürlich verlieren.

Nun wird sich zeigen was wirklich in der Hamburger Elf steckt....

 

Viel wird davon abhängen wer im nächsten Jahr Trainer und Sportvorstand wird.Gerade in der 2.Liga darf man keine Fehler machen um dieses Ziel gerecht zu werden.

Die Kölner planen seit Wochen akribisch an dieser Mission.

Man munkelt bei euch das nur 5-6 verlängern.Bedeutet,fast 20 neue....aber auch ein zusammen geholter/gekaufter Haufen.

Bestimmt 11 gute Leute,aber auch ein funktionierendes Kollektiv a la Kiel ?

Da wird euer Sportvorstand/Manager gleich ins kalte Wasser geworfen...

 

Zumindest ich bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht...

 

gruss

Maddi

bearbeitet von Scoville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Scoville:

Moin Sp,

 

Eine Runderneuerung ist natürlich erforderlich.Ob Hoffmann tatsächlich radikal umstrukturiert wird man nach der Saison -erstmal unabhängig der Ligenzugehörigkeit- sehen.

Ich verlinke dir mal den HSV-Bericht am Ende.

Oberste Priorität muss beim Abstieg der Wiederaufstieg sein.Darum wird sich der HSV zwar temporär weiter verschulden,die Alternative wäre aber in der Tat nicht mehr zu stemmen.

Ein verdammt heikler Drahtseilakt,zumal sportlich der FC,VfL und Ingolstadt im nächsten Jahr auch hoch wollen.

https://www.welt.de/sport/fussball/article174156467/Hamburger-SV-So-sterbenskrank-ist-der-HSV-kurz-vor-dem-Abstieg-wirklich.html

 

 

LG

Maddi

 

 

moin,

 

 

den link kannte ich schon. diese zeitschrift kann man noch ab und an lesen.

im prinzip ist alles gesagt. man darf sich sicher sein, der HSV arbeitet auch schon für die 2.liga.

unfähigkeiten hin oder her. sie wissen um die verträge etc. es wird mit jungen spielern weitergehen.

sie sind schon an neuen spielern dran, da du nicht die komplette u 21 integrieren kannst.

 

man darf weiterhin gespannt sein. langweilig wird es sicher nicht. ;)

 

 

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...