Jump to content

50 coups lang mathematische überlegenheit


charly22

Recommended Posts

moin moin

ich behaupte mal folgendes:es ist möglich ohne progression,nur mit einem starren

"einsatzfenster",das immer gleich gespielt wird und nicht auf gewinne oder verluste

reagiert eine zeit lang einen mathematischen vorteil zu haben.

das habe ich jetzt zig mal nachgerechnert und bin mir sicher,das es so ist.

dieser vorteil löst sich aber beim dauerspiel wieder auf,aber nicht weil eine progie

platzt sondern weil sich das "gegenteil" zeigt.

das "gegenteil" hat aber ein problem,es setzt sich aus mehreren faktoren zusammen,

erst wenn diese ALLE erschienen sind, ist auch das "gegenteil" erschienen.

mein einsatzfenster greift aber sofort und macht plus.

ich bin also immer ein stück voraus,jetzt frag ich mich,ob ich den scheiss RÜCKLAUF

ABSCHÜTTELN kann oder nicht.

oder ob es auch unter diesen bedingungen eine lebenslange sitzung bleibt?

ich teste es ohne zero,aber man kann mit diesem einsatzfenster auch den zeronachteil

eine zeitlang reduzieren.

gruss charly :reindeer:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi charly,

ich habe das mal mit Fibonacci-Abständen und Fraktalmustern überprüft.

Schwierig da die Verlaufsrhytmik zwischen Gewinn- und Verlust-Strecken auszuloten.

Das einfachste Fenster ist die Wiederholungshäufigkeit im Folgecoup.

Aber die Verschiebelänge zu filtern, daß das Wiederholungsmuster der Binomialvertelung folgt, ist sehr schwierig.

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charly,

wie muss ich das "und nicht auf gewinne oder verluste reagiert " verstehen? Reagiert das Zeitfenster nicht darauf oder der Spieler? Oder meinst du es ganz anderst?

Ansonsten finde ich den Gedanken, soweit ich ihn verstehe, sehr interessant.

Viele Grüße

Sakura616

moin 616

du musst es einfach mit einem gleichsatzspiel vergleichen.

so wie man versucht im gleichsatz ein paar stücke zu gewinnen,macht man es auch

mit dem VORHER festgelgten fenster.

es ist aber nicht zu verwechseln mit zb.der minimartingale 1-2,das wäre ja auch

vorher festgelegtes einsatzfenster,nur hier ist das verhältniss von 1+ und 3 -

ein anderes.

die minus 3 können SOFORT erscheinen mit einer 3er-serie,mein FEINDFENSTER setzt

sich aus mehreren erscheinungen zusammen,die statistisch gesehen,immer später

eintreten,als mein einsatzfenster plus macht,im verhältniss gesehen.

ich weiss es hört sich alles etwas verwirrend an,aber anders kann man es nicht

formulieren ohne es preiszugeben.

gruss charly :)

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charly,

glaube doch einfach, dass es keine "Fenster" gibt.

Es gibt nur eine lebenslange Sitzung!

Roulette hat ebenso wie Wuerfelspiele keinen Anfang und kein Ende.

sachse

hast recht,aber du meinst meine treffer/fehltreffer,aber die haben nichts mit

meinem "fenster"zu tun,denn das "einsatzfenster" ist nur mittel zum zweck.

wenn du dich für 100er chips entscheides,kann dir die zero davon 1.35% abnehmen in 37 spielen,dafür muss sie nur einmal erscheinen.

bei meinem "einsatzfenster ist das nicht so,von der stückgrösse die ich spiele,kann

die zero mir keine 1.35% abnehmen wenn sie einmal erscheint in 37 coups.

jetzt hab ich schon zuviel verraten,aber du wirst mir das sicherlich so oder so

nicht glauben.

gruss charly :biglaugh:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem "einsatzfenster ist das nicht so,von der stückgrösse die ich spiele,kann

die zero mir keine 1.35% abnehmen wenn sie einmal erscheint in 37 coups.

Gerade gestern hatte ich in einer Rotation 7 x die Zero. Was machst du, wenn du dir diese Spielzeit gerade als Einsatzfenster ausgesucht hast?

Und was machst du bei sehr langen Intermittenzen in Bezug auf deine Sätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern hatte ich in einer Rotation 7 x die Zero. Was machst du, wenn du dir diese Spielzeit gerade als Einsatzfenster ausgesucht hast?

Und was machst du bei sehr langen Intermittenzen in Bezug auf deine Sätze?

klar kann alles passieren,aber dann sieht man bei einem normalen einsatz auf ec

auch alt aus,mehr verlieren als "normal" kann man ja eh nicht.

das mit der zero war ja jetzt auch nur ein beispiel,in welche richtung der denkansatz läuft.

gruss charly :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern hatte ich in einer Rotation 7 x die Zero. Was machst du, wenn du dir diese Spielzeit gerade als Einsatzfenster ausgesucht hast?

Und was machst du bei sehr langen Intermittenzen in Bezug auf deine Sätze?

das ding ist folgendes webzocker,würden wir beide nach ein paar coups, bis zum 1.erscheinen der zero

spielen,würdes du mit sicherheit,1.35% deines einsatzes einbüssen.

ich würde mit einer chance von 1:4 keine 1.35% meines einsatzes einbüssen,sondern

weniger,weil die zero gegen mein ganzes fenster spielen muss.

gruss charly :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist folgendes webzocker,würden wir beide nach ein paar coups, bis zum 1.erscheinen der zero

spielen,würdes du mit sicherheit,1.35% deines einsatzes einbüssen.

ich würde mit einer chance von 1:4 keine 1.35% meines einsatzes einbüssen,sondern

weniger,weil die zero gegen mein ganzes fenster spielen muss.

gruss charly :biglaugh:

Wie wir beide aus vorhergehenden Diskussionen wissen, sind wir beide selten einer Meinung, wie auch diesmal:

Du hast bei jedem einzelnen Wurf eine Chance von 2,7 %, dass Zero erscheint.

Wenn du 10 Coups spielst, so hast du durchschnittlich eine Chance von 27 %, dass eine Zero erscheint.

Bei 37 Coups liegt die Chance schon bei 100 %, wobei hier das Wort durchschnittlich natürlich ganz wichtig ist.

Fehlende Zeros in einem bestimmten Fenster werden durchschnittlich dadurch ausgeglichen, dass diese in einem anderen Fenster mehrmals auftauchen.

Der Durchschnitt selbst sagt natürlich nichts über das spätere Ergebnis in deinem Fenster aus, jedoch kann es passieren, dass du mit Glück selbst nach 300 Würfen noch keine Zero gesehen hast oder du hast innerhalb von nur 5 Würfen gar nichts anderes als Zeros.

Das Problem dabei: mit klassischen Mitteln weißt du nie, wann die nächste Zero kommt!

An der mathematischen Wahrscheinlichkeit von 2,7 % je Coup ändert das also alles nichts! Also nichts Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der mathematischen Wahrscheinlichkeit von 2,7 % je Coup ändert das also alles nichts! Also nichts Vorteil!

genau,nur setzen wir nicht auf die zero,sondern zero nimmt uns etwas,aber mit

einer erscheinung,kann sie dem einsatzfenster nicht das nehmen was ihr zusteht. :flame:

gruss charly :rolleyes:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber befürworten tut er es auch nicht:

Ich glaube eher, webzockerin, du hast weder Charly noch mich verstanden.

Ich habe geagt, daß ich etwas ähnliches untersucht habe und es da schwierig war. D.h. nicht, daß ich damit sagen will, daß Charly´s Ansatz nicht funktionieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, webzockerin, du hast weder Charly noch mich verstanden.

Ich habe geagt, daß ich etwas ähnliches untersucht habe und es da schwierig war. D.h. nicht, daß ich damit sagen will, daß Charly´s Ansatz nicht funktionieren könnte.

Gut, dann halte ich mich zurück und bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau,nur setzen wir nicht auf die zero,sondern zero nimmt uns etwas,aber mit

einer erscheinung,kann sie dem einsatzfenster nicht das nehmen was ihr zusteht. :angry:

Aber wird denn das Fenster durch Zero nicht früher geschlossen?

Nehmen wir z.B. ein 5-Coup-Fenster. Erscheint darin einmal Zero, dann frisst sie zwar nur den Einsatz des einen Coups, aber du hast dann auch nur noch 4 effektive Coups übrig, die Gewinn bringen können. Der 5. Coup wäre ja evtl. bitter nötig gewesen... also hat die Zero letzlich doch das ganze Fenster kaputt gemacht und somit mehr verschlungen, als ihr zusteht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Im übrigen kann die arme Zero doch gar nichts dafür. Sie wurde nur als Sündenbock grün angemalt und so öffentlich an den Pranger gestellt. In Wahrheit ist es nicht die Zero, die Steuer kostet, sondern die unfaire Auszahlungsregel, die einem 1/37 oder bei EC halt 1/74 vom Einsatz vorenthält...

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hat die Zero letzlich doch das ganze Fenster kaputt gemacht

Gruß, Optimierer

nein hatt sie nicht,ich hatte doch geschrieben das das fenster weder auf gewinne

noch auf verluste reagiert.

warum meinst du denn wird das fenster überhaupt gespielt optimierer?

das fenster wurde in diesem fall extra für die zero geschaffen,um einen vorsprung

für den spieler rauszuholen.

gruss charly

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hatt sie nicht,ich hatte doch geschrieben das das fenster weder auf gewinne

noch auf verluste reagiert.

Aha, ein untätiges Fenster also.

warum meinst du denn wird das fenster überhaupt gespielt optimierer?

Dazu fällt mir nichts ein. Ein untätiges Fenster, das aber gespielt wird? Wie das?

Ah doch, eine Geschichte fällt mir ein vom Kappedäschle, die man sich am Bodensee erzählt: In der Nazizeit herrschte Ausgangssperre während des Fastnachtsumzugs. Man durfte nur aus dem Fenster schauen. Der Kappedäschle – ein Mann namens Däschle, der immer eien Kappe trug – stellte sich einfach blöd und lief auf der Straße umher mit einem Fensterrahmen um den Hals. So konnte er den Umzug durch's Fenster völlig frei aus der Nähe beobachten :eii:.

das fenster wurde in diesem fall extra für die zero geschaffen,um einen vorsprung

für den spieler rauszuholen.

Wird das Fenster also doch nicht gespielt, und nur die Zero soll sich darin austoben?

Bist du sicher, dass es nicht irgendwie so ein Fenster wie das vom Kappedäschle ist? :angry:

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...