Jump to content

"Danke" für einen guten Beitrag


Recommended Posts

Damit die Forenteilnehmer Resonanz auf ihre

Beiträge erfahren, ohne polemische Reaktionsbeiträge

der einzelnen Mitglieder lesen zu müssen, also eine

stille Resonanz erfahren können, schlage ich vor ein

„DANKE-System" für die einzelnen Forenbeiträge

einzuführen.

Das bedeutet jeder User kann, wenn er möchte dem

Beitragsschreiber ein „DANKE" zukommen lassen.

Die Anzahl der gesammelten „DANKE" sollten im

Profil der Teilnehmer zu ersehen sein.

Ein Beispiel auf einen Beitrag von Fritzl:

Die folgenden User danken Fritzl für seinen Beitrag:

Milka (10.01.09), Waldek (11.01.09)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee an sich gefällt mir, nur würde man dann das Problem der Mehrfachnicks wieder aufleben lassen und im Zeitalter von anonymisierenden Netzwerken ist es für mich zumindest kein Problem unter verschiedenen Ip's aufzutreten, vermutlich würde ein Proxy-Server schon reichen.

Vielleicht würde ein Konzeqt, bei dem man "Danke" erst ab 100 Posts sagen kann, diesen Umstand ein bisschen mildern, wobei das natürlich auch etwas "ungerecht" wäre, da man gar nicht den möglichen Zuspruch von Leuten mit <100 Posts bekäme.

Es ist einfach die Architektur und das Wesen des Internets, das so etwas kaum möglich macht. Es ist so, als würde man im realen Leben nach Belieben seine Identität ändern können ohne das jemand etwas bemerken würde. Wenn wir also gerecht sein wollten, dann müsste das "danke" nicht im Profil einsichtig sein, sondern nur für ein selbst, damit es sich nicht lohnen würde, zu abusen.

bearbeitet von wohlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

"...das "danke" nicht im Profil einsichtig sein, sondern nur für ein selbst..."

...was ohnehin das einzig wahre "Danke" ist - der stille Dank von Person zu Person.

Was nützt beispielsweise dem Trainer im Fußball der Dank der Masse ?

- die ihn jubelnd mit dem Pokal begrüßt... ...

... ...um ihn in der nächsten Saison dann hämisch abzusägen.

:lachen:

Nachtfalke.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...