Jump to content

persönliche Permanenz? Son Unfug!


Recommended Posts

Hallo sachse

Hallo Psi,

die von Dir genannten Auf- und Abwärtsbewegungen sind doch nichts anderes als eine normale Permanenz, aus deren Verlauf nicht die geringste Prognose möglich ist.Das Ausnutzen der PP ist das Gleiche wie der mathematisch nicht mögliche Versuch, aus einer Permanenz Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.

sachse

Offensichtlich macht Voreingenommenheit blind.

Bitte letzten Absatz von mir noch einmal lesen.

Mit einer Gewinnstrategie (mag sie noch so kleine Ergebnisse bringen), sieht nämlich alles bereits ganz anders aus! Dann müssen Wellenbewegungen ganz anders bewertet werden. Wir sind zwar nicht auf einen Luxusdampfer, aber so’n kleiner Fischkutter bringt den Fisch auf den Tisch. :boeller:

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danny,

Also das musste mir jetzt doch mal erklären, wie mer bei 'ner Division durch 3 zehn Drittel für die Gegenprobe herbekommt. Wenn ich 'n Semmelknödel drittel', bekomm' ich 3 Teile meines Knödel und keine 10 (ausser der Semmelknödel vermehrt sich durch dritteln auf wundersame Weise...............(falls Dir Semmelknödel nicht zusagen, kannste auch Königsberger Klopse nehmen, Maultaschen geh'n auch.............))..................

Wenn das die neuesten mathematischen Erkenntnisse sind, dann ist das zu hoch für mich und erklärt so manches. Wenn vier Grundrechenarten für diese Art der Mathematik ausreichen, begreif' ich's vielleicht noch...............

dies habe ich mit Camenbert ausprobiert.

Zunächst habe ich 3 Camenbert gedrittelt und nachgezählt. Es waren nur

9 Drittel. Also musste noch einer gedrittelt werden. Von diesem habe ich 1 Drittel

genommen und hatte meine 10 Drittel.

Im zweiten Schritt habe ich nochmal 3 Camenbert gedrittelt und Wunder der

Mathematik: Es waren wieder 9 Drittel. Um 10 zu bekommen, habe ich ein Drittel

von den beiden Dritteln genommen, die noch vom 4. Camenbert übrig waren.

Damit hatte ich 2 mal 10 Drittel und noch ein Drittel übrig aus 7 geteilten Camenbert.

Im dritten Schritt habe ich 3 weitere Camenbert gedrittelt und zu den 9 Dritteln

das letzte Drittel vom Camenbert Nr. 4 dazu gelegt und hatte nun 3 mal 10 Drittel.

Habe ich aber nur gedacht. :bye2: Als ich nachgezählt habe, bin ich nur auf 29 Drittel

gekommen. Es fehlte also ein Drittel, um auf 10 Ganze zu kommen.

Frisst Runter vom Sofa auch so gern Camenbert wie unser Kater Nero?

Morgengrüße von der Insel

Monopolis. :boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G.strolch

ich kann doch auch nix dafür das du es nicht schaffst!

Das heißt aber noch lange net das alle anderen dann auch nix machen können

Sachse hat sich so versteift da geht nix mehr, er hatte seine Zeit, jetzt kommen wieder andere usw..

es wird immer ein paar wenige geben!

moin,

weg.Valentin :

:bye2: hab's schon geschafft :bye2:

mit Fa.,mit Roul.mit Aktien (Russen +++),mit Silber (999)

mit Geld-Anlage beim Sohn ( für 6% p.a.) des ,, geschaften" Kapital's.!

mit Krebs vorbei....+Einiges mehr, jetzt 65 J.+ interessiert an Gott u.

alle Welt u.s.w..............( 95% der Antworten bei Jauch & Co.)

+ ,,Sachse" ? ich weiß v. ihm (Hörensagen) aus ehem.H-H Scehne von der

Basis.( H-H St. Pauli + Spielbank +++)

:bye2: wer noch nie sein Brot im Bette aß, weiß nich' wie Krümel pieken :boeller:

der Weg ist's Ziel ! Ziel erreicht? Neues suchen !( Sachse ?)

so! + mit Sprit kann ich seit zig Jahren auch wieder umgehen!!!!!!!!!

der SENF musste mal sein

Gruuss Strolchi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G.strolch

ich kann doch auch nix dafür das du es nicht schaffst!

Das heißt aber noch lange net das alle anderen dann auch nix machen können

Sachse hat sich so versteift da geht nix mehr, er hatte seine Zeit, jetzt kommen wieder andere usw..

es wird immer ein paar wenige geben!

moin,

weg.Valentin :

:bye2: hab's schon geschafft  :bye2:

mit Fa.,mit Roul.mit Aktien (Russen +++),mit Silber (999)

mit Geld-Anlage beim Sohn ( für 6% p.a.) des ,, geschaften" Kapital's.!

mit Krebs vorbei....+Einiges mehr, jetzt 65 J.+ interessiert an Gott u.

alle Welt u.s.w..............( 95% der Antworten bei Jauch & Co.)

+ ,,Sachse" ? ich weiß v. ihm (Hörensagen) aus ehem.H-H Scehne von der

Basis.( H-H St. Pauli + Spielbank +++)

:bye2: wer noch nie sein Brot im Bette aß, weiß nich' wie Krümel pieken :boeller:

der Weg ist's Ziel ! Ziel erreicht? Neues suchen !( Sachse ?)

so! + mit Sprit kann ich seit zig Jahren auch wieder umgehen!!!!!!!!!

der SENF musste mal sein

Gruuss Strolchi  :)

Na das hört sich doch gut an !!

Lg

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danny,

Also das musste mir jetzt doch mal erklären, wie mer bei 'ner Division durch 3 zehn Drittel für die Gegenprobe herbekommt.

dies habe ich mit Camenbert ausprobiert.

Als ich nachgezählt habe, bin ich nur auf 29 Drittel

gekommen. Es fehlte also ein Drittel, um auf 10 Ganze zu kommen.

Monopolis. :selly:

@ Danny

Laß Dich nicht verwirren. Alles Käse :bye2:

jason :boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen und bin mehr als skeptisch was PP angeht.

Es läuft doch darauf hinaus, dass ihr davon ausgeht, dass ihr Zukunftsprognosen anstellt.

Ihr lest Muster aus einer Permanenz und meint, dass sich die Wahrscheinlichkeit für Rot oder Schwarz dementsprechend ändern muss.

Ihr widersprecht damit einem grundlegendem Prinzip der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich hoffe ihr geht mit mir noch in dem Punkt konform, dass es sich bei dem Ergebniss Rot oder Schwarz um ein zufälliges handelt.

Ein zufälliges Ergebniss ist aber per definition nicht vorhersehbar!

Um es nochmal deutlich zu machen:

Ein Spieler erhält 99 mal das Ergebniss Rot. Das lässt keine Rückschlüsse auf das nächste Ergebniss zu. Die Chancen bleiben bei 50/50 (die 0 vernachlässigt).

Es wurde auch noch NIE, wissenschaftlich nachgewiesen, dass ein zufälliges Ereigniss durch pure Wiederholung seine zufällige Natur verliert.

Und bitte nich falsch verstehen:

Diese Aussagen stehen in keinem Widerspruch dazu, dass es unwahrscheinlicher ist, dass 100 mal hintereinander Rot kommt, als 60 mal Rot und 40 mal Schwarz.

Euer Ansatz lässt sich nur mit Übernatürlichem (was es eigentlich zur Religion machen würde), oder mit _grundlegenden_ Fehlern der Mathematik rechtfertigen.

Ich habe hier auch mehrmals gelesen von Paroli "Was zwischendurch so passiert, ist für dich uninteressant (für uns aber nicht)." gelesen.

Erstmal ist die Aussage recht schwammig.. was ist bitte "zwischendurch"?

Mathematiker haben sich schon äußerst intensiv mit dem Thema Zufall und Wahrscheinlichkeit auseinandergesetzt. Es gibt dort keine Lücken mehr auf der Ebene "Rot oder Schwarz".

Dann zu dem Punkt mit der Wellenform.. der hat nichts mit einer Welle zu tun. Es wäre dann kein Zufall mehr sondern eine.. Welle! Man hat keine Information darüber , ob man sich an einem Hoch oder Tiefpunkt befindet, schließlich kann man immer noch höher steigen oder tiefer fallen.

mfg crizon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crizon

learning by doing (einfachste Form)

in die Spielbank gehen irgend was spielen(EC)

wenn Du oft genug verloren hast (mit 2ern)ca Sigma 3

setzt Du solang 100 er bis Du 1 x 100 vorne bist.Spiel beendet

mußt natürlich mitschreiben.

nicht die Tisch Permanenz spielen

Grüße aus München

Alpenschreck :boeller:

Ja so einfach kann mans erklären !

Und wir labern und labern und labern

Lg

Valentin

bearbeitet von Valentin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crizon

Erstmal ist die Aussage recht schwammig.. was ist bitte "zwischendurch"?

Mathematiker haben sich schon äußerst intensiv mit dem Thema Zufall und Wahrscheinlichkeit auseinandergesetzt. Es gibt dort keine Lücken mehr auf der Ebene "Rot oder Schwarz".

Mathematiker rechnen die großen Zahlen zusammen. Was kommt ganz hinten raus? Durchschnittlich Minus. Abgehakt. Zwischendurch kann ein Plein-Spieler über 100.000 gesetzte Coups einen Pluslauf haben (nur eine Zahl setzen). Das interessiert die Mathematiker nicht... :boeller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematiker rechnen die großen Zahlen zusammen. Was kommt ganz hinten raus? Durchschnittlich Minus. Abgehakt. Zwischendurch kann ein Plein-Spieler über 100.000 gesetzte Coups einen Pluslauf haben (nur eine Zahl setzen). Das interessiert die Mathematiker nicht...  :anstoss:

@Paroli

Guten Abend Paroli !!!!!!!!!

Die Mathematiker sind Genie in Rechnen nicht in Spielen Spielen ist was ganz

anderes als Mathematik wehr rechnet zu viel komt nicht zu Risiko Spiel und kan

nicht gewinnen. In lezte Hundert Jaher ist keinne neue Progression gefunden

und geschrieben wo sind die Mathematiker und was machen die ?????????

Gruss

beno45 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bigsmile:

nicht die Tisch Permanenz spielen

Also ich glaub', so einfach kannste das auch nicht sagen. Wenn's beruhigt, die Tischpermanenz zu bespielen, warum denn nicht???????? Die pP entsteht doch durch die Einsätze, da ist's doch völlig wurscht, ob ich 'n starren Marsch spiel' oder die Tischtendenz. Wichtig ist doch meines Erachtens, dann die hohen Einsätze zu tätigen, wann's günstig erscheint, also wenn der Verlust ca. Sigma 3 erreicht................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ crizon

Dann zu dem Punkt mit der Wellenform.. der hat nichts mit einer Welle zu tun. Es wäre dann kein Zufall mehr sondern eine.. Welle! Man hat keine Information darüber , ob man sich an einem Hoch oder Tiefpunkt befindet, schließlich kann man immer noch höher steigen oder tiefer fallen.

Wer spricht denn hier von Zufall?

Du setzt Deine eigene Mathematik außer Kraft :bigsmile: , wenn Du an einer

BJ-PlusStrategie

die bespielbare Welle bezweifelst. Warum sind wir wohl im Plus? Weil der Player-Vorteil durch die vorhandene Information gegeben ist. Das Haus befindet sich bereits im Minus.

Du kommst mir vor wie ein verwirrter Mathematiker (wenn Du denn einer bist), der aus seinem Grab heraus noch die Hand hebt, um unbedingt recht zu behalten. Das nennt man Rechthaberei und hat mit Mathematik nichts mehr zu tun.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar Mathematiker, aber ich hoffe das wird mir hier nicht voreingenommen vorgeworfen. Ich möchte versuchen nach Ihren Regeln zu spielen und darauf das wissenschaftliche Prinzip anzuwenden.

Verstehe ich das also richtig, dass Ihre(die Befürworter der "persönlichen Permanenz") Behauptung ist:"Über eine bestimmte Anzahl von Einsätzen beim Roulette kann ich durch geschickte Setztstrategie einen positiven Erwartungswert erhalten"?

Wie ist Ihre Meinung zu Computersimulationen mit Hilfe eines echten Zufallsgenerators, der diese Setztstrategie anwendet? Wenn man diese Simulation auf 100.000 Spiele ansetzt und man diese 100.000 mal wiederholt gilt dann:"In mehr als 50% der Simulation hat der Spieler gewinn gemacht"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann schleppel,

Du schleppst Dich hier einfach so rein, gibst Dein erstes Posting mit dem Tenor:

„Ich glaub’s nicht, aber beweist mir mal!“

und dann willst Du gleich alle Geheimnisse auf einmal:

1. Das Geheimnis der Persönlichen Permanenz

2. Ein Roulette-System mit positiven Erwartungswert

Da hat man früher wie ein Zen-Mönch im Winter wochenlang wartend vor dem Tor gestanden, um vom Meister empfangen zu werden und Du hackst Dir nicht einmal die Fingerkuppen ab, um zu zeigen wie ernst es Dir ist :bigsmile: .....willst stattdessen, ohne in die Weichteile zu dringen, ganz billig mit „Computersimulationen“ auf den Grund der tiefsten Phänomene einer Persönlichen Permanenz gehen.....

Was erwartest Du?

Frisch auf den Teller konservierte Lösungen?

Eine Persönliche Permanenz ist wie ein chinesisches I GING. Es ist Dein Leben. Du schwimmst in Deiner Persönlichen Permanenz und fragst nach ihr... Dir müsste man den Kopf abhacken dafür.... :lachen:

Geh’ erst Mal eine Weile ins Casino ohne einen Jeton zu setzen und schreibe Permanenzen, bis Dir die Finger schmerzen... :lachen:

Dann besuche andere Casinos und schreibe auch kräftig mit.

Immer schreiben....

Und wenn Du Deine „100.000 Spiele“ aufgeschrieben hast, dann komm’ wieder und wir sehen weiter.

:anstoss:

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einen habe ich nicht nach Ihrer eierlegenden Wollmilchsau gefragt, sondern nach dem Punkt, wo in diesem Fall Ihrer Meinung nach die Mathematik versagt. Wie heißt es so schön: Es kann nur einen geben. Entweder die Wahrscheinlichkeitsrechnung ist kompletter Unsinn oder Ihr Roulette-System.

Zum Anderen kann man auch in einem vernünftigen Ton über die Sache reden. Ich bin es zwar aus naturwissenschaftlichen Kreisen gewöhnt, dass intelligente Menschen in solch einer Arroganz übereinander herfallen, weil der Standpunkt des Anderen einem unbequem ist - eine Unsitte ist es trotzdem.

Bemerkenswert finde ich zu diesem Thema noch, dass der Zweig der Wahrscheinlichkeitstheorie ursprünglich einzig und allein zu dem Zweck "erfunden" wurde, weil kluge Köpfe die Glücksspiele ihrer Zeit verstehen und schlagen wollten.

Eine milliardenschwere Industrie stützt sich bis heute auf diese Erkenntnisse.

Millionen Spieler haben die in Casinos angebotenen Spiele durchleuchtet und auch einige Spiele zeitweise geschlagen(Blackjack zB.).

Aber trotz aller Anstrengungen solcher Menschenmassen ist bis heute kein solches System für Roulette an die Weltöffentlichkeit gelangt. Ganz einfach weil es nicht existieren kann - sagt jedenfalls die Wahrscheinlichkeitstheorie.

Sind Sie wirklich so vermessen zu behaupten, dass Sie klüger sind als die gesamte Menschheit der letzten 3000 Jahre?

Es geht hier nicht darum, dass ich Ihnen nicht glaube, dass sie bisher Gewinn gemacht haben, sondern das es für Sie wenige Glückliche tausende Andere gibt, die mit haargenau demselben System Verlust gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotz aller Anstrengungen solcher Menschenmassen ist bis heute kein solches System für Roulette an die Weltöffentlichkeit gelangt. Ganz einfach weil es nicht existieren kann - sagt jedenfalls die Wahrscheinlichkeitstheorie.

Sind Sie wirklich so vermessen zu behaupten, dass Sie klüger sind als die gesamte Menschheit der letzten 3000 Jahre?

Richtig es gibt kein System!

Behautet ja auch keiner.

Klüger nein! Wir bringen die Dinge nur in einen anderen Zusammenhang sonst nichts.

Es gibt nicht was schon gedacht wurde.

Wir wissen auch das ein System welches anhand von Originalper 50.000 mal durchspielt wird zwangsläufig zu Null Line kommt ohne mal die 1351 Zeros zu berücksichtigen die in der besagten Coup Menge Statisch erscheinen sollte und die uns diesen besagten negativen Erwartungswert von 1,35% auf den einfachen Chancen bescheren.

Wenn ein Mann in Paris steht und der zweite in Rom und der dritte in München müssen das noch lange keine drei Mann sein!!

Wir rechnen damit das auch eine zwischenzeitlich sterben kann, also sind es nur noch zwei!

Vielleicht kein treffendes Beispiel mir fällt momentan kein besseres ein.

In diesem Sinne

Tschüss und bis bald mal !

MfG

V A L E N T I N :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Schleppel!

welche ,,Farbe" hat den Mathe' ?

(wir)ich kenne selbst ernannte ,,Herr-Götter" in weiß+grün+rot-schwarz :bigsmile:

:hammer::lachen::anstoss:

Bemerkenswert finde ich zu diesem Thema noch, dass der Zweig der Wahrscheinlichkeitstheorie ursprünglich einzig und allein zu dem Zweck "erfunden" wurde, weil kluge Köpfe die Glücksspiele ihrer Zeit verstehen und schlagen wollten.

Eine milliardenschwere Industrie stützt sich bis heute auf diese Erkenntnisse.

Millionen Spieler haben die in Casinos angebotenen Spiele durchleuchtet und auch einige Spiele zeitweise geschlagen(Blackjack zB.).

No Comment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...