Jump to content

Warum viele Menschen an Systeme glauben?


wohlh

Recommended Posts

Ich denke, (das muß nicht richtig sein) auf den Plein ist vielleicht mehr zu machen....... denn Du kannst die lausige Zero mit reinnehmen.......

DU kannst die lausige Zero überall mit reinnehmen, aber sie kostet zusätzliches Geld, auch auf Plein!

Grüße Mandy16 :cussing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU kannst die lausige Zero überall mit reinnehmen, aber sie kostet zusätzliches Geld, auch auf Plein!

Grüße Mandy16

So kann man es auch sehen...........

Gruss pierc :bye1:

Wenn du etwas in der Birne hast und das richtige Prinzip anwendest kann die Zero sogar zum Vorteil werden.

Lieschen Müller

Die Zero bringt mir mehr Gewinn auf den EC, als jede andere Zahl, und das obwohl ich sie nicht ein einziges Mal setze. :bigg:

Gruß Mandy16 :cussing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zero bringt mir mehr Gewinn auf den EC, als jede andere Zahl, und das obwohl ich sie nicht ein einziges Mal setze. 

Gruß Mandy16

@Mandy

Sorry, aber das läßt sich für mich im Moment nicht nachvollziehen. Verstehe im Augenblick nicht was Du meinst.

Gruss pierc :bye1:

Hallo pierc,

ohne weitere Informationen kann man das auch nicht verstehen, also mach Dir nichts draus :bigg:

Als Beispiel:

Man bespielt alle 6 EC mit einer Progression. Im laufe der Zeit ergeben sich unterschiedliche Einsatzhöhen, wobei selbstverständlich nur die Differenz gesetzt wird.

z.B.:

R = 1

S = 2 ....Diff. = 1St. auf S

P = 5

I = 2.... Diff. = 3St. auf P

Ps = 3

M = 12... Diff. = 9St. auf M

Der Differenz-Satz sollte jedem Spieler bekannt sein, deshalb keine nähere Erklärung.

Kommt zu obigem Beispiel in dem Wurf die Zero, so gewinnt keine meiner belegten EC. Es kommt jetzt vor allen Dingen auf die Buchung an; hier hat man mehrere Möglichkeiten, aber ich nehme mal die "brutalste".

Da nicht gewonnen wurde, werden alle Einsätze als Minus gebucht, und mit der Progi zurückgeführt. Nach Tilgung aller Prog.-Staffeln habe ich das 1ne Stück auf S, die 2 auf R, die 5 auf P, die 2 auf I, die 3 auf Ps und die 12 Stücke auf Manque zurückgewonnen. Das bedeutet: Von den 13 tatsächlich gesetzten Stücken wurden die Hälfte für die Zero abgezogen = Minus 6,5 Stücke. Durch die Progression zurückgewonnen habe ich aber die ganzen 25 Stücke, bleibt ein Netto-Gewinn von 18,5 Stücken über, obwohl nur 13 Stücke im Feuer waren, bezogen auf diesen einen Coup!

Selbst mit SPM hätte ich nur 13 Stücke gewinnen können.

Für Gleichsatzspieler ungeeignet.

Es ist das gleiche Prinzip, als wenn der M.E.-Spieler seinen Einsatz als verloren anschreibt. Nachdem er diesen zurückgewonnen hat, hat er plus 1,35% vom Umsatz gewonnen.

Aber, der Masse Egale Spieler muss sowieso einmal mehr gewinnen als ihm zusteht, es ist folglich egal, wie er die Zero verbucht.

Grüße Mandy16 :cussing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pierc

Das Beispiel hörte sich doch gut an, oder? :cussing:

Ist zwar alles perfekt erklärt, aber im Prinzip trotzdem nicht ganz richtig.

Die Zero hat mich nunmal diese 6,5 Stücke gekostet, die ich über die Progressionsstaffel auch erst wieder zurückgewinnen muss.

Der große Vorteil wenn man so spielt ist, man reduziert den Zero-Nachteil auf den EC nochmals. Denn 25 Stücke sollen gewonnen werden, und nur 13 werden auf's Tableau gelegt, weil diese 13 Stücke das Maximum an Gewinnmöglichkeit für diesen Coup darstellen.

Für jeden Coup und Doppelchance sind das mindestens immer 1 Stück.

Bei den Dutzenden und Kolonnen immer mindestens 3 Stücke je Coup.

Würde nach meinem Beispiel die 11 (SPM) erscheinen, so werden die 6 Stücke auf RIPs auch als Minus gewertet. Nach Tilgung aller Staffeln sind dann auch die 6 Stücke wieder eingefahren, und der Gewinn beträgt 6 Stücke auf RIPs, 6 Stücke auf SPM aus der Kürzung der Differenz und 13 Stücke auf SPM aus der Differenz selbst, also gesamt 25 Stücke.

Ich habe somit nach Tilgung jeder einzelnen Progressions-Staffel die 25 Stücke wieder im Kasten, egal ob die Zero oder jede andere Zahl dazwischen war!

Gruß Mandy16 :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...