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Der Permanenz Flügel


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Hallo Buk,

hier die Permanenz mit 4 Coups Vorlauf.

Perm.

....7

....3

...16

13 _______________

2 ..........die 2 ist die Zahl vom 01.08.05

29

...27

....3

...34

29

...23

...14

...34

11

Hallo Mandy, :bye1:

eine super Permanenz für das Flügelspiel. :bye1:

Mandy darf ich bei Dir auch mal die Flügelspannweite messen. :huh:

Gruss Falcon

22

...18

35

10

...30

Die 30 war heute.

Gruß Mandy16 :bx3:

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Perm.

....7

....3

...16

13 _______________

2 ..........die 2 ist die Zahl vom 01.08.05

29

...27

....3

...34

29

...23

...14

...34

11

22

...18

35

10

...30

eine super Permanenz für das Flügelspiel.

Ja, im Rückblick schöne Flügel. Beim Spiel hätte ich 5 Fehltreffer gehabt, aber einen Saldo von +5 erzielt.

So hätte ich gesetzt:

....7

....3

...16

13 _______________

2 .......... gesetzt auf RRSS –> Treffer!

29 .......... gesetzt auf RRRSSS –> Treffer!

...27 .......... gesetzt auf SSSS –> Fehltreffer!

....3 .......... gesetzt auf RRSSSRR –> Treffer!

...34 .......... gesetzt auf RRRSSSRRR –> Treffer! (Neuen fiktiven Schwerpunkt suchen, da keine weiteren Vorlaufzahlen)

29 .......... gesetzt auf RSSSRRRS –> Treffer!

...23 .......... gesetzt auf RRSSSRRRSS –> Fehlreffer! (Neuer Schwerpunkt 3)

...14 .......... gesetzt auf SSRRRSS –> Fehlreffer! (Neuer Schwerpunkt 29)

...34 .......... gesetzt auf RRRSRRR –> Treffer! (Jetzt Flügelverlängerung)

11 .......... gesetzt auf SRRRSRRRS –> Treffer! (weiter auf Flügelverlängerung)

22 .......... gesetzt auf SRRRSRRRS –> Treffer! (weiter auf Flügelverlängerung)

...18 .......... gesetzt auf SSRRRSRRRSS –> Fehltreffer! (neuer fiktiver Schwerpunkt)

35 .......... gesetzt auf RRSSRR –> Fehltreffer! (neuer Schwerpunkt 18)

10 .......... gesetzt auf SSRSS –> Treffer! (jetzt auf Flügelverlängerung)

...30 .......... gesetzt auf RSSRSSR –> Treffer!

Hätte jemand andere Flügel bespielt?

:bye1: webpirat

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Hallo zusammmen, :bye1:

Es waren mehrfach Anfragen per Email an mich wegen den Klammern

vom Flügelspiel.

Hier noch einmal ein Beispiel dann müsste es jedem klar sein.

S----------(7)

S------(5)

R---(3)

S-----------------(Schwerpunkt nicht fiktiv)

R---(3)

S------(5)

S-----------(7)

Einen schönen Tag :bye1:

Falcon

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Hier mal die erwähnte Auswertung des "Kurzflügelspiels"

(nur auf 4er und 5er-Flügel sowie unbegrenzt lange Serien und Intermittenzen):

Fluegelspiel.gif

Zerobereinigtes Ergebnis nach 227.500 Coups: –643 Stk.

Zerobereinigte Trefferquote: 49,95%

Gesamtergebnis mit Zeroverlusten: –9.108 Stk.

eff. Zerosteuer: –1,423%

Unten in der Tabelle sieht man, wie oft sich Plus- und Minusserien der verschiedenen Länge gebildet haben. Grau sind die Erwartungswerte. Dass es mehr längere Minusserien gibt liegt daran, dass die Zero als Minus gebucht wurde, wie es Papa Maus macht. Das heißt, bei Zero bricht die Plusserie ab, die Minusserie setzt sich aber fort.

Zum Vergleich mein bester EC-Marsch im Stall.

Zu beachten ist bei den absoluten Zahlen, dass hier nicht jeder Coup gesetzt wird, sondern nur etwa 2 von 3. Die Prozentwerte bleiben natürlich vergleichbar.

M-4b.gif

Was hier auffiel war, dass der Marsch über die ganze Prüfstrecke hinweg in allen Quartalen eine Trefferquote zwischen 50,021% und 50,575% erzielte.

Weiterhin sehr auffällig, dass Manque/Passe mit einer Ausnahme (4 von 5 Quartale) immer ins Minus lief und bei den anderen beiden EC-Paaren mit einer Ausnahme immer im Plus (9 von 10). Das gleiche Phänomen beobachte ich auch bei andern Märschen, ein Programmierfehler liegt definitiv nicht vor.

Da war die Versuchung groß, den Marsch mal ohne M/P auszuprobieren, auch wenn das unzulässig ist (denn das Wellental muss ja wohl Teil einer großen Schwankung sein):

Zerobereinigtes Ergebnis nach 227.500 Coups: +2.130 Stk.

Zerobereinigte Trefferquote: 50,360%

Gesamtergebnis mit Zeroverlusten: –1.798,5 Stk.

eff. Zerosteuer: –0,609%

Ich hoffe, die Auswertung ist für etwas nützlich.

Wie gesagt: Bei dem programmierten Flügelspiel fehlen alle Flügel ab Länge 5 (außer den Serien und Intermittenzen)! Es ist also (noch) nicht Falcons Spiel.

:wink: webpirat

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hallo piloten+flügelspieler! :wink:

hab mit begeisterung diesen thread verfolgt und muss schon sagen, dass dieser ansatz durchaus zum nachdenken anregt. :wink: es wird zwar damit nicht das roulette problem gelöst, aber zeigt durchaus potenzial tischtendenzen auszunützen.

ich war gestern "zufällig" im casino in wien und hab folgende kurze permanenz abgeschrieben (gespielt hab ich dann etwas komplett anderes...mehr schlecht als recht, hat aber letztendlich trotzdem zu +20 stücken a 5euro geführt...imerhin besser als verlieren! :huh: )

mich würde nun interessieren, wie ihr piloten+flügelspieler, vor allem falcon, diese parmanenz gespielt hättet (trotz mehrmaligen lesens des threads blicke ich bei den tragflächen immer noch nicht ganz durch... :bye1: )

ok, hier die KURZE permanenz:

R

0

S

R

0

R

S

S

S

S

R

R

R

S

R

S

R

R

R

R

S

S

S

R

was wäre hier wohl mit dem flügelspiel rauszuholen gewesen? progi gemäß falcon's spiel.

cheers und danke!

Trader

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@ Trader

da sich der Aviator Falcon nicht meldet hier mein Flügelspiel auf dieser Permanenz:

R

0

S –> (man könnte hier auf Punktspiegelung setzen, wenn noch ein weiterer Vorlaufcoup da wäre)

R –> jetzt Satz auf S, da R(0)SRS erwartet (Zero wird ausgeblendet)

0 –> Zero, deshalb noch einmal auf S, auch wg. mögl. Rapport R0S|R0S

R –> Fehltreffer, jetzt Satz auf S, da SR0RS erwartet (Zero als Schwerpunkt)

S –> Treffer, Satz auf Flügelverlängerung R(0)SR0RSR, also auf R

S –> Fehltreffer, jetzt Satz auf R, da SRRSSR erwartet (Punktspegelung)

S –> Fehltreffer, jetzt Satz auf S, das Verlängerung der S-Serie erwartet

S –> Treffer, wieder Satz auf S wg. Serie

R –> Fehltreffer, jetzt Satz auf R, da R(0)RSSSSRR erwartet (Achsenspiegelung)

R –> Treffer, jetzt Satz auf S wg. mögl. Flügelverlängerung SR(0)RSSSSRRS

R –> Fehltreffer, jetzt Satz auf R, da Verlängerung der R-Serie erwartet

S –> Fehltreffer, jetzt Satz auf S, da SSRRRSS erwartet

R –> Fehltreffer, jetzt Satz auf S, da RSRS erwartet

S –> Treffer, jetzt Satz auf R, da RSRSR erwartet

R –> Treffer, jetzt Satz auf R wg. mögl. Flügelverlängerung RRSRSRR

R –> Treffer, jetzt Satz auf R wg. mögl. Flügelverlängerung RRRSRSRRR

R –> Treffer, jetzt Satz auf R wg. mögl. Flügelverlängerung SRRRSRSRRRS

R –> Fehltreffer, jetzt Satz auf R, das Verlängerung der R-Serie erwartet

S –> Fehltreffer, jetzt Satz auf R, da RSRRRRSR erwartet

S –> Fehltreffer, jetzt Satz auf S, da RRRSSS erwartet (Punktspiegelung)

S –> Treffer, jetzt Satz auf S wg. mögl. Flügelverlängerung RRRRSSSS

R –> Fehltreffer

Keine gute Permanenz für ein Flügelspiel, Gleichsatzsaldo –3,5. Aber wacker geschlagen. Es gab sogar einen 9er-Flügel mit 4er-Trefferserie, die beim Parolispiel viel gebracht hätte. Ich weiß nicht genau, wie Falcon progressiert hätte.

Ich hoffe nicht, dass der Thread jetzt einschläft. Lasst euch von meiner Auswertung vom 16. August nicht entmutigen, sie erfasste nur die kurzen Flügel und ist daher nicht sehr aussagekräftig.

:wink4: webpirat

bearbeitet von webpirat
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  • 2 weeks later...

Ich sagte, doch: das Thema hier hat es nicht verdient, abgehakt zu werden.

Also, ich habe das inzwischen programmiert bis zum 28er-Flügel (sämtliche Achsen- und Punktspiegelungen) und getestet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Zerobereinigt hat der Marsch eine kontinuierliche Gleichsatz-Trefferquote von über 50% – im 15-Monate-Schnitt im CC fast 50,1% und in Hamburg Tisch1 sogar etwas darüber –, er läuft also im OC und Realcasino etwa gleich gut.

Was aber viel bemerkenswerter ist als die TQ (die natürlich nicht ausreicht, die Zero unschädlich zu machen) ist die Tatsache, dass sich Monat für Monat ganz zuverlässig 10-20% mehr Trefferserien der Länge 11 und länger bilden als der Erwartungswert ist. Offensichtlich sagt sich der Zufall: "Wenn ich schon ein Muster produziere, dann aber richtig." Es gibt bei den CC-Permanenzen im Durchschnitt jeden Tag einen Flügel der Länge 24 oder länger und in HH jeden Tag mindestens einen 22er Flügel (weil weniger Coups).

Die Zero wird bei der Auswertung nicht als Serienabbruch gewertet, denn das würde nicht dem Prinzip entsprechen, die Zero entweder als Spiegelpunkt zu betrachten oder vollkommen auszublenden. In dieser Hinsicht ist die neue Tabelle unten also nicht mit der letzten oben vergleichbar.

Ich habe die Auswertung mit Excel mal ganz genau durchgerechnet: Mit einem kaltschnäuzigen 10-fachen Paroli :hut: mit Höchsteinsatz 2.048 Stücke ;);) und einer raffinierten Zero-Absicherung :engel: wäre es gelungen, die 15 Monate CC (à 500 Coups) mit +20.268 Stk. und die 15 Monate HH (Durchschnitt 290 Coups) mit +24.160 Stk. zu beenden. ;)

Mit Hilfe der überproportional auftretenden ganz langen Serien läßt sich also der Zero-Vorteil der Bank aushebeln!

Eine Variante dieser Strategie, die eleganter mit der Zero umgeht und noch vorteilhafter sein könnte, will ich jetzt mal komplett programmieren um zu sehen, ob sich meine Hochrechnung bestätigt. Müsste sie aber, ich habe sie mehrfach auf Fehler überprüft. Im Gegenteil: bei meiner Berechnung ist etwas unberücksichtigt geblieben, was beide Ergebnisse überschlägig noch einmal um ca. 6.000 Stücke/15 Monate verbessern müsste.

Auf das Erscheinen einer 11er-Trefferserie zu spielen ist natürlich Hölle, nur etwa jeden 3.-4. Spieltag wird sie kommen. Man lässt erst einmal viele, viele Stücke in der Spielbank. Aber über einen langen Zeitraum ist man der Gewinner (wenn einem der Croupier nicht per Zielwurf reinpfuscht oder der RNG manipuliert ist!). Und wenn ich mit 5-Euro-Stücken spiele (höher geht nicht wegen Tischlimit bei Stufe 11) wären das 80.000 bis 100.000 Euro pro Jahr.

So ein Spiel über alle 260 bis 380 Tagescoups auf eine 11er-Serie ist im Realcasino natürlich nicht praktizierbar. In Wiesbaden Online schon eher, und in einem schnellen OC sollte das kein großes Problem sein. Aber nervlich steht das natürlich keiner durch, würde ich mal behaupten.

Hier ein Screenshot der Auswertung. Alle Stk.-Ergebnisse beziehen sich dabei auf Gleichsatz. Ich denke, das meiste dürfte klar sein. MIN und MAX bezieht sich auf den Tagesendsaldo für jede EC ohne Zeroverluste, "MAX real" auf den höchsten Saldo im Spielverlauf (Summe der 3 EC) inkl. Zeroverlusten. In Hamburg wurde am 21.4.2003 mit dem Flügelspiel einmal ein Stand von +119,5 im Gleichsatz erzielt, gegen Sitzungsende nach 377 Coups (abzgl. 4 Coups Vorlauf)! Es gab an diesem Tag 9 Flügel länger als 20 (bei allen 3 EC-Paaren zusammen).

Die grau unterlegten Zellen sind die mathematischen Erwartungswerte für Serienerscheinungen. Ganz unten, im braun/beigen Bereich, sind die solitären Flügellängen gelistet.

fluegelspiel-28.gif

:hut: © webpirat 2005

bearbeitet von webpirat
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Hallo Webpirat,

ist in deiner Tabelle "bei der Flügellänge Solitär, ganz unten" etwas paasiert?

Wie kommt so etwas zustande?:

4-er......226785

5-er......133520.....zu 4-er mit guen Willen 50 %

6-er........97931

7-er........48739....zu 6-er mit guten Willen 50 %

aber von 5-er.....zu..... 6-er auch mit guten Willen keine 50%.

das zieht sich durch die ganze Tabelle, sieht schon merkwürdig aus.

Beste Grüße

Wenke :smilie2:

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Hallo Wenke, der nur sonntags schreibt!

Das ist schon richtig, ich hätte es vielleicht erklären sollen:

Geradzahliger Flügel sind einmal die mit einer Achsenspiegelung und zusätzlich die mit einer Punktspiegelung durch den fiktiven Schwerpunkt.

Ein ungeradzahliger Flügel kann per Definition immer nur einer sein mit einer Achsenspiegelung, da der Schwerpunkt auf einem S- oder R-Coup liegt.

Deswegen gibt's mehr als halb so viele 6er-Flügel wie 5er-Flügel, die Zahl liegt sogar näher beim 5er.

:smilie2: webpirat, der eigentlich jeden Tag schreibt.

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An webpirat, der jeden Tag schreibt

von Wenke, der nun jeden Tag schreiben muss

Ja das war in der guten alten Zeit, in der alles besser war so.

Mit der ewigen Weltrangliste habe ich mir einen ewigen Job geangelt. Die muss ja täglich neu berechnet werden. Einmal im Forum lohnt sich das Auswählen nicht, ein Teufelskreis.

Die Erklärung die du gegeben hast ist für mich einleuchtend.

Hast du aber einmal untersucht wie die Verteilung "Gerade ungerade Flügel" ist.

Mit etwas Glück könnte sich da etwas eingestellt haben, von dem lange geträumt wurde.

So was wie merkwürdige Verteilungen.

Die können praktisch überall stecken. Werden aber nicht gesehen weil Gleichverteilung vorausgesetzt aber nicht nachgewiesen wird.

Beste Grüße

Wenke :smilie2:

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Hy Webpirat

Auch wenn in der Spitze 2.048 Stücke auf einer EC liegen – wir greifen stets nur mit 1 Stück an.

WENDOR hätte seine helle Freude

Ich glaube nicht das Wendor seine Freude daran hätte denn er setzt eine komplexe

Systhematik.Bei 2000 Stück selle ich mir ernsthaft die Frage-würdest du so spielen?

MfG

und weiterhin viel Erfolg

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Hallo jeton,

Hy Webpirat

Ich glaube nicht das Wendor seine Freude daran hätte denn er setzt eine komplexe

Systhematik.Bei 2000 Stück selle ich mir ernsthaft die Frage-würdest du so spielen?

ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass die zahlreichen Leser des Wendor-Threads ihre Freude daran hätten – die sind ja alle ganz scharf darauf, in einem Livespiel das 5-fache Paroli zu sehen.

Nein, ich glaube 2048 Stücke würde ich nicht auf einer EC liegen lassen :smilie2: Schon deshalb, weil ich den OC nicht 100% traue und auch einem Croupier in diesem Moment einen Zielwurf-Versuch durchaus zutrauen würde.

Aber ein brauchbarer EC-Marsch ist das Flügelspiel allemal, gut für ein Tendenzspiel zu gebrauchen. :clap:

Ich habe übrigens inzwischen auch mal andere EC-Märsche über die 30 Monate auf Serienlängen getestet. Auch da ist es so, dass es mehr längere Serien als 10 gibt als es der Erwartungswert "erlaubt". Mal sind es überdurchschnittlich viele 10er, mal 11er, mal 12er.

Mit einem 10, 11-fachem Paroli läßt sich da was machen, aber das ist eine auf Monate ausgelegte Gewinnstrategie mit den oben erwähnten Höchstsätzen! Daher halte ich es real für nicht spielbar.

:blink: webpirat

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Hallo Webpirat und alle Flügelspieler :frech:

Erst einmal danke für die Auswertung Mühe die du dir gemacht hast

mit dem Flügelspiel.

Ich hab herausgefunden das man in einer anderen Art und Weise

das Flügelspiel auch auf Plein spielen kann!

Ein Beispiel

7----(9Flügel) :bye2:

1---- (Schwerpunkt)

30----(9Flügel) :crazy:

Diese 3Zahlenfächer bilden zum Beispiel einen 9Flügel.

es gibt viele Möglichkeiten man muss lernen und lange forschen bis

einem klar wird es gibt Tage wo David gegen Goliath als Sieger hervorgeht!

Gruss Falcon(der endlich fliegen kann) :crazy:

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Falcon, dein Kessel-Flügel ist für mich etwas ganz anderes als deine EC-Flügel.

Ich will hier einmal mathematisch eine Frage beantworten:

Wie häufig ist ein Flügel zu erwarten?

Das kann man nämlich – wie fast alles – ausrechnen, da ist keine Kabbalistik im Spiel.

Ein A-Flügel (= achsenymmetrischer Permanenzabschnitt) ist immer eine EC-Figur der Länge X, die sich aus zwei gleichen Figuren der Länge X/2 zusammensetzt, wobei (bei senkrechter Schreibweise) die untere Figur auf dem Kopf steht.

Untersuchen wir mal einen kleinen 8er-Flügel, also eine 8er-Figur, z.B.

RRSR|RSRR

Sie setzt sich also aus zwei 4er-Figuren zusammen. Es gibt bekanntlich 16 verschiedene Viererfiguren, also wird es auch 16 mal vorkommen, dass sich eine 8er-Figur aus zwei gleichen (besser: korrespondierenden) 4er-Figuren zusammensetzt.

Das gleiche gilt für den P-Flügel (= punktsymmetrischer Permanenzabschnitt), nur dass hier die korrespondierende Figur eine andere ist

RRSR|SRSS

Also gibt es auch 16 P-Flügel.

16 A-Flügel + 16 P-Flügel = 32 verschiedene 8er-Flügel.

8er-Figuren gibt es 256 verschiedene. 32 davon sind Flügel. Also ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass ein 8er-Flügel entsteht, 32/256 = 12,5%.

Um 256 8er-Figuren zu sehen benötigen wir 263 Coups (Vorlauf 7 C. + 256 C.), da mit jedem neuen Coup eine neue 8er-Figur entsteht (hinten ein Coup weg, vorne einer dazu).

Wir werden also in 263 Coups durchschnittlich 32 8er-Flügel antreffen. (Erwähnt werden muss, dass zu den 263 Coups noch etwa 7 Zero-Coups dazu kommen, also sind es 270 Coups.)

Bei den ungeradzahligen Flügel, die immer P-Flügel sind (außer wenn die Zero den Schwerpunkt bildet), kann man sich eine neue Rechnung ersparen. 9er-Flügel zum Beispiel: Der Schwerpunkt zählt nicht, oben und unten eine 4er-Figur (punktgespiegelt) – hatten wir gerade gerechnet: es gibt 16 solcher 4|4 Kombinationen.

Um 512 9er-Figuren zu sehen (so viele verschiedene gibt es) benötigen wir 527 Coups (Vorlauf 15 C. + 512 C.).

Wir werden also in 527 Coups (mit Zero sind es 541 Coups) durchschnittlich 16 9er-Flügel antreffen (3,125%). Dazu kommen noch die wenigen A-Flügel, wenn im Schwerpunkt die Zero steht. Das kommt bei den 541 Coups 14 mal vor, die Wahrscheinlichkeit für einen A-Flügel ist damit 14/16, also gerundet 1. Macht zusammen 17 9er-Flügel in 541 Coups.

So läßt sich das für alle Flügellängen berechnen.

:frech: webpirat

bearbeitet von webpirat
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  • 2 months later...

:unsure: Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich konnte auch nicht. Ich hatte (falls mich jemand fragen würde) einen (Un)fall, den ich hier nicht erläutern möchte.

Schade, dass diese Themendiskussion hier schon lange beendet worden ist. Ich habe die letzten Beiträge hier noch mal gelesen und ich meine, dass man mit der Flügelstrategie, wenn man hin und wieder daran herumdoktort, noch viel erreichen kann. Es sind ja viele interessante Ansätze hier während meiner Abwesenheit gemacht worden. Aber vielleicht ist ja auch schon alles gesagt ...

Trotzdem freue ich mich, wenn es an dieser Stelle mit Beiträgen zu dieser Strategie weitergeht. Vielleicht findet sich auch die alte Truppe wieder.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, die ich bald hier niederschreiben werde. Auch wenn wir vielleicht nicht dauerhaft im Plus bleiben können (außer Wendor und andere, wenn man ihnen glaubt) ist es für uns "Verlierer" doch sinnvoll, eine Strategie zu entwickeln, mit der man so wenig wie möglich verliert.

Und die Flügelstrategie ist neben einigen anderen Strategien hier im Forum meiner Ansicht nach eine gute Grundlage hierfür, die zu schade ist, beiseitegelegt zu werden.

Vielleicht werden wir dadurch ein Stück mehr zu Gewinnern.

:pfanne: Liebe Grüße

Rouletti

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:warn: Hallo.

Also, wie angekündigt schreibe ich noch eine Idee, die ich bislang zwar wenig getestet habe, aber trotzdem für gut brauchbar halte und deshalb weiter testen werde. Wer möchte, kann das ja auch mal probieren und dann Bescheid geben.

Wie ich auf die Strategie gekommen bin:

Versuche, Flügel anders zu definieren. Flügel sind nichts anderes als Figuren.

Ziel muss sein, Figuren zu bespielen die sich häufig bilden. Da es aber keine Figur oder kein Flügel gibt, der auf Dauer immer öfters erscheint als andere gleicher Größe müssen sie eingegrenzt werden in aktuell häufige Figuren.

:bye2: So gehe ich mit dem Zufall mit, ich zwinge ihm keine von mir festgelegten Flügel auf sondern bespiele nach seiner aktuellen Gangart die einfachen Chancen.

:hut2: Ein einfaches Beispiel:

Ich achte auf die letzten 9 Coups (immer schön aktuell). Wenn die Permanenz mehr Wechsel von Rot auf Schwarz anzeigt als Rot- oder Schwarzserien:

z.B. R-R-S-R-S-S-R-S-R (Figuren, die aus häufigen Wechseltendenzen bestehen)

Letzter Coup Rot, dann auf Schwarz setzen, also immer auf Wechsel und zwar so lange es gut geht. Wenn die Permanenz sich ändert, indem sich die Seriencoups häufen: ;-)

z.B. R-R-S-R-S-S-S-S-S (Figuren, die aus häufigen Serien bestehen)

sofortiges abbrechen, wenn sich dieses Bild zeigt, am besten schon 1-2 Coups eher;

Nach diesem Permanenzbild jetzt auf Fortsetzung des letzten Coups setzen (letzter Coup Schwarz, also weiter auf Schwarz setzen, wenn später Rot kommt, weiter auf Rot setzen) solange die Permanenz stabil bleibt, d.h. solange die Serien auf Schwarz bzw. Rot gegenüber Wechseltendenzen überwiegen.

Was aber, wenn gleich viele Wechsel bzw. Folgecoups erscheinen: :bye2:

z.B. R-R-S-R-S-S-R-S-S (Chaos-Figuren)

(4 Folgen, 4 Wechsel)

Entweder gar nicht setzen oder in Trendrichtung. Am Ende der Permanenz sieht es so aus, als ob sich die Seriencoups demnächst einpendeln werden also Satz auf Schwarzfortsetzung oder - so habe ich das bisher gemacht - gar nichts setzen und abwarten was passiert. :warn: Ist sicherlich nicht die schlechteste Lösung des Problems.

Also, ich nehme mir hierbei immer die letzten 9 Coups vor.

Wie hoch muss jetzt der Einsatz sein? :blink: Ich habe mir gedacht, wenn ich eine Glückssträne habe, dann mehr (für meine Verhältnisse vielleicht 20 €). Ansonsten, wenn es weniger gut läuft, weniger (5 €, wenn es ganz übel läuft 2 €). Meine ersten Testergebnisse können sich sehen lassen aber ich werde jeden Tag etwas mehr testen (Fiktivsätze an einer Live-Permanenz vom Casino Wiesbaden).

Wenn ich insgesamt 700 Coups getestet habe, dann werde ich mich entscheiden ob das etwas bringt oder nicht, oder ob man daran noch etwas verfeinern, verbessern kann, aber - wie gesagt - bis jetzt sieht es gut aus.

So, das war's erstmal bis hierher.

:bye2: Liebe Grüße,

der Rouletteforscher

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Was aber, wenn gleich viele Wechsel bzw. Folgecoups erscheinen: :blink:

z.B. R-R-S-R-S-S-R-S-S (Chaos-Figuren)

(4 Folgen, 4 Wechsel)

:bye2::bye2: Tut mir leid, ein kleiner Fehler. Bei oben gezeigter Permanenz stehen 3 Folgen gegen 5 Wechsel. :hut2::bye2:

4 Folgen, 4 Wechsel sieht z.B. so aus:

R-R-S-R-S-S-S-S-R

denn:

R (erster Coup)

R Folge

S Wechsel

R Wechsel

S Wechsel

S Folge

S Folge

S Folge

R Wechsel

:warn: Freundl. Gruß

Rouletteforscher

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Hallo Rouletteforscher23, ::!:: :hoho:

wie geht es dir ?

na klar sind die Flügel (Figuren) ist einfach nur meine Interpretation

aus meiner Sichtweise.

Nun dein Spiel habe ich vor Jahren ähnlich gespielt ein Beispiel.

Immer schön weiterforschen nur der stehen bleibt Looser!

S

R--Wechsel

S--Wechsel

R--Wechsel

S--Wechsel

S--Serie

R--Wechsel

R--Serie

S--Wechsel

R--Wechsel

R--Serie

R--Serie

Zero wird als Verlust gebucht im Saldo.

Freundliche Grüße :hoho:

Falcon :daumen:

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Hallo Falcon,

mir geht es gut. Ich glaube, ich habe mein Spiel gefunden.

Immer schön weiterforschen nur der stehen bleibt Looser!

da muss ich dir Recht geben. Ich habe lange geforscht und nun macht es sich bezahlt.

700 Coups wollte ich testen, gestern Nacht war es so weit, ich habe die 700 Coups mit Plus insgesamt abgeschnitten, auch, wenn ich zwischendurch mal etwas verlor.

Fiktivergebnisse:

Tag 1: +22 €

Tag 2: +12 €

Tag 3: +56 €

Tag 4: -13 €

Tag 5: +6 €

Tag 6: +37 €

Tag 7: -27 €

Tag 8: +1 €

Tag 9: +72 €

Tag 10 -4 €

Das sind meine Testergebnisse. Ich werde mal sehen, ob ich am Sonntag etwas in der Hohensyburg erreichen kann. Dann wird's ernst.

Viele Grüße

Rouletteforscher

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