Jump to content

EWIGE WELTRANGLISTE DER ROULETTESPIELER


Recommended Posts

@ all

Danke für eure Vorschläge und postings, auch für die in denen ihr mir nicht zu stimmt.

Zu allem werde ich mich erst am Samstag äußern. Jetzt ist eure Zeit. :topp:

Nur zu diesen schon Heute, ich glaube das ist schnell erledigt.

@ Texas

mit deinem Einwand hast du recht, das ist wirklich holprig.

noch eine kleine Anmerkung zu den Wochenplatzierungs-Punkten:

Sollte Platz 2 nicht mit 500 Punkten bewertet werden?

Aktuell sieht es ja so aus:

Platz 4 = 150

Platz 3 = 300 Differenz = 150

Platz 2 = 400 Differenz = 100

Platz 1 = 1000 Differenz = 600

Das könnte ein Tippfehler gewesen sein, obwohl in der Beispielrechnung ebenfalls 400 Punkte verwendet werden.

Sieht nur so "holperig" aus, deswegen frage ich

Wenn keine Einwendungen kommen, würde ich deinen Vorschlag übernehmen.

Platz 4 = 150

Platz 3 = 300

Platz 2 = 500

Platz 1 = 1000

Beste Grüße

Wenke :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke,

obwohl ich ja nun nicht mehr zu den Zu-spät-Kommern zähle (genau genommen werde ich ja sogar vom allerersten Tag an dabei sein - juchhuuu!!), ist mir noch immer nicht klar, wie ein Einsteig in die gestartete

Ewige Weltrangliste der Roulettespieler

praktisch ablaufen soll. WENN am 1.8. alle bisher notierten Teilnehmer 1.000 Stücke für 3 Monate erhalten, ist dann der nächste Einstieg erst wieder zum 1.11. möglich????

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy16,

Texas hat es auf den Punkt gebracht. Seiner Meinung kann ich mich zu 100% anschließen.

1000 Stücke á 1 Euro und fertig. Wer am Ende am meisten Euro hat, ist der Gewinner, wie im Real-Spiel auch.

Danke für die Zustimmung, aber da stehen wir wohl auf verlorenem Posten. :topp:

Bei gleichem Kontostand sollte der mit dem höheren Umsatz die bessere Punktzahl kriegen. Warum? Er hat mehr Geld der Zero ausgesetzt (riskiert), und hat es noch. Das muß belohnt werden.

Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen, weil du wohl davon ausgehst, dass die höheren Umsätze ausschließlich von EC-Spielern/Spielerinnen getätigt werden.

Beispiel:

SpielerIn A und SpielerIn B haben noch je 1.234 Stücke.

A hat immer auf Dutzende gespielt und gelegentlich gewonnen.

B hat immer auf EC gespielt und gelegentlich gewonnen.

Beide haben gelegentlich durch die Zero einige Stücke verloren.

Fall 1:

Der Umsatz/Gesamteinsatz von beiden war gleich.

Fall 2:

Der Umsatz/Gesamteinsatz von A war um 1 Stück höher.

Fall 3:

Der Umsatz/Gesamteinsatz von B war um 1 Stück höher.

Da EC-Spieler ja tatsächlich nur die Hälfte ihrer Stücke der Zero aussetzen, müsste das auch noch berücksichtigt werden; bisschen viel Aufwand, wie ich finde.

Aber spasseshalber könntest Du ja die drei obigen Fälle mal durchrechnen. :topp:

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Texas,

hier der Versuch eines Beispiels:

Fall 1 Fall 2 Fall 3

..............Dutz. EC. Dutz. EC. Dutz. EC.

Kapital 1234 1234 1234 1234 1234 1234

Zero 10* -18 -18 -18 -18 -18 -18

Umsatz 4800 4800 4806 4800 4800 4806

Gewinn 234 234 234 234 234 234

Brutto 252 252 252 252 252 252

.....Treffer 1684 2526 1686 2526 1684 2529

N.-Treffer 1558 2274 1560 2274 1558 2277

Diff. Tr. 126 252 126 252 126 252

252 252 252

126 126 126

4674 4680 4674

1558 1560 1558

Alle haben 234 Stücke Reingewinn.

Jeder hat durch 10*Zero 18 Stücke verloren. Der Dutzendspieler direkt, der EC-Spieler

bei 36 Stücke Einsatz.

Ich kann und will jetzt hier nicht auf verschiedene Progressionen eingehen, aber nehmen

wir an, nur die zusätzlichen Plus brachten je ein Stück Gewinn (Dutzendtreffer*2), die

anderen Treffer waren zur Tilgung notwendig.

Auf das eine Stück bin ich deshalb nicht eingegangen, weil ich dann 0,33 bzw.0,5 Treffer habe.

Der kleinste Nenner ist deshalb 6Stücke.

Ja und jetzt? Umsatz bleibt Umsatz!! Mal mehr, mal weniger!!

Das Risiko Einsatz (Umsatz) zum Gewinn (Auszahlungsfaktor) bleibt wie gehabt. Und wer

glaubt, die EC-Spieler haben einen Vorteil, der kann diesen „Vorteil“ auch für sich in

Anspruch nehmen.

Gruß Mandy16 :topp:

P.S.: Das mit der Tabelle gebe ich auf. Dauert mir zu lange, und klappt eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Ich habe in anderen Thread die Regel für "Verteilung Punktgleichheit" eingefügt.

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=4515&st=0

Gleichzeitig wurde eingestellt, wann die Wochenpunkte,Monatspunkte und Ranglistenplätze vergeben werden.

Die Rangliste wird zum ersten Mal am 30.10. 2005 erstellt.

Die nächste Rangliste wird Ende November erstellt. Es erscheinen alle Mitspieler in der Rangliste die 3 Monate zusammenhängend mit gespielt haben.

Ein Mitspieler der im September den "Kampf" aufnimmt, erscheint dann zum ersten Mal im November in der Rangliste.

@ Texas

Die frage mit dem Einstieg ist nun hoffentlich geklärt.

Zu deinem Beispiel:

Sind die Umsätze gleich, werden die Ranglistenpunkte geteilt. Eine Beispielrechnung ist nun im Regelwerk.

Ich glaube nicht das eine ähnliche Berechnung wie in deinen beispiel notwendig sein wird. Für alle Fälle......Teilen :wink4:

@ Mandy 16 und Texas

1000 Stücke á 1 Euro und fertig. Wer am Ende am meisten Euro hat, ist der Gewinner, wie im Real-Spiel auch.

..

..

Danke für die Zustimmung, aber da stehen wir wohl auf verlorenem Posten.

Genau das wollte ich aber nicht.

Es ist schon ein großer Unterschied ob mit "richtigen oder fiktiven" gespielt wird.

Das war auch der Grund für die vielen Regeln.

Ein 08-15 Spiel wollte ich nicht. Das wäre mir viel zu langweilig. Dafür hätte ich mir die viele Arbeit dann doch nicht aufgeladen.

Ich wäre aber niemanden böse wenn er das Spiel so durchziehen will. Ich würde ihm eine Tabelle bauen in der er nur die Sätze für die Spieler eintragen muss. Dann könnte er sofort loslegen.

Und so viel Arbeit wäre es dann auch nicht mehr.

Wo bleibt denn euer Mut mal was neues anzufassen?

:hand:

:flush: Spielt ihr denn immer noch die Martingale? Es ist doch sehr riskant auf einen 2. Treffer zu warten. :engel: Das geht bestimmt schief! :engel:

Klar das ist alles neu. Selbst ich weis noch gar nicht wie die Regeln zusammen wirken, wie sie die Auswertungen beeinflußen.

Gebt der Sache doch einfach eine reelle Chance,

das "Null Acht Fünfzehn Spiel" gibt's doch überall.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es folgen wie versprochen die Zahlen des 41. Coups Tisch 10

Hohensyburg ab dem 15.07.05.

Bis 14.07 hatte ich gepostet.

15.07. : 8

16.07. : 5

17.07. :22

18.07. : 3

19.07. : 5

20.07. :25

21.07. :19

22.07. :10

23.07. : 5

24.07. :36

Heute hat der Tisch noch nicht eröffnet.Folgt.

Albatros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wenke

Kleine Anfrage hätte.

Werden die Sätze für diese Meisterschaft dann hier abgegeben,oder wärs nicht sinnvoller vor dem Start dafür einen eigenen Thread aufzumachen ??

Hier hat man ja immens viel über Regeln,aber auch Vorschläge und Diskussionen.

Da würden wohl oftmals Sätze untergehn,oder es ist einfach schwieriger diese heraus zu suchen.

Wär nur ein Vorschlag meinerseits,rein für die Einsätze und die Tabellen dann einen eigenen Thread zu schaffen,wo dann aber auch nur diese eingestellt werden.

Itzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Itzl

Danke für deine Nachfrage. Du bist mir einen Augenblick zuvor gekommen. Ich war gerade beim Schreiben.

Du hast natürlich recht, diesen Thread nutzen wir am besten für unsere normalen Diskussionen und Postings.

In diesen Thread soll das Spiel selbst laufen:

Ewige Weltrangliste.....Das Spiel

Alle Einsätze nur in diesen Thread posten.

@ all

Ich danke allen die an der Diskussion teilgenommen haben. Ihr habt entschieden das Version C den vorrang erhalten soll. Ich werde das in die Regeln aufnehmen.

Herzlichen Dank an den Coupeintreiber für die bereitgestellte Permanenz. Kann ich gut gebrauchen.

Eure Einsätze und Anmeldungen bitte in den neuen Thred posten.

Ewige Weltrangliste.....Das Spiel

Es ist mir nicht möglich alle Threads durchzusehen. Die Möglichkeit etwas zu übersehen ist einfach zu groß.

Da vom ersten Entwurf bis zum Beginn schon einige Zeit vergangen ist, hier eine Zusammenfassung wie sie mir bis jetzt vorliegt.

Sollte ich eine Anmeldung übersehen haben, einfach hier nachmelden:

Diese Mitspieler haben sich bis jetzt angemeldet.

Bisherige Mitspieler und Einsätze

DanDocPeppy:

200 Stück 0

200 Stück 2

200 Stück 7

200 Stück 21

200 Stück 25

Texas

10 Stücke 0

local

1 Stück 0-1-2-3

1 Stück 7-8-10-11

lui

25 stücke auf rot

25 stücke 3.kolonne

coach2004

30 Stücke......1.Dutzend

10 Stücke......Rot

5 Stücke.......25/30

als Abbo

Lucky_Lee

100 Stücke auf Rot.

50 Stücke aufs 1. Dutzend

50 Stücke aufs 3. Dutzend

Waldläufer

48 Stücke Pass (19 bis 36 = 48 Stücke)

16 Stück 4/9

8 Stück 1/2/3

4 Stücke 10

4 Stücke 12

4 Stücke 16

4 Stücke 18

Revanchist

1 Stück Schwarz

Abbos

Texas

10 Stücke 0

coach2004

30 Stücke......1.Dutzend

10 Stücke......Rot

5 Stücke.......25/30

ohne Einsätze

Danny

Wenke

Itzl

Die Einsätze bitte:

Ewige Weltrangliste.....Das Spiel

Beste Grüße

Wenke

ruhig Blut es ist ja noch Zeit

Wenke :engel:

Link errneuert 22.01 Uhr

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Albatros:</b></small></legend><i>Den 41. Coup des jeweiligen Spieltages stelle ich bis zum Spielbeginn

weiterhin HIER rein (der Mensch , das Gewohnheitstier)</i></fieldset></div>

Gewohnheitstier hin oder her, mir wär's recht, wenn Du die Zahlen in den and'ren Thread reinschreiben würdest, weil wir die dort brauchen und nicht in diesem hier........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :flush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe vorhin wie verabredet die Punkte in der Bonustabelle angeepasst.

Das war Änderung 4

in der Bonustabelle wurden

für die Plätze 5 bis 10 die 25 Bonuspunkte nachgetragen.

Für Platz 2 der Wochenbewrtung wurde die Punktzahl von 400 auf 500 erhöht.

Vergesst Eure Einsätzee nicht :smoke:

Ewige Weltrangliste.....Das Spiel

Beste Grüße

Wenke :bx3:

Link erneuert

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Albatros:</b></small></legend><i>Na gut :smoke: </i></fieldset></div>

Herzlichen Dank.......... :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Vergesst Eure Einsätzee nicht</i></fieldset></div>

Jetzt wart' doch bis Sonntag. 's kommen doch noch Zahlen von Albatros, vielleicht ist da ja was vernünftiges dabei, was ich setzen kann. Wenn nicht, kann ich immer noch blindlings irgendwas setzen...........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :smoke:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>lui:</b></small></legend><i>hey!!! du kannst doch hier nicht so einfach meine satzstrategie verraten!</i></fieldset></div>

Zu was musste auch 's gleiche spielen wie ich?????????

@Wenke:

Ich fänd's 'ne gute Idee, wenn man den Thread mit den Einsätzen pinnen würd', damit man ihn immer gleich findet........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bx3:

ps

Mein Einsatz kommt morgen......... :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smoke: @ deadwoker

Das war ein Vershen von mir. Natürlich nehme ich das Abbo raus.

Es wäre übriges kein Problem gewesen. Mit der Abgabe eines neuen Satzes wäre das Abo erloschen.

@ D a n n y

Daran hatte ich auch schon gedacht. Bin aber davon abgekommen.

Im Einsatz- und Ergebnisthread werden täglich mehrere Postings erscheinen.

Damit wird das Thema immer ganz oben sein.

PS: Hast du schon einen "ausgekochten Satz" ausgeheckt?

Ich werde eine Labby auf einen fiktiven Scheinspieler zu sammenbauen.

Hoffentlich reichen die 1000 Stück.

@ all

Noch 10 Stunden und 25 Minuten bis zum Annahmeschluß

Die Einsätze bitte.......

Ewige Weltrangliste.....Das Spiel

Beste Grüße

Wenke

Link berichtigt

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bx3:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Hast du schon einen "ausgekochten Satz" ausgeheckt?</i></fieldset></div>

Ich hab' mir schon mehrere Sachen zusammengebastelt. Mal seh'n, was draus wird. Ich hab' mir grad die Zahlen aufgeschrieben, die wir bis jetzt haben, die heutige fehlt noch......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Hoffentlich reichen die 1000 Stück.</i></fieldset></div>

Das wird wohl 's größte Problem sein. Meine Gewinne im OC waren in letzter Zeit auch eher bescheiden, diesen Monat nur 450 Teuronen.........

bis später

liebe Grüße

D a n n y :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bx3: @ All

Es wird nun langsam Ernst;

noch 2 Stunden und 06 Minuten bis zum Abpiff!

Eure Sätze könnt ihr in diesem Thread abgeben.

Das Spiel......Ewige Weltrangliste

Morgen gegen 17 Uhr wird der erste Tagesgewinner feststehen. Diese Gelegeheit bekommt ihr niemals wieder.

An dieser Stelle will ich nocheinmal allen Danken die mit ihren Vorschlägen geholfen haben das dieses Spiel stattfinden kann.

@ Albatros

Die Stücke die du heute gewonnen hast, sind redlich verdient. pass auf das sie für immer außer Haus schlafen!

@ Danny

Meine Gewinne im OC waren in letzter Zeit auch eher bescheiden, diesen Monat nur 450 Teuronen.........

In der Not frisst der Teufel auch kleine Fliegen.

Beste Grüße

Wenke :smoke:

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag! :smoke:

Allen gegenwärtigen und zukünftigen Teilnehmern wünsche ich den erhofften Spaß, allzeit GOOD LUCK und immer eine Handvoll Gewinnstücke unter dem Kies! Für die organisatorischen Vorleistungen verdient Wenke Respekt und Hochachtung.

Ich bin nicht sonderlich darauf erpicht, an einem Wettkampf teilzunehmen, bei dem die Regularien je nach Wind und Wellenschlag angepasst werden sollen. Das macht mir keinen Spaß.

MfG - Diedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...