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Optimierung der Labouchere


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Korrekt!

Genau darum geht es auch bei meiner Version

im Grunde genommen ist diese ein variables Mehrzahlenspiel,da ja nicht immer nur 2 Verluste genommen werden sondern eben der höchste Einsatz und je nachdem alle Low-verluste zusammen

die folge ist,daß wesentlich weniger als 50% + treffer nötig sind als - treffer vorhanden

ungefähr 33% reichen aus

weiters steigen die einsätze nicht so schnell an wie im original weil ja low-sätze verwendet werden und diese logischerweise nach jedem verlust also 50% aller einsätze sind 1 stk

und wie ivoire sagt bei längeren spielstrecken ist es unmöglich das sich so ein großer ecart bildet,daß eine ec mehr als doppelt so oft erscheint

geht einfach nicht,sonst wäre die standardabweichung +3 sigma verletzt

servus

gerhard

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Sag das nicht Gerry.

Weiß zwar wie die meisten hier zu stoerti stehen, aber:

Aus dem GPC:

Mein Profiler hat heute 312 mal Impair zu 102 mal Pair bisher gezeigt, ausserdem

kam in den 414 Coups nicht einmal die 3, dafür fiel der Sektor 0-1-1 40!!!!

Arithmetisches Mittel: 201,4

Sigma: 10,17

201,4 - 102= 99,4

99,4:10,17 = 9,77 Sigma!!!

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Aus dem GPC:

Arithmetisches Mittel: 201,4

Sigma: 10,17

201,4 - 102= 99,4

99,4:10,17 = 9,77 Sigma!!!

Da wird eindeutig manipuliert.

Soetwas erzeugt nicht der Zufall.

Also, Vorsicht!

Grundsätzlich bei allen Online-Casinos kann der Zufall nicht garantiert werden.

Auch wenn gewisse Wirtschaftsprüfungsgesellschaften naiv das Gegenteil bestätigen.

bearbeitet von Ivoire
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Habe mir mal überlegt wie eine konstruierte Permanenz überhaupt aussehen müßte um bis zum Tischlimit zu gelangen

Es wären dies Permanenzen ,die mind doppelt so viele - wie + treffer hätten

also

+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--..........usw

oder

+---+---+---+---+---+---+---+---....usw

oder

+----+----+----+----+----.....usw

(zu bedenken ist allerdings,daß solche extreme nur auf kurzen strecken vorkommen können,da sonst die 3 sigma grenze verletzt werden würde,langfristig gibt es das nicht hier gilt - 75/148 zu + 73/148 also fast fifty/fifty)

nimmt man nun für jedes minus 19/37

und für jedes plus 18/37

so ergeben sich wahrscheinlichkeiten ,das dies ziemlich kaum passieren wird

beispiel

angenommen tischlimit ist 1000 stk wie in den meisten onlincasinos

hier kann man bis zu 45 mal eine folge von +-- erleben (mit startfolge 1,0)

die rechnung wäre

1/(18/37^45 * 19/37^90) = quasi unmöglich das zu erleben

es gibt natürlich unzählige andere kombinatorische möglichkeiten,jedoch ist ein

99,99xy% GEWINN sicher mit dieser Methode

CU

RCEC

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CC

13.03.2005

zahl was saldo total

SCHWARZ

28 b4 1 1

28 b4 1 2

4 b4 1 3

21 b4 1 4

9 b4 -11 -7 0,1,1,2,3,4

11 low 1 -6 0,1,1,2,3,4

28 high 6 0 0,2,3

27 high -5 -5 0,2,3,5

12 low -1 -6 1,0,2,3,5

16 low -1 -7 2,0,2,3,5

7 low -1 -8 3,0,2,3,5

26 low 1 -7 3,0,2,3,5

30 high -8 -15 3,0,2,3,5,8

36 low -1 -16 4,0,2,3,5,8

34 low -1 -17 5,0,2,3,5,8

32 low -1 -18 6,0,2,3,5,8

18 low -1 -19 7,0,2,3,5,8

14 low -1 -20 8,0,2,3,5,8

28 low 1 -19 8,0,2,3,5,8

19 high -16 -35 8,0,2,3,5,8,16

36 low -1 -36 9,0,2,3,5,8,16

15 low 1 -35 9,0,2,3,5,6,16

10 high 25 -10 0,2,3,5,6

26 high 8 -2 0,3,5

27 high -8 -10 0,3,5,8

4 low 1 -9 0,3,5,8

17 high 11 2 0;5

1 high -5 -3 0,5,5

28 low 1 -2 0,5,5

7 high -10 -12 0,5,5,10

36 low -1 -13 1,0,5,5,10

21 low -1 -14 2,0,5,5,10

33 low 1 -13 2,0,5,5,10

21 high -12 -25 2,0,5,5,10,12

27 low -1 -26 3,0,5,5,10,12

1 low -1 -27 4,0,5,5,10,12

23 low -1 -28 5,0,5,5,10,12

28 low 1 -27 5,0,5,5,10,12

26 high 17 -10 0,5,5,10

31 high 20 10 0

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@RCEC

Sei bitte so gut

Was bedeutet B4 bei was?

Eine Idee die ich bei programmieren der dutzendspieler Proggi hatte:

Deine Minimum-Einsätze werden doch gesammelt und nach einen Riesen Satz gespielt.

Warum sammelst du diese Einsätze nicht bis der Abschluß der mit Gewinn "droht"? In diesem Satz alle gesammelten "Minimumsätze" setzen?.

Das senkt die Kosten.

Eine weitere Idee:

Tritt während eines Angriffes Zero auf, wird der Verlust sofort akzeptiert. Die "Zerosteuer" ganz normal bezahlt.

Danach weiterspielen als wäre es nicht passiert?

Beste Grüße

Wenke :excl:

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@wenke

B4 = Bad Four

Stammen noch aus dem Thread Russisches Roulette

11 Stk sind gesetzt und damit 33/37 abgedeckt

0,2,3

4,5,6

10,11,12

13,14,15

16,17,18

als TVP je 1 stk

und 6 Stk auf Passe

ist ein gutes kombispiel ec+tvp und hat eine erwartung von -1,96% anstatt der üblichen -2,7%

vor allem weil 33/37 abgedeckt sind,gibt es häufig sehr lange gewinnserien

zu der labby

man kann auch völlig frei wählen welche einsätze man streicht

wichtig ist nur das low und high prinzip

servus

gerhard

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@all

vergesst das mit den b4

dem, kann ich nur zustimmen.

Möchte mich an dieser Stelle einmal bei dir dafür bedanken, dass Du mir

das High/Low-Prinzip nahe gebracht hast.

Richtig angewendet, ist es wirklich Gold wert.

Falls es in der Praxis den erhofften Ertrag abwirft, bekommst Du dafür von mir

Lizenzgebühren.

Gruß

Zufallsklempner

bearbeitet von ideenmichel
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Hallo RCEC,

Du willst mit Deinem Geld jemand Dein System spielen lassen? Wie hasst Du Dir das vorgestellt? Wie willst Du kontrollieren, was der andere tut?

Das Spiel im Real-Casino fällt dadurch schon aus. Erstens braucht man für 100 Coups schon 5 Stunden (die PP könnte man in diesem Fall nicht spielen), und der Ausdruck einer Tischpermanenz ist nur Makulatur (vielleicht musste man genau bei einem wichtigen Treffer auf die Toilette).

Bleibt das Spiel in OC´s. Wie sieht es da mit Kontrollmöglichkeiten aus? Ich habe zwar im CC und im GPC ein Konto, weiß aber nicht, ob ich nach jeder Unterbrechung die vorangegangenen Zahlen und Einsätze abrufen kann. (sprich Tages-Spiel-Ausdruck). Und genau das wäre mir persönlich wichtig, wenn ich für Dich spielen würde. Ich glaube nämlich, dass Deine Progression leider auf Dauer nicht gewinnt.

Da ich zwar die Labouchere kenne aber nicht die „Bad Four“,(Nachtrag: Soeben gelesen und verstanden!) habe ich gestern Abend einfach die Fibonacchi getestet. Die benötigt ja eine Dreierserie (z.B. +1,+13,+13), um mit Gewinn abzuschließen (eigentlich geht man ja nach dem ersten Treffer noch eine Stufe zurück, aber durch mehrere Zwischenminus könnte der Angriff dann nicht mehr mit Gesamtplus abgeschlossen werden. Und zwei Treffer der gleichen Stufe erhöhen den Gesamtgewinn immens). Der Buchungsaufwand auf allen sechs einfachen Chancen erfordert einen gewissen Zeitaufwand, der somit nur eine Zahl X an Spielen pro Stunde zulässt. Das Ergebnis war genau wie in Ihren Tests (habe nichts anderes erwartet):

Gespielte Coups: 135

Gespielte Chancen: S/R, P/I, Ps/M

Gewinn: 799 Stücke (Höchststand: 887 Stücke)

Höchstes Minus: 858 Stücke

Kapitalbedarf: 1491 Stücke !!

Daß der Kapitalbedarf in dieser Variante sehr hoch werden kann, hast Du ja auch schon festgestellt. Hier ist allerdings die Rückholfunktion besser, so daß man in der anderen Version wesentlich mehr Plusphasen benötigen (die dann wiederum länger auf sich warten lassen können). Und der Gewinn nimmt in gleichen Maße ab, wie das Risiko.

Also konkret: Wenn Du einen Vorschlag hast, der für beide Seiten Interessant und sicher ist (nicht das System selbst, sondern die Abwicklung/Überwachung) dann lasse es mich wissen. Ich spiele seit 23 Jahren Roulette und habe in dieser Zeit gelernt, mich in jeder Situation im Griff zu haben. (allerdings habe ich mich auch immer an die von mir aufgestellten Regeln gehalten; manchmal bis zum bitteren Ende).

Gruß Mandy16 :excl:

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Hallo RCEC und alle Anderen,

die Labouchere benötigt bekanntlich 33% Treffer/66% Nichttreffer und einen extra, wenn Minus 1 angeschrieben wurde (Gewinnerwartung).

Ich habe diese Art lange Zeit auf allen sechs einfachen Chancen gespielt. (Natürlich nur die Differenz)

Dabei habe ich festgestellt, daß nach einer längeren Serie oft die Gegenseite aufholte und ich mit meiner Progression ins Minus kam, obwohl es eigentlich ein Ausgleich des vorangegangenen war.

Deshalb habe ich die Labouchere etwas abgeschwächt. Das heißt ich brauche jetzt zwar 40% Treffer zu 60% Minus, aber so weit ist das ja nicht weg von 33;oder? Da die einfache Chance auf Dauer 48,65 % hergibt bedeutet das auch eine Dauerüberlegenheit.

Ein Beispiel:

man setzt immer 1 Stück bis man verliert. Die Gewinnstücke werden eingesackt, der Verlust wird angeschrieben, plus 1 das man gewinnen will. Weiter mit 1 bis zum ersten Gewinn. Jetzt setzt man die letzte offene Stelle plus die Hälfte der ersten offenen Stelle (immer aufrunden) in diesem Falle 1+0,5=2 Stücke. Bei Gewinn streicht man entsprechend (in diesem Falle 1+1).

2. Beispiel:

4,5,7,11 = 11+2 Einsatz

Der Einsatz geht langsamer in die Höhe, und wenn noch 2 offene Stellen zu tilgen sind, wird zuerst der höhere und dann der kleiner Einsatz gesetzt. (Es werden zur gesamten Tilgung sowieso 2 Treffer benötigt).

Noch langsamer geht die Progression in die Höhe, wenn man die Einsätze vertauscht. Also den ersten offenen Einsatz und die hälfte des Letzten.

Die %te bleiben die gleichen.

Auch eine Teilung der höheren Einsätze im Rahmen der Trefferwahrscheinlichkeiten für eine einfache Chance kann jederzeit vorgenommen werden.

An Alle die programmieren können - versuchts einmal!!

Gruß Mandy16 :excl:

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Hallo RCEC

„Bad Four“ bezieht sich auf das Vorspiel bei Sotaris. Die Labouchere wird ganz normal gespielt.

Also bei b4 gewinnt man bei 30 Zahlen +1, bei 3 Zahlen +4 und bei 4 Zahlen –11 Stücke. Ergebnis in 37 Coups +42 zu –44 = – 2 Stücke bei 407 Stücke Umsatz je einfache Chance!!

Wenn man 2 Dutz. spielen würde, kommt man ebenfalls auf –2 Stücke in 37 Coups bei 74 St. Umsatz. Vorteil man muß nur 2 Stücke wieder einspielen statt 11!

Spielt man hingegen eine einfache Chance mit einem Stück, verliert man nur 0,5 Stück in 37 Coups. Wo habe ich die beste Ausgangsposition?

Gruß Mandy16 :excl:

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Hallo raipa,

hier eine Tabelle mit der Labouchere auf 3 Arten gespielt.

1. Reihe original

2. Reihe letzter offener Satz und die Hälfte des ersten offenen Satzes

3. Reihe erster offener Satz und die Hälfte des letzten offenen Satzes

bei Version 2 und 3 werden 40 % Treffer gebraucht, aber jede ungerade offene Stelle gibt ein Zusatzstück Gewinn (wegen aufrunden des Einsatzes).

Die Zahlen in Klammern zeigen nicht die Einsatzhöhe, sondern die Coup-Nr.

Ich hoffe man kann damit klar kommen - der Übersicht halber habe ich keine Stellen gestrichen, aber wenn man es einmal nachgebucht hat, wird die Wirkungsweise klar.

3972roulette41.gif

Hallo Paroli

ich brauche schon wieder Hilfe bei der Tabelle. Ich bekomme das nicht besser hin.

Jetzt habe ich die Tabelle extra im Exel erstellt und mit Rahmen versehen, aber wie ich Sie so einstellen kann weiss ich nicht. :excl:

Danke und Gruß Mandy16 :)

bearbeitet von Paroli
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@Mandy16

Jetzt habe ich die Tabelle extra im Exel erstellt und mit Rahmen versehen, aber wie ich Sie so einstellen kann weiss ich nicht.

Am besten wäre es bei späteren Fällen dieser Art, wenn Du die Tabelle als Grafik abspeicherst (z.B. mit der Druck-Taste einen so genannten Screenshot machen und die Tabelle in einem Grafikprogramm ausschneiden und abspeichern). Die Grafik ließe sich dann im Forum hochladen oder ich kann sie indirekt einfügen. Ansonsten einfach Mail an mich (incl. Tabellengrafik oder Exceldatei) und ich füge die Tabelle ein.

Gruß

Paroli :excl:

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@raipa

Tabelle wieder ins Excel Format umwandeln

Schau mal ins Testforum. Markiere und kopiere zunächst den Text, der im "Code"-Bereich dargestellt wird. Dann öffnest Du Excel und fügst den Text in einem neuen Arbeitsblatt ein. Die entsprechende Spalte, in der die Einfügung erfolgte wird markiert und dann wird die Funktion "Daten | Text in Spalten" aufgerufen. Bei Dateityp wird "getrennt" angeklickt und als Trennzeichen "Tab" und "Leerzeichen". Dann mal schauen, was dabei heraus kommt. Wenn es mit der Formatierung nicht so recht klappt, dann noch mal in einem anderen Arbeitsblatt mit anderen Einstellungen probieren (z.B. "Tab" nicht ankreuzen oder "Aufeinanderfolgende Trennzeichen als ein Zeichen behandeln" aktivieren / deaktivieren).

Beim letzten Kommentar von Mandy16 hatte ich eine Grafik daraus gemacht, weil das mit der Umwandlung ins Excel-Format nicht so richtig klappte. Das lässt sich jetzt nicht mehr in ein anderes Format umwandeln. Aus dem Text im Testbereich lässt sich aber noch etwas machen.

:excl:

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