Jump to content

Mazes mathematischer Ansatz...


Maze

Recommended Posts

Hi,

sorry wenn ich euch alle wieder nerve mit evtl. noch Anfängerfragen.

Oft habe ich gehört, Roulette sei mathematisch nicht zu besiegen, gell sachse?

Auch oft habe ich vom 2/3 Gesetz gehört.

Dieses Gesetz ist der Ansatz für folgende Rechnung, die es von euch zu widerlegen gilt, tja wo stekct nur wieder mein Fehler???

Alle der folgenden Angaben beziehen sich auf Durchschnittswerte:

Es braucht 27 Coups, damit 18 verschiedene Zahlen fallen (2/3).

Es braucht 36 Coups, damit 24 verschiedene Zahlen fallen (2/3).

In den 9 Coups zwischen dem 27. und den 36. Coups müssten also insgesamt noch 6 Zahlen fallen, die bisher noch nicht erschienen sind.

Besetzt man jetzt also alle 18 Felder nach dem 27. Coup die noch nicht gefallen sind hat man rein rechnerisch eine Chance von 50:50 ohne Zéro.

Auf Basis des 2/3-Geseztzes müsste man jedoch 6x gewinnen und 3x verlieren, da ja noch 9 Coups zu spielen sind, aber noch 6 Zahlen fallen müssen.

ich ahne, dass dieses Prizip in der Praxis nicht funktionieren wird, aber könnt ihr mir erläutern wieso?

LG

Maze :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du must Dir klar sein, dass alle Deine Werte Mittelwerte sind.

Das heißt im Mittel sind nach 27 Coups 18 Zahlen gefallen.

Es können mal mehr und auch mal weniger sein. Du musst also eine Verteilung

um den Wert 18 annehmen.

Das 2/3 Gesetz ist kein Gesetz. Es folgt ja gerade aus der Annahme, dass eine Chance

jedesmal die gleiche Wahrscheinilchkeit hat. Für die Zahl: 1/37. Da aber die Erwartung negativ ist kannst Du auch nicht im Mittel gewinnen.

Hier noch ein einfaches Beispiel: Im Mittel kommt jedes Dutzend alle 3 Coups.

Wenn ich jetzt eine leichte Progression spiele , sollte ich doch gewinnen.

Im Mittel bedeutet aber auch, dass ein Dutzend weit über 10-20 mal ausbleiben kann ; und doch ist der Wert über genügend Spiele gemittelt für jedes Dutzend etwa 3.

Gruß Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ henri

hast Recht henri ist echt blödsinn!

der zeronachteil würde meinen gewinn zwar schmälern aber lange nicht auffressen.

Pass auf Johnny:

6 von 9 Coups gewinne ich, anch meiner Rechnung oder anders gesagt

24 von 36 + zero = 24 von 37= 64,86% Soweit die Theorie.

Zu deinem Posting Ted:

Aua, wie dumm konnte ixch sein, du hast absolut recht!

Und wenn ich meine gedanken weiterschweifen lasse, ist dieser Fehler der am nächsten liegende. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :hammer:

LG

Maze

bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry wenn ich euch alle wieder nerve mit evtl. noch Anfängerfragen.

Oft habe ich gehört, Roulette sei mathematisch nicht zu besiegen, gell sachse?

Auch oft habe ich vom 2/3 Gesetz gehört.

Dieses Gesetz ist der Ansatz für folgende Rechnung, die es von euch zu widerlegen gilt, tja wo stekct nur wieder mein Fehler???

Alle der folgenden Angaben beziehen sich auf Durchschnittswerte:

Es braucht 27 Coups, damit 18 verschiedene Zahlen fallen (2/3).

Es braucht 36 Coups, damit 24 verschiedene Zahlen fallen (2/3).

In den 9 Coups zwischen dem 27. und den 36. Coups müssten also insgesamt noch 6 Zahlen fallen, die bisher noch nicht erschienen sind.

Besetzt man jetzt also alle 18 Felder nach dem 27. Coup die noch nicht gefallen sind hat man rein rechnerisch eine Chance von 50:50 ohne Zéro.

Auf Basis des 2/3-Geseztzes müsste man jedoch 6x gewinnen und 3x verlieren, da ja noch 9 Coups zu spielen sind, aber noch 6 Zahlen fallen müssen.

ich ahne, dass dieses Prizip in der Praxis nicht funktionieren wird, aber könnt ihr mir erläutern wieso?

LG

Maze :lol:

@ Maze

Wie kannst Du hier nur ein funktionierendes System einfach so verraten ?

Ja, Du gewinnst auf Dauer immer 6x und verlierst 3x im Durchschnitt und wirst reich, wenn Du so spielst :hammer:

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ henri

hast Recht henri ist echt blödsinn!

der zeronachteil würde meinen gewinn zwar schmälern aber lange nicht auffressen.

Pass auf Johnny:

6 von 9 Coups gewinne ich, anch meiner Rechnung oder anders gesagt

24 von 36 + zero = 24 von 37= 64,86% Soweit die Theorie.

Zu deinem Posting Ted:

Aua, wie dumm konnte ixch sein, du hast absolut recht!

Und wenn ich meine gedanken weiterschweifen lasse, ist dieser Fehler der am nächsten liegende. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :hammer:

LG

Maze

@ Maze :lol:

Du musst immer 36 Coups-Rotationen untersuchen. In den Rotationen, wo sich genau bis zum 27.Coup 18 Zahlen gezeigt haben, greifts Du sofort auf die ausgebliebenen 18 Zahlen an, setzt genau 9mal bis Rotationsende und Du wirst sehen, auf Dauer gewinnst Du im Durchschnitt tatsächlich 6x und verlierst 3x, hast also ungefähr 33% Gewinn abzüglich des Zeroverlustes der allerdings nicht ins Gewicht fällt bei dem hohen Überschuss!

Ich gratuliere Dir und Danke Dir für dieses System, werde gleich morgen loslegen und mich reich gewinnen :D

:lol::hammer::D:lol: :wavey: :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiebitz

:D:hammer::hammer: Du gehst auf´n Senkel :lol::D:lol:

Frango

Dieser Kommentar von Frango :D beweist mal wieder:

Man kann ein System öffentlich AUSHÄNGEN und von 10 Leuten die es sehen, glauben es 5 Leute nicht, 4 Leute ändern es ab und einer spielt es falsch. :lol:

Lass Dich nicht entmutigen Maze :D , es funktioniert und beweist auch, dass man den "Wald vor lauter Bäumen" manchmal nicht sieht.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maze

Hallo,

laß dich nicht verarschen. Deine Idee ist leider mal wieder nicht brandneu, sondern eine "Wiedererfindung" eines alten Hut's, der immer mal wieder so oder ähnlich auftaucht, wenn es um das 2/3-Gesetz geht. :lol:

Und Pulver hat meines Wissens keiner so recht damit gemacht. :lol:

Shotgun :hammer::hammer::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Man was bin ich doch für ein Genie B:<!--emo&:unsure:-->cool.gif<!--endemo-->

Nein mal im ernst, habe gerade eben, mir mal die letzen Tagespermanenzen von HH reingezogen, und es lief alles auf ne stinknormale 50:50-Verteilung raus.

Genauergesagt hatte bei ca. 900 untersuchten Coups, "meine Chance" mit 20 Zählern die Nase vorn, also 460 zu 440.

Auch du mein lieber Kiebitz, wirst dich von der Realität einholen lassen müssen :lol:

Und dieses angeblich so gute system, dass deiner Meinung nach die Lösung des Rouletteproblems darstellt ist mir letzens Nachmittags, innerhalb von 5 Minuten während "Richterin Barbara Salesch" eingefallen. Noch Fragen :hammer:

Aber Kiebitz, kannst ja gerne deine ergebnisse hier posten.

LG

Maze :lol:

bearbeitet von Maze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...