Mainzer Pokerturniere
#16
Geschrieben 09 November 2007 - 23:44
Mainz, 9. November 2007: Der spätere Turniersieger Saban Akdiran hatte für mehr als einen zusätzlichen Turnierspieler bereits die Startgebühr entrichtet. Geraume Zeit war unklar, wer diese Plätze ausfüllen würde. Die Brüder Zeki ließen sich überreden und belegten, auch zu ihrer eigenen Überraschung, die vorderen Plätze. Saban Akdiran bekam mit 1.160 Euro den Löwenanteil des mit 2.900 Euro gefüllten Preispools. Als vierter und letzter Inländer schied Volker Buchholz aus und sicherte sich dennoch 290 Euro Preisgeld. Die Runde der letzten Drei war fest in türkischer Hand. Hier teilten sich die Brüder Ay und Durak Zeki stolz das verbleibende Preisgeld in Höhe von 1.450 Euro für die Plätze zwei und drei.
Danach wie immer Cashgame mit geringen Rake.
Quelle: Oliver Gutermilch Spielbank Mainz
#17
Geschrieben 11 November 2007 - 08:29
Entspanntes Pokerturnier endet mit amerikanischer Dominanz
Mainz, 10. November. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm, die sich über das Pokerturnier in der Spielbank Mainz legte, denn morgen beginnt die fünfte Jahreszeit: Fastnacht steht vor der Tür. In einer entspannten, angenehmen Atmosphäre machten 33 Gäste ihr Spiel, doch wieder einmal zeigte es sich, dass Pokertalente vor allem aus den Vereinigten Staaten kommen. Nathaniel Taylor dominierte das Turnier und den Final Table und gewann souverän mit weitem Vorsprung.
Taylors Gegner machten ein ausgesprochen tightes Spiel, und das scheint ihm zu liegen. Mit seinen All-In-Schockern griff er im richtigen Moment mittelmäßige Blätter an und sammelte auf diese Weise langsam aber beharrlich Spielpunkte. Große Pötte zu generieren und diese auch zu kassieren komplettierte seine Strategie, und mit dieser war er außerordentlich erfolgreich. Als sich die letzten Drei – Taylor, Alfred Neu und Mazin Salim – auf das Teilen des Pottes einigten, war er mit gewaltigem Abstand Chipleader. Ihm gebührte ganz deutlich der erste Platz, der mit 1320 Euro dotiert war. Neu und Salim teilten sich das Preisgeld für den Zweiten und Dritten, so bekam jeder 825 Euro. Neu lag mit seinen Chips vor Salim, er gilt demnach als der Zweitplatzierte. Der Vierte erhielt 330 Euro.
Quelle: Spielbank Mainz
Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.
#18
Geschrieben 12 November 2007 - 09:55
Entfernung ca. 135km.
Wann? geplant ist Dezember.
Spielbericht und Spielbankbericht folgt.
Grüße
Steffo
#19
Geschrieben 12 November 2007 - 14:02
finde ich ganz prima, wie Du Dich hier mit Deinen Statements und
Berichten einbringst!
LG
Berni
#20
Geschrieben 18 November 2007 - 00:28
Mainz, 16. November 2007. Mit 3700 Euro war der Pott prall gefüllt, da wurde sich enorme Mühe gegeben und diese Anstrengungen gipfelten in einem wahren Final-Marathon.
Wenn zwei unerbittliche Gegner aufeinander treffen und sie zudem noch mit genügend Geduld ausgestattet sind, kommt es zu einem Finale, wie es die Spielbank Mainz lange nicht gesehen hat. Die Blinds waren bis auf 3000/6000 aufgequollen, und erst um kurz nach halb zwölf war eine Entscheidung gefallen: Markus Jordan stand als Sieger vom Tisch auf und erhielt dafür 1480 Euro, Oliver Fronius, der vor 14 Tagen ebenfalls Zweiter wurde, bekam 1110 Euro.
Der Dritte erhielt 740 Euro, der Viertplatzierte 370 Euro.
Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.
#21
Geschrieben 18 November 2007 - 00:31
Mainz, 17. November 2007. Uwe Schwarz hatte den Final Table fest im Griff. Mit drei Coups hatte er seinen Chip-Vorsprung deutlich sichtbar ausgebaut, und doch verlor er das Heads-Up, weil ihm in drei weiteren Spielen das Glück nicht treu blieb. Stattdessen gewann sein Kontrahent Klaus Störmer, der den Löwenanteil des mit 2400 Euro gefüllten Potts bekam.
Der Final Table setzte sich aus höchst unterschiedlichen Spielern zusammen, tight und vorsichtig Uwe Schwarz, noch vorsichtiger Klaus Störmer, in entscheidenden Augenblicken aggressiv zuschlagend Nathaniel Taylor und dem späteren Viertplatzierten, einem ausgesprochenen Bauchspieler, der jedoch wegen einem nicht zustande gekommenen Flush das entscheidende All-In verlor. Zuvor war ihm das Kartenglück hold gewesen: Mehr als ein Mal erwischte er im River den Flush (Pik war sehr stark an diesem Abend) und konnte deshalb nicht nur seinen Table Stake aufbessern, sondern kickte auch andere Teilnehmer aus dem Turnier.
Dem einen blieb der Flush versagt, dem anderen genügte das Pärchen. Nathaniel Taylor konnte sich noch einige Zeit im Turnier halten, doch sein Chip-Vorrat war bedenklich zusammengeschrumpft, so dass er wohl keine großen Chancen mehr für sich sah und deshalb einen All-In riskierte, den er auch verlor. Doch ihm blieben immerhin noch 480 Euro Preisgeld.
Das Heads-Up entschied sich schließlich in kleinen Pärchen: 4-4 für Uwe Schwarz, 6-6 für Klaus Störmer, und im Flop kam noch 5-5 hinzu: Sieg für Störmer und 960 Euro Preisgeld. Schwarz erhielt 720 Euro, der Vierte 240 Euro.
Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.
#22
Geschrieben 25 November 2007 - 08:55
Mainz, 23. November 2007: Endlich kam auch Guiseppe Bruno wieder einmal auf das Treppchen. Schon lange ist er für seine unkonventionelle Spielweise bekannt, die es seinen Gegnern schwer macht, ihn einzuschätzen. So erging es auch diesmal seinen ambitionierten Gegnern, die er auf die Plätze verwies.
Der Vierte, Oliver Ladner erhielt 300 Euro Preisgeld. Kurz nach ihm schied Andreas Laus aus, der sich mit 600 Euro begnügen musste. Guiseppe Bruno war bis zum Schluss Chipleader und teilte trotz allem im Heads-Up die verbliebenen 2.100 Euro mit seinem Gegner, Herrn Stefan Szczygiel. Dafür wurde er von allen als ein würdiger Turniersieger gefeiert.
Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.
Casino Mainz
#23
Geschrieben 26 November 2007 - 09:47
Mainz, 24. November 2007: Zahlreiche Anmeldungen und eine lange Nachrückerliste zeigten wieder deutlich, wie wichtig ein rechtzeitiges Erscheinen zu den Mainzer Poker-Events sein kann. Einige „Nachrücker“ konnten sich noch verbindlich anmelden – das Turnier startete pünktlich um 19.30 Uhr mit 39 Teilnehmern.
Demestre Schandor hatte sich zu seiner ersten Turnierteilnahme in Mainz sehr kurzfristig entschlossen und freute sich riesig dabei zu sein. Von Anfang an sorgte er mit seinem südländischen Temperament für eine tolle Stimmung am Tisch und schaffte es tatsächlich bis an den Final-Table und von dort auf den vierten Platz. 390 Euro waren die Belohnung.
Andreas Birnacki, ein eher ruhiger Zeitgenosse, nahm während des gesamten Turniers fast regungslos einen Gegner nach dem anderen vom Tisch und wurde mit dem dritten Platz und einem Preisgeld von 780 Euro dafür belohnt.
Im Heads-Up teilte sich der unangefochtene Chipleader (er möchte nicht genannt werden) mit Marco Rehm das verbleibende Preisgeld in Höhe von 1.730 Euro und löste damit ein zuvor gegebenes Versprechen ein.
Wie immer lief Cash-Game bis zum Schluss.
Quelle: Oliver Gutermilch Spielbank Mainz
#24
Geschrieben 09 December 2007 - 13:55
Trotz Verkehrschaos in der Mainzer Innenstadt bahnten sich 29 Teilnehmer den Weg bis an die eingedeckten Turniertische. Einige schafften es nicht mehr rechtzeitig, freuten sich aber umso mehr über eine frühe Öffnung des ersten Cash-Game-Tisches.
Wie immer herrschte eine gute Stimmung bei den Poker-Fans, die sich wiederholt erfreut zeigten über die äußerst großzügig geschnittenen Pokertische und die Freigetränke für die Turnierteilnehmer.
Als Vierter schied Duc Cuong Vu aus, der mit A D All-In ging, aber gegen die gefloppte Straße des späteren Turniersiegers Peiam Arad chancenlos war. Dieser war jetzt Chipleader geworden und trug durch sein risikoreiches Spiel dazu bei, dass ungewöhnlich viele Hände gespielt wurden. Kurze Zeit später schied Oliver Ladner als Dritter aus, war aber sichtlich zufrieden über seine Platzierung.
Im Heads-Up leistete der Poker-Profi Clemens Sobek und Mitinhaber von Poker-Yacht.com sehr lange erbitterten Widerstand. Er ging All-In mit K T suited gegen A D, Flop K 9 T, Turn D, River A.
#25
Geschrieben 09 December 2007 - 13:59
Sieger der letzten Woche verteidigt seinen Titel
Mainz, 08. Dezember 2007: Wie in der Vorwoche siegte auch heute Christian Hencinski souverän und erhielt dafür 920 Euro Siegprämie. Sensationell ist damit auch seine Bilanz in der Mainzer Spielbank: Drei Turnierteilnahmen, davon zwei Siege und ein dritter Platz. Letzte Woche noch Glücksfee des Siegers, belegte diesmal Nina Blau einen tollen vierten Platz und erhielt dafür 230 Euro. Auf die Plätze zwei und drei kamen Hans-Christian Daners und Ferhat Kaya, die dafür 690 und 460 Euro Preisgeld erhielten.
#26
Geschrieben 11 December 2007 - 12:47
Da das Buy In nur 50 Euro beträgt wissen wir noch nicht ob wir intern mit nem Deal spielen (Gewinn wird geteilt oder sowas).
Unsere Frauen gehen diesmal mit und werden evtl. auch mitspielen, mal sehen. Also 4-fache Chance auf
Termin steht fest: Montag 17.12.2007 um 19.15 Uhr.
Werde mich morgen mal telefonisch um die Anmeldung kümmern.
Anreise diesmal ca. 140km (statt 350 wie in Bad Ems), kommen also etwas entspannter dort an diesmal
Wenn Montag noch jemand von hier aus dem Forum spielt, sagt bescheid, wär schon interessant zu wissen.
Also gut! Bericht folgt wie immer!
Bearbeitet von El_Steffo, 11 December 2007 - 12:48.
#27
Geschrieben 13 December 2007 - 09:20
#28
Geschrieben 15 December 2007 - 13:05
Mainz, 14. Dezember 2007: Nina Blau belegte bei ihrer zweiten Turnierteilnahme in einem 25 Personen starken Teilnehmerfeld erneut den vierten Platz und bewies mit ihrer routinierten Spielweise, dass gute Platzierungen von Frauen keine Seltenheit mehr sind. Mittlerweile beträgt der Anteil der weiblichen Turnierteilnehmer in der Mainzer Spielbank schon mehr als 15%.
Sieger wurde Michael Pirro, der den äußerst unkonventionell spielenden Antonio Ciardo und Heiko Richter auf die Plätze zwei und drei verwies.
#29
Geschrieben 16 December 2007 - 09:59
Mainz, 15. Dezember 2007. Der Sonntag beschert ein neues kleines Geschenk vom Adventskalender, doch einige Gäste der Spielbank Mainz durften sich bereits am Samstag ein Türchen aufmachen, denn die ersten Fünf bekamen einen Teil des Potts, der mit 2500 Euro gefüllt war.
Schon in den ersten Minuten des Turniers ging es hoch her. Nach nicht einmal vier Coups hieß es an einem Tisch bereits drei Mal „Seat open!“ und etwas später kegelte es in zwei Spielen gleich fünf Teilnehmer von einem anderen Tisch. Danach kehrte ein wenig Ruhe ein, das schnelle Ausscheiden hatte einigen wohl Respekt eingeflößt.
So dauerte es einige Zeit, bis der Final Table zustande kam, und auch hier war der Beginn verhalten, bis schließlich die letzten Vier unter sich waren. Vorher hatte man sich auf 25 Euro Bubbles für den Fünften geinigt, der damit seinen Buy-In wieder drin hatte. Dann ging alles ganz schnell. Vierter und Dritter schieden durch verlorene All-Ins gegen den Zweitplatzierten Kai Müller aus, und im Heads-Up vereinbarten die Kontrahenten das Teilen des Pottes für die ersten Zwei mit einem leichten Vorteil für den Chipleader Sharon Ingber, der damit 925 Euro bekam. Kai Müller konnte sich als Zweiter über 825 Euro freuen. Der Dritte, Frank Müller, erhielt 500 Euro, der Viertplatzierte 250 Euro.
#30
Geschrieben 18 December 2007 - 09:19
Nach gediegener Anreise mit nem Sixer Bier und Kleinen Feiglingen nach Mainz ging es endlich los. Wir waren zu fünft, haben dann erfahren, dass kein Turnier, sondern nur 3 Tische á 10 Spieler stattfinden, im Sit&Go Stil. Jeder Tisch für sich natürlich, Gewinnverteilung, der erste 50, der zweite 30, und der dritte 20%.
Tisch 1 war schon vollständig und lief bereits. An Tisch 2 war noch 1 Platz frei, den ich belegt habe, und meine 4 Freunde/dinnen haben sich dann halt gezwungenermaßen für Tisch 3 angemeldet.
An meinem Tisch gings direkt zur Sache und nachdem ich 4mal gefoldet hatte waren schon3 Leute rausgeflogen und 2 Leute hatten bereits ein riesen Stack. Es kamen einfach keine Hände. Als ich auf dem Button sass bin ich dann mit J4 All IN und konnte die Blinds von insg. 600 stehlen. Meine erste Hand war das an dem abend. Direkt danach bekam ich JJ und das war mein "Glück im Unglück" mit dieser Hand gegen QK zu verlieren und aus dem Tisch auszuscheiden! Dazu später mehr!
An Tisch 3 konnten sich meine 2 Kumpels David und Keggi den ersten und zweiten Platz souverän sichern und bekamen somit die 80% des Pottes!
Nach meinem Ausscheiden und als die anderen spielten, bin ich halt mit 20 Euro an den Roulettetisch um die Zeit mit 2€ Chips tot zu schlagen und bin dann nach ner Stunde mit 500€ aufgestanden
Alles in allem ein erfolgreicher Abend und wir konnten das Casino Mainz um nen Tausender erleichtern!! Bild ist angefügt.
Zur Spielbank Mainz: Eine sehr schöne Spielbank mit tollem Ambiente direkt über dem Fluss! Sehr schön, top Service, gerne wieder!!! Wirklich sehr gut! Gute Dealer, guter Service, alle sehr nett, gute interessante Spieler!
Unser nächstes Ziel Anfang 2008 wird Wiesbaden sein! Und so machen wir die Runde durch die deutschen Casinos!!
DSC00099.JPG 441.5K
73 Mal heruntergeladenEDIT: OHAAAAAAAAAAAAA war grad auf der Homepage vom Wiesbadener Casino. Dort sind genau die Games die wir suchen und entsprechend viele Teilnehmer sogar unter der Woche. FREEZE OUT STYLE. WIESBADEN wir kommen sicher!!! JANUAR!!! Bericht folgt!
Bearbeitet von El_Steffo, 18 December 2007 - 11:08.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0












