Hallo Nachtfalke.
Zitat
Auf einem amerikanischen Schiff habe ich mal einen in Öl gelagerten Kessel gesehen, mit eingearbeiteten kleinen Wasserwaagen an allen vier Tischenden.
Zitat
Da das Spiel auch bei unruhigem Verhalten unvermindert weiterging, nehme ich übrigens seit diesem Besuch auf dem Schiff die Verfechter der Theorie nicht mehr so ganz ernst, dass es zum Vorteil für einen Spieler sein soll, wenn die Kesselachse nicht im Lot steht. Wäre dies der Fall, hätte man dort nicht leichtsinnigerweise die Spieler durch die kleinen Wasserwaagen auf den Beginn der Kesselunruhe aufmerksam gemacht,
Vom Logischen wär es ja eigentlich gewesen, das man die Roulettekessel auf allen Kreuzfahrtschiffen, mit einer Kreiselstabilitätsanlage ausrüstet. Wie das z.B. bei Raketen, Schiffsgeschützen und Panzern etc. etc., der Fall ist. Denn, je mehr ich darüber nachdenke........., ohne dem kann man doch eigentlich gar kein vernünftiges Roulette auf einem Schiff betreiben. Denn jeder Wellengang, jedes Stampfen und Rollen eines Schiffes , läßt die Murmel sonst wohin laufen.
Da rechne ich überhaupt nicht nach, das mache ich Pi mal Daumen,------ wenn ein Kessel nur ein halbes Grad Schräglage hat, läuft die Kugel einen halben oder ganzen Kessel weiter. ( oder mehr ? )
Anm.
Es gibt ja für Kinder so Geschicklichkeitsspiele., da sind in einer Holzplatte ein paar Löcher drin, mit der gleichen Anzahl an Stahlkugeln. Es ist schon schwierig genug, die so mit der Hand auszubalancieren, das alle in die Löcher laufen ohne ins abseits zu fallen.
Gruß Fritzl
Bearbeitet von Fritzl, 02 August 2007 - 22:12.