Zum Inhalt wechseln

Wie universal ist der Zufall?

476 Antworten in diesem Thema

#391 ruckzuckzock

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1641 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 06:14

Beitrag anzeigenmalte sagte am 29 Jan 2010, 16:16:

das stimmt leider nicht so:
ein Beispiel: Anfangssatz 2 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 4 Stücke nach Auszahlung
1. Paroli 4 Stücke werden gelegt, gewinnt, es liegen nun 8 Stücke nach Auszahlung
2. Paroli 8 Stücke werden gelegt, ZERO kommt, 8 Stücke werden gesperrt
nächster Coup kein Satz, da man auf den Satz nach der Zero wartet

und nun werden im nächsten Coup die 8 Stücke frei,

und wo fehlt jetzt in meiner Bilanz der Gewinn der vollen Summe?

Geht der Parolisatz mit den 8 Stücken verloren, habe ich 2 stücke verloren,
wird der satz nach der zero verloren, habe ich auch 2 Stücke verloren.

Meiner Bilanz beim Parolispiel können erst dann Gewinne zugerechnet werden, wenn das Paroli zu Ende gespielt ist, vorher nicht!
malte

Sag mal bist Du eigentlich völlig beratungsresistent?

Deiner Bilanz beim Parolispiel kannst Du zurechnen was Du möchtest.
Fakt ist, dass jeder von Dir getätigte Satz zum Umsatz zählt, auch wenn Dir das nicht gefällt.

Vielleicht ist es noch nicht bis zu Dir durchgedrungen, dass Du hier ein Nullsummenspiel, abzüglich Zeronachteil spielst!
Wenn Dich also die Zero trifft, dann in voller Höhe Deines getätigten Einsatzes und nicht in Höhe deines Anfangssatzes.

Um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, möchten wir uns noch gegen die Zero versichern.
Dümmer gehts wirklich nimmer.
Damit kannst Du tatsächlich das fast unmögliche schaffen und den Auszahlungsnachteil,
( das ist das, was ihr Experten mit der Zero verwechselt)
noch verschlechtern.

Ruckzuckzock

#392 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 14654 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 13:34

malte,

vor Jahren habe ich noch versucht, die Dummen schlau zu machen.
Bringt aber nichts.
Ist aber eigentlich auch wurscht, ob Du weißt, warum Du verlierst.

sachse

#393 Michael_57

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 14:24

Beitrag anzeigensachse sagte am 30 Jan 2010, 13:34:

malte,

vor Jahren habe ich noch versucht, die Dummen schlau zu machen.
Bringt aber nichts.
Ist aber eigentlich auch wurscht, ob Du weißt, warum Du verlierst.

sachse

Versuche nie mit einem Dummen zu diskutieren, erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung..... :drink:

Michael

#394 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 12:23

@alle,

malte:

Zitat

liegen die 32 Stücke auf Rot, dann setzt man Zero/Zwei, deckt also noch eine schwarze Zahl mehr damit ab
liegen die 32 Stücke auf Pair, setzt man Zero/Eins
liegen die 32 Stücke auf Impair, dann wiederum Zero/Zwei
Soweit OK, nur mit einer Korrektur:
Ab 14 Stücke im Spiel wird mit Cheval abgesichert.
Ab 22 stücke im Spiel insgesamt – mir Plein.

@Ruckzuckzock:

Zitat

Um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen, möchten wir uns noch gegen die Zero versichern.

Das ist keine „reale Absicherung“ :drink: - sondern eine psychologische und dazu eine überaus wichtige.
Die Zero-Absicherung MUSS sein, obwohl diese rein rechnerisch unter dem Strich für den Spieler,
in Zahlen und virtuell ein NEGATIV-Faktor ist!
Trotzdem GEWINNT der Spieler durch eine „Zero-Absicherung“ im PRAKTISCHEN Spiel mehr,
als dieses Quäntchen mehr am Spielumsatz sich negativ auswirken kann!!
:topp:

Du hast vergessen @Ruckzuckzock, dass das Spiel am SPIELTISCH und IM KOPF läuft – und nicht am Küchentisch
wie beim @Webpirat,
der diese These mit „Paroli-Nachteil“ tatsächlich aufgestellt hat!!
Das ist absoluter Blödsinn und zeugt nur von der Unerfahrenheit in Sachen praktisches Roulette-Spiel.

Da hat dieser @malte, zumindest in diesem Punkt, durchaus Recht.
Es zählt der getätigte Umsatz – und der lächerliche Zero-(Umsatz)Anteil kann getrost vernachlässigt werden.
Die eigentliche Zero-Umsatz-Steuer natürlich nicht, die aber durch die Zero-Absicherung nur unwesentlich höher liegen wird,
als die allseits bekannten 1.35 % - egal ob Paroli-Spiel – oder Gleichsatz!!

Boulgari

Bearbeitet von Boulgari, 01 February 2010 - 12:25.

#395 ruckzuckzock

Analytiker

• User
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1641 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 15:43

Beitrag anzeigenBoulgari sagte am 1 Feb 2010, 12:23:

@alle,

@Ruckzuckzock:
Das ist keine „reale Absicherung“ :drink: - sondern eine psychologische

obwohl diese rein rechnerisch unter dem Strich für den Spieler,
ein NEGATIV-Faktor ist!

Die eigentliche Zero-Umsatz-Steuer natürlich nicht, die aber durch die Zero-Absicherung nur unwesentlich höher liegen wird,
als die allseits bekannten 1.35 % - egal ob Paroli-Spiel – oder Gleichsatz!!
Boulgari

@Boulgari

Natürlich kann das jeder halten wie er möchte, wenn es ihm psychologisch hilft.
Da ich mir jedoch über die Verschlechterung meiner Gewinnchance im klaren bin würde es mich eher belasten.

Wie wir beide wissen, wäre dieses zusätzliche Stück, noch sinnvoller auf einer direkten Zahl der Gegenchance aufgehoben.
Wenigstens investiere ich kein volles Stück auf einer Zahl, auf der ich nur zur Hälfte verliere.

Selbstverständlich bringt dies auch keinen Vorteil.
Womit wir uns im zweiten Punkt einig sind.
Auch ich kann keine Verschlechterung des Auszahlungsnachteils- über 1,35%- durch Parolispiel erkennen.

Ich kenne den Beitrag von Webpirat nicht.
Vielleicht eine Fehlinterpretation?
Normalerweise haben seine Auswertungen Hand und Fuss ... unbestritten ein intelligenter Mann.

Wie gesagt halte ich eine solche Aussage für nicht nachvollziehbar.
Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass der Martingalespieler von der Zeroteilung leben könnte ...
falls mir jemand folgen kann. :topp:

Ruckzuckzock

#396 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 16:44

@alle,@Ruckzuckzock,

@Ruckzuckzock:

Zitat

Ich kenne den Beitrag von Webpirat nicht.
Vielleicht eine Fehlinterpretation*)?Anm. Boulgari
Normalerweise haben seine Auswertungen Hand und Fuss ... unbestritten ein intelligenter Mann.
Es war wiedermal eine unselige "Zero-Diskussion" in einem anderen Forum.
Und, es war nachprüfbar die Aussage von Webpirat in einem Wendor-Thread .
Mag der (auch hier registrierte) @User auch noch intelligent sein :drink: , mit seiner diesbezügl. Aussage hat er viel Blödsinn verzapft.

*)Fehlinterpretationen kann ich mir nicht erlauben, @Ruckzuckzock – nicht am Spieltisch – und auch nicht im Forum.
Die einzigen Fehler (neben den grammatikalischen), die ich mir noch aus unerfindlichen Gründen leiste,
sind, mich mit irgendwelchen Störern und Stalkern herumzuschlagen – wo ich doch NUR spielen und Mozart hören könnte.

Aber, was soll`s.

Nobody is perfect.

Boulgari

#397 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 01 February 2010 - 17:36

Aber, zurück zum Thema...

Ruckzuckzock:

Zitat

Natürlich kann das jeder halten wie er möchte, wenn es ihm psychologisch hilft.
Da ich mir jedoch über die Verschlechterung meiner Gewinnchance im klaren bin würde es mich eher belasten.

Wie wir beide wissen, wäre dieses zusätzliche Stück, noch sinnvoller auf einer direkten Zahl der Gegenchance aufgehoben.
Wenigstens investiere ich kein volles Stück auf einer Zahl, auf der ich nur zur Hälfte verliere...
Ja. „mathematisch“ und rechnerisch ist das absolut richtig.

Dennoch – komplett FALSCH!!!

Wenn DU, so wie ich, mindestens 3x in der Woche am Spieltisch sitzen würdest, und hundertfach hohe Paroli-Sätze auf dem „grünen Tuch“ liegen hättest – und die Zero DIR dann immer wieder die Hälfte von Deinen Annoncen rasiert, dann wirst DU wissen, wie wichtig DAS für den Spielablauf ist.
Ob es Dir dann immer noch wurscht sein kann, ob Dir die Zero von den, am Tisch liegenden 3200 € die Hälfte wegnimmt – oder du diese vorher mit einem 100-er Cheval wenigstens abgesichert hast – und die Annonce nach der Zero entsprechend aus dieser „Absicherung“ vervollständigen kannst....!!
Der Spieler gewinnt – und verliert im Kopf – und erst DANN am Spieltisch.
Vergiss das nicht.

Rein rechnerisch ist das natürlich Quatsch und die Zeroabsicherung ist sogar ein Nachtel, wenn auch relativ gering.
Doch rein rechnerisch-mathematisch geht in Sachen Roulette gar nichts!!!

Nur der Mensch, mit seinen strategischen Fähigkeiten, ist in der Lage, dem Zufall ab und zu mal Paroli zu bieten.

Wobei dieses "ab und zu Mal" UNBEDINGT etwas öfter sein muss, als anno dazumal .. :drink:

Boulgari

Bearbeitet von Boulgari, 01 February 2010 - 17:42.

#398 Café

Forscher

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 344 Beiträge

Geschrieben 13 February 2010 - 13:28

Beitrag anzeigenaltersvorsorge sagte am 29 May 2007, 15:09:

"Der Einfluss der dunklen Materie auf das systematische Roulettespiel" --> gibts hierzu Meinungen ???? :werweiss:
@altersvorsorge

Drückt die dunkle Materie oder die dunkle Energie auf die Glockenkurve wie auf das sich ausdehnende Universum? Und was führt dazu, dass die Glockenkurve wieder steil wird?

Café :klatsch01:

#399 evastern

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 11:06

Beitrag anzeigenCafé sagte am 13 Feb 2010, 13:28:

Drückt die dunkle Materie oder die dunkle Energie auf die Glockenkurve wie auf das sich ausdehnende Universum?

Mit blankem Auge nicht zu sehen
Erfüllt sie den leeren Raum
Sie läßt die Kugeln weiterdrehen

Ist Gott und böser Traum
Welch schwarze Zaubermacht
beherrscht unsere Energie
welch brutale kalte Schlacht
tobt in der Galaxie
Die Kraft des großen Knalls
Wird unsere Gene formen
Die dunkle Macht des Alls
kennt keine Einheitsnormen
Sterne die im Nichts verglühen
Antimaterie im leeren Raum
Kosmische Nebel die vorüberziehen
Machen den Kirchengott zum Kindertraum
-Dunkle Energie
Die schwarze Macht
Dunkle Materie
Die geheime Kraft-

Lyrik von Umbra et Imago

Eingefügtes Bild

Gothic pur :unsure: im esoterischen Roulette

:huepfen: Eva

Bearbeitet von evastern, 26 February 2010 - 11:07.

#400 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 27 February 2010 - 17:16

@alle,@"Gothic"-Eva,

die „Dunkle Materie und Energie“ (immerhin ca 95 % des uns (un)bekannten Universums !!!), sind unsere Realität
- und seltsamerweise sind wir Menschen auch in der Lage, nur ca. 5% unsres Gehirnpotentials zu benutzen..!!
Wen das kein „Zufall“ ist...

Was da wohl alles noch „im Dunkeln“ liegt..? :tongue:

Wir sind hier dabei, die „dunklen“ Bereiche des Zufalls auszuloten..
Und ich hoffe, mit wenigstens etwas mehr, als nur mit diesem handelsüblichen 5% :bigsmile: dabei ausgestattet..!

P.S.

Wer sich für das Thema „Zufall>>“ wirklich interessiert, sollte sich auch diese Seite unbedingt ansehen ..

Die Würfel Gottes Stephen Wolframs 'neue Art von Wissenschaft'

Boulgari

Bearbeitet von Boulgari, 27 February 2010 - 17:41.

#401 fernandel1284

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 01 March 2010 - 09:45

Beitrag anzeigenevastern sagte am 26 Feb 2010, 11:06:

Ist Gott und böser Traum
Welch schwarze Zaubermacht
beherrscht unsere Energie
Jaja, der Antichrist lauert überall.

Fernandel

#402 Boulgari

Analytiker

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1352 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 21:59

@alle,

zum Thema..

Zufall, Einzelereignisse, Muster und Tendenzen

..schrieb ich bereits vor über einem Jahr folgendes:

Beitrag anzeigenBoulgari sagte am 26 Feb 2009, 19:35:

INDEX
Eingefügtes Bild
-Beitrag-

@alle,

wenn schon hier das Hauptthema „der Zufall“ sein soll, dann sollte man diesen unruhigen Gesellen auch etwas präziser formulieren.

Zunächst muss das zufällige EINZELLERIEGNISS auf eventuelle Gewinnmöglichkeit am Roulette-Tisch untersucht werden.
Diese Untersuchung, wie sich jeder denken kann – ist schnell abgeschlossen!

Resultat: es geeeeeht nicht!!! :bigg: Doch, ihr habt richtig gelesen, ich, der sich der "es geht doch!!!-Fraktion" unwiderruflich verschrieben hat, sagt so etwas!!!

Niemand kann nämlich eine, auf Dauer zuverlässige Prognose des NÄCHSTEN Erignisses am Roulette-Tisch, z.B.., für das/die nächste Plein(Zahl), Kolonne,
Dutzend, ja nicht einmal für Schwarz oder Rot an Roulettetisch halbwegs zuverlässig treffen.

Die lästige Frage am Roulette-Tisch: "was kommt jetzt", sie schrei´ben ja so viel, dass sollten sie dann „wenigstens“ wissen?? – kann man also gerosst überhören.
Darum geht es zum Glück aber auch nicht – und das Einzelne Ereignis ist und bleibt NICHT prognostizierbar!!

Doch, ausgerechnet gegen DIESE unbezwingbaren Windmühlenflügeln versucht eine absolut größte Mehrheit der Spieler, so ganz im Stile
von Don Quichotte und seinen Windmühlen vergebens anzukämpfen.. :klatsch01:

Und noch eine wichtige Tatsache am Roulettetisch sollte jedem angehenden Spieler klar sein.

Es stimmt definitiv NICHT, dass er 1.35% (bei EC-Spiel) von seinem Spielumsatz – und - 2,7%, bzw., -5.4% mit Tronc bei anderen, höheren Chancen von seinem Spielumsatz auf Dauer verliert.
Das hat u.a. der @Sachse oft genug behauptet – doch da hat er es ausnahmsweise zu gut gemeint und die Sache „schöngerechnet!!! Diese Verlust- Prozentzahlen sind definitiv falsch!!

Diese genannten prozentualen Verlust-Prognosen am Roulette-Tisch markieren nämlich nur die BESTMÖGLICHEN ERGEBNISSE, bzw.
die niedrigste Verlustgrenze für den Spieler, (im Durchschnitt und auf Dauer)!!

In der Realität nämlich sieht das ges. Ergebnis (prozentualer Durchschnittsverlust auf Dauer vom Spielumsatz) viel katastrophaler aus!!

Der Spieler spielt nämlich jeden Tag auf´S Neue gegen einen ABSOLUTEN WELTMEISTER (ROULETTE).
Diese Maschine ist IMMER auf 100% -Leistungs-Level!!!!, generiert absolut emotionslos ihre Zufallszahlen, hat eine absolut
ausreichende Kapital-Decke – und Dazu noch den Bank(Zero)-Vorteil.

Auf der anderen Seite die Massen von Anfänger- und möchtegerne „erfahrenen“-Roulette –Spieler, mit all´ ihren MENSCHLICHEN Sorgen, finanziellen Ängsten, Familienproblemen, Gesundheitsproblemen....

Selbst wenn diese „Spieler“ ausnahmsweise und vereinzelt –alle diese Sorgen mit z.B. dem Autogenen Training – oder mit sonstwas ablegen würden, und ganz sauber und unvorbelastet sich an den Spieltisch wagen- sie werden dann – und nur danneben „nur“ diese niedrigsten Verluste (-1.35, -2.7,-5.4% einfahren (auf Dauer!!!)

Aber, Hand auf´s Herz: wer von uns kann das wirklich???? Wer kann so etwas wollen, sogar auch dann, wenn man damit alleine schon das Roulette bezwingen könnte – was nicht einmal stimmt??
Wer will sich, um am Roulette-Tisch gewinnen zu können, eventuell in eine kalte, emotionslose Maschine verwandeln???
Ist das der Preis???
Ist das der Weg zum Geld, Ruhm und Dauer-Gewinn am Roulette-Tisch???

Dazu sage ich: nein DANKE!!!

Doch, was dann??
Weiter Hühnerzüchten??? :topp:

Knöpfen wir uns unseren „Zufall“ nochmal vor – und analysieren diesen Burschen noch etwas genauer.

Wie ich am Eingang schon schrieb, der Zufall antwortet nicht auf unsere Fragen: was bringstu als NÄCHSTES?? Schwarz oder Rot, die 3 oder die 26..??
Keine Antwort – nur eine endlose Aneinanderreihung von zufälligen Einzelergebnissen…die der Spieler, wenn er nicht gerade Hellseher ist, niemals
mit einem positiven ges. Ergebnis für sich entscheiden kann.

Dann kommt man irgendwann fast von alleine drauf, dass man am Roulette-Tisch gar nicht wissen muss, was als Nächstes an der Anzeigetafel erscheint.
Ab diesen Moment, wenn der Spieler diese. eigentlich simple Erkenntnis wirklich verinnerlicht hat – wird es ihm ab sofort (fast) egal sein, welche Zahl als die nächste erscheint
.
Der Spieler beginnt in Zufallsketten, (Figuren-Trends, Figuren-TENDENZEN) zu denken.

Das sind keine „vom Spieler projizierten, erdachten Muster“ und dergleichen, wie manch einer das zu postulieren versucht, der sich mit der Materie nicht auskennt.

Das sind reale Zufallstrends, die sich in ihren Figuren-Tendenzen und einzelnen Figuren jeden Abend am Spieltisch manifestieren.

DIESE (EC)FIGUREN SIND sogar relativ leicht PROGNOSTIZIERBAR.

Das einzelne Ereignis (Zahl) dagegen - niemals!!!

So und nur so, kann der Spieler (als emotionales, fehlbares, niemals 100%-Leistung- Wesen) dem Roulette locker Paroli bieten.
Voraussetzung ist selbstverständlich auch, für das eigene Spiel, ECHTE, gerade laufende Permanenz zu verwenden, an einem Tisch und an einem Stück!!!!!! – und nicht diese Konfetti-Dinger, die völlig aus dem „Konzept“ und Rhythmus herausgeschnitten worden sind. Das sind „tote“ , bzw, „Zombie“- Permanenzen, die über keine innere Vita mehr verfügen.
So etwas sieht nur wie eine Permanenz aus – und erfüllt in der Tat auch die Prinzipien der WT – aber, es ist kein „Leben“ mehr drin, kein Rhythmus, nicht, nur tote Zahlen..

Dann braucht er sich auch nicht mit dem Bankvorteil herumzuschlagen.

Die o.g. Prozente vom Umsatz kann er dann locker während seines Spiels abfangen. Sogar auch dann, wenn er wiedermal wegen
irgendwelcher Sorgen und Probleme nicht gerade 100% Leistung liefern kann.

Die Maschine kann das zwar immer – gegen ein gutes Tendenz-Figuren-Spiel – ist diese Maschine machtlos- un dazu naiv, wie ein kleines Kind :bigg:

Daher sehe ich persönlich das echte und gekonnte Roulette-Spiel eher als eine Kunst - und nicht als ein Kampf an.
Die Maschine ist mein Spiel-Partner – und kein Gegner.
Da ist auch definitiv kein Platz für Aggressionen und dergleichen. Ein echter Spieler hat fast so eine Art persönliche Beziehung mit der Maschine (Roulette). Man :topp: „versteht“ sich eben.

Diejenigen, die ähnlich am Roulette-Tisch vorgehen, werden das Geschriebene hier sicher verstehen können – und für die Anderen soll es eine Warnung sein – nicht einfach so um´s Geld zu spielen.

Auch, wenn unsere Banker in den letzten Jahren das scheinbar nicht begriffen haben: ums Geld muss man nämlich arbeiten – in einer Spielbank, als Roulette-Spieler – oder auch als Angestellter in einer Bank.
Zocken (Gier ohne Konzept) - kann nämlich in beiden Häusern (auf Dauer) für die jeweiligen Akteure "tödlich" sein.
:lachen: Boulgari
Quelle:
http://www.roulette-forum.de/Der-Zufall-ei...st&p=193336

Boulgari

#403 Naxos

Stratege

• User
  • PIPPIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 12:36

Beitrag anzeigenruckzuckzock sagte am 1 Feb 2010, 16:43:

Wie gesagt halte ich eine solche Aussage für nicht nachvollziehbar.
Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass der Martingalespieler von der Zeroteilung leben könnte ...
falls mir jemand folgen kann. :fun2:
Ruckzuckzock

Bei diesen Intelligenzhöchstleistungen fällt es mir schon schwer, dir zu folgen.
Was will der Dichter und verhinderter Denker, , @Ruckzuckzock,
uns armen Unterbelichteten damit eigentlich sagen? :patsch:

Naxos

#404 10-sterne-koch

Forscher

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 293 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 12:47

Beitrag anzeigenNaxos sagte am 9 Jul 2010, 13:36:

Bei diesen Intelligenzhöchstleistungen ...
Wenn du dich ein bischen bemüht hättest, o Naxos, hättest
du sicherlich einen noch älteren Beitrag ausgraben können.
Aber du hast es ja schon erwähnt ... Intelligenzhöchstleistungen ...

Der Koch

#405 katja

Newbie

• Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 12:54

Beitrag anzeigenNaxos sagte am 9 Jul 2010, 13:36:

uns armen Unterbelichteten

Nu fang nicht du auch noch damit an.
Nostradamo mir seinen Einzellern reicht schon hier im Forum!

Katja

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0