WORLD SERIES OF POKER – FUNMODUS
Geschrieben 07 April 2007 - 06:20
10 dollar bei victor chandler, sind die einzgen 2 die ich weiss ....
Geschrieben 07 April 2007 - 09:07
Frohe Ostern ...... Adis
Geschrieben 07 April 2007 - 09:13
Wieso ist pokerstrategy nicht zu empfehlen?
b2t:
Warum nicht? Ich habe auch irgendsoein Programm daheim rumliegen...
Geschrieben 07 April 2007 - 10:42
Geschrieben 07 April 2007 - 11:34
PsiPlayer sagte am 5 Apr 2007, 18:12:
Du glaubst wohl alles, was die Werbung Dir verspricht?
PsiPlayer sagte am 5 Apr 2007, 18:12:
Aus meiner Sicht ist nichts dagegen einzuwenden, mit einer Pokersoftware zu üben. Aber:
1.) Mir ist schleierhaft, was Du Dir davon versprichst, Deine "Turnierergebnisse" mit dieser Software hier zur Diskussion zu stellen. Zumal Du diese Turnierergebnisse dann an Hand einer Beispielhand (oder der letzten Hand?) demonstrieren möchtest.
2.) Ich glaube nicht, dass eine 10EUR-Aldi-CD-Rom dafür die beste Wahl ist. Marktführer in diesem Bereich ist die schon genannte Wilson-Software, die neben dem reinen Spiel eine ganze Reihe weiterer features bietet - Simulationen, Tips, etc. Als spielstärkste Pokersoftware gilt wohl die von Poker Academy, die ebenfalls eine Reihe von Möglichkeiten bietet. Beide sind allerdings nicht für 10 EUR zu haben.
Geschrieben 07 April 2007 - 12:01
;-) sagte am 6 Apr 2007, 23:26:
DasWiesel sagte am 5 Apr 2007, 16:33:
Golden Riviera Poker
Pitbull Poker
Purple Lounge
Wingows Poker
Geschrieben 07 April 2007 - 13:48
Und: Dieses WSOP Spiel ist zwar ganz nett, aber hat mit echtem Pokern wenig zu tun. Da kannst Dir die 10 Euro sparen und Play Money spielen.
Bearbeitet von nikolausi, 07 April 2007 - 13:51.
Geschrieben 07 April 2007 - 14:24
Zitat
Zitat
Zitat
1.) Mir ist schleierhaft, was Du Dir davon versprichst, Deine "Turnierergebnisse" mit dieser Software hier zur Diskussion zu stellen. Zumal Du diese Turnierergebnisse dann an Hand einer Beispielhand (oder der letzten Hand?) demonstrieren möchtest.
Ich zeige immer die letzte Hand.
Zitat
Danke für den Tipp. Ich bin dem durchaus zugeneigt auch andere Software zu nutzen. Wo bekomme ich die her? Hast Du eine Vorstellung des Kostenpunkts? Es ist mir allerdings auch wichtig, dass mein alter Computer die Software gut verarbeitet. Muss mal sehen, ob ich eine bessere Grafikkarte bekomme.
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 02 October 2011 - 16:35.
Geschrieben 07 April 2007 - 14:54
Zitat
Kennst Du Dich mit der Software aus?
Warum soll es mit echtem Poker wenig zutun haben?
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 07 April 2007 - 14:55.
Geschrieben 07 April 2007 - 17:14
Bei der folgenden Darstellung der Reihenfolge der Blätter hat mir besonders Spaß gemacht, möglichst alle 52 Blätter, die ein Kartendeck hat, zu verwenden. Klar, zwei Karten bleiben übrig. Um das vollständige Deck aber zu zeigen, füge ich die beiden Karten als Restkarten hinten an. So kann jeder mit ihnen experimentieren, wenn er die jeweilige URL benutzt und sie zwischen [img][/img] setzt (Karte mit Rechtsklick, dann auf Eigenschaften).
Ein Pokerblatt besteht in der Regel aus fünf Karten. Asse haben den höchsten Wert, gefolgt von den Königen, Damen und Buben, dann die Zahlen in absteigender Reihenfolge, bis runter zur 2. Die Farbe hat keinen Einfluss auf die Wertigkeit (etwa wie beim Skatspiel: Kreuz vor Pik, Pik vor Herz, Herz vor Karo). Die Wertigkeit der möglichen Hände (Kombinationen) hat für alle 5-Karten-Pokervarianten Gültigkeit.

1. Royal Flush – das beste Blatt mit As, König, Dame (Queen), Bube (Jack) und 10 von der gleichen Farbe.

2. Straight Flush – fünf aufeinanderfolgende Karten von der gleichen Farbe – die zweitbeste Hand.

3. Vierling – vier Karten mit demselben Wert mit einer beliebigen weiteren Karte. Wenn mehr als ein Vierer am Tisch ist, gewinnt der Vierling mit dem höchsten Kartenwert.

4. Full House – drei Karten mit demselben Wert (Drilling) und ein Paar, zwei Karten mit gleichem Wert. Wenn zwei Spieler jeweils ein Full House haben, gewinnt dasjenige mit dem höheren Wert des Drillings.

5. Flush – fünf beliebige Karten der gleichen Farbe. Wenn mehr als ein Spieler Flush hat, gewinnt dasjenige mit der höheren Karte. Ist auch die gleich, bestimmt die nächsthöhere Karte den Gewinner.
Bearbeitet von PsiPlayer, 23 October 2011 - 19:46.
Geschrieben 07 April 2007 - 17:16

6. Straight – fünf Karten beliebiger Farbe in einer Reihenfolge. A, K ,D ,J ,10 genannt Top-Straight ist die höchste, gefolgt von K, D, J, 10, 9. Die höchste Karte vom Straight ist bei mehreren Straights für den Gewinn ausschlaggebend. Wenn zwei gleichwertige Straights vorhanden sind, wird der Pot geteilt.

7. Drilling – drei Karten von gleichem Wert mit zwei Karten beliebigen Wertes. Wenn mehr Spieler einen Drilling haben, gewinnt derjenige mit den höheren Wert bei den Drillingskarten (K, K, K, schlägt 8, 8, 8).

8. Zwei Paare – zweimal zwei Karten gleichen Wertes mit einer beliebigen fünften Karte. Wenn zwei Spieler beide die gleichen Paare haben, gewinnt derjenige mit der höherwertigen anderen Karte. Ist auch diese gleich, so wird der Pot geteilt.

9. Ein Paar – zwei Karten mit gleichem Wert mit drei Karten unterschiedlichen Wertes. Wenn zwei Spieler das gleiche Paar haben, gewinnt derjenige mit dem höheren Wert der anderen Karten, so schlägt A, A, K, 4, 2, z.B. A, A, D, 3, 2.

10. High Card – wenn keine der vorher genannten Blätter gehalten wird, gewinnt der Spieler mit der höchsten Karte. So schlägt eine Hand mit einem As eine Hand mit einem König.
Die folgenden beiden Karten sind vom verwendeten Kartendeck übrig geblieben.

Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 02 October 2011 - 16:36.
Geschrieben 08 April 2007 - 18:52
TEXAS HOLD’EM NO-LIMIT angeklickt, wird automatisch das folgende Fenster erreichen:
EVENT DETAILS
mit den Einsatzbestimmungen:
GAME TYPE: NO LIMIT TEXAS HOLDEM
BUY-IN: $ 1.000
WINNERPRIZE: $ 8.100
ANTE: $ 0
BLINDS: $ 25/50
LIMITS: $ 50/100
und dabei wird das
angeklickte Spiel geladen.
Die beiden Moderatoren stellen sich vor und begleiten das Spiel.
Wer aber zuerst über
CUSTOM GAME geht, wird zu weiteren Einstellungsmöglichkeiten geführt
Gewählt kann werden zwischen
GAME TYPE: TEXAS HOLDEM oder OMAHA oder SEVEN CARD STUD oder RAZZ
TIME BETWEEN BLINDS: zwischen 1-100 M.
NUMBER OF PLAYERS: zwischen 2 – 1200
ANTE: zwischen 0 – 200
BLINDS: zwischen 25-50 bis 250-500
BUY IN: 500 – 10.000
Psi
Geschrieben 09 April 2007 - 15:26
..................COMMUNITY CARDS........................ DOWNCARDS ........... DOWNCARDS

..... 
.....
............................................................................ STRAIGHT ............... STRAIGHT..... + 900 $
Kommentar:
Um mir mit 10,3 den Flop (die ersten drei Community Cards) anzusehen, werde ich höchstwahrscheinlich im Big Blind gewesen sein. So konnte ich schieben und den Flop umsonst sehen. Ansonsten hätte ich gefoldet. Nach dem Flop fehlten mir mit meiner 10 entweder nur eine 8 oder ein König für den kompletten STRAIGHT (fünf Karten einer Reihe). Da noch weitere zwei Karten ins Spiel kommen, eine gute Chance dafür.
Ich weiß nicht, wie ich gehandelt hätte, wenn ich in dieser Situation das Blatt von Mark gesehen hätte. Mit seinem PAIR OF QUEENS und das ACE ist es gerade im Endspiel eine gute Hand und sicherlich der Favorit (kenne leider die Prozentzahlen nicht, die wir so oft als Vergleich im Zuschauerservice auf EUROSPORT sehen können).
Es kam zum Turn (die vierte ausgelegte Karte) und ich hatte Glück. Sie vollendete meinen starken STRAIGHT, immerhin mit einem König am Anfang (9, 10, Bube, Dame, König). Klar, ich ging sicher mit ALL INN (gesamtes Tischkapital) rein.
Mark ließ sich mit seiner noch immer starken Karte nicht beirren. Zumal wenn er noch gutes Tischkapital hatte. Auch er konnte noch verbessern und hatte nun eine STRAIGHT-Chance. Mit der 10 auf dem River (die letzte ausgelegte Karte) wurde sein Ace zur höheren Karte zum STRAIGHT. Ich war raus und bekam den 2. Preis mit + 900 $.
Wie im 9.Turnier, zeigte sich auch hier, was die letzte Karte noch ausmachen kann.
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 10 April 2007 - 23:29.
Geschrieben 10 April 2007 - 21:37
WAHRSCHEINLICHKEITEN FÜR DIE BLÄTTER
Bei einem Standartkartenspiel mit 52 Karten gibt es 2.598.960 mögliche Kombinationen für ein Blatt aus 5 Karten. Die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Blätter sehen Sie in der Tabelle unten:
................................ ANZAHL DER....................... WAHRSCHEINLICHKEITEN
.......................... MÖGLICHKEITEN DES ......................... BEIM ERSTEN
.. BLATT ............. ZUSTANDEKOMMENS ............................ AUSTEILEN
Royal flush ................................... 4 ............................ 649.739 zu 1
Straight flush ............................. 36 .............................. 72.192 zu 1
Vierling .................................... 624 ................................. 4.164 zu 1
Full house ............................ 3.744 .................................... 693 zu 1
Flush .................................... 5.108 .................................... 508 zu 1
Straight .............................. 10.200 .................................... 254 zu 1
Drilling ................................ 54.912 ...................................... 46 zu 1
Zwei Paare ....................... 123.552 ...................................... 20 zu 1
Ein Paar .......................... 1.908.240 ..................................... 15 zu 1
High card (Kein Paar) ...... 1.302.540 ....................................... 1 zu 1
(Seite 91)
Dass es davon abweichende Daten gibt, erfahren wir aus dem Buch von Alex Lauzon. Bei drei Angaben führt er andere Werte auf:
Straight flush ................................................................. 64.973 zu 1
Ein Paar .................................................................................. 1,25 zu 1
Kein Paar (High card) .............................................................. 1,002 zu 1
(aus „Texas Hold’em – POKERN wie die Profis“, Seite 15)
Es erinnert mich an Berechnungen der Baccarat-Werte von Mini-Bac und Punto Banco. Jeder Experte kommt auf andere Werte. Beim Blackjack ist es kaum anders. Darum ziehe ich meine empirischen Daten im Vergleich vor.
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 10 April 2007 - 22:07.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0