Ich hab das mal in eine Tabelle gebraucht.
Damit das ganze nicht zu groß wird, verwende ich nur 3 Perm Zahlen.
Es wird eine EC gesucht die 3-mal hintereinander verliert.
Normalerweise werden zum finden 2*2*2 = 8 Coups gebraucht.
Gesucht wird R-R-R oder S-S-S, dann wären beim Spiel auf die Gegenchance die 3 Verluste in Folge entstanden.
Beim "normalen Finden" würde man fiktiv
1. Satz R
2. Satz R
3. Satz R
4. Satz R
5. Satz R
6. Satz R
verlieren alle 3 Fiktivsätze ist der Verlust bei Schwarz vorhanden.
Der Stand wäre minus 3
es wird also die Alyettische Figur R-R-R gespielt.
Wird das gewünschte Minus von 3 in den ersten 3 Coups nicht gefunden, dann wird die Alyettische Figur so lange gespielt bis der Verlust gefunden wird.
Zum "Schnellen Finden" setze ich 8 Scheinspieler ein.
Die spielen wie in der Tabelle oben angegeben, ihren Stiefel durch.
im Spiel 1 fällt: 19-21-25
wie lecht zu sehen ist gibt es die minus 3 bei Spieler 8
im Spiel 2 fällt: 14-19-24
auch hier finden wir das ein Minus 3 bei Spieler 7
setzt man voraus:
Alle Alyett- Figuren haben die gleiche Trefferwahrscheinlichkeit, dann haben beide Minus 3 den gleichen Wert.
Dann gibt es auch keinen Grund, warum zu Ecartfindung die Figur 1 oder Figur 8 zu verwenden ist.
Es kann aus obigen Gründen jede Allyett Figur zur Ercart findung genutzt werden.
Also auch wie im Spiel 2 die Figur RRS.
Aus den obigen Spielen lässt sich ableiten:
Die Figur, die immer gegen die Perm spielt, liefert den gewünschten Ecart.
Wenn das aber so ist, warum soll ich dann überhaupt buchen???
Die richtige Figur ist doch sofort sichtbar.
Wollte man eine Figur mit der Verlustänge 100 in Folge bespielen, müsst man etwas länger als Ewig warten.
mit Gegenbuchen dauert es 100 Coups+ Zero.
|
| |
| | A | B | C | D | E | F | G | H | I | | 1 | Spieler | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | | 2 | | R | R | R | R | S | S | S | S | | 3 | | R | R | S | S | R | R | S | S | | 4 | | R | S | R | S | R | S | R | S | | 5 | | | | | | | | | | | 6 | Perm | Spiel 1 |
|---|
| 7 | 19 | 1 | 1 | 1 | 1 | -1 | -1 | -1 | -1 | | 8 | 21 | 1 | 1 | -1 | -1 | 1 | 1 | -1 | -1 | | 9 | 25 | 1 | -1 | 1 | -1 | 1 | -1 | 1 | -1 | | 10 | | | | | | | | | | | 11 | | Spiel 2 |
|---|
| 12 | 14 | 1 | 1 | 1 | 1 | -1 | -1 | -1 | -1 | | 13 | 19 | 1 | 1 | -1 | -1 | 1 | 1 | -1 | -1 | | 14 | 24 | -1 | 1 | -1 | 1 | -1 | 1 | -1 | 1 | |
| |
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download
Beste Grüße
Wenke