Zum Inhalt wechseln

Sit 'n Go

62 Antworten in diesem Thema

#1 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 15:20

Nachdem ich nun seit Beginn meines Pokerlebens nur an Limit Holdem Cashgame-Tischen zu finden war, schnuppere ich gerade in die SnG-Welt hinein. Hatte auf Cashgame einfach absolut keinen Bock mehr und im vergangenen Monat vielleicht 500 Hände gespielt.
Die SnGs jetzt machen mir wenigestens wieder Spaß :)

Wo spielt ihr, wenn ihr SnGs spielt.
Welche SnGs spielt ihr und wieso (Normal/Turbo, 1-Table oder Multitable)?
Welche Tools nutzt ihr?
Über welche Quellen bildet ihr euch weiter?

Ich hab einfach mal mit den $6+0.50 Turbo bei Stars angefangen. Die ersten 50 liefen ganz ordentlich, wobei mir klar war, dass ich den ROI von 45% wohl nicht halten kann :)
In den letzten 20 SnGs bin ich allerdings ganze 4x ins Geld gekommen :hut: Das hat meinen ROI auf 13% und meinen Lohn auf sensationelle $3.60/Std. gedrückt.

Naja, mal schauen wie es so weitergeht ...

#2 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 16:06

Ich denke mal das die Bücher von Dan Harrington (1+2) sehr gut sind, aber halt auch eher für die wichtigen Grundlagen. Ist ja ähnlich wie nen "mini" Tunier so ein SnG. Ultra tight starten, abwarten bis die "ich brauch action"-Freaks sich rausgebombt haben, und dann etwas looser werden.

Wirkliche was lesenswertes über "Advanced SnG Play" habe ich noch nicht gefunden, würde mich aber auch interessieren.

#3 Michi o_0

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 16:15

Ich mag SnGs nicht.
Manchmal spiel ich wenn ich auf tilt bin n paar 109er SH NL SnG. Ist meistens auch recht erfolgreich, mag sie aber trotzdem nich^^.
Am Anfang folden alle, und dann wenn man nen M unter 10 oder so hat (kA, wie des genau is) isses nur noch gepushe, um die blinds zu stealen.
Ich geb dir Recht, Limit Cashgames wurden mir auch Langweilig, aber NL Cashgames machen wirklich Spass :hut:

#4 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 17:22

Michi du spielst 109er SnG? No kidding?

#5 Itzl

Strategienspieler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 19:10

Also ich spiele Sit N Go Turniere auf Titanpoker.
Ich finde diese Anreize die da bei den sogenannten Jackpot - und Dozen Turnieren geboten werden wirklich super.

Klar,daß man zum abräumen der jeweiligen Jackpots eine Unmenge an Glück benötigt,da man je nach Angebot,wenn mich richtig entsinne sinds Buy ins von 2 + 40,dann 5 + 1,0 + 20 + 3,50 und 50 + 9 Dollar ja jeweils eine bestimmte Anzahl an Turnieren in Serie gewinnen muß.

Beim Dirty Dozen ""Jackpot Sit N Go"" ( 2,40 $ ) nehmen 12 Spieler teil.
Platz 1 bis 4 wird bezahlt.
Wer jedoch 4 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 2000 $ dazu.

Beim Maui - Jackpot Sit N Go ( 5 + 1 $ ) nehmen 10 Spieler teil.
Platz 1 bis 3 wird bezahlt.
Wer jedoch 5 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 25.500 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 200 $,wenn man 5 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Beim rio - Jackpot sit N Go ( 20 + 3.50 $ ) nehmen 6 Spieler teil.
Wer jedoch 6 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 55.000 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 300 $,wenn man 6 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Beim Fort Knox jackpot sit N Go nehmen 6 Spieler teil.
Wer jedoch 6 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 60.000 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 750 $,wenn man 6 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Ich weiß natürlich,daß vor allem zum knacken eines dieser Jackpots eben viel Glück dazu gehört,aber zum einen sind es Sit N Go Turniere wie üblich und eben zumindest die Chance auf einen ""Hauptgewinn"" mit eigentlich ""geringem"" Einsatz.

Der große Wurf ist mir bisher zwar nicht gelungen,aber zumindest konnte ich mit 4 Turnieren in Folge auf Platz 1 / 2 schon etwas am ""Trostpreis"" riechen. :cowboy:

Itzl

#6 Michi o_0

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 520 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 21:25

wenn ich tilte, lucky :cowboy:
passiert leider rel. oft^^

#7 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 22:45

Hehe, da empfehle ich doch die Extreme Turbo SnGs bei Prima ... Blinderhöhung jede zweite Hand :dance: Gibts auch als 100er, glaube ich.
Stilvoller kann man sein Geld nicht vertilten :cowboy:

Aber wenns trotz Tilt noch halbwegs erfolgreich ist, gehts ja noch.

Bearbeitet von HorstWorst, 12 November 2006 - 22:45.

#8 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 22:59

Ich denke mal ich werde mich auch weiterhin auf NL Cash konzentrieren, da ist nen bischen Geld mit zu verdienen. Ansonsten größere Tuniere spielen, da tut nen kleiner Buy In nicht weh, und wenn man mal bei 3-4k Spielern zum Final Table kommt, gibt es dickes Geld.

#9 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 20:59

Sö, ich hab jetzt die ersten 100 SnGs voll. ROI ist bei sensationellen 13% geblieben :cowboy:
Gestecktes Ziel bis ende des Monats sind 200 SnGs und 20% ROI ... dass sollte schwierig werden, da inzwischen der ROI nur noch sehr wenig schwankt.

Naja, mal schauen ...

#10 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 13 November 2006 - 22:52

Also nen ROI von 13% fände ich super, wenn ich den beim 4-6 tabling von 109er SNG's haben würde. Dann wäre ich fulltime player! :cowboy:

#11 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 14 November 2006 - 15:16

Bei 4-tabling $6+0.50 reichts aber gerade mal für $4/hr :cowboy:

Bearbeitet von HorstWorst, 14 November 2006 - 15:17.

#12 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 14 November 2006 - 23:02

Nochmal ein Nachtrag für die SnG-Interessierten:

Nach 120 SnGs bei Stars ohne nennenswert Erfolg bin ich mal zu Absolute gewechselt. Hab in mehreren Foren gelesen, dass die SnGs (ganz im Gegensatz zu den Cashgames) recht weak sein sollen.
Kann ich derzeit voll bestätigen. Hab zwar noch keine Samplesize aber die Games scheinen tatsächlich voller Donks zu sein (da ist es wieder, das böse Wort :cowboy: ).

Im Gegensatz zu Stars, wo sogar schon auf niedrigsten Limits wie von Michi beschrieben gespielt wird (tight zu Anfang, dann immer aggressiver), scheint Absolute genauso zu sein, wie ich es haben will. Loose zu Beginn, dann immer tighter wenn die Blinds steigen. Ausserdem sehr wenige aggressive Spieler. Es wird fleissig gegamblet und wenn die Blinds anziehen versucht jeder Mid- bis Shortstack sich ins Geld zu folden.

Vorteilhaft sind natürlich noch 28% Rakeback und neverending Boni. Allerdings spielen sich die Boni mit SnGs wirklich sehr schlecht ab, gerade mal 1 Punkt pro $1 Fee ... das entspricht mickrigen 10% Rakeback :dance:

Naja, ich werde die nächsten 100 SnGs mal bei Absolute spielen ... mal schauen, was dabei rauskommt.

#13 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 15 November 2006 - 16:46

Würde mich auch interessieren Horst, schreib mal nen ausführlichen Bericht, wenn die Samplesize ausreicht, bitte!

#14 HorstWorst

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge

Geschrieben 18 November 2006 - 13:09

War jetzt ne Zeit lang unterwegs und hab nicht gespielt. Aber gegen Ende des Monats dürfte ich wohl 100 voll haben.

#15 TheLuckyOne

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 932 Beiträge

Geschrieben 18 November 2006 - 14:35

Itzl sagte am 12 Nov 2006, 19:10:

Also ich spiele Sit N Go Turniere auf Titanpoker.
Ich finde diese Anreize die da bei den sogenannten Jackpot - und Dozen Turnieren geboten werden wirklich super.

Klar,daß man zum abräumen der jeweiligen Jackpots eine Unmenge an Glück benötigt,da man je nach Angebot,wenn mich richtig entsinne sinds Buy ins von 2 + 40,dann 5 + 1,0 + 20 + 3,50 und  50 + 9 Dollar ja jeweils eine bestimmte Anzahl an Turnieren in Serie gewinnen muß.

Beim Dirty Dozen ""Jackpot Sit N Go"" ( 2,40 $ ) nehmen 12 Spieler teil.
Platz 1 bis 4 wird bezahlt.
Wer jedoch 4 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 2000 $ dazu.

Beim Maui - Jackpot Sit N Go ( 5 + 1 $ ) nehmen 10 Spieler teil.
Wer jedoch 5 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 25.500 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 200 $,wenn man 5 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Beim rio - Jackpot sit N Go ( 20 + 3.50 $ ) nehmen 6 Spieler teil.
Wer jedoch 6 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 55.000 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 300 $,wenn man 6 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Beim Fort Knox jackpot sit N Go nehmen 6 Spieler teil.
Wer jedoch 6 dieser Turniere in Serie gewinnt,der erhält zum Platzgeld einen Jackpot von 60.000 $ dazu.
Als ""Trostpreis"" gibts zum Platzgeld 750 $,wenn man 6 Turniere in Folge Platz 1 / 2 schafft.

Ich weiß natürlich,daß vor allem zum knacken eines dieser Jackpots eben viel Glück dazu gehört,aber zum einen sind es Sit N Go Turniere wie üblich und eben zumindest die Chance auf einen ""Hauptgewinn"" mit eigentlich ""geringem"" Einsatz.

Der große Wurf ist mir bisher zwar nicht gelungen,aber zumindest konnte ich mit 4 Turnieren in Folge auf Platz 1 / 2 schon etwas am ""Trostpreis"" riechen.  :)

Itzl

Beitrag anzeigen

Euch ist schon klar, das die Chance = 0 ist, aber ihr deutlich mehr Geld (Rake) zahlt?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0