ich habe mir hier schon die verschiedensten Threads durchgelesen. Doch leider bin ich bei meinem Programmierwunsch nicht fündig geworden. Hinzukommt, dass ich mich mit Excel null auskennen und auch nicht sagen kann, ob Excel für meine Bedürfnisse das richtige Programm ist.
Ich erwarte von dem Programm folgende Auswertung für eine Satztechnik auf Dutzende und Kolonnen:
· Das Programm weis, welche Zahl wo (D+K) liegt.
· Jetzt möchte ich die Möglichkeit haben und dem Programm vorgeben, dass z.B. nach dem 5.Coup (besser 4 Coups zurück) wenn dies oder dies (Wiederholung oder Wechsel) geschehen ist, ich den oder den Satz (nachspielen oder dagegen spielen) in einer einstellbaren Stückzahl tätigen möchte.
· Ebenfalls möchte ich einstellen können, dass ein Satz, der nach der Vorgabe 4 Coups zurück keinen Erfolg zeigt, ich anschließend eine Satzänderung einstelle (auch in der Stückzahl, um auch mal eine Progression zu berücksichtigen).
· Einstellen möchte ich ebenfalls das Ende der Partie, z.B. bei + oder – von X Stücken.
· Handwechselerkennung durch Zeileneingabe.
· Spiel über den Handwechsel hinaus, falls Ende nicht erreicht ist.
· Falls Ende der Partie erreicht ist, Abbruch bis zum nächsten Handwechsel, anschließend geht’s wieder weiter, usw..
· Spielende nach X Handwechsel (einstellbar).
· Zero findet keine Berücksichtigung, sollte vom Programm ignoriert werden.
Nach der Eingabe einer Tagespermanenz in ein Eingabefeld sollte die Auswertung mit folgender Auflistung beginnen: der gesetzten Stücke, des maximalsten Minus und Plus, Gesamtsaldo, gespielte Coups und ???
Ich hoffe, ich habe mich mit den Anforderung zum Programm einigermaßen verständlich ausgedrückt. Wenn ihr hier Tipps für mich hättet, wie sich dies programmieren ließe, eigentlich wer mir dies programmieren könnte, wäre ich euch sehr dankbar. Das diese Programmierung nicht kostenlos ist, ist mir klar.
Hoffe, ihr habt Tipps.
raise ....