Huhu
<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>asgardman:</b></small></legend><i>Eben genau die Aussage stimmt nicht. Der Zufall versucht gar nichts. Die Kugel wird von Wurf zu Wurf mit der gleichen Wahrscheinlichkleit fallen und was dabei rauskommt hat der Mensch als *Zufall* definiert.</i></fieldset></div>
Wir sind uns in dem Punkt einig, dass die Kugel bei jedem Wurf in irgendeines der Fächer fallen wird, wenn sich der Kesselfritze nicht allzu doof anstellt; welches das sein wird, wissen wir erst, wenn die Kugel im Fach liegt. Dass das bei jedem Coup jedes der Fächer sein kann, ist mir schon klar..............
<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>asgardman:</b></small></legend><i>Außerdem, wenn dem Zufall in der Unendlichkeit ein Ecart von 1000 Milliarden wurst sein kann, dann wird er sich um Ecarts von 50 auf 400 Coups nicht kümmern.</i></fieldset></div>
Ich glaub' nicht d'ran, dass mer bei 'ner 50 zu 50 (gekürzt 1 zu 1..........)-Chance in der Unendlichkeit 'ne Abweichung hat, das würd' bedeuten, dass eine der Chancen bevorzugt behandelt wird. Liegt leider ausserhalb meiner Vorstellungskraft, aber ich lass' mich natürlich gern' eines besseren überzeugen.............
<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>asgardman:</b></small></legend><i>Auf kurzer Strecke, sagen wir mal 500 Coups liegen wir mit 400 Schwarz und 100 rot bei schwarz um 150 vorne, bezogen auf den Ausgleich (ohne Zero). Jetzt müsste, deiner Logik folgend ein Spiel ein Spiel auf Rot beginnen.</i></fieldset></div>
Nee nee, da haste mich wohl falsch verstanden. Ich rat' vom Spiel auf Ausgleich eigentlich fast immer ab, da die Anzahl der Coups, bis der Ausgleich letztendlich tatsächlich stattfindet, unbestimmt ist. Deshalb bin ich für's Tendenzspiel, ich weiß ja nicht wie lang' 'ne Chance wegläuft. 's kann ja durchaus sein, obwohl Schwarz schon vorn' liegt, dasses nun 'ne 20er Schwarz-Serie gibt. Gar keine Frage..............
's ist auch unbestimmt, wie der Zufall den Ausgleich versucht herbeizuführen, er muss dies' ja nicht mit Mega-Serien tun, das kann auch in 'ner Chaos-Phase passier'n, da bemerken wir nur solche Phänomene nicht, weil alles wild durch'nander gewürfelt ist und der (natürlich relative......) Ausgleich sich Zeit lässt..........
Natürlich ist's auch nicht gesagt, dass der Ausgleich sich in einem Zug fast bist zur Nullinie fortsetzt, 's können immer wieder Tendenzen dazwischen liegen, in denen die Chance vorherrscht, die eh' schon vorn' liegt. Aber auf's Unendliche übertragen, ich weiß nicht, da wird sich das schon ausgleichen, die Unendlichkeit ist sehr viel größer, als wir Menschen uns das vorstellen können..............
<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>asgardman:</b></small></legend><i>Wenn jemand einen Flugzeugabsturz überlebt hat fliegt er entweder
A-->nie wieder, weil sich das wiederholen könnte
B-->sofort wieder, weil er ja schon einen hinter sich hat und die Chance nochmal abzustürzen jetzt kleiner sein muss, da er ja schon einmal gefallen ist.</i></fieldset></div>
Muss ich unbedingt im Flugzeug gesessen haben, um beim Absturz zu überleben oder nicht????????? Was ist, wenn mir das Flugzeug (bzw. eines seiner Bestandteile...........) auf den Kopf fällt (ich wohn' in der Nachbarschaft eines größeren Flughafens, also ist die Theorie nicht so ganz abwegig.............)????????? Ob so oder so, ich bin Opfer des Flugzeugabsturzes...................
bis denne
liebe Grüße
D a n n y