Umfrage: Euer Lieblings-Pokerbuch?
Geschrieben 09 May 2006 - 08:13
Diskussionsthemen über Pokerbücher gibt es bereits im Forum. Mich würde mal interessieren, welche Bücher als besonders wichtig eingestuft werden und habe deshalb diese Umfrage gestartet.
Falls ein gutes Pokerbuch bei der Auflistung vergessen wurde, kann dieses auf Anfrage mit in die Umfrage integriert werden.
Habe selbst für Matthew Hilger - Internet Texas Holdem gestimmt. Bisher kenne ich nur zehn Pokerbücher und von denen erscheint mir das genannte Buch am brauchbarsten (aus der Sicht des Einsteigers).
Geschrieben 09 May 2006 - 11:50
mfg roschue
Geschrieben 09 May 2006 - 12:28
roschue sagte am 9 May 2006, 13:50:
Genau richtig. Ich hab nur SSH gelesen, stimme also auch dafür
Geschrieben 09 May 2006 - 12:48
Zitat
Geschrieben 09 May 2006 - 13:25
da es das spiel einer fortgeschrittenen pokerspieler das ganze aus einem anderen licht erscheinen lässt.
sehr informativ, 1A buch
Geschrieben 09 May 2006 - 14:15
denn ich glaube, es ist wichtig, bei welchem wissensstand man ein bestimmtes buch gelesen hat.
SSH oder ToP etwa bringen für einen einsteiger und newbie rein gar nichts!
Geschrieben 12 May 2006 - 08:04
Zitat
Hast mich bereits überzeugt, hab's mir vorgestern zusammen mit "weighing the odds" bestellt
Geschrieben 15 May 2006 - 12:32
kanns dir auch leihen wenn ich es von meinem kumpel zurückkrieg
interessanterweise erlebt mein freundeskreis zur zeit einen brutalen pokerboom, 4 leute vom schachklub sind dermassen fanatisch...
albert m. sagte am 9 May 2006, 15:15:
Geschrieben 19 May 2006 - 23:11
gruß Adis
Geschrieben 20 May 2006 - 08:46
Was eine noch größere Bereicherung wäre: Die User die ein Pokerbuch oder mehrere Pokerbücher gelesen haben, könnten ein paar Pro/Contra Punkte aufzählen, oder ein paar Gründe nennen, warum gerade dieses oder jenes Buch gewählt wurde. Eine andere sicherlich interessante Frage wäre ja auch, aus welchen Büchern die Abstimmer gewählt haben.
Aber auf jeden fall schon mal
Geschrieben 25 May 2006 - 23:57
und inside a poker mind - John Feeny
achja Mike Caros Book of tells ist doppelt
Bearbeitet von B@nd!t, 25 May 2006 - 23:59.
Geschrieben 26 May 2006 - 09:38
Zitat
Zitat
und inside a poker mind - John Feeny
Habe mich gleich mal umgesehen, was über die beiden Pokerbücher zu finden ist.
Zum "Little Green Book" gibt es eine eigene Website (lgb.philgordonpoker.com).

Dort gibt es einige Leseproben aus dem Buch, z.B. zu den Themen "Big Hand Big Pot, Small Hand Small Pot", "After Flopping Two Pair", "Player Profile: Gus Hansen", "Implied Tilt Odds"
Über Gus Hansen schreibt Gordon, dass er zu den aggressivsten Spielern zählt, die er je am Pokertisch gesehen hat. Phasenweise spielt er unabhängig von der Tischposition jedes beliebige Blatt, um die Gegner zu irritieren. Bei einem hochkarätig besetzten Pokerturnier gelang es ihm z.B., die Pokerlegende Doyle Brunson in die Falle tappen zu lassen. Er spielte mit einem Paar Asse genau so, wie er zuvor mit einer Trash Hand gespielt hatte. Brunson fiel darauf herein und ging check-raised all in, nachdem er den Flop gesehen hatte.
Zitat: "Gus called and won. His previous loose play had frustrated Doyle into paying the ultimate price: all his chips. I am certain that against a tighter, more conservative player, Doyle would not have made this mistake."
Geschrieben 26 May 2006 - 11:42
Hab allerdings schon für die Bibel ToP gestimmt
achja Kill Phil, soll ebenfalls sehr gut sein, liegt hier schon rum und ist das nächste
Bearbeitet von B@nd!t, 26 May 2006 - 11:43.
Geschrieben 26 May 2006 - 21:25
Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No Limit Tournaments:
Volume I: Strategic Play
Volume II: The Endgame
Volume III: The Workbook: Expert Strategy for No Limit Hold 'em Tournaments
Kosten alle 25 Euronen. Welches ist das oben genannte?
Jemand diese Bücher schon gelesen und will die evtl. günstig verkaufen?
Warscheinlich nicht, aber wenn jemand nem armen Studenten mal nen Buch leihen will, dann gerne mal hier posten!
Thx im Voraus
Chris aka Lucky
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0