Berni sagte am 8 May 2006, 11:32:
Hallo,
[...]
Mir hat das Turnier gut gefallen, es wurde ein für diese Teilnehmerzahl sinnvoller
Tuniermodus gefunden. Auch hat der Veranstalter keine Mühen geschaut, ein Abendessen im Restaurant geboten, diverse Sonderpreisen wurden ausgelobt (Lucky-Loser, Ladies-Preis, Verlosung).
[...]
Berni

Das Turnier hat mir im großen und ganzen auch gut gefallen. Ich habe allerdings einige Kritik an dem Turniermodus. Ich bin der Meinung, dass es wenig Sinn macht, in der regulären Vorrunde nur den Tischersten weiter kommen zu lassen und dafür in der Rebuyrunde die ersten beiden. Macht meiner Meinung nach kein Sinn. Ich würde es anders herum fairer finden. Des Weiteren finde ich es sehr komisch, dass die Anzahl der Spiele nicht genau festgelegt ist, ein Schlitten zu Ende ist, wenn die Jokerkarte erscheint. Passiert das beim zweiten Schlitten, so ist das Spiel zu Ende. Man weiß das leider nicht vorher, wann jetzt die "final hand" ist, kann leider nicht so gut strategisch agieren.
Was weiterhin kunfus war, ist, dass die Stücke nach den Runden in 50 € ungerechnen wurde und in eine Üebrsicht eingetragen wurde. Diesen Wert musste man sich dann erneut wieder in Stücke umgerechnen, um in der Rebuyrunde entsprechend taktisch zu spielen.
Außerdem finde ich einen unlimited Einsatz im Finale unangebracht. Das macht das ganze Spiel doch zu einem noch größeren Anteil zu einem Glückspiele, Raum für Taktik bleibt leider dadurch noch weniger. Das Finale wird dadurch zwar spannned gemacht, aber es ist die Frage, ob man nur ein spannedes Finale möchte, dass im Prinzip jeder gewinnen kann oder ob man den Spielern Raum für ein wenig mehr Taktik lässt...
@ Essen:
Die 5 € waren okay. Das Essen, serviert als Buffet in einem italienischen Restaurant war nicht so der Hammer, meiner Meinung nach. Hat einfach nicht geschmeckt. Nicht gut gewürzt, etc. Vielleicht bin ich da ja auch ein bisschen zu anspruchsvoll...?
Mit den besten Grüßen, Sirklas