daher auch mal mein schlimmster abend:
nach einer mißglückten martingale nahm ich mir vor einigen jahren vor, nie wieder solch eine harakiri aktion zu starten und fing an auf plein zu setzen, immer eine zahl, die ich mir vorher ausgeschaut hatte (meist die mit nachholbedarf).
eines abends in der bremer spielbank setze ich halt stück für stück, die zahl 14 war seit über 130 coups nimmer gekommen, da war ich eingestiegen... und ich setze und setze und setze... progressiere vorsichtig und setze weiter... eine ältere dame neben mir schaut mich mitleidig an und sagte zu mir: "ich hoffe sie landen bald den treffer und dann aber mit paroli!" das fand ich süss aber ich wurde immer nervöser, bisher war ich mit diesem "system" noch nicht geplatzt. entgegen meiner vornahme progressierte ich noch ein weiteres mal und spielte dieses mal teurer und länger als ich wollte... dann sah ich am nebentisch, dass schwarz bereits 11 mal gefallen war... da sagte ich mir: shice auf den tisch hier, vergiß das geld, ich hol mir schnell 10 DM und überdenke dann meine situation...
ich also weg von meinem tisch und an den anderen... und ratet mal, welche zahl als nächstes an meinem bisherigen tisch fiel??? natürlich die 14 !!!
aber die geschichte geht dann ja leider weiter
ich setze also 10 DM auf rot (am anderen tisch) und spielte doch wieder die martingale... dann kam in folge weitere 11 mal schwarz... also eine 2xer serie schwarz und genau die hatte ich erwischt... und das schlimmste war, ich habe die todsünde schlechthin begangen... denn als mein geld durch die tödliche progression der martingale aufgebraucht war, bin ich zur kasse und habe mit meiner kreditkarte mein letztes geld abgehoben und weiter gesetzt, bis auch das geld alle war... dann bin ich raus aus der spielbank... ich weiß nicht wie oft noch schwarz kam, aber ich wollte nicht mit ansehen, ob als nächstes rot fällt...
der felsen auf meinen schultern in den folgenden tagen wog sehr schwer... und ich habe jahrelang keine spielbank mehr betreten