Ich suche nach einem Programm mit welchem ich verschiedene Überlegungen Testen und Auswerten kann.
Ich habe mir in den letzten Wochen enormes Excelwissen zugelegt, allerdings ist mir der Arbeitsaufwand schon zu groß geworden.
Ich benötige ein Programm das ich mit Permanenzen speisen kann.
Am besten soll es auf eine Datenbank von mehreren tausend P (=Permanenzen) zurückgreifen können.
Es soll folgende Ergebnisse liefern.
Anzahl von Rot/Schwarz
Anzahl von Pair/Impair
Anzahl von Manque/Passe
Anzahl der einzelnen Pleins
Anzahl der drei Duzende
Anzahl der drei Kolonnen
weiters soll es mir
von den ersten 100 Coups die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen
von der gesamten P die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen
von Coup 101 bis Ende der P die Anzahl der einzelnen Pleins auswerfen
von den drei soeben gennanten Punkten soll es mir nun berechnen welche Pleins jeweils die TOP-Pleins waren.
Ein kleines Beispiel dazu.
Permanenz von 355 Zahlen
1)
Coup 1 - 100
100/37=2,7
TOP-Plein = wenn > als Durchnitt +1. Also wenn mindestens 4 mal erschienen
Nun soll es mir alle Zahlen auswerfen die mindestens 4 mal erschienen sind
2)
Coup 1 - 355
355/37=9,6
Ergo, TOP-Plein wenn >9,6+1 also alle Zahlen die mindestens 11mal erschienen sind soll es mir anzeigen.
3)
Coup 101-355
255/37=6,9
Nun alle Zahlen welche >6,9+1 sind. Also mindestens 8mal erschienen sind.
Anschliessend soll es mir erlauben gewisse Zahlen zu einer Gruppe zusammenfassen zu können.
zB. Zero-4-4 (Also 12,35,3,26,0,32,15,19,4)
Ich will im Programm die Möglichkeit haben zu Beginn gewisse Zahlen zu Gruppen definieren zu können.
Es soll mir anschließend ausrechenen ob diese Zahlngruppe in der Permanenz erfolgreich war oder nicht.
Am Besten wäre es wenn es mir von jeder Zahl 0-37 folgendes auswirft:
Zahl-4-4 und Zahl-3-3
Nun eine kleine Theoriestunde mit Beispiel:
Wenn ich eine ganze Permanenz von 355 Zahlen jeden Coup auf Zero-4-4 spielen würde, müsste jede 4te Coup ein Treffer sein um nicht einen Verlust einzufahren.
Bsp: 355/37=9,6
da ich ja neun Zahlen bespiele ergibt sich 9*9,6=86,4 -> wird auf 87 aufgerundet.
Also möchte das mir das Programm anzeigt ob diese Permanzen von Coup 1-100, von 101-355 und von 1-355 einen Gewinn oder Verlust gebracht hätte.
dies soll mir das Programm mit jeder Zahl von 0 bis 37 durchspielen.
Ich hoffe dadurch anhand der ersten 100 Coups Rückschlüsse ziehen zu können ob sich das bespielen von einer Zahl mit ihren jeweiligen 4 Nachbarn lohnt oder nicht.
Ich hoffe ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt
Hat jemand so ein Programm?
Kennt jemand so ein Programm?
Könnte es vielleicht jemand programmieren?
Best regards
BigOSTO