Die Dynamische Meditation
Die Meditation ist dazu bestimmt, uns von unseren angesammelten Unterdrückungen zu befreien und uns wieder mit der Ganzheit unserer Körperenergie zu bringen. Die Meditation hat 5 Stufen, und jede Stufe hängt mit der anderen zusammen. Damit sie wirksam ist, ist es wesentlich, daß du total beteiligt bist. Führe sie stehend mit nüchternen Magen aus. Dies ist eine individuelle Erfahrung, also vergiß die anderen um dich herum und halte deine Augen die ganze Zeit geschlossen, am besten, indem du eine Augenbinde benutzt. Je lockerer die Kleidung ist, desto mehr wird es dir möglich sein, dich gehen zu lassen. Kurz: Mache es fröhlich, sei entspannt, mache es wie ein Spiel.
1. Stufe: 10 Minuten
Schnelles und kräftiges Atmen durch die Nase
Technik:
Atme chaotisch durch die Nase, wobei du dich immer auf das Ausatmen konzentrierst. Der Körper wird von alleine einatmen. Mach dies so schnell und intensiv wie möglich, und dann noch ein bißchen intensiver, bis du buchstäblich das Atmen wirst. Benutze deine natürlichen Körperbewegungen, um deine Energie zu steigern, Fühle diese Steigerung, aber laß während der ersten Stufe nichts davon raus.
Kommentar:
Das schnelle und kräftige Atmen durch die Nase erregt den ganzen Organismus. Durch den Überschuß an Sauerstoff steigt die Körperelektrizität und durch den Überschuß an Kohlensauerstoff wird das Blut besser gereinigt.
Der ganze Körper wird anfangen zu vibrieren, zu zucken, sich bewegen und sich wie ein Dynamo aufladen. Man wird bei vollem Bewußtsein sehen, wie die Körperkontrolle nachläßt. Man wird zum Beobachter oder Zeugen der Reaktionen des Körpers.
Die erste Stufe ist zum bewusst werden des eigenen Körpers und Atems.
2. Stufe: 10 Minuten
Katharsis:Völliges los- und freilassen der Reaktionen des Körpers und des Gemüts.
Technik:
Nun ist es Zeit zu explodieren. Laß alles raus, was raus will. Werde völlig verrückt, schreie, brülle, tobe, tanze, singe, weine und werfe dich herum,
wenn dein Körper es möchte. Überlaß dich vollkommen der Energie. Halte nichts zurück. Unterdrücke nichts. Welche Neigungen der Körper auch immer fühlen mag, sei empfänglich und übertreibe sie. Halte deinen ganzen Körper in Bewegung, und wenn keine Katharsis (Ausbruch) passiert, dann höre auf die Geräusche um dich herum, wähle eines aus und imitiere es. Ein bißchen Theater am Anfang hilft dir meist reinzukommen. Laß Deinen Verstand sich niemals in das, was passiert, einmischen.
Kommentar:
Durch dieses völlige los- und gehenlassen befreit man sich von den ganzen unterdrückten und aufgestauten Komplexen. Und es sind nicht nur die Verhältnisse von diesem einen Leben zu normalisieren, sondern auch die von früheren, die man ererbt hat. Es ist wie eine tiefe körperliche und geistige Reinigung. Dabei treten physische Abreaktionen, wie zucken, springen, tanzen usw. oder geistige, wie schreien, lachen, weinen, singen usw. auf, oder auch beides gleichzeitig.
Dieses meditative Abreagieren ist unterschiedlich zu psychologischen Entspannungsübungen, denn man bleibt seinen eigenen Komplexen, seiner Verrücktheit und dem ganzen Unterdrückten völlig bewußt. Man wird ins eigene Unterbewußtsein kommen, es aufstöbern und dem Unbewußten bewusst werden.
Diese Stufe ist dazu da, daß man sich seines Gemütes, so wie es ist, bewusst wird. Dadurch wird man feinfühliger und aufmerksamer.
3. Stufe: 10 Minuten
Wiederhole „HUH“ (Mahamantra) schnell und ununterbrochen.
Technik:
Rufe wiederholt das Mantra „HUH“ so tief und so schnell wie du kannst. Streck die Arme in die Höhe und spring auf und nieder, während Du weiterhin „HUH – HUH!“ rufst. Springe in die Höhe und lande hart auf Deinen Fußsohlen, damit das „HUH“ tief eindringen kann, bis ins Sex-Zentrum. Konzentriere Dich wiederum auf das Ausstoßen der Luft. In dieser Stufe ist dieselbe Anstrengung nötig wie beim tiefen Atmen. Laß den Sound dort in dir hämmern, wo der Großteil Deiner Energie festsitzt. Die stoßende Bewegung wird die Verblockung lösen und dieser Energie erlauben, überall in Dir zu fließen. Fühle, daß dies allmählich mit dem Ansteigen der Energie passiert. Aber vernachlässige nicht Deine Anstrengung, sondern bringe sie eher zu einer ekstatischen Höhe. Springe und rufe bis zur völligen Erschöpfung.
Kommentar:
Dieser Laut „HUH“ trifft direkt den Ursprung deiner Energie und erregt sie in voller Kraft. Es ist ein hämmernder Vorgang um Deine psychische Energie erwachen zu lassen. Er soll Dich Deiner Identität bewußt werden lassen, und Dir helfen, die angenommene Identität mit dem Körper und den Verstand zu verlieren!
Es ein Stadium um einen physischen und psychischen Höhepunkt zu erreichen.
Fassen wir zunächst zusammen:
Die 1. Stufe soll dich deiner physischen Identität bewusst machen.
Die 2. Stufe soll Dich Deiner physischen und geistigen Identität bewußt werden lassen. Es ist ein physisch-mentaler Höhepunkt und dadurch ein abreagierender Prozeß.
Bei der 3. Stufe soll man diese Identität mit dem Körper und dem Verstand bei völligem Bewußtsein verlieren, dabei findet eine Umformung der physischen und mentalen Identität statt..
4. Stufe: 10 Minuten
Völliges Ergeben zur Existens, zum Göttlichen.
Technik:
Erstarre in der Stellung, in der du gerade bist. Gefriere mit dem Signalzeichen. Bleibe
sofort absolut ruhig und schweigsam in der Haltung, in der du dich gerade befindest. Versuche nicht, deine Körperhaltung in irgend einer Weise zu verändern. Ein Husten, eine Bewegung, irgendetwas, wird den Energiefluß zerstreuen, und die Anstrengung war umsonst. Die Energie wurde durch das Atmen wachgerüttelt, durch Katharsis gereinigt und durch das Mantra aufwärts gelenkt. Laß sie jetzt tief in dir arbeiten. Energie bedeutet Bewegung. Wenn du sie nicht länger hinauswirfst, fängt sie an im Innern zu arbeiten. Verharre wie eine Statue und fühle wie der selige Fluß jede Zelle des Körpers erreicht. Sei total passiv und wach, und ein tiefes Schweigen wird zu dir kommen.
Kommentar:
In diesem Stadium ist man völlig entspannt, völlig aufgelöst. Man ist bewusst und abwartend. Es ist ein Zustand von völligem „Let go“.
Dieses bewusste Abwarten ist Meditation. Die vorhergehenden Stadien sind nur notwendig, um dich auf das vierte vorzubereiten.
Es ist ein Stadium völligen Schweigens und Ruhe. Es ist ein Zustand von Bewusstsein und gleichzeitiger Gedankenlosigkeit. In diesem Stadium kann man die Extase und die Wonne wahrnehmen, denn das Ereignis, die Explosion und die Umformung können fühlbar werden.
5. Stufe: 10 - 15 Minuten
Den Augenblick feiern.
Um dieses Schweigen zu zelebrieren, kannst du nun die überfließenden Gefühle der Freude und Dankbarkeit dem Ganzen gegenüber durch Tanzen, Singen und Lachen ausdrücken. Zeige dein Glücklichsein und verbleibe mit dieser Energie den ganzen Tag über.
Psi
Bearbeitet von PsiPlayer, 03 March 2011 - 01:00.