henry_hl sagte am 20 Dec 2008, 21:55:
Bergmann, Arno
Möglichkeiten der Gewinnoptimierung beim Roulettespiel
Frankfurt am Main 1994
möchte ich aus persönlicher Erfahrung anmerken: Ja, der Mann hat etliche Systeme geprüft, viele als nutzlos erkannt, einige als erfolgversprechend gekennzeichnet - dabei hat er jedoch einige Regeln nach seinem Gutdünken geändert und zwar derartig, daß man das eigentlich nicht mehr nachvollziehen kann.
(Getestet habe ich das mit dem von Bergmann empfohlenen "Millionenspiel" in tepperweins Sammelband II [Vertrieb über Herrn W...trotz für DM 80]. Nicht nur war die Vorlage wirr, Bergmanns Änderungen dito])
Trotzdem muß ich sagen daß Bergmann lesenswert ist, jedoch cum grano sali. (In der Bibliothek besorgen, nicht kaufen.)
@henry_hl
Ich habe das eigentlich nur geschrieben, damit jemand das Vorwort noch einmal überprüft. Sollte das zitierte Urteil des Landgerichts Frankfurt tatsächlich immer noch wirksam sein, ist die Argumentation des Gl cksp elstaatsvertrags zumindest in Hinblick auf Roulette hinfällig. Die Einschränkungen gelten ja nur für Gl spiele. Veröffentlichte Urteile kann man beim Gericht bestellen, so dass man mehr als nur ein Buchzitat in der Hand hat. Soweit ich mich erinnere, wird im Vorwort auch ein Aktenzeichen angegeben.
Café