Zum Inhalt wechseln

Kelt's Software

76 Antworten in diesem Thema

#1 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 13 May 2005 - 18:59

Hallo zusammen!

Ich bin ja schon mitten drin im Geschehen in diesem Forum (Methode des Jahrhunderts von Plus), aber ich schulde euch noch mein Einstandsgeschenk:

Eine Software für...
- Grafische Auswertung der EC
- Buchungshilfe für Pleinspieler
- Anzeige Plein wie lange nicht gefallen
- Anzeige Plein wie oft gefallen
- Erstellung eigener Permanenzen mit Mausklicks
- Einladen von Permanenzen
- Speichern von Permanenzen
- etc.
Es ist vor allem an OC-Spieler gerichtet, aber man kann noch allerlei anderen Unsinn damit anfangen. Spielt doch einfach mal damit rum. Anleitung ist im Archiv beigefügt.

Jetzt will ich noch die Frage aller Fragen beantworten: (Paroli hat sie mir auch gestellt... )
Ich schenke dem Forum diese Software, weil ich durch euch schon verdammt viel Geld gespart habe! :drink2:

Wenn es um Fragen zu meinen verschiedenen Programmen geht, schreibt es bitte hier rein. Bald werde ich ja auch die Auswertungs-Software für die Jahrhundertmethode fertig haben und ich rechne mit einigen Fragen dazu. Dazu ist dieser Thread gedacht um die anderen Themen damit nicht zu verwässern. DANKE!

Angehängte Datei  Paroli_KeltSoft.zip   209.29K   103 Mal heruntergeladen
Ciao, Kelt

Bearbeitet von Kelt, 15 November 2009 - 13:45.

#2 nucl34rus

Newbie

• Member
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 15 May 2005 - 14:09

Hallo Kelt,
wirlich ne tolle Arbeit die du da geleistet hast.
Wäre aber noch schön, wenn alle Peins farbis gezeigt werden könnten, die noch gar nicht gefallen sind. Wäre das machbar?

Danke und Gruß
Nucl34rus

#3 Wenke

Excel Durchblicker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8889 Beiträge

Geschrieben 15 May 2005 - 14:35

@ Kelt
Schön das du uns deine Programmierkünste zur Verfügung stellst.
Ich habe mir heute dein Programm geladen und kurz ausprobiert.
Eine ordentliche Arbeit.
Meine Frage, als eingefleischter Excelfan: Lassen sich die gewonnenen Daten in Excel übernehmen?
Damit kann ich besser "manipulieren"!
Beste Grüße
Wenke :drink2:

#4 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 15 May 2005 - 15:48

@ Nucl34rus

Zitat

wirlich ne tolle Arbeit die du da geleistet hast. Wäre aber noch schön, wenn alle Peins farbis gezeigt werden könnten, die noch gar nicht gefallen sind. Wäre das machbar?
Erstmal DANKE für das Lob. :bye1: Wegen den Pleins: Klar wäre das machbar. Ich schreibe es mir auf und wenn die nächste Version fällig ist (andere Wünsche?) werde ich es einbauen.

@ Wenke

Zitat

Lassen sich die gewonnenen Daten in Excel übernehmen? Damit kann ich besser "manipulieren"!
Von welchem der geposteten Programme redest du? :bye1:

@ all
Die Auswertungssoftware scheint einen Fehler zu haben! Ich wurde von einem Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht. Aber den Fehler konnte ich noch nicht nachvollziehen. Fehlerbeschreibung: Erstes einlesen und auswerten - Berechnung korrekt. Werden aber andere Dateien dann abgefragt und/oder Einstellungen verändert und dann nochmal ein schon ausgegebenes Ergebnis nachkontrolliert wird bei gleicher Abfrage manchmal ein falsches Ergebnis gezeigt. :drink2: Ich bin auf der Suche.

Ciao, Kelt

#5 winkel

Tüftler

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15 May 2005 - 17:41

Hi Kelt,

benutzt du "Merker", die du evtl. nicht killst?

gruss

#6 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 15 May 2005 - 19:34

Merker, Variable... Ich weiß es noch nicht.
Ich möchte vor allem mal wissen ob noch jemand anders dieses Problem hat!?:drink2:

Ciao, Kelt

#7 Wenke

Excel Durchblicker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8889 Beiträge

Geschrieben 16 May 2005 - 09:29

@Kelt

Zitat

Von welchem der geposteten Programme redest du? 
Im Zweifel von allen :bye1:
Im besonderen von "KeltSoft.zip ( 148.83k ) Anzahl der Aufrufe/Downloads: 70" :drink2:
Beste Grüße
Wenke :bye1:

#8 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 16 May 2005 - 12:11

@ Wenke

Zitat

Im Zweifel von allen :bye1:  Im besonderen von "KeltSoft.zip ( 148.83k ) Anzahl der Aufrufe/Downloads: 70" :bye1:
Raupe Nimmersatt wäre wohl ein passenderer Name für dich... :clap:
Mal ernsthaft: Welche Daten von der Software würdest du denn benötigen die du durch Excel-Programmierung nicht bekommen würdest? Das Programm von mir sieht zwar kompliziert aus, ist im Grunde aber ganz einfach. Nur die scrollbare Grafik hat mich wirklich Nerven gekostet. Da du ja für alle Programme gefragt hast: Ich kann von meiner Programmierkenntnis her gerade mal mit abspeichern in Dateien dienen, direkt in Excel rein müßte ich erst lernen. Bin ja schließlich Hobby-Programmierer.

@ all:
Ich habe die Auswertungs-Software nochmal durchgesehen und nichts gefunden.Alle Variablen werden nach dem Klick auf "Berechnen" gelöscht. Es sollte also eigentlich unmöglich sein das es diesen Fehler gibt. Und da sich keiner hier gemeldet hat...
Aber etwas anderes wurmt mich: Nur einer hat gemeckert das ich 34 Stücke gutschreibe bei Pleingewinn. Es sollten aber 35 sein, da ja der Einsatz nicht weg ist... Da habe ich den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht gesehen! :drink2:
In der nächsten Version wird das geändert. Hat denn keiner mal von Hand gegengerechnet? Muss schon sagen, euer Vertrauen in mich ist ja schier grenzenlos! :bye1:

Ciao, Kelt

#9 Wenke

Excel Durchblicker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8889 Beiträge

Geschrieben 16 May 2005 - 13:37

@Kelt
Du hast recht, etwas gierig war das schon.
Mir ging es darum:
Wenn ich mit einem Programm gerechnet habe sind bei einem neuen Aufruf alle Daten weg. Werden diese noch einmal benötigt, muss ich alles neu berechnet werden. Diese Arbeit hätte ich gern gespart.
Das war auch der Sinn meines Postings.

Zitat

...Bin ja schließlich Hobby-Programmierer...

Die haben es besonders schwer. Immer diese Sonderwünsche :bye1: , grins und :drink2: .
Beste Grüße
Wenke

#10 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 16 May 2005 - 13:46

@ Wenke:

Zitat

Wenn ich mit einem Programm gerechnet habe sind bei einem neuen Aufruf alle Daten weg. Werden diese noch einmal benötigt, muss ich alles neu berechnet werden. Diese Arbeit hätte ich gern gespart.
Bei der Roulettesoftware ist das hinfällig, du kannst ja die Coups speichern und wieder einlesen. Diese Arbeit ist zumutbar. :drink2:
Bei der "Methode des Jahrhunderts" könnte ich eine Datei mit den ermittelten Werten erstellen (Tableau 1-3). Alle Einstellungen wieder einlesen klingt sehr kompliziert.
Bei der Auswertungssoftware wäre ebenfalls nur die Ergebnisausgabe möglich. Man müsste dafür natürlich wie immer Schablonen einrichten, aber das ist ja für einen Excelianer Normalität. :bye1:
Ciao, Kelt

#11 nucl34rus

Newbie

• Member
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 May 2005 - 15:55

Shit, das Programm läßt sich ja gar nimmer runterladen :hand:

Oder gibts jetzt 'nen neuen Link?

Übrigens, kann mir jemand 'nen Tip geben wie ich eine Tabelle erstellen muss, damit ich anzeigen lassen kann in welchen Abständen (Coups), Zahlen einer Permanenz wiederholt gefallen sind? Hab nämlich von Excel null Ahnung

Gruß
NuCl34RuS :hand:

#12 Paroli

Admin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4541 Beiträge

Geschrieben 21 May 2005 - 16:08

Zitat

Shit, das Programm läßt sich ja gar nimmer runterladen

Geht doch ...

kelt roulette software

#13 nucl34rus

Newbie

• Member
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 May 2005 - 17:29

Nee, geht nicht, ich lande dann immer bei http://www.paroli.de/

#14 Zeroplayer

Newbie

• Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 May 2005 - 09:53

nucl34rus sagte am 21 May 2005, 19:29:

Nee, geht nicht, ich lande dann immer bei http://www.paroli.de/

Beitrag anzeigen

Die Firewall deaktivieren. Dann klappt's

#15 Kelt

Forscher

• Mitstreiter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 323 Beiträge

Geschrieben 22 May 2005 - 09:53

Bei mir funktioniert es auch nicht. :hand:
Ich habe aber schon länger Probleme damit, ich denke es hat mit einem Update von XP zu tun?! Das Update scheint Einstellungen für Popups geändert zu haben.

@ nucl34rus
Wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt, schicke ich dir die Software zu. Es ist aber ncoh die alte Version, zu einer neuen hat meine Zeit nicht gereicht. :clap:

Ciao, Kelt

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0