Hui, die Diskussion kommt in Gang. :-) Sehr schön.
Zuallererst
@ Winkel:
Ich geh auf Deine Posts nicht ein; wenn ich erstmals loslegen würde mit dem dissen, wärs eh zu spät. Deshalb nur eines: wenn Du was wissen willst, frag anständig, und zieh es nicht als allererstes ins Lächerliche. Du hast in Deinem ersten Posting nicht gefragt, sondern einfach mal Behauptungen ausgekotzt, in der Hoffnung, mehr zu erfahren. Vielleicht lernst Du ja auch mal, dass man in netter Tonart zu mehr kommt im Leben.
@ Legion:
Auch wenn mich Deine Infos rasend interessieren, muss ich doch auf den Satz
"Jeder der glaubt von irgendwo die Glocken läuten gehört zu haben, meint sich in einem Forum damit profilieren zu müssen." antworten. Hätte Winkel eine normale Frage gestellt, hätte ich ihm gerne mehr als einmal erklärt, was die Hebelstellung im WW bedeutet. Im Übrigen muss ich mich keineswegs profilieren, ich suche schlicht und ergreifend meinen Vorteil, nämlich die Möglichkeit mehr Material zu finden zum testen, um aus meinem Haufen Theorie und Methode ein anständiges System zu machen, dem einige Signale fehlen: das Signal zu setzen (du sagst es, WIE erkenne ich MATHEMATISCH - und nicht aus Erfahrung - einen "guten" Croupier), das Signal zum aufhören, etc. etc.
Aber interessiert Dich wohl nicht, ich bin ja wichtigtuerisch, elitär und höchst überflüssig. Danke auch.
@ TKC: nein, die Bücher von Basieux sind mir zwar ein Begriff, aber ich kenne sie nicht. Ich kenne eigentlich nur eine ältere und sehr ausführliche Schrift von Clarius (in der auch das berühmte Wetterkapitel vorkommt)... alles andere stammt von mir selbst, sozusagen. Aber wenn du mir schon den Tip gibst (und Dich über WWW ausschweigst), werd ich mir wohl die "Zähmung der Schwankungen" besorgen müssen.
@ Mandy16: Zitat:
"Hallo Leute, ich habe auch lange auf WW gespielt und auch lange damit gewonnen, bis eines Tages gar nichts mehr ging. Aber kein Wunder, oder?"
Ist ein Wunder, denn ich hab heute (bzw. gestern) erst wieder erfolgreich 40 Stücke mit WW erspielt (in 3 Stunden)... maximales Plus waren immerhin 55 Stücke. Und das ohne einmal ins absolute Minus zu rutschen (klar, ist Glückssache, aber das wird es immer bleiben).
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du sehr lange nur im PLus warst, und dann der ganz normale Ausgleich kam, den man erkennen und minimieren muss. WIE man ihn erkennt und WIE man ihn minimiert - da bin ich grad dran, DAS ist mein Problem, das ich gerade versuche zu lösen.
Last but really not least
@ Sachse: ich hätte ja NIE die Ahnung gehabt, einmal zu der Ehre zu kommen, mit DIR zu posten. :-D
Ich kanns nicht mathematisch begründen, aber Deine 0,1 Sekunden und 9 Zahlen Abstand passen einfach nicht, sonst würde ich mit 1-1 nicht so häufig ins Schwarze treffen.
Wenn 80% der Geräte ohne Drehkreuz arbeiten, stehen davon sicherlich 90% in USA. Ich find es ja toll, dass Du da hin kannst, ich kann es (noch) nicht. Solange meine Tische hauptsächlich mit Drehkreuz arbeiten, werd ich mich damit abkämpfen müssen. Sobald das nicht mehr der Fall ist, hab ich es um einiges einfacher - denn dann gibt es die Ungenauigkeit von 9 Zahlen nicht mehr, wenn ein Croupier beabsichtigt oder unbeabsichtigt mal einen Hebel auslässt...
@ ALLE: Ich habe 14 Permanenzen versprochen, mit Hebelstellung: kann ich momentan leider nicht einhalten.

Die Spielbank Bad Wiessee bietet eine Monatspermanenz von Tisch 2 an. Nicht mehr, nicht weniger (wusste ich bisher gar nicht, und ich geh da seit Jahren immer wieder hin, die Drehkreuzstellungen sind übrigens seit bald einem Monat an keinem Tisch geändert worden). An dem Tisch 2 spiel ich aber nicht, weil das ein 5 Euro Tisch ist. Von Tisch 1, meinem Lieblingstisch, gibt es keine Permanenzen zu kaufen. Das dürfte sich alles ändern, wenn die neue Spielbank Bad Wiessee am 05.06.05 aufmacht. Wenn Garmisch nur ned so viel weiter weg wäre, da gibt es natürlich auch Tagespermanenzen zum ausdrucken *grummel*.
ABER ich habe die Hebelstellung von Tisch 2 vor ein paar Wochen und von heute, mal sehen, ob die überhaupt verändert wurde, ein paar sichere Tage wären das zumindest. Ansonsten kann ich nur meine eigenen 4 Teilpermanenzen anbieten. Wer Interesse hat, bitte PM.
Weiterhin wünsch ich mir eine angeregte Diskussion, denn aus der bisherigen haben wir alle viel gelernt.
Liebe Grüsse,
Sinner