puppenspieler sagte am 8 Aug 2005, 20:11:
Ich möchte meine Bücher-Sammlung gerne erweitern. Wer kann mir ein Buch über die ganzen mathematischen Hintergründe beim Poker (Pot-Odds, usw.) empfehlen?

Hi
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass in den Haushalt eines jeden Pokerspielers das Buch "
The Therory of Poker" von Sklansky gehört.
Nach dem ich "Hold'em Poker" & "Hold'em Poker for Advanced Players" von ihm gelesen habe, fand ich ihn als Autor zwar nicht so doll ... aber "Theory of Poker" hat meine Meinung da voll und ganz geändert.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen.
Um auf die Odds einzugehen:
Es gibt je ein Kapitel für die Pot Odds, die Effective Odds und die Implied und Reserve Implied Odds. Insgesamt 25 Seiten, also ausführlich genug um was zu lernen, aber nicht übertrieben.
Insgesamt 25 Kapitel mit den interessantesten Themen:
- Odds
- Freecards
- Bluffs & Semi-Bluffs sowie die Defense dagegen
- Check-Raise & Slowplay
- Heads-Up
- Psychology of Poker
- Reading the Table
- usw. usw.
Insgesamt über 300 Seiten, die ich, wie schon erwähnt, verschlungen habe.
Das Buch gibts bei Amazon für 26,90€, ich habe es für 18,18€ über Amazon bei den weiteren Angeboten von superbookdeals.
Dauert zwar 2 Wochen, allerdings hatte ich es nicht eilig und zusammen mit "Small Stakes Hold'em" über 16€ gespart.
Einziger Kritikpunkt:
Wie alle Bücher von 2+2 hat das Buch eine sehr "amerikanische" Qualität. Nach einmal lesen sieht es aus, wie duch die Waschmaschine gezogen.
Und noch Werbung in eigener Sache (falls erlaubt):
Habe gerade Sklanskys "Hold'em Poker" bei Ebay stehen. Das sieht sogar noch gut aus
Schaut bei Interesse doch mal rein ...
Bearbeitet von HorstWorst, 08 August 2005 - 22:17.