Also nun zu dem Buch "Winner's Guide to Texas Hold'em Poker".
Wenn ich Warren richtig verstanden habe, sollte man sehr genau auf folgendes achten: Wie groß ist meine Chance diesen Pot zu gewinnen und wie groß ist der Pot. Das heißt zB folgendes: Wenn ich 2 Herz in den Karten habe und auf den Flop kommt ein Herz und ebenfalls auf den Turn fehlt mir noch eine Karte auf den Flush. Die Chance dafür ist in etwa 1 zu 5 (ich lasse mich gern eines besseren belehren, sollte ich mich hier verrechnet haben). Wenn jetzt ein Pot von 80 Dollar ist und jemand setzt 10, bekomm ich für meine Zehn Dollar wenn ich mitgehe 9 zu 1 ausbezahlt, also sollte ich mir den River anschauen. Ist der Pot aber nur 30 Dollar und jemand setzt 10, dann sollte man nicht mitgehen.
Weiters legt er sehr viel wert auf die Sitzposition. Wenn man in Early Position spielt sollte man (wir gehen von einem 10handed spiel aus) nur die besten der besten Karten spielen. Das sind:
As/As K/K Q/Q
As/K A/D
In Mid-Position kann man zusätzlich die Paare von 8 bis Bube spielen und weiters wenn man zwei hohe hat, zb As/9, K/J, 10/9
In Late-Position kann man die meisten Hände spielen. Was auch wieder mit dem oben erwähnten zu tun hat. Wenn vor dem Flop schon alle mitgehen und schon ein entsprechender Pot beisammen ist kann man auch mit schlechteren Karten mitgehen. Mann wird zwar nicht so oft gewinnen, aber wenn man gewinnt einen ordentlichen Pot absahnen.
Dazu gehören dann alle Paare und auch Karten wie 9/8 oder ein As mit einer kleinen Karte, wenn sie von der gleichen Farbe sind.
Es sind noch eine Menge andere Sachen in dem Buch, zB wie man sich verhält wenn gewisse Flops auftreten. Ich kann hier nicht alles veröffentlichen, aber ich denke es ist für jeden Pokerspieler, der noch keine Bücher darüber gelesen hat ein guter und auch kostengünstiger Einstieg.
Beste Grüße
Gerhard
(Sollten irgendwelche Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler in dem Text sein, bitte ich das zu entschuldigen. habe nebenbei gepokert) B: