sachse sagte am 14 Feb 2005, 12:17:
...Nur die Blockade mit den Satzhöhen ist mit immer noch unverständlich..
Allerdings. Ich verstehe auch nicht, dass man so schwer von Begriff sein kann, dass es für dieses Problem mathematisch einwandfreie Kapitalisierungsmodelle gibt, die in jeder Situation den optimal abgestimmten Satz vorschreiben.
sachse sagte am 14 Feb 2005, 12:17:
...Rein theoretisch besteht ja auch die Möglichkeit, dass jemand das, was ich bewusst berechne, mit seinem Unterbewusstsein löst - es also gar nicht so sehr übersinnlich sondern durchaus nachvollziehbar ist. Dann würde ich es selbstverständlich akzeptieren.
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. So wie es z.B. unter Autisten die verücktesten Fähigkeiten gibt (Rainman), oder Leute, die im Kopf eine Division mit 100 Stellen nach dem Komma lösen, wird es wahrscheinlich auch solche Ausnahmebefähigungen im visuellen physikalischen geben.
Also das was der Sachse sich so mühsam aus seinen Gehirnwindungen presst, macht der befähigte unterbewusst und sieht das Endresultat als Gewinnzahlen vor seinem geistigen Auge. Das er sozusagen im Kopf unterbewusst anhand der sichtbaren Bewegungsgleichungen ein Roulettespiel im Bruchteil einer Sekunde, wie ein Ballistikcomputer, geistig zu Ende spielt.
Im Falle des Setzens vor Kugelabwurf wird wohl auch die wahrscheinlichste Verhaltensweise des Croupiers unterbewusst mit einkalkuliert.
Das wirkt für die entsprechend Gläubigen natürlich wie PSI, ist aber wohl nur eine positive Fehlschaltung des Gehirns.
Gruss: TKC