...oh,...da werd' ich ja ganz rot...
nee, aber mal im ernst...kismet gehört hier das lob...ohne ihm honig um den bart schmieren zu wollen, aber ich versuch doch durch meine fragen und anregungen nur etwas herauszubekommen, was er schon lange hat...ein funktionierendes gleichsatzspiel.
um sich ein spiel mit einer progression, die zu 99,9999 nicht platzt zurechtzubasteln, muß man doch lediglich die anregungen von graph und von kismet aufgreifen, ein fiktivspiel hinzufügen und schon läuft die kiste...
selbst prof. schneider hat in seinem buch doch nachgewiesen, dass mit einer verbesserten labby etwas machbar ist. und er spielte immer nur sehr schwankungsintensiv auf rot!
irgendwo hier in einem thread hat doch auch ivoire mal anregungen gegeben, wie man sich so etwas bei einem figurenspiel durchführen könnte. und das war nur eine von vielen möglichkeiten.
beispielsweise kann man immer auf eine wiederholung der beiden bisher längsten figuren mit einem stück spielen - oder eben anders herum auf die dritte figur, je nach gusto - wartet dann ein fiktivminus von 5 stücken ab (und das geschieht sehr regelmäßig - hoch und runter...) und spielt dann nach dem ersten plus auf ein weiteres mit einer kleinen überlagerung.
genauso natürlich von der anderen seite kommend. ergibt sich ja daraus, ob man auf auf zwei oder drei figuren spielt. fiktivplus von mindestens 5 abwarten und dann nach dem ersten minus auf ein weiteres...
hab meine auswertungen allerdings erst überflogen, aber ich denke, so sähe das eigentlich recht gut aus.
@ kismet
Zitat
...das ist ja genau das, was ich zuerst schreiben wollte. egal, welche konfiguration du am beginn einer rotation hast. als vierte figur kann erscheinen eine f1, f2, f3 oder f4.
vier möglichkeiten. zweimal werden drei figuren und zweimal werden zwei draus.
50 :50.
Zitat
kann ich davon ausgehen, dass diese konstellationen oder figuren der tendenz aus intermittenzen und serien bestehen. aber wieso drei figuren? ist ..I..S..I solch eine konstellation? oder ..I..I ? oder hieraus jetzt die neuen rDD figuren bilden? aber hier haben wir ja wieder das problem mit 1+2 angreifen zu müssen! das parolispiel bei der konstellation mit einer wiederholugsfigur und einer weiteren hat mir besser gefallen...
die möglichkeiten sind so vielfältig....
naja, für heute reicht's. beim ganzen forschen kommt man gar nicht mehr zum spielen...
grüße,
jake.
Bearbeitet von MrJake, 19 December 2004 - 03:37.