Zum Inhalt wechseln

Wahrscheinlichkeiten berechnen

56 Antworten in diesem Thema

#1 Papablaubaer

Mitstreiter

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 November 2004 - 23:14

Hallo Forum,
ich bin noch ein absoluter Newbie was Roulette angeht. Dafür kenne ich mich aber ein wenig mit Excel und VisualBasic aus.
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Systeme durchgerechnet.
Leider stelle ich immer wieder fest, das keines der getesteten Systeme auf dauer Gewinn bringen. Jetzt hab ich da mal wieder so eine Idee, hat was mit dem vermehrten Auftreten von EC, Dudzenden und Kolonen zun tun. Leider weiß ich nicht wie ich die Wahrscheinlichkeit berechnen muss.

Die Warhscheinlichkeit für eine EC ist 48,65% für ein DZ oder eine Kolone 32,43% aber was passiert wenn schon 10 oder 100 Coups gelaufen sind ??

Kann mir das jemand auskunft geben ?

Vielen dank im Vorraus
Papablaubaer

#2 Wenke

Excel Durchblicker

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8889 Beiträge

Geschrieben 07 November 2004 - 23:27

@Papablaubaer

Zitat

Die Warhscheinlichkeit für eine EC ist 48,65% für ein DZ oder eine Kolone 32,43% aber was passiert wenn schon 10 oder 100 Coups gelaufen sind ??

Die Trefferwahrscheinlichkeiten bleiben leider immer gleich. Für EC immer 18/37; Dutzend immer 12/37 usw. Leider :pfanne:
Wenn du wissen willst wie sich die Wahrscheinlichkeiten über 100 Coups entwickeln kannst du ein Tool von mir benutzen. Leider kann ich dir jetzt keinen Link anbieten. Ich hab den Überblick verloren. Das Tool ist im Excelteil.
Nutze die Suchfunktion und gib meinen Namen ein.
Beste Grüße
Wenke :lol:

#3 rigor

Forscher

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge

Geschrieben 07 November 2004 - 23:59

@Papablaubaer

Du kannst Dir auch mal den Link von Kobold anschauen.
Bin mir aber nicht sicher, ob er Deine Frage beantwortet.
Wenke's Tool ist vermutlich die bessere Wahl - kann ich aber leider nicht finden.

Gruß
rigor

#4 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15452 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 00:50

Hallo Papablaubaer,

die Verlustwahrscheinlichkeit für EC ist -1,35%(49,325:50,675)
für alle anderen Chancen ohne Tronc: -2,7%(48,65:51,35)
Mit Trinkgeld sind es auf Plein 5,4%.
Diese Wahrscheinlichkeiten liegen bei jedem neuen Spiel erneut vor.
Nach z.B. 20x Rot entsteht nicht der geringste Druck auf Schwarz, nun mit höherer Wahrscheinlichkeit zu kommen.(Anders als beim Kartenspiel mit Anfang und Ende)

sachse

Bearbeitet von sachse, 09 November 2004 - 00:27.

#5 rigor

Forscher

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 01:15

@Papablaubaer

ich bekam noch folgenden Tipp:

"schau mal auf dieser Seite:
Permanenzen "

Gruß
rigor

#6 Verdi

Mitstreiter

• Member
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 01:21

Hallo erstmal,

ich lese schon mehrere Wochen fleissig in diesem Forum mit...
Nun bin ich seit heute diesem Forum beigetreten und habe schon meine erste Frage. :lol:

Ich habe bisher in den Permanzen der Hamburger Spielbank nachgucken können, dass keines der drei Dutzende öfter als 6 mal hintereinander gefallen ist.
Doch theoretisch kann es ja noch öfter vorkommen. Also vieleicht weiss jemand wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet, dass ein Dutzend meinetwegen 8 oder 10 mal fällt. Hab in Mathe nicht so gut aufgepasst
:pfanne:

ich bedanke mich schon mal im vorraus....

;-)

#7 Paroli

Admin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4541 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 02:36

Zitat

Ich habe bisher in den Permanzen der Hamburger Spielbank nachgucken können, dass keines der drei Dutzende öfter als 6 mal hintereinander gefallen ist.

Empirische Stichprobe:

Ich eben mal Excel nachschauen lassen und fand in der Monats-Permanenz Oktober 2004 (Hamburg, Tisch 1, 7279 Coups) fünf Fälle von 7er-Dutzend-Serien.
Wird Zero mit einbezogen, gab es drei Fälle, in denen die übrigen zwei Dutzende 8 x in Folge ausblieben: Permanenzfolgen 6, 0, 7, 8, 5, 5, 2, 11 und ca. 1800 Coups später 5, 1, 0, 0, 4, 4, 6, 6 (12.10.2004, Handwechsel vor dem Zero-Doppelschlag) und dann noch mal ca. 3800 Coups später 36, 0, 34, 26, 0, 36, 35, 27.

Habe selbst live schon 12maliges Ausbleiben von zwei Dutzenden miterlebt, soweit ich mich erinnere und werde sicher solche Phänomene in langfristigeren Teststrecken finden.

#8 Kismet

Forscher

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 14:06

sachse sagte am Nov 8 2004, 00:50:

Hallo Papablaubaer,

die Wahrscheinlichkeit für EC ist -1,35% (49,325:50,675)
für alle anderen Chancen ohne Tronc: -2,7% (48,65:51,35)

sachse

Eingefügtes Bild :pfanne: :lol:

Du hast scheinbar zuviel ;-) Das Resultat ;-)

Kismet :) :)

#9 sachse

Hai-Roller

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15452 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 14:17

Hallo Kismet,

nee, war nüchtern.
Habe prozentuale Verlustwahrscheinlichkeit gemeint.
Kann ja mal passieren. Vielleicht war es auch Absicht.
Das macht mich dann so menschlich.

sachse

#10 Verdi

Mitstreiter

• Member
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 14:45

Danke Paroli....

ich ärgere mich jetzt... ich hatte gedacht man könnte nach 2 maliges Erscheinen eines Dutzend ,auf die anderen beiden Dutzende setzen. Bei Verlust den Einsatz verdoppeln und +1 ...etc

Wie du es beschrieben hast, kommt das mit dem 7 mal hintereinander ja nicht soooo oft vor.

Wenn man mit niedrigen Einsätzen spielt, kann es sich doch auf Dauer lohnen, oder nicht ? :lol:

Obwohl deine Erfahrung mit dem 12 mal hintereinander lässt mich zittern.

Wenn ich in die Permanenzen gucke ändert sich der Dutzend nach dem 2 ten mal Erscheinen sehr sehr oft. Könnte man daraus nicht ein System entwickeln, dass
man zum Beispiel wenn jetzt ein Dutzend 2 mal erschienen ist ,man auf die beiden anderen Dutzende tippt und bei Verlust nur einmal verdoppelt und + 1... wenn man dann nicht trifft dann Pech......würde sich das nicht lohnen...kann man das berechnen???

Ich hoffe ich hab nicht zuviel gesülzt.... möchte euch nur meine Gedanken mitteilen.

Mfg :pfanne:

#11 Sweet Tanja

Strategin

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 15:23

@verdi

da ich selber gerne dutzende, kolonnen und abgewandelte transversallen spiele, kann ich dir alles von rc, auch thesen,usw., sehr empfehlen.
obwohl es viel an theoretischer information ist, gibt es dir aber ein sehr gutes grundwissen.
die erforderlichen programme kannst du dir noch von paroli's hauptseite herunterladen?!
zu meinen anfangszeiten glaubte ich sogar, daß wenn eine serie auf den dreierchancen kommt, dann 'gebrochen' wird, kommt danach eine der anderen beiden... großer irrtum, den ich dann später 'teuer' bezahlen mußte :lol:

viele grüße
tanja :pfanne:

#12 Kismet

Forscher

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 16:32

Verdi sagte am Nov 8 2004, 14:45:

Obwohl deine Erfahrung mit dem 12 mal hintereinander lässt mich zittern.
Verdi

12 x ist beileibe nicht die Spitze!! ;-)
Selbst schon mehrmals über 17 x gesehen, wobei 21 x :pfanne: das 2. Dutzend mein persönlich gesehener Rekord ist.

Kismet :lol:

#13 Verdi

Mitstreiter

• Member
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 16:39

wie schnell Träume platzen können :pfanne:

#14 Verdi

Mitstreiter

• Member
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 16:41

[B]TANJA

wer oder was ist RC ???

#15 Paroli

Admin

• Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4541 Beiträge

Geschrieben 08 November 2004 - 16:49

Abschreckendes Beispiel:

Eingefügtes Bild

Hamburg, Tisch 1, 27.Juni 2004

Gleich ab Coup 4 startet eine 12er Serie (1.Dutzend).

Weitere 10er, 11er und 12er 2-Dutzend-Ausbleiber wurden ebenfalls im Prüfjahr 2004 (Januar bis Oktober) gefunden.

@Verdi

Zitat

wer oder was ist RC ???
Siehe RC
Download-Programm im unteren Teil der Seite.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0