Moin moin,
also aktuell gibt es leider keine Surebets. Hab zumindestens keine gefunden.
Daher muß das alte Beispiel von weithor wieder herhalten:
Tennismatch Sanchez gegen Hrbaty
Wettbüro A: 2,05 auf Sieg Sanchez
Wettbüro B: 2,05 auf Sieg Hrbaty
Du gehst jetzt zum Wettbüro A und schließt dort eine Wette aus Sieg für Sanchez ab. Wettschein, wenn es denn Möglich ist, 5000 Euro.
Dann gehst du zu Buchmacher B und wettest dort eben 5000 Euro auf Sieg von Hrbaty.
Egal wer gewinnt, du kassierst dann 10.250 Euro, was einen netto Gewinn von 250 Euro ausmacht. Wenn du Glück hast kannst du noch einen Einzahlungsbonus bei deinem Buchmacher kassieren.
Wie gesagt der Gesamtbetrag wird auf mehrere Buchmacher verteilt (entweder 2 oder 3), je nach Wetttyp.
In den ganzen Rechnungen sind Kosten für Ein- und Auszahlungen nicht enthalten. Ebenfalls fehlen dort meistens die Einrechnungen von den Wettspesen (Gebühr pro Wettschein), den einige Buchmacher veranschlagen. Daher bin ich derzeit eher am lernen und testen bevor ich solchen großen Summen riskiere. Vielleicht schreibe ich dann mal eine umfangreichere EXCEL Simulation, wo Spesen, Überweisungszeiten und ähnliches mit eingerechnet werden. Dann steht in der Simuölation wirklich drin, wieviel EUR Gewinn bei wieviel Euro Einsatz raus kommen, oder der umgekehrte Fall, wieviel Euros du wo einsetzen mußt um einen Betrag X zu erwirtschaften.
Seit wann es Surebets gibt? Keine Ahnung, seit es Sportwetten gibt. Es gab schon immer die Möglichkeit die Quoten zu vergleichen und ggf. einen sicheren Ertrag zu machen. Nur ist es heute einfacher solche Surebets zu finden.
Spezialwissen über das Sportereignis braucht man eigentlich nur, wenn du ohne Surebets wetten willst. Aber schaden kann es sicher nicht zu wissen, auf was man da wettet. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das es hilfreich ist zu wissen, was in der Sportwette als Ausgang möglich ist. Daher wette ich nur auf Ereignisse, wo ich mich auskenne. Aber wie gut die Manschaften in der Türkischen Fußballiga sind ist für die Surewette egal. Da das Ergebnis für den Ertrag unentscheidend ist.
Ciao Heiko