Zum Inhalt wechseln


Wahre Geschichte


  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
50 Antworten in diesem Thema

#46 Finale

    Forscher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 331 Beiträge

Geschrieben 25 July 2005 - 21:55

sachse sagte am 25 Jul 2005, 19:37:

Hallo Kölner,

die von Dir genannten Kessel waren B&T(Brückner und Turek), die jede Menge Tellerläufer produzierten.
Ich hatte vermutet, dass dieser Effekt durch die Form und Lage der Rauten und dem Gefälle des Kessels entstand, weil die Kugel nach dem Anschlag direkt auf das Zahlenband sprang und sich dort mehrere Runden lang verlustierte.

sachse

Beitrag anzeigen


Hallo sachse,

so weit mir bekannt ist, ist hauptsächlich die Lage der Rauten entscheidend für das überproportionale Auftreten von Tellerläufern.
Je weiter oben die Rauten angebracht sind, desto mehr Tellerläufer entstehen.

Finale

#47 m34koeln

    Systemspieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 26 July 2005 - 11:26

@ TKC

Hallo TKC,
danke für Deinen Humor. Den Thraid von "Wendor" verfolge ich auch mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge. Was Hoffnung der Suchenden nicht alles auslöst. Gier frißt eben Hirn (Gier in diesem Fall = da gibt mir einer die funktionierende klassische Lösung bekannt :engel: ). Aber interessantes zu lernen gibt es da allemal. Ist ja schließlich philosophisch genug aufgezogen.



@ Sachse

Hallo Sachse,
sicherlich glaube ich auch, dass ein flacher Kessel und die Rautenstellung deutlicher Einfluss auf die Entstehung von Kranzläufen nimmt. Jedoch stellten wir uns ursprünglich die Frage, wie dieser Ring zum Nachteil von Bereichsspielern gereichen kann, wie es der Aussage auf der Hersteller kurioser Weise entspricht.
Ursprünglich bin ich auch einmal davon ausgegangen, dass dieser Ring lediglich das sichtbare Teil des Gehäuses darstellt, auf dem der Dorn angebracht ist und das Drehkreuz aufgesteckt wird. An der Außenkannte des Ringes ist dann das Holz passbündig angebracht.


P.S.:
Bei der Gelegenheit möchte ich nicht den Versuch versäumen eine Einladung an Euch beide auszusprechen. "Ted" hat unter dem Thraid "WW versus KG" ein interessantes Vorhaben ins Leben gerufen. Da Du "TKC" kürzlich offenbart hast, dass Du elektronisches WW+W zu Deiner aktuellen Profession gemacht hast und Du "Sachse" wohl unausgesprochen als der heutige Gucker schlechthin giltst, kann Eure Teilnahme also nur eine Bereicherung darstellen. Das die Angelegenheit für alle Teilnehmenden unterhaltsam, amüsant und lustig genug wird, dafür werde ich schon sorgen. Darüber hinaus werde ich alles erforderliche vorbereiten, dass Diskretion und Vertraulichkeit auch nach dem Treffen gewahrt bleiben.

#48 TKC

    Gewinnertyp

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge

Geschrieben 26 July 2005 - 13:22

m34koeln sagte am 26 Jul 2005, 12:26:

Bei der Gelegenheit möchte ich nicht den Versuch versäumen eine Einladung an Euch beide auszusprechen.
Hallo m34koeln :engel:

Du hast PN von mir.

Gruss: TKC

#49 Plato

    Stratege

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 26 July 2005 - 14:01

m34koeln = Chi Lu Jung, der so gerne Kesselgucker werden möchte.
Und nichts auslässt, um an das nötige Know How zu kommen.

#50 m34koeln

    Systemspieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 26 July 2005 - 15:36

Lieber Plato,

dass ich eventuell auch eine ganze Menge mitzuteilen habe, daran denkst Du wohl überhaupt nicht ?

Und was hast Du den dagegen einzuwenden, wenn man sein Wissen vertiefen und erweitern möchte ?

Darauf, dass meine Triebfeder nicht das Wissen anderer sein könnte, kommst Du nicht. Könnte den eventuell meine Motivation nicht auch sein, mit Menschen in Kontakt (und damit meine ich persönlichen Kontakt) stehen zu wollen, die bezüglich ihrer Rouletterforschungsleidenschaft ähnlich verrückt sind wie ich ?

Und den Vergleich mit "Chi Ju Lung", den erkläre mal bitte näher.

Oder könnte es sein, dass Dich etwas völlig anderes frustet, Du aber nicht die Mittel findest, dies annähernd verständlich hier mitzuteilen ?

Wenn das letzte stimmen sollte, dann nur raus damit. Ich stehe Dir zu allem Rede und Antwort. Nur unter die Gürtellinie solltest Du nicht gehen.

#51 Carlo

    Tendenzspieler

  • Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2002 Beiträge

Geschrieben 26 July 2005 - 16:57

Plato sagte am 26 Jul 2005, 15:01:

m34koeln = Chi Lu Jung, der so gerne Kesselgucker werden möchte.
Und nichts auslässt, um an das nötige Know How zu kommen.

Beitrag anzeigen


Ha, ha, ha!!! :flush:
mfg
carlo





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0