Letzens hab ich versehentlich auf ein Popup (absichtlich klick ich die teile generell nicht an) geklickt und auf der site www.q.........r.com* gelandet.
Flüchtig las ich mir den Inhalt dieser Seite an und siehe da, man konnte doch tatsächlich sage und schreibe 1 Million Euro gewinnen.
Das System funktioniert folgendermaßen:
Man muss sich als Kandidast dort anmelden.
Dann bekommt man ähnlich wie bei Wer wird Millionär Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen gestellt. Insgesamt gibt es 11 Gewinstufen und man muss pro Stufe 10 Fragen beantworten. Beantwortet man eine Frage falsch fällt man auf Stufe 2 zurück. Eins Spiel kostet übrigens 10 € Man hat aslo erst Gewinn gemacht wenn man Stufe 4 erfolgreich abgeschlossen hat und danach nicht wieder verliert.
Pro Frage hat man 30sek zeit.
Stufe 1: 1 €
Stufe 2: 2 €
Stufe 3: 5 €
Stufe 4: 10 €
Stufe 5: 100 €
Stufe 6: 500 €
Stufe 7: 1.000 €
Stufe 8: 10.000 €
Stufe 9: 50.000 €
Stufe 10: 100.000 €
Stufe 11: 1.000.000 €
Kurz nachdem ich den Text gelesen hatte kam mir nach Idee des Publikumsjpokers folgende Idee.
Man macht eine Q.........rcom* - party, dass heißt 100 Leute treffen sich irgendwo (Stadthalle, etc.). Jeder zahlt 10 €, was für 100 Spiele reicht.
Nun wird versucht gemeinsam möglichst viel geld zu gewinnen, denn 100 Leute wissen wesetnlich mehr als 1. Spielt man nun 100 Spiele und man einigt sich nach Stufe 8 aufzuhören und schafft dies 30 Mal wäre dies ein Gewinn von 300.000 € :100= 3000€ pro Person (-10€). Ich würde sagen, das würde sich doch lohnen.
In den AGB dieser Firma steht ausdrücklich nichts davon, dass es verboten wäre zusammen zu spielen. Natürlich würde es noch Helfen, Lexika, Landkarten, Sachbücher, etc. bereit zu halten um schnell nachschlagen zu können.
Was haltet ihr prinzipiell von der Idee?
LG
Maze :wavey:
*) Link geändert. Der Betreiber ist eine GmbH = beschränkte Haftung