vor 2 Jahren testete ich zum ersten Mal das Multi-Roulette von Novomatic. Im Volksmund auch Pressluftroulette genannt.
Die Kugel wird vollautomatisch durch Pressluft in den Kessel eingeschossen. Der Kessel dreht sich, wie beim großen Spiel, rechts und links herum.
Damit die Kugel durch ihre hohe Geschwindigkeit den Spielern nicht an die "Birne" knallt, ist der Kessel mit einer Plastikhaube abgedeckt. Wäre auch mal für unsere Kesselspezialisten interessant, da die Kugel immer von demselben Punkt eingeworfen wird, allerdings mit wechselndem Luftdruck und verschiedenen Rotationsgeschwindigkeiten des Kessels.
Die Spieler setzen via Touch Screen ihre Jetons. Leider mit 00.
Was mich dabei verwundert: woher weis der Rechner welche Zahl gefallen ist? Ich kann nämlich an dem Kessel keine Infrarotsensoren wie im großen Spiel erkennen. Sind da vielleicht Elektromagnete am Kessel angebracht?
Ich hoffe, dass der eine oder andere Forist mir da weiter helfen kann. Ich finde diese Form des Roulette`s, bis auf die Doppelzero eine feine Sache. Durch die schnelle Coupfolge, ca. 50 Coups pro Stunde, kommt keine Langeweile auf.
Hier noch der Link zur Patentanmeldung.
Novomatic
MFG Palu