Zum Inhalt wechseln

Ebay und kein Ende

20 Antworten in diesem Thema

#16 Baerliner

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 11:15

Moin moin,

also die Rezeptur von Coca Cola ist mir eigentlich wurscht. Ich kann die Brühe ohnehin nicht billiger kochen.

Aber noch mal zum Thema. Ich darf ein System beschreiben. Diese Beschreibung darf auch Satzregeln enthalten. Aber ich darf nicht alles verraten, damit das Original nich gänzlich ersetzt wird.

Also ist die weitergabe der Strategie mit eigenen Worten um diese eventuell zu programmieren, verboten. Ergo ist auch das programmieren der einzelnen Systeme verboten.

Nach dem Copyrightgesetz ist dies nur erlaubt, wenn ich mir eine Kopie für meine privaten Unterlagen anfertige ohne das dritte dadurch in Kenntnis gesetzt werden. Das würde aber wieder bedeuten, daß ich mir alle Systeme kopieren darf, die Originale dann wieder verkaufe und mit den Kopien zu Hause weiter arbeiten darf? Na dat wird ja lustig. Vor allem, da man ja nachweisen muß, daß man legal in den Besitz eines Originals gewesen ist um sich legal eine Kopie anzufertigen.

Das ist eine Menge Tobak dafür, daß dabei ohnehin nichts brauchbares bei rum gekommen ist.

Aber mal eine ganz spezielle Frage zu den Roulettezeitschriften.

Wenn ich jetzt den ein oder anderen Artikel scanne und dann als Diskussionsgrundlage mehreren Leuten verteile und dabei auch immer schön die Herkunft des Artikels angebe, ist das dann erlaubt? Schließlich ersetzt der Artikel ja nicht den Kauf des ganzen Heftes!

Vielen Dank für einen Hinweis.

Ciao Heiko :warn:

#17 Carlo

Tendenzspieler

• Gast
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2002 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 11:36

Hallo Baerliner,

ich bin in einigen Parteiforen, dort werden z.b. einkopierte zeitungsartikel ob mit oder ohne Quellenangabe, immer in kürzester zeit wieder von den admins gelöscht.
Dazu wird darum gebeten, diese Inhalte mit eigenen Worten wiederzugeben, da die Admins nicht mit dem Copyright in Konflikt kommen wollten.
Scheint ein schweres Pulver zu sein, um mit Shotgun zu sprechen. :warn:
Paroli hat aber einschlägige Erfahrung, hat ja mit wa.......z bis zum OLG Frankfurt prozessiert, und letztlich gewonnen. Soweit mir bekannt hat wa.......z allerdings bis heute nicht einen Cent abgedrückt, weil er nicht greifbar ist. :topp:
Aber das ist eine andere geschichte...

mfg
carlo :warn:

#18 Baerliner

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 12:06

Moin moin,

wieso ist W......... nich greifbar?

Ick weeß wo der wohnt. Ist ´ne kleene Insel namens Antigua. :warn:

Was die Zeitungsartikel angeht, muß ick mir det noch mal genauer durchlesen. Weiß jemand zufällig, wo ich die genauen rechtlichen Hinweise zum Copyright nachlesen kann? Ist das ein richtiges Gesetz?

Thanx und Ciao Heiko :topp:

#19 Baerliner

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 12:10

Moin moin Carlo,

Parteiforen? Sach bloß du bist einer von denen, die gestern wählen waren? Also ick weeß im Moment nicht mal, welches Übel das kleinere ist, geschweige denn was man da wählen soll.

Mir hängt die Politik in diesem Land zum Halse raus. Jeder fromme Politiker sagt mir, dat ick nich jammern soll und anfangen soll, selber was zu tun. Da frag ick mir, wofür ick die Politiker dann bezahle, wenn ick det selber tun soll. Die stopfen sich die Taschen voll und kriegen den Hals nicht voll genug. Da könnte ick so ´nen Blödsinn och labern.

Ciao Heiko :warn:

#20 Spigero

Tüftler

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 14:48

Ja, das ist kein Parteiforum aber mir hat es gestern die Schuhe samt Socken ausgezogen.

Da ist doch der Halbbruder von unseren Bundeskanzler tatsächlich Arbeitslos.

Begreif ich nicht !!!!

Da will Schröder 4 Millio in Arbeit bringen und schafft das nicht mal mit seinen Bruder. Unglaublich.

Selbst wenn er nicht dürfte, wegen Begünstigung und so, hat der keine Freunde in der Wirtschaft die den Bruder unterbringen?

#21 Baerliner

Gewinnertyp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 587 Beiträge

Geschrieben 14 June 2004 - 15:21

Wir können ja den Bruder vom Kanzler für unser Forum engagieren. Hey das wär vielleicht eine Werbung und was für eine Publizity. :warn:

Da kriegen wir eine dicke Schlagzeile inna Bild und massig viele neue User.

Ciao Heiko :topp:

Auf dieses Thema antworten

Dieser Beitrag muss von einem Moderator genehmigt werden bevor er sichtbar wird.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0