also die Rezeptur von Coca Cola ist mir eigentlich wurscht. Ich kann die Brühe ohnehin nicht billiger kochen.
Aber noch mal zum Thema. Ich darf ein System beschreiben. Diese Beschreibung darf auch Satzregeln enthalten. Aber ich darf nicht alles verraten, damit das Original nich gänzlich ersetzt wird.
Also ist die weitergabe der Strategie mit eigenen Worten um diese eventuell zu programmieren, verboten. Ergo ist auch das programmieren der einzelnen Systeme verboten.
Nach dem Copyrightgesetz ist dies nur erlaubt, wenn ich mir eine Kopie für meine privaten Unterlagen anfertige ohne das dritte dadurch in Kenntnis gesetzt werden. Das würde aber wieder bedeuten, daß ich mir alle Systeme kopieren darf, die Originale dann wieder verkaufe und mit den Kopien zu Hause weiter arbeiten darf? Na dat wird ja lustig. Vor allem, da man ja nachweisen muß, daß man legal in den Besitz eines Originals gewesen ist um sich legal eine Kopie anzufertigen.
Das ist eine Menge Tobak dafür, daß dabei ohnehin nichts brauchbares bei rum gekommen ist.
Aber mal eine ganz spezielle Frage zu den Roulettezeitschriften.
Wenn ich jetzt den ein oder anderen Artikel scanne und dann als Diskussionsgrundlage mehreren Leuten verteile und dabei auch immer schön die Herkunft des Artikels angebe, ist das dann erlaubt? Schließlich ersetzt der Artikel ja nicht den Kauf des ganzen Heftes!
Vielen Dank für einen Hinweis.
Ciao Heiko