ich habe jetzt schon einige Programm zum Thema Permanenzauswertung gekauft oder als Freeware bekommen. Viele davon waren gut, andere wirklich nur sehr bedingt einsetzbar. Jedes Programm konnte etwas, aber keines dieser Programm konnte am Ende wirklich alles, was man an Auswertungen für die diversen Systeme benötigt.
Ich würde jetzt gerne nur ein einziges Programm zum Beispiel in EXCEL nutzen um dann damit alle weiteren Tests der diversen Programme durchführen zu können.
Daher würde mich interessieren, welche Funktionen und Auswertungen Ihr in solch einem Programm unbedingt haben möchtet.
Hier sind mal ein paar Sachen, die ich dort gerne sehen würde:
- Import von externen Permanenzen aus dem Internet (zBsp. Hamburg oder CC)
- Import von EXCEL Permanenzen (diverse Permanenz CDs ) Handwechsel, Tagesstart und Tagesende solten einheitlich definiert werden.
- Erstellung einer Zufallspermanenz mittels EXCEL
- Erstellung einer Zufallspermanenz mittels separaten Generator (da EXCEL eigene Zufälle produziert!)
- die üblichen Auswertungen nach den EC´s, gefallene Zahlen DU/KOS und große Serie, kleine Serie und Orphelein
- inklusive einer Intermittenz und Serienanzeige für Figurenspieler
- feste und variable Auswertungszeiträume für Systemoptimierer
- Chartanzeigen
Es wäre schön, wenn Ihr eure Meinung dazu mal mit einbringen könntet. Darüber hinaus wäre es gut, wenn einige Programmierer mit helfen würden und sich beteiligen.
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.
Ciao Heiko
-